Beiträge

Hochzeitsfotos in Sachsen

Hochzeitsfotos: Karolin und Christof (Kapelle St. Maria & Haus Milbeck in Nettetal)

Getting Ready / Ankleide / Vorbereitung Ganztags-Hochzeitsreportage

Braut und Brautmutter Ganztags-Hochzeitsreportage

Kirchliche Trauung – Kapelle St. Maria an der Heiden Overhetfeld

Kirchliche Trauung in Niederkrüchten Ganztags-Hochzeitsreportage

Ganztags-Hochzeitsreportage

Hochzeitsdekoration in Pink

Anschnitt der Hochzeitstorte im Haus Milbeck in Nettetal

 kreative Brautpaarfotos – umfangreiche Hochzeitsreportage

romantische Brautpaarfotos – Hochzeitsfotograf den ganzer Tag

Hochzeitsdeko – Hochzeitsfotografie 

die Hochzeitsfeier – Ganztags-Hochzeitsreportage

der Erste Tanz des Brautpaar – Hochzeit

Ganztags-Hochzeitsreportage: Karolin & Christof (ein Hochzeitstraum in Pink)

Ich freue mich sehr, Ihnen heute die umfangreiche Hochzeitsreportage von Karolin und Christof vom 13. August 2016 in der Kapelle St. Maria an der Heiden in Overhetfeld zu präsentieren. Eine Ganztags-Hochzeitsreportage, also die fotografische Begleitung des Hochzeitstags von der Ankleide bis Mitternacht, wird bei meinen Brautpaaren immer beliebter. Das Schöne daran, wenn ich als Hochzeitsfotograf den ganzen Tag dabei sein kann: Wir haben unendlich viel Zeit und Muße für die einzelnen Highlights dieses besonderen Tages. Heute hat mir besonders die entspannte und berührende Atmosphäre bei der Ankleide gefallen. Ich konnte hier viele emotionale Gänsehautmomente einfangen, als die Mutter und beste Freundin der Braut ihr in das Brautkleid halfen.

Das sympathische Brautpaar hat seinen großen Tag unter das Motto „Liebe ist Verantwortung eines Ich für ein Du“ gestellt, symbolisiert durch pinkfarbene Herzen, die sich konsequent in der Hochzeitsdekoration wieder fanden. Von der Papeterie und Tischdeko bis hin zu den über der Tafel schwebenden Herzballons ist es dem Brautpaar beeindruckend gut gelungen, ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen. Es hat mir wirklich großen Spaß gemacht, das extravagante Design-Konzept während dieser Ganztags-Hochzeitsreportage in den vielen liebevoll gestalteten Details festzuhalten.

Das Wetter spielte uns in die Hände und so entstanden im Gegenlicht heute ganz besonders romantische Brautpaarfotos am Haus Milbeck in Nettetal, wo auch anschließend gefeiert und leidenschaftlich getanzt wurde. Eine humorvolle Hochzeitsgesellschaft und außergewöhnlich gute Stimmung sorgten für einen rundum gelungenen Tag und abwechslungsreiche Hochzeitsfotos. Am Ende des Tages landeten das Brautpaar und seine Freunde sogar fröhlich und ausgelassen auf dem Trampolin.

Die folgenden Dienstleister haben dazu beigetragen, diesen Tag zu etwas ganz Besonderem zu machen: Blumen Kaumanns aus Niederkrüchten-Elmpt für den Blumenschmuck , Christian Mevißen aus Niederkrüchten für das Catering, Friseur Caris aus Nettetal-Breyell für Frisur/Make-up  sowie DJ Michael Weber.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Hochzeit von Karolin und Christof zu dokumentieren und ich würde mich freuen, wenn diese Ganztags-Hochzeitsreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

 

Hotel "Landhaus Marienstein"

Hochzeitsfotos: Anja und Markheinz (Johanniskirche in Plauen & Landhaus Marienstein)

Standesamtliche Trauung Rathaus Plauen

Hochzeitstauben in Plauen

Restaurant Heinrichs in Plauen

Heiraten in der Johanniskirche in Plauen

kirchliche Trauung in der Johanniskirche in Plauen

Hochzeitsauto mieten in Plauen

Hochzeitslocation Hotel "Landhaus Marienstein"

Hochzeitstorte in Plauen

Brautpaarfotos am Hotel "Landhaus Marienstein"

außergewöhnliche Hochzeitsfotos im Vogtland

9h-Hochzeitsreportage: Anja & Markheinz (Hochzeitsfeier im Landhaus Marienstein in Bergen)

 

Ich freue mich sehr, Ihnen heute die Fotos der Hochzeitsfeier im Landhaus Marienstein in Bergen von Anja und Markheinz am 23.07.2016 zu präsentieren. Als Location für die standesamtliche Trauung hatte das Brautpaar den nostalgischen Trausaal im alten Rathaus in Plauen ausgewählt – eines der schönsten alten Rathäuser Mitteldeutschlands und eine imposante Kulisse für das Ja-Wort und den Tausch der wirklich besonderen, ausgefallenen Ringe von Goldschmiedemeister Thomas Horn aus Hof. Anschließend saßen die Hochzeitsgäste im kleinen Kreis zum Mittagstisch im stimmungsvollen Kellergewölbe des Restaurant Heinrich’s zusammen.

Nachdem das Brautpaar und seine Gäste sich hier in historischem Ambiente kulinarisch gestärkt hatten, durfte ich die Hochzeitsgesellschaft zur kirchlichen Hochzeit in die edle und imposante Johanniskirche in Plauen begleiten. Wunderschön musikalisch untermalt wurde die kirchliche Trauung durch die Hochzeitssängerin und ausgebildete Musicaldarstellerin Sabrina Rammler aus Grünbach im Vogtland. Freunde und Verwandte erwarteten das Brautpaar im Anschluss mit einem farbenfrohen Meer aus Blüten. Bei den romantischen Brautpaarfotos konnte ich trotz des einsetzenden Regens – oder vielleicht gerade deshalb – eine ganz spezielle, stimmungsvolle Atmosphäre einfangen.

Gefeiert wurde dann noch sehr exklusiv in den liebevoll eingerichteten Räumlichkeiten des Hotel Landhaus Marienstein in Bergen, welches durch seine herrliche Lage im Naturpark Vogtland eine perfekte Kulisse für ausdrucksstarke Hochzeitsfotos bot. Hier stand fröhlichem Beisammensein und ausgelassenen Tanzeinlagen bis spät in die Nacht nichts mehr im Weg – frei nach dem Motto: „Hausschuhe statt High Heels“.

Die Hochzeitsgäste wurden im hochkarätigen Restaurant „Bei Straubel’s“, der hoteleigenen Dinner-Location im Landhaus Marienstein, mit internationalen Köstlichkeiten verpflegt.

Besonders positiv ist mir die Hochzeitspatisserie aufgefallen – allem voran die geschmacklich ganz neuartige Hochzeitstorte der Feinbäckerei Wunderlich aus Schreiersgrün / Treuen – frisch, leicht, nicht zu süß – genau das Richtige für eine Hochzeit an heißen Sommertagen! Beim Anschneiden gab es diesmal übrigens nicht den häufigen Kampf darum, wer die Hand oben behält sondern harmonische Teamarbeit. Die köstliche Candy Bar war ebenfalls ein Augenschmaus und wurde von der sehr empfehlenswerten Bäckerei Albert in Pausa mit viel Liebe zusammengestellt.

Video mit Hochzeitsfotos von Anja & Markheinz – Landhaus Marienstein in Bergen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Hochzeit im Landhaus Marienstein in Bergen von Anja & Markheinz zu dokumentieren. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden. Es würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit in Plauen? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

Hochzeitsdekoration im Vogtland

Hochzeitsfotos: Linda und Jens (Alte Kirche Lobberich & Burg Bocholt in Nettetal)

Getting ready – Vorbereitungen einer Braut am Hochzeitstag – ganztags Hochzeitsreportage

Hochzeitsfotos von Hochzeitspapeterie – Hochzeitsdekoration wirklich ganz besonders schön und originell

kirchliche Trauung in der alten Kirche in Lobberich

einzigartige Hochzeitstorte zum Thema Reisen mit Weltkugel

Brautpaarfotos Shouting einer ganztags Hochzeitsreportage

Hochzeitsdekoration-Thema-Reisen

Hochzeitstanz Hochzeitsparty

Photobooth – Die Resonanz war überwältigend: ein echtes Party-Highlight mit Spaßgarantie für Jung und Alt

Ganztags-Hochzeitsreportage: Linda & Jens (Hochzeitsdekoration im Reisefieber)

Ich freue mich sehr, Ihnen heute die Hochzeitsfotos von Linda und Jens vom 04. Juni 2016 zu präsentieren, deren Hochzeitsdekoration wirklich ganz besonders schön und originell zusammengestellt war. Von der Ankleide bis zum Ende der Feier durfte ich das Brautpaar mit einer Ganztagsreportage begleiten und somit viele der liebevoll gestalteten Details einfangen.

Das fröhliche, lebenslustige Brautpaar hat seinen großen Tag ganz unter das Motto „Reisefieber“ gestellt. Die Hochzeitsdekoration ließ zu diesem Thema keine Wünsche offen: Mit Wegweisern, Einladungskarten in Form von Flugtickets, passender Papeterie und Miniatur-Koffern wurden die Gäste auf die Reise geschickt. Auch die Aufmachung des Buffets und die ausgefallene Hochzeitstorte waren außergewöhnlich kreative Ideen und spiegelten eine echte Globetrotter-Hochzeit wider. Die wunderschöne Braut „flog“ sogar für die Gruppenfotos direkt ins Eheglück.

Diese Hochzeit war erfrischend anders! Fröhlichkeit und Leichtigkeit bestimmten die Atmosphäre der Feier. Kulinarische Köstlichkeiten, Süßigkeiten aus aller Welt, stimmungsvolle Beleuchtung und eine sehr ausgefallene Location sorgten für einen rundum gelungenen Tag. Der Trauzeuge hatte vor vielen Jahren angekündigt, bei der Hochzeit des Brautpaars als Amor verkleidet zu erscheinen. Wie sollte es anders sein, dass er am Ende derjenige war, der den Brautstrauß fing?

Besonders spannend war an diesem Tag der erste Einsatz des Photobooth. Die Resonanz war überwältigend: ein echtes Party-Highlight mit Spaßgarantie für Jung und Alt. So entstanden spontane, humorvolle und individuelle Andenken an diesen besonderen Tag, die per Direktausdruck gleich mitgenommen werden konnten. Den Hochzeitsgästen stand die Begeisterung ins Gesicht geschrieben!

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Hochzeit von Linda und Jens zu dokumentieren und ich würde mich freuen, wenn diese Fotoreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

Hochzeitsdekoration im Vogtland

Hochzeitsdekoration im Reisefieber – Linda und Jens (Nettetal, NRW)

Hochzeitsfotograf Sachsen

Hochzeitsfotos: Lydia und Ruban (Schloss Waldenburg & Hotel Schwanefeld in Meerane)

1 Schloss Waldenburg , internationale Hochzeit in Sachsen

2 Schloss Waldenburg , internationale Hochzeitsgäste , internationale Hochzeit in Sachsen

3 Schloss Waldenburg , mehrsprachige Hochzeit , internationale Hochzeit in Sachsen

4 Schloss Waldenburg , englischsprachiger Hochzeitsfotograf -internationale Hochzeit in Sachsen

5 Romantikhotel Schwanenfelde in Meerane Sachsen , internationale Hochzeit in Sachsen

6 Romantikhotel Schwanenfelde in Meerane, Hochzeitsfeier, internationale Hochzeitsreportage , internationale Hochzeit in Sachsen

7 Romantikhotel Schwanenfelde in Meerane, internationale Trauung, internationale Hochzeit in Sachsen

8 Romantikhotel Schwanenfelde in Meerane, internationale Hochzeit in Sachsen

Ganztags Hochzeitsreportage: Lydia und Ruban (internationale Hochzeit in Sachsen)

Ich freue mich sehr, dass ich die internationale Hochzeit in Sachsen von Lydia und Ruban am 15.05.2016 mit einer Ganztagsreportage fotografisch begleiten durfte. Internationale Gäste und eine mehrsprachige Hochzeit machten diesen Tag auch für mich zu etwas ganz Besonderem.

Dies war bereits die dritte Hochzeit des kanadischen Paars mit deutschen und sri-lankischen Wurzeln: Im Anschluss an die standesamtliche Trauung in einer einsamen Winterhütte feierten zahlreiche internationale Gäste mit dem Brautpaar eine große Hindu-Hochzeit in Toronto. Ich durfte als englischsprachiger Hochzeitsfotograf das Finale der Trilogie begleiten: eine romantische freie Trauung mit der deutschen Familie in Schloss Waldenburg mit anschließender Hochzeitsfeier im Romantikhotel Schwanenfelde in Meerane (Sachsen).

Die gesamte Feier stand unter dem Motto „Dunkle Schokolade verschmilzt mit weißer Schokolade“ – ein Thema, welches sich in vielen liebevollen Details wiederfand. Die Farben der Hochzeit hielten sich in schwarz und weiß, mit einigen interessanten roten Akzenten, wie beispielsweise den außergewöhnlichen Brautschuhen.

Die internationale Trauung mit Traurednerin Kerstin Müller fand im Schloss Waldenburg statt, einer äußerst prunkvollen und beliebten Location. Das Brautpaar hat eine Vielzahl von Symbolen in seine Hochzeitsfeier eingebunden. So entzündeten Lydia und Ruban gemeinsam eine Hochzeitskerze, welche sie auch in vielen Jahren noch an ihr Hochzeitsversprechen erinnern soll. Danach entstanden einige sehr schöne, romantische Brautpaarfotos im Freien.

Anschließend ging es zum eigentlichen Ort der Feier, dem Romantikhotel Schwanenfelde, wo das Brautpaar traditionell selbst gebackenes Brot brechen durfte. Salz und Brot – ein Hochzeitsbrauch, der die Gemeinsamkeit und das Teilen in der Ehe symbolisiert. Freunde des Brautpaars sorgten mit einem großartigen Unterhaltungsprogramm für eine fröhliche und entspannte Stimmung. Ein Freund des Brautpaars reiste sogar aus Kanada an, um das eigens von ihm für das Brautpaar komponierte Lied „Dunkle Schokolade verschmilzt mit weißer Schokolade“ für den ersten Tanz vorzutragen. Der Brautvater begleitete den Titel musikalisch mit der Geige. Es war ein sehr emotionaler Moment für alle Hochzeitsgäste und ein wunderschönes Zeichen der Liebe, der Freundschaft und der familiären Verbundenheit.

Die verhältnismäßig kühlen Temperaturen war das Brautpaar schon aus seiner Wahlheimat Kanada gewohnt, doch DJ Detlef Thielemann aus Plauen brachte die Stimmung zum kochen.

Als englischsprachiger Hochzeitsfotograf mit langjähriger Berufserfahrung im englischsprachigen Ausland stellten die Sprachbarrieren kein Problem dar und ich habe es sehr genossen, solch eine internationale Hochzeit in Sachsen mitzuerleben und endlich wieder Englisch sprechen zu dürfen.

Ich freue mich sehr, dass ich die englischsprachige Hochzeit in Sachsen von Lydia & Ruban dokumentieren durfte. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden. Es würde mich freuen, wenn diese internationale Hochzeitsreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre mehrsprachige Hochzeit in Sachsen? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


 

en flagFull-day wedding coverage: Lydia and Ruban

(Schloss Waldenburg & Hotel Schwanefeld Meerane, Saxony)

Today I would like to share with you a beautiful international wedding in Saxony of Lydia and Ruban, which took place on May 15, 2016. Lovely multicultural guests, wonderful bride and groom, a deeply moving ceremony and an atmosphere full of laughter and emotion made this day a delight to shoot.

The entire wedding was themed „white chocolate melts with dark chocolate“, which was also the title of the song written and performed by a close friend of the couple for the first dance, accompanied by the bride’s father playing the violin. A very touching moment for us all!

With an experienced English-speaking wedding photographer, the couple and its multicultural guests could relax knowing there were no language barriers. Thank you Lydia and Ruban for inviting me to be a witnesses of your beautiful day. I really enjoyed photographing an international wedding in Saxony and having the opportunity to practice my English skills.

Are you planning your international wedding in Saxony and ist surroundings (Thuringia, Bavaria, Czech Republic)?
Please don’t hesitate to get in touch!

Hochzeitsfeier in Zwickau mit natürlicher Jute-Dekoration, grünen Akzenten und Hochzeitsalbum aus Holz, Brautpaarfotos auf der Schlossruine Hartenstein – jetzt anschauen Hochzeitsfotograf Zwickau

Hochzeitsfotos: Damaris und Tobias (Manufaktur Zwickau, Schlossruine Hartenstein, Zschocken)

Hochzeitsreportage Brautpaar Shooting romantischen Schlossruine Hartenstein bei Zwickau (Sachsen) - Hochzeitsfotograf Zwickau - Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Brautpaarfotos mit Kind auf Schlossruine Hartenstein, Hochzeitsfeier in Zwickau mit natürlicher Jute-Deko, grünen Akzenten, Holz-Hochzeitsalbum – Hochzeitsfotograf Zwickau Stephanie Scharschmidt – Hochzeitsreportagen in Sachsen

katholische Trauung in der Dorfkirche Zschocken bei Hartenstein - Hochzeitsfotograf Zwickau Stephanie Scharschmidt

Taufe in der Kiche Zschocken bei Hartenstein - Hochzeitsfotos- Hochzeitsfotograf Zwickau Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotos Zwickau moderne Kirchenmusik auf Hochzeiten - Hochzeitsfotograf-Zwickau-Stephanie-Scharschmidt

Kirchliche Trauung in Zwickau – jetzt anschauen Hochzeitsfotograf Zwickau- Hochzeitsfotograf-Zwickau-Stephanie-Scharschmidt

Baumstamm Sägen auf Hochzeit in Zwickau Sachsen- Hochzeitsfotograf-Zwickau-Stephanie-Scharschmidt

Hochzeit natürliche Dekoration mit viel Jute und Holz in zarten Pastelltönen Die dezenten Grüntöne - Verbundenheit zur Natur spiegelten sich auf der gesamten Hochzeit wider und passten somit wunderbar in diese grüne Oase mitten in Zwickau. - Hochzeitsfotograf-Zwickau-Stephanie-Scharschmidt

Hochzeitsfeier in der Manufaktur der katholischen Kirchengemeinde St. Johann Nepomuk in Zwickau_Hochzeitsfotograf Zwickau Stephanie Scharschmidt

Hochzeit Damaris & Tobias in Zwickau, Schlossruine Hartenstein, Kirche Zschocken – Hochzeitsfotograf Zwickau

In diesem Blog Post habe ich als Hochzeitsfotograf Zwickau die Hochzeitsfotos von Damaris und Tobias zusammengestellt, die am 01. August 2015 in der katholischen Kirche Zschocken in Zwickau (Sachsen) geheiratet und die Taufe ihrer Tochter gefeiert haben.

Die Hochzeitsreportage begann mit einem sehr ausführlichen Brautpaar-Shooting in der romantischen Schlossruine Hartenstein bei Zwickau (Sachsen), wo das Brautpaar schon während eines der ersten Treffen einen schönen Tag verbracht hat. Diese Location war auch für die Hochzeitsfeier selbst ursprünglich im Gespräch gewesen. Die einzigartige, urige Atmosphäre der Burgruine Hartenstein bot für die Fotos einen schönen Kontrast zum eleganten Brautkleid von Lina Becker (Kleiderwahnsinn Lößnitz im Erzgebirge). In der Dorfkirche in Zschocken fand anschließend die katholische Trauung statt, die von einer Band mit moderner und zugleich kirchlicher Musik begleitet wurde. Auch einige Familienmitglieder und Freunde brachten sich musikalisch in die Trauung mit ein. Viele Hochzeitsgäste waren anwesend, um die Taufe der kleinen Tochter und die kirchliche Trauung des Brautpaars mitzuerleben. Vor der Kirche konnte ich noch ein beeindruckendes Gruppenfoto der großen Hochzeitsgesellschaft erstellen. Bei der Hochzeitsfeier in der Manufaktur der katholischen Kirchengemeinde St. Johann Nepomuk in Zwickau begeisterte mich besonders die natürliche Dekoration mit viel Jute und Holz in zarten Pastelltönen. Viele liebevolle Details wurden von den Hochzeitsgästen selbst angefertigt. Die dezenten Grüntöne und die Verbundenheit zur Natur spiegelten sich auf der gesamten Hochzeit wider und passten somit wunderbar in diese grüne Oase mitten in Zwickau. Diese Hochzeitslocation mit den zahlreichen Grünpflanzen und Holzbedachungen sorgte für eine ganz besondere Atmosphäre und interessante Schattenspiele. Das Brautpaar hat seinen einzigartigen Hochzeitstag in einem hochwertigen Hochzeitsalbum mit zahlreichen Bildern und Echtholzeinband festgehalten. Besonderes Highlight: Auf dem Cover dieses Hochzeitsalbums wurde ein Bild des Brautpaars eingraviert.

Ich freue mich sehr, dass ich die Hochzeit von Damaris und Tobias als Hochzeitsfotograf Zwickau dokumentieren durfte. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden. Es würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente seines großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

Hochzeit im Pfaffengutes in Plauen - Hochzeitsfotograf in Plauen im Vogtland – Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotos: Sophie und Marcel (Pfaffengut in Plauen im Vogtland)

Hochzeit im Grünen - Dekoration für Trauung in der Natur- Hochzeit im Pfaffengut in Plauen – Hochzeitsfotograf in Plauen im Vogtland – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Trauung im Garten des Pfaffengutes in Plauen – Hochzeitsfotograf in Plauen im Vogtland – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Freie Trauung - Frei Hochzeit - Pfaffengut Plauen - Feiern in Plauen – Brautpaar im Vogtland Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitstorten in Plauen im Vogtland - Hochzeitsfotograf im Vogtland - Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Brautpaarfotos im Pfaffengut in Plauen im Vogtlandkreis - Hochzeitsfotograf im Vogtlandkreis - Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Traumhochzeit im Vogtland Vogtländisches Traumpaar - Hochtzeitzfotos in Plauen im Vogtland Vogtlandkreis - Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotograf im Vogtland – Hochzeitsfotos mit Kind im Vogtland - Hochzeitsfotograf im Vogtland Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Fotos bei Familienfeierlichkeiten in Plauen - Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Catering im Pfaffengut in Plauen – Natur Dekoration für Hochzeit Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

DJ in Plauen – Hochzeitsfotograf in Plauen – Erster Tanz bei Hochzeit im Pfaffengut in Plauen Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsreportage Sophie & Marcel – freie Trauung im Pfaffengut in Plauen im Vogtland

Ich freue mich sehr, dass ich die Hochzeit von Sophie und Marcel am 11. Juli 2015 im Pfaffengut Plauen im Vogtland als Hochzeitsfotograf begleiten durfte. Das Brautpaar hatte eine traumhafte, freie Trauung im Grünen. Bei strahlendem Sonnenschein stand dieser Tag ganz unter dem Motto des Eröffnungstanzes: „We found love!“ Die Braut trug zu ihrem romantischen Brautkleid einen wunderschönen, sehr ungewöhnlichen Brautstrauß aus Wiesenblumen, zu dem ein passender Haarschmuck für die kleine Tochter angefertigt wurde. Nach der Zeremonie wurde für das Brautpaar ein Meer aus Seifenblasen und Blüten gezaubert, bevor es dann zu der geschmackvoll eingerichteten Location ging, wo die ausgefallene, vierstöckige Hochzeitstorte angeschnitten und den Hochzeitsgästen serviert wurde. Die liebevollen Details bei der sehr dezenten Naturdekoration waren gerade für mich als Hochzeitsfotograf ein wahrer Augenschmaus und ermöglichten viele schöne, persönliche Hochzeitsfotos als Andenken an die Feier. Im Anschluss ging es mit dem romantischen Brautpaar-Fotoshooting unter freiem Himmel weiter, bei dem die kleine Tochter und anschließend auch die engsten Familienmitglieder mitwirken durften. In urigem und zugleich stilvollem Ambiente wurde dann in ausgelassener Stimmung gefeiert, getanzt und gelacht.

Die an diesem Tag entstandenen Bilder wurden in einem hochwertigen Passepartout-Hochzeitsalbum festgehalten. Auf 40 Seiten enthält dieses brandneue Album, welches ab 2016 verfügbar sein wird, die schönsten Hochzeitsfotos des Brautpaars auf echtem Fotopapier und in fühlbarer Profiqualität. Jede einzelne Seite wird separat mit einem individuellen Passepartout versehen. Dadurch unterscheidet sich dieses Album sowohl optisch als auch fühlbar von allem, was Sie bisher kannten. Der Einband aus Love-Leinen verleiht diesem Hochzeitsalbum einen einzigartigen, naturverbundenen Touch, der wunderbar mit dieser freien Trauung im Grünen harmoniert.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Hochzeit von Sophie und Marcel im Pfaffengut Plauen zu dokumentieren und ich würde mich freuen, wenn diese Fotoreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

 


 

Hochzeitsfotografin für Kirchliche Trauungen im Nettetal, Kreis Viersen

Hochzeitsfotos: Ulla und Carsten (Krefeld Friedenskirche, Gasthaus Lüthemühle Nettetal)

 

1 Hochzeitsfotograf in Krefeld – Standesamtliche Trauung im Standesamt Mitte in Krefeld (Stadtpalais Krefeld) - Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

2 Hochzeitsfotograf in Krefeld – Hochzeitsfotos im Schönhausenpark in Krefeld und im Schönwasserpark in Krefeld - Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

3 Hochzeitsfotograf in Krefeld – Kirchliche Trauung in der Friedenskirche in Krefeld Ulla und Carsten Teil 1 – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

4 Heiraten in Krefeld – Hochzeitsfotograf in Krefeld –Traumhochzeit in Krefeld – Trauung Krefeld Friedenskirche – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

5 Hochzeit im Nettetal Lobberich - Hochzeitstorte - Hochzeitsfotograf Nettetal - Hochzeitsfeier im Gasthaus Lüthemühle Lüthemühle Lobberich Nettetal (Kreis-Viersen) – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

6 Heiraten in Nettetal - Hochzeit im Kreis Viersen - Hochzeitsfeier im Gasthaus Lüthemühle in Lobberich - Hochzeitsfotos im Nettetal - Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

 

 

Hochzeit von Ulla und Carsten in Krefeld & Breyell Nettetal (Kreis-Viersen)

Ich freue mich sehr, dass ich die Hochzeit von Ulla und Carsten als Hochzeitsfotograf Nettetal dokumentieren durfte. Die standesamtliche Trauung des Brautpaares fand zunächst im Stadtpalais Krefeld statt (Standesamt Mitte in Krefeld). Einen Monat später feierten Ulla und Carsten zusammen mit den Hochzeitsgästen die kirchliche Trauung in der außergewöhnlich schönen Friedenskirche Krefeld. Wir begonnen den Hochzeitstag schon vor der Zeremonie direkt mit dem Brautpaar-Shooting in der freien Natur. Dieser zeitliche Ablauf war perfekt, da die Sonne es sehr gut mit uns meinte und uns im späteren Verlauf des Tages extrem heiße Temperaturen bescherte. Nach der romantischen Zeremonie fuhren wir zum Gasthaus Lüthemühle in Breyell in Nettetal (Kreis Viersen), wo die die Hochzeitsfeier statt fand und die originelle Hochzeitstorte angeschnitten wurde. Ganz besonders hervor stach dabei natürlich der Leuchtturm auf der Hochzeitstorte, hinter der sich Braut und Bräutigam versteckten. Aber auch die anderen Etagen der Torte waren liebevoll zum Thema Meer und Nordsee dekoriert: Wellen, Muscheln, Schafe und sogar zwei Strandstühle für das Brautpaar.

Zu diesem Zeitpunkt war das Thermometer bereits so hoch gestiegen, dass die Kinder sich in Badekleidung am Wasser vergnügten. Einige der erwachsenen Hochzeitsgäste erfrischten sich ebenfalls am nahe gelegenen Bach, wo dann auch einige außergewöhnliche Hochzeitsfotos entstanden. Für besonders schöne Motive sorgte auch die sommerliche Blumendekoration in den Lieblingsfarben des Brautpaares: kräftiges lila und orange – vom Brautstrauß über die Tischdekoration bis hin zum Autoschmuck.

Das Brautpaar hat seinen großen Tag in einem hochwertigen, liebevoll gestalteten und in Italien handgearbeiteten Hochzeitsalbum mit Acryleinband festgehalten. Ein sehr individuelles Album mit Holzstruktur auf dem Einband und den schönsten Hochzeitsfotos der beiden auf Metallic-Papier verewigt. Auch hier wurden das kräftige lila und orange der Blütenblätter eingebunden. Als Dankeschön an die Familie gab es drei exakt nachempfundene Elternalben und auch die Gäste erhielten eine Miniatur-Version des Hochzeitsalbums, um sich an diesen besonderen Tag zu erinnern. Danke, Ulla und Carsten, dass ich als Hochzeitsfotograf bei eurer Hochzeit dabei sein durfte!

Hochzeitslabum Hochzeitsfotos: Ulla und Carsten (Krefeld Friedenskirche, Gasthaus Lüthemühle Nettetal)

Hochzeitslabum Hochzeitsfotos: Ulla und Carsten (Krefeld Friedenskirche, Gasthaus Lüthemühle Nettetal)
Ulla und Carsten (Krefeld Friedenskirche, Gasthaus Lüthemühle Nettetal) – Hochzeitsalbum mit Acryleinband festgehalten. Ein sehr individuelles Album mit Holzstruktur auf dem Einband und den schönsten Hochzeitsfotos der beiden auf Metallic-Papier verewigt – Hochzeitsfotograf, Friedenskirche Krefeld, Gasthaus Lüthemühle Breyell Nettetal (Kreis-Viersen), kirchliche Trauung, Hochzeitsfotos, Hochzeitsreportage, Hochzeit
Ulla und Carsten (Krefeld Friedenskirche, Gasthaus Lüthemühle Nettetal) – Hochzeitsalbum mit Acryleinband festgehalten. Ein sehr individuelles Album mit Holzstruktur auf dem Einband und den schönsten Hochzeitsfotos der beiden auf Metallic-Papier verewigt – Hochzeitsfotograf, Friedenskirche Krefeld, Gasthaus Lüthemühle Breyell Nettetal (Kreis-Viersen), kirchliche Trauung, Hochzeitsfotos, Hochzeitsreportage, Hochzeit
Ulla und Carsten (Krefeld Friedenskirche, Gasthaus Lüthemühle Nettetal) – Hochzeitsalbum mit Acryleinband festgehalten. Ein sehr individuelles Album mit Holzstruktur auf dem Einband und den schönsten Hochzeitsfotos der beiden auf Metallic-Papier verewigt – Hochzeitsfotograf, Friedenskirche Krefeld, Gasthaus Lüthemühle Breyell Nettetal (Kreis-Viersen), kirchliche Trauung, Hochzeitsfotos, Hochzeitsreportage, Hochzeit
Ulla und Carsten (Krefeld Friedenskirche, Gasthaus Lüthemühle Nettetal) – Hochzeitsalbum mit Acryleinband festgehalten. Ein sehr individuelles Album mit Holzstruktur auf dem Einband und den schönsten Hochzeitsfotos der beiden auf Metallic-Papier verewigt – Hochzeitsfotograf, Friedenskirche Krefeld, Gasthaus Lüthemühle Breyell Nettetal (Kreis-Viersen), kirchliche Trauung, Hochzeitsfotos, Hochzeitsreportage, Hochzeit
Ulla und Carsten (Krefeld Friedenskirche, Gasthaus Lüthemühle Nettetal) – Hochzeitsalbum mit Acryleinband festgehalten. Ein sehr individuelles Album mit Holzstruktur auf dem Einband und den schönsten Hochzeitsfotos der beiden auf Metallic-Papier verewigt – Hochzeitsfotograf, Friedenskirche Krefeld, Gasthaus Lüthemühle Breyell Nettetal (Kreis-Viersen), kirchliche Trauung, Hochzeitsfotos, Hochzeitsreportage, Hochzeit
Ulla und Carsten (Krefeld Friedenskirche, Gasthaus Lüthemühle Nettetal) – Hochzeitsalbum mit Acryleinband festgehalten. Ein sehr individuelles Album mit Holzstruktur auf dem Einband und den schönsten Hochzeitsfotos der beiden auf Metallic-Papier verewigt – Hochzeitsfotograf, Friedenskirche Krefeld, Gasthaus Lüthemühle Breyell Nettetal (Kreis-Viersen), kirchliche Trauung, Hochzeitsfotos, Hochzeitsreportage, Hochzeit
Ulla und Carsten (Krefeld Friedenskirche, Gasthaus Lüthemühle Nettetal) – Hochzeitsalbum mit Acryleinband festgehalten. Ein sehr individuelles Album mit Holzstruktur auf dem Einband und den schönsten Hochzeitsfotos der beiden auf Metallic-Papier verewigt – Hochzeitsfotograf, Friedenskirche Krefeld, Gasthaus Lüthemühle Breyell Nettetal (Kreis-Viersen), kirchliche Trauung, Hochzeitsfotos, Hochzeitsreportage, Hochzeit
Ulla und Carsten (Krefeld Friedenskirche, Gasthaus Lüthemühle Nettetal) – Hochzeitsalbum mit Acryleinband festgehalten. Ein sehr individuelles Album mit Holzstruktur auf dem Einband und den schönsten Hochzeitsfotos der beiden auf Metallic-Papier verewigt – Hochzeitsfotograf, Friedenskirche Krefeld, Gasthaus Lüthemühle Breyell Nettetal (Kreis-Viersen), kirchliche Trauung, Hochzeitsfotos, Hochzeitsreportage, Hochzeit
Ulla und Carsten (Krefeld Friedenskirche, Gasthaus Lüthemühle Nettetal) – Hochzeitsalbum mit Acryleinband festgehalten. Ein sehr individuelles Album mit Holzstruktur auf dem Einband und den schönsten Hochzeitsfotos der beiden auf Metallic-Papier verewigt – Hochzeitsfotograf, Friedenskirche Krefeld, Gasthaus Lüthemühle Breyell Nettetal (Kreis-Viersen), kirchliche Trauung, Hochzeitsfotos, Hochzeitsreportage, Hochzeit
Ulla und Carsten (Krefeld Friedenskirche, Gasthaus Lüthemühle Nettetal) – Hochzeitsalbum mit Acryleinband festgehalten. Ein sehr individuelles Album mit Holzstruktur auf dem Einband und den schönsten Hochzeitsfotos der beiden auf Metallic-Papier verewigt – Hochzeitsfotograf, Friedenskirche Krefeld, Gasthaus Lüthemühle Breyell Nettetal (Kreis-Viersen), kirchliche Trauung, Hochzeitsfotos, Hochzeitsreportage, Hochzeit
Ulla und Carsten (Krefeld Friedenskirche, Gasthaus Lüthemühle Nettetal) – Hochzeitsalbum mit Acryleinband festgehalten. Ein sehr individuelles Album mit Holzstruktur auf dem Einband und den schönsten Hochzeitsfotos der beiden auf Metallic-Papier verewigt – Hochzeitsfotograf, Friedenskirche Krefeld, Gasthaus Lüthemühle Breyell Nettetal (Kreis-Viersen), kirchliche Trauung, Hochzeitsfotos, Hochzeitsreportage, Hochzeit
Ulla und Carsten (Krefeld Friedenskirche, Gasthaus Lüthemühle Nettetal) – Hochzeitsalbum mit Acryleinband festgehalten. Ein sehr individuelles Album mit Holzstruktur auf dem Einband und den schönsten Hochzeitsfotos der beiden auf Metallic-Papier verewigt – Hochzeitsfotograf, Friedenskirche Krefeld, Gasthaus Lüthemühle Breyell Nettetal (Kreis-Viersen), kirchliche Trauung, Hochzeitsfotos, Hochzeitsreportage, Hochzeit
Ulla und Carsten (Krefeld Friedenskirche, Gasthaus Lüthemühle Nettetal) – Hochzeitsalbum mit Acryleinband festgehalten. Ein sehr individuelles Album mit Holzstruktur auf dem Einband und den schönsten Hochzeitsfotos der beiden auf Metallic-Papier verewigt – Hochzeitsfotograf, Friedenskirche Krefeld, Gasthaus Lüthemühle Breyell Nettetal (Kreis-Viersen), kirchliche Trauung, Hochzeitsfotos, Hochzeitsreportage, Hochzeit
Ulla und Carsten (Krefeld Friedenskirche, Gasthaus Lüthemühle Nettetal) – Hochzeitsalbum mit Acryleinband festgehalten. Ein sehr individuelles Album mit Holzstruktur auf dem Einband und den schönsten Hochzeitsfotos der beiden auf Metallic-Papier verewigt – Hochzeitsfotograf, Friedenskirche Krefeld, Gasthaus Lüthemühle Breyell Nettetal (Kreis-Viersen), kirchliche Trauung, Hochzeitsfotos, Hochzeitsreportage, Hochzeit
Ulla und Carsten (Krefeld Friedenskirche, Gasthaus Lüthemühle Nettetal) – Hochzeitsalbum mit Acryleinband festgehalten. Ein sehr individuelles Album mit Holzstruktur auf dem Einband und den schönsten Hochzeitsfotos der beiden auf Metallic-Papier verewigt – Hochzeitsfotograf, Friedenskirche Krefeld, Gasthaus Lüthemühle Breyell Nettetal (Kreis-Viersen), kirchliche Trauung, Hochzeitsfotos, Hochzeitsreportage, Hochzeit
Ulla und Carsten (Krefeld Friedenskirche, Gasthaus Lüthemühle Nettetal) – Hochzeitsalbum mit Acryleinband festgehalten. Ein sehr individuelles Album mit Holzstruktur auf dem Einband und den schönsten Hochzeitsfotos der beiden auf Metallic-Papier verewigt – Hochzeitsfotograf, Friedenskirche Krefeld, Gasthaus Lüthemühle Breyell Nettetal (Kreis-Viersen), kirchliche Trauung, Hochzeitsfotos, Hochzeitsreportage, Hochzeit
Ulla und Carsten (Krefeld Friedenskirche, Gasthaus Lüthemühle Nettetal) – Hochzeitsalbum mit Acryleinband festgehalten. Ein sehr individuelles Album mit Holzstruktur auf dem Einband und den schönsten Hochzeitsfotos der beiden auf Metallic-Papier verewigt – Hochzeitsfotograf, Friedenskirche Krefeld, Gasthaus Lüthemühle Breyell Nettetal (Kreis-Viersen), kirchliche Trauung, Hochzeitsfotos, Hochzeitsreportage, Hochzeit
Ulla und Carsten (Krefeld Friedenskirche, Gasthaus Lüthemühle Nettetal) – Hochzeitsalbum mit Acryleinband festgehalten. Ein sehr individuelles Album mit Holzstruktur auf dem Einband und den schönsten Hochzeitsfotos der beiden auf Metallic-Papier verewigt – Hochzeitsfotograf, Friedenskirche Krefeld, Gasthaus Lüthemühle Breyell Nettetal (Kreis-Viersen), kirchliche Trauung, Hochzeitsfotos, Hochzeitsreportage, Hochzeit
Hochzeitslabum Hochzeitsfotos: Ulla und Carsten (Krefeld Friedenskirche, Gasthaus Lüthemühle Nettetal)

Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden. Es würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente seines großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen Sie auch Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeits-Fotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeits-Reportagen, Hochzeits-Alben und vieles mehr.

 

 

 

Hochzeitsfotograf in Plauen im Vogtland

Hochzeitsfotos: Janine und Frank (Lutherkirche in Plauen im Vogtland, Goldenen Löwe in Kürbitz)

Hochzeitsfotograf Plauen im Vogtland – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Stadtpark Plauen Hochzeitsfotos (Brautpaarfotos) – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

3. Heiraten in Plauen Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

4. Traumhochzeit mit Baby in Plauen im Vogtland Sachsen – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Kirchliche Trauung in Lutherkirche in Plauen – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

6. Hochzeit in der Lutherkirche in Plauen – Plauener Spitzenfest 2015 – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotograf in Jößnitz bei Plauen – Hochzeitsreportage in Jößnitz – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

7. Hochzeits Fotografen in Sachsen - Hochzeit Janine Frank – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfeier im Goldenen Löwe in Kürbitz Weischlitz bei Plauen im Vogtland – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsdekoration in Lila , violette Hochzeit , Goldenen Löwe in Kürbitz (Weischlitz bei Plauen Hochzeitsfotograf Plauen im Vogtland – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitstorte in Plauen – Hochzeitsfotograf Vogtland – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

glückliches Ehepaar in Plauen – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsspiel im Goldenen Löwe in Kürbitz (Weischlitz bei Plauen in Sachsen) – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

In diesem Blog Post seht Ihr die Hochzeitsfotos von Janine und Frank. Die Beiden heirateten vor zwei Wochen in Plauen (Vogtland, Sachsen). Ich habe mich besonders auf die Hochzeitsfeier gefreut, weil ich sehr gespannt auf die Dekoration in meiner Lieblingsfarbe „Lila“ war.

Die Hochzeitsreportage begann 10:40 Uhr. Wir hatten ungewöhnlich großzügige 2 Stunden für die Brautpaarfotos eingeplant. Während der ersten Minuten war auch die kleine Tochter des Brautpaares im Park. Nach dem Treffpunkt an der Gaststätte „Tennera“, fotografierten wir die offiziellen Brautpaarfotos im Stadtgarten von Plauen. Anschließend fuhren Janine & Frank in einem Oldtimer zu ihrer Hochzeit in der Lutherkirche Plauen im Vogtland. Aufgrund des Plauener Spitzenfestes konnte ich leider nicht das Eingangsportal der Kirche von außen fotografieren, was ich sehr schade fand. Die Pfarrerin hielt eine schöne Trauzeremonie ab, die von vielen Gästen beigewohnt wurde. Nach der kirchlichen Trauung und den Gratulationen fuhren alle Hochzeitsgäste nach Weischlitz. Die Hochzeitsfeier fand im „Goldenen Löwen“ in Kürbitz statt. Das Brautpaar hatte sehr schön und wie erwartet in kräftigem Lila dekoriert. Alles war sehr harmonisch aufeinander abgestimmt und bis zum letzten Detail durchdacht. Auch die Hochzeitstorte war überdurchschnittlich schön, weil sie nicht durch ein „allgemeines“ Brautpaar, sondern mit einer zuckersüßen Nachbildung des Paares mit ihrer kleinen Tochter, gekrönt wurde. Darauf entdeckten wir alle charakteristischen Merkmale der Personen und der Wiedererkennungswert war enorm. Das hatte ich bisher noch nicht gesehen. Nach dem Anschnitt der Torte wurden die offiziellen Familienfotos erstellt. Da noch einige Stunden Zeit waren und noch kein Programm stattfand, konnten zusätzlich noch sehr viele Wunschfotos mit dem Brautpaar und den Gästen fotografiert werden. Eine willkommene Gelegenheit, um diese später in das Buch mit den Glückwünschen der Gäste an das Brautpaar einzukleben. Noch vor Beginn des Abendessens endete die 8- stündige Hochzeitsreportage von Janine und Frank. Insgesamt war es ein sehr gelungener, warmer Sommertag mit wechselhaftem, gewittrigem Wetter und kurzen Regenschauern. Mir persönlich hat das ausführliche Brautpaar-Fotoshooting und die ganzen Details der Feier am Besten gefallen.

 

hochwertiges von Hand gearbeitet Hochzeitsalbum

Hochzeitsalbum Plauen im Vogtland
Hochzeitsalbum Plauen im Vogtland
Hochzeitsalbum Plauen im Vogtland
Hochzeitsalbum Plauen im Vogtland
Hochzeitsalbum Plauen im Vogtland
Hochzeitsalbum Plauen im Vogtland
Hochzeitsalbum Plauen im Vogtland
Hochzeitsalbum Plauen im Vogtland
Hochzeitsalbum Plauen im Vogtland
Hochzeitsalbum Plauen im Vogtland

 

Ich freue mich sehr, dass ich die Hochzeit von Janine & Frank als Hochzeitsfotografin dokumentieren durfte. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Gallerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden. Es würde mich freuen, wenn diese Hochzeits-Reportage dem Brautpaar dabei hilft die Gefühle und besonderen Momente Ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen Sie auch Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeits-Fotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeits-Reportagen, Hochzeits-Alben und vieles mehr.

Heiraten in Viersen – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf in Viersen

Hochzeitsfotos: Alice und Pascal (Alter Stadtgarten Viersen, Kirche Grefrath, Haus Milbeck Nettetal)

Hochzeitsfotograf Viersen - Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotograf Grefrath - Heiraten in der St Laurentius Kirche - Hochzeitsfotografin Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Nettetal - Haus Milbeck in Lobberich - Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Ich freue mich sehr, dass ich die Hochzeit von Alice und Pascal am 19. September 2014 als Hochzeitsfotograf Nettetal begleiten durfte. Wir begonnen die Hochzeitsreportage mit einigen Brautpaarfotos im Alten Stadtgarten Viersen. In herrlich natürlicher Kulisse entstanden viele romantische – aber auch ungewöhnliche – Hochzeitsfotos von Alice, die erstaunt erkannte, dass sie Superman heiraten wird.

Für die kirchliche Trauung zog es Alice und Pascal nach Grefrath, wo sie sich einst kennen gelernt hatten. Die Zeremonie fand in der prachtvollen Kirche St. Laurentius in Grefrath statt. Freunde des Brautpaars lasen Fürbitten und hielten kleine, emotionale Ansprachen.

Im Anschluss feierten das Brautpaar und die zahlreichen Hochzeitsgäste im Haus Milbeck in Nettetal, wo ich schon zahlreiche Hochzeitsfeiern als Hochzeitsfotograf begleiten durfte. Das Haus Milbeck liegt wunderschön im Grünen und bietet daher für Hochzeitsfotos eine einzigartige, urige und doch elegante Atmosphäre. Die natürliche Deko mit viel Holz und Cremetönen rundete dieses Bild auf dezente Weise ab. Der Raum war mit vielen liebevolle Details geschmückt: Herzluftballons, helle Kerzen, romantischer Blumenschmuck sowie originelle, personalisierte Serviettenringe.

Ein besonderes Highlight für diese Herbsthochzeit waren die Gruppenfotos bei nebligem Sonnenuntergang. Dies empfand ich als einen sehr gelungenen Abschluss für diese Hochzeitsreportage!

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Hochzeit von Alice und Pascal zu dokumentieren und ich würde mich freuen, wenn diese Fotoreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

 

image 83051 Traumhochzeit in der Sächsischen Schweiz Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotos: Verena und Andreas (Bastei Sächsische Schweiz & Parkhotel Bad Schandau)

Hochzeitsfotograf in Sachsen Hochzeitsreportage in der Bastei Sächsische Schweiz standesamtliche Trauung Berghotel Bastei Bad Schandau Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotograf in Sachsen - Brautpaarfotos auf der Bastei in der Sächsischen Schweiz - Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotograf in Sachsen - Hochzeit in der Sächsischen Schweiz auf der Bastei - Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotograf in Sachsen - Kirchliche Trauung im Parkhotel Bad Schandau in der Sächsischen Schweiz - Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotograf in Sachsen - Hochzeitsreportage einer Traumhochzeit in der Sächsischen Schweiz - Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

6_Hochzeitsfeier-im-Parkhotel-Bad-Schandau_der-richtige-hochzeitsfotograf-für-ihre-Hochzeit-in-Sachsen_Hochzeitsfotografin-Stephanie-Scharschmidt_2

Hochzeitsfotograf in Sachsen - Hochzeitslocations in der Sächsischen Schweiz - Traumhochzeit in Bad Schandau - Vogtländer heiraten in der sächsischen Schweiz im Parkhotel Bad Schandau - Berghotel Bastei GmbH - Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt.jpg

Ich bin extrem begeistert, dass ich Ihnen heute eine ganz besondere Hochzeit zeigen darf. Um die Hochzeitsreportage der Trauung von zwei Vogtländern zu fotografieren, ging es für mich vor 2 Wochen in die Sächsische Schweiz. In dieser landschaftlich ungewöhnlichen, sehr ansprechenden Gegend – in der ich zuvor noch nie gewesen war – durfte ich die Traumhochzeit von Verena & Andreas fotografisch begleiten. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass dies selbst für mich als Hochzeitsfotografin kein alltägliches Erlebnis war. Ich würde sogar behaupten, dass dies die ungewöhnlichste Hochzeit der Hochzeitssaison 2014 ist, die mir sicher noch viele Jahre in Erinnerung bleiben wird.

Die kirchliche Trauung fand in der Bastei statt. Ein Steingebäude am Gipfel eines sehr hohen Berges mit atemberaubendem Ausblick auf die markante Landschaft der Sächsischen Schweiz. Die Brautpaarfotos wurden auf der Basteibrücke, an Aussichtspunkten auf dem Rückweg ins Tal und im Garten des Parkhotel Bad Schandau fotografiert. Die kirchliche Trauung und Feier fand im Parkhotel Bad Schandau statt.

Trotz unberechenbarem und sehr wechselhaftem Wetter eine absolute Traumhochzeit – wie aus dem Bilderbuch: ein wunderschönes Brautpaar in atemberaubender landschaftlicher Umgebung! Was kann sich ein Hochzeitsfotograf mehr wünschen?

Viel Spaß beim Anschauen der Fotos! Ich hoffe, Sie sind von dieser Hochzeitsreportage genauso begeistert wie ich und würde mich über Ihre Kommentare zu diesem Blog-Post sehr freuen.

Ich freue mich sehr, dass ich die Hochzeit von Verena & Andreas dokumentieren durfte. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden. Es würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente Ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen Sie auch Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

 

Hochzeitsfotos im Standesamt Elsterberg und im Lochbauer in Plauen im Vogtland

Hochzeitsfotos: Anne und Michael (Standesamt Elsterberg, Lochbauer Plauen im Vogtland)

Hochzeit beim Lochbauer Plauen – Hochzeitsfotos im Standesamt Elsterberg und im Lochbauer in Plauen im Vogtland

 

Ich freue mich sehr, dass ich Annes und Michaels Hochzeit beim Lochbauer Plauen im Vogtland als Hochzeitsfotograf Plauen begleiten durfte. Als heimatverbundenes Paar aus Görschnitz wählten Anne und Michael für ihre standesamtliche Trauung das wunderschöne Standesamt Elsterberg. So gab sich das Brautpaar vor dem Hintergrund der Flaggen von Elsterberg und Sachsen an diesem Tag das Ja-Wort.

Nach der bewegenden Zeremonie fuhren wir zur Romantik Pension & Restaurant Lochbauer Plauen im Vogtland (Sachsen), wo ich schon zahlreiche Hochzeitsreportagen erstellen durfte. Diese herrliche Hochzeitslocation mit ihrer idyllischen, weitläufigen Lage mitten im Grünen stellt für mich immer wieder die nahezu perfekte Kulisse für eine romantische Hochzeitsreportage dar.

Bei dieser Hochzeit gefiel mir besonders die insgesamt sehr lockere, sympathische Atmosphäre, welche durch die junge Familie und ihre Hochzeitsgäste ausgestrahlt wurde. Die originelle Hochzeitstorte mit Portraits des Brautpaars und ihrer beiden Söhne war ein Geschenk von Freunden.

Vor dem sehr entspannten Brautpaarshooting entstanden noch einige süße Familienfotos mit den beiden Jungs. Die Hochzeitsfotos zu erstellen hat bei dieser Hochzeit wirklich besonders viel Spaß gemacht. Vielen Dank dafür!

Das Brautpaar hat seinen großen Tag in einem hochwertigen, in Italien handgearbeiteten Hochzeitsalbum festgehalten. Beim Design haben sich Anne und Michael für ein Acryl-Cover und außergewöhnliche, auffällige Farben in weiß und rot entschieden. Dieses Hochzeitsalbum präsentiert die schönsten Hochzeitsfotos des Brautpaars auf sehr edlem Metallic-Papier.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, Annes und Michaels Hochzeit beim Lochbauer Plauen im Vogtland zu dokumentieren und ich würde mich freuen, wenn diese Fotoreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen,

Hochzeitsalben und vieles mehr.

hochwertiges Hochzeitsalbum

Hochzeitsfotograf Greiz (Thüringen) – ausgefallene Hochzeitsfotos – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotos: Sindy und Eric (Unteres Schloss Greiz & Traditionsgaststätte Weidmannsruh)

Hochzeitsfotos: Sindy und Eric (Unteres Schloss Greiz Thüringen & Traditionsgaststätte Weidmannsruh Werdau Sachsen), Hochzeitsfotograf Greiz, Hochzeitsreportagen im Vogtland – Hochzeitsfotos Unteres Schloss Greiz

Ich freue mich sehr, Ihnen heute die Hochzeitsfotos von Sindy und Eric präsentieren zu dürfen. Die beiden heirateten am 6. Juni 2014, einem sehr sonnigen und warmen Junitag. Die standesamtliche Trauung fand im Weißen Saal des Unteren Schlosses in Greiz an der weißen Elster im Vogtland (Thüringen) statt. Dieser liebevoll dekorierte Festsaal, im klassizistischen Stil, verlieh der Trauung eine äußerst prunkvolle Atmosphäre. Die sehr emotionale und deutlich über eine Stunde dauernde Trauung war bis jetzt die längste standesamtliche Zeremonie die ich dokumentieren durfte. Im Anschluss an den Sektempfang entstanden noch einige Brautpaarfotos in den Räumlichkeiten des Schlosses. Dann fuhren wir jedoch schnell zu dem Ort, den sich das Brautpaar speziell für seine Fotos ausgesucht hatte: eine heruntergekommene Lagerhalle in Greiz. Die farbenfrohen Graffiti an den Wänden und das fehlende Dach versprühten ihren ganz eigenen Charme. Diese Location war auch für mich äußerst ungewöhnlich für ein Brautpaar-Fotoshooting. Sie wirkte alt, zerstört, baufällig und bot einen starken Kontrast zur feierlichen Kleidung der Braut und des Bräutigams. So entstanden unkonventionelle, humorvolle Hochzeitfotos. Im Anschluss an das Fotoshooting fuhren wir zum Ort der Feier, der Traditionsgaststätte Weidmannsruh in Werdau (Sachsen). Im rustikalen Ambiente der Gaststätte, die mitten im Wald in der Nähe von Greiz liegt, fieberten Familie und Freunde des Brautpaares dem Anschneiden der Hochzeitstorte und dem anschließenden Kaffeetrinken entgegen. Die offiziellen Gruppenfotos rundeten die Hochzeitsreportage von Sindy und Eric ab. Die in diesem Blog-Post enthaltenen Fotos können die Fotoreportage nicht vollständig widerspiegeln, da die Hochzeitsgäste nicht gezeigt werden durften. Ich habe es sehr genossen, den Hochzeitstag von Sindy und Eric zu dokumentieren, und ich würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage dem Brautpaar dazu verhilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen Sie auch ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

 

Hochzeitsfotos von Tina und Arvid. Trauung im Schloss Waldenburg und Feier im Romantik Hotel Schwanefeld ( Meerane ) (Sachsen).

Hochzeitsfotos: Tina und Arvid (Schloss Waldenburg & Hotel Schwanefeld Meerane)

1_hochzeitsfotos-einzug-in-das-Schloss-Waldenburg-zur-Standesamtlichen-Trauung-Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

2_Brautvater-führt-Braut-zum-Altar-im-Schloss-Waldenburg-in-Südwestsachsen-Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

3_musikalische-Begleitung-der-Trauung-im-Schloss-Waldenburg_Südwestsachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

4_Hochzeitsfotos-bei-der-Ringübergabe-im-Schloss-Waldenburg-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

5_hochzeitsfotos-einer-Romantische-Trauungen-im-Schloss-Waldenburg-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

6_Unterschrieben-des-Ehevertrages-im-Schloss-Waldenburg-in-Sachsen-Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

7_hochzeitsfotograf_brautpaarfotos-im-Schloss-Waldenburg-Hochzeitsfotografie-Stephanie-Scharschmidt

8_Gruppenfoto-eine-Hochzeit-im-Schloss-Waldenburg_Hochzeitsfotografie-Stephanie-Scharschmidt

9_gratulation-der-Hochzeitsgäste-im-Schloss-Waldenburg-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

10_Hochzeitsfoto_Gruppenfoto-Schloss-Waldenburg-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

11_Verliebtes-Brautpaar-an-beliebter-Hochzeitslocationin-Sachsen-Schloss-Waldenburg_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

12_Hochzeitsfotos_Portraits-der-Braut-im-Schlosspark-des-Schloss-Waldenburg-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

13_Hochzeitsfotos_Portraits-des-Bräutigams-im-Schlosspark-des-Schloss-Waldenburg-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

14_Hochzeitsfoto-Brautstrauß_Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meeranebei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

15_Hochzeitsfoto-des-Stammbuches-der-Familie-Schloss-Waldenburg_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

16_natürliche-Hochzeitsreportagen-im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

17_Verliebtes-Brautpaar-in-Hochzeitsreportage-mit-Hochzeitsalbum-Schloss-Waldenburg_Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

18_Hochzeitsfotos-in-Sachsen_Hochzeitsfotografin-Stephanie-Scharschmidt

20_romantische-Hochzeitsfotos_Herzluftballons-für-Hochzeiten_Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meeranebei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

21-Brautpaar-sägt-Baumstamm-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

22_Hochzeitsbräuche-in-Sachsen-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

23_Hochzeitsfotograf-im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

24_Hochzeitsfotos-Sektempfang-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

25_hochzeitsfotos_hochzeitsfeiern-im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-Sachsen

26_ganztags-Reportagen-mit-hochwertigen-Hochzeitsalben_im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meeranebei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

27-Fotos-als-Hochzeitsgeschenke-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

28_Der-erste-Tanz-Heiraten-im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

29_Hochzeitsfotograf-für-Hochzeit-Feiern-im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

Schloss Waldenburg 30_Hochzeitsreportage-anschneiden-der-Torte_im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

31_Hochzeitstorte-im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meeranebei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

Schloss Waldenburg 32_Feuerwerk-am-Hochzeitstag-im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

Schloss Waldenburg 33-Hochzeitsfoto-für-die-Danksagungskarten_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

Schloss Waldenburg 34_Moderne-Gruppenfotos-auf-Hochzeiten-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

Ganztags-Hochzeitsreportage: Tina & Arvid

Ich freue mich sehr, dass ich die Hochzeit von Tina und Arvid am 17. Mai 2014 fotografisch begleiten durfte. Die standesamtliche Trauung fand im Schloss Waldenburg in Südwestsachsen statt. Der Park dieses großen, sehr prunkvollen Schlosses eignete sich ideal für Brautpaarfotos. Im Anschluss fuhr das Brautpaar zum Romantik Hotel Schwanefeld, wo der Sektempfang sowie zahlreiche Aufgaben auf das frisch vermählte Brautpaar warteten. Das Romantik Hotel befindet sich in Meerane, in der Nähe von Zwickau in Sachsen, und eignet sich perfekt für Hochzeitsfeiern. Das Brautpaar und seine Hochzeitsgäste aus ganz Deutschland verbrachten einen abwechslungsreichen Abend mit zahlreichen Spielen und gutem Essen. DJ Gerald aus Plauen sorgte für die musikalische Untermalung während des ersten Tanzes und darüber hinaus. Am späten Abend wurden Tina und Arvid mit einem großen Feuerwerk überrascht. Anschließend wurde die Hochzeitstorte angeschnitten. Das positive Feedback auf die „Same-Day-Wedding-Slideshow“, in der das Brautpaar und die Hochzeitsgäste um Mitternacht einen ersten Einblick in ihre schönsten Hochzeitsfotos erhielten, motivierte mich. Ich habe es sehr genossen, den Hochzeitstag von Tina und Arvid zu dokumentieren, und ich würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage, die in einem hochwertigen Hochzeitsalbum verewigt wurde, dem Brautpaar dazu verhilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen Sie auch ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

hochwertiges Hochzeitsalbum

Hochzeitsfotografin in Niederkrüchten (foto-66017)

Hochzeitsfotos: Ursula und Thomas (Tropfsteinhöhle Wiehl, Hariksee Niederkrüchten)

Hochzeitsfotos 65451 + 65510 : Ungewöhnlich Hochzeit/Trauung in der Tropfsteinhöhle Wiehl (Standesamt Tropfsteinhöhle Wiehl / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
 Hochzeitsfotos 65511 + 65517 : Außergewöhnliche Hochzeitslocations – Trausaal tief in der Erde (Standesamt Tropfsteinhöhle Wiehl / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 65541 + 65556 : standesamtliche Trauung und romantische Ringübergabe (Standesamt Tropfsteinhöhle Wiehl / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 65660: der erste Kuss des Brautpaares vor außergewöhnliche Kulisse (Standesamt Tropfsteinhöhle Wiehl / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 65592 + 65586: Unterschreiben der Eheurkunde (Standesamt Tropfsteinhöhle Wiehl / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 65643+ 65703 + 65640: ungewöhnliche Danksagungen nach Hochzeit (Standesamt Tropfsteinhöhle Wiehl / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 65759: ungewöhnliche Hochzeitsbilder: Gruppenfotos vor romantischer Kulisse (Standesamt Tropfsteinhöhle Wiehl / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 65893 + 65868: sektempfang im Grünen – Hochzeitsfotograf in Wiehe NRW (Standesamt Tropfsteinhöhle Wiehl / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 65969-b + 66028-b +: aussergewöhnliches Brautpaar Portraits Niederkrüchten (Hariksee Niederkrüchten / Kreis Viersen / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 65921 + 66121 + 65960 + 66081-b: Halten sie die Erinnerungen ihre Hochzeit bis ins kleine detaile fest (Hariksee Niederkrüchten / Kreis Viersen / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 66029-b: Hochzeitsfotograf im Kreis Viersen Hochzeitsfotos in Niederkrüchten (Hariksee Niederkrüchten / Kreis Viersen / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 66048-b + 65942-b: Ideen für die Brautpaarbilder + Spass bei den Hochzeitsfotos (Hariksee Niederkrüchten Kreis Viersen / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 66000: Romantische Hochzeitsfotos in Niederkrüchten (Hariksee Niederkrüchten / Kreis Viersen / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 66017 + 65794-b: Glückliches Verheiratetes Brautpaar Niederkrüchten mit Hochzeitsfotos als bleibende Erinnerung für eine Glückliche Ehe (Hariksee Niederkrüchten / Kreis Viersen / NRW / Deutschland ) 16. August 2013

 

Heute möchte ich Ihnen die Hochzeitsfotos der standesamtlichen Trauung von Ursula und Thomas zeigen. Es war ein sonniger Augusttag. Die beiden heirateten am 16. August 2013 im kleinen Kreis an einem sehr ungewöhnlichen Ort. Sie wählten eine Tropfsteinhöhle als Ort für ihre Trauung. Diese ungewöhnliche Hochzeitslocation befindet sich in Wiehl in Nordrhein Westfalen (Deutschland). Trotz ca. +35°C draußen konnten sich Ursula und Thomas bei konstanten +8°C das „Ja-Wort“ geben. Die Trauung fand in einem kleinen Höhlenraum statt. Während der Trauung hatten das Brautpaar und die Hochzeitsgäste einen wunderbaren Blick auf die Stalagmiten- und Stalaktitenlandschaft der Tropfsteinhöhle. An diesem ungewöhnlichen Hochzeitsort ließen sich natürlich einmalige Hochzeitsfotos erstellen und die Tropfsteinhöhle diente als Inspiration für das individuelle Layout des von Hand gearbeiteten Hochzeitsalbums. Ursula und Thomas wurden von ihrer Tochter und den Eltern der Braut als Trauzeugen begleitet. Nach der Trauung fuhren wir an den Hariksee in Niederkrüchten (Kreis Viersen), um an den Ufern des Sees die offiziellen Brautpaarbilder zu fotografieren. Weil viele Freunde am Hochzeitstag im Urlaub waren und Ursula und Thomas ihren großen Tag stressfrei genießen wollten, wird die große Feier mit Freunden und Bekannten in einigen Monaten nachgeholt. Ich freue mich, dass das Brautpaar seinen Gästen dann mit Hilfe meiner Fotos seine ungewöhnliche Trauung zeigen kann. Einen lieben Dank an Lara, dass du dich um das Blitzlicht gekümmert hast. Auch danke an das Brautpaar, dass ich eure Hochzeit begleiten durfte – eure ungewöhnliche Trauung war eine „willkommene Abwechslung“!

 

Hochzeitsalbum Layout

Im folgenden Video ist der erste Entwurf für das Layout des von Hand gearbeiteten, 20-seitigen Hochzeitsalbums von Ursula und Thomas zu sehen.

hochwertiges von hand gearbeitet Hochzeitsalbum (image-71283-b)

Foto-Slideshow

Foto-Slideshow mit Hochzeitsfotos von der ungewöhnlichen standesamtlichen Trauung von Ursula und Thomas in einer Tropfsteinhöhle.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Planen Sie auch Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

 


 

English Today’s photos display Ursula’s and Thomas‘ wedding. I feel very lucky for having been invited to capture their memories in my photographs, especially because the wedding differed quite a lot from ”the usual German weddings”, as the couple had chosen a dripstone cave for ther civil marriage. The cave is situated in a small village called Wiehl (in North Rhine-Westphalia / Germany). It was a hot summer day (+35°C outside) in the middle of August during the holiday season, but the marriage ceremony in the dripstone cave took place at +8°C. The ceremony was held in a small room with a beautiful view onto stalagmites and stalactites. The couple invited only the most important family members (their daughter and the bride’s parents) to attend the ceremony. After the ceremony had finished we drove back to Niederkrüchten, which is part of the district of Viersen (also situated in North Rhine-Westphalia / Germany, near the Dutch border). The official wedding couple photographs were taken at the banks of a lake called “Hariksee” in Niederkrüchten. Since many friends of the couple were on holiday and they preferred to relax and enjoy their wedding day without the pressure of a long day fully loaded with many activities (as wedding days usually are), the big celebration with all family members and friends is going to take place in a few months time.

1. Hochzeit von Sina und Martin in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen

Hochzeitsfotos: Sina & Martin (Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen im Vogtland)

Hochzeit von Sina und Martin in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen

Hochzeit von Sina & Martin in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Hochzeitsfotograf in Plauen

In diesem Blog Post habe ich als Hochzeitsfotograf in Plauen im Vogtland die Hochzeitsfotos von Sina und Martin zusammengestellt, die am 08. August 2015 ihre kirchliche Hochzeit auf der Wiese der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen im Vogtland (in Sachsen) gefeiert haben.

Sowohl für die Zeremonie als auch für das Brautpaarshooting und die anschließende Hochzeitsfeier hat das Brautpaar die idyllische Atmosphäre der Romantik Pension & Restaurant Lochbauer Plauen gewählt. Diese weitläufige, im Wald und an einem Fluß liegende Hochzeitslocation bot eine ideale Kulisse für eine romantische Hochzeitsreportage. Die kirchliche Trauung fand bei schönstem Wetter nicht in der Kirche sondern draußen im Grünen statt und wurde vom Pfarrer mit Gitarre und Gesang untermalt. Für einige gehörlose und schwerhörige Hochzeitsgäste wurde die gesamte Zeremonie von einer Dolmetscherin in Gebärdensprache wiedergegeben. Nach dem Baumschneiden – mit tatkräftiger Unterstützung des kleinen Sohnes – freuten sich die Hochzeitsgäste auf die wunderschöne Hochzeitstorte. Dem Brautpaar ist die Zusammenstellung der Dekoration für die Hochzeitsfeier besonders gelungen. Hauptthema waren dezente Töne in der Trenfarbe lila, vom liebevoll zusammengestellten Blumenschmuck über die Hochzeitstorte bis hin zur Tischdeko. Auffällig war auch die geschmackvolle Papeterie mit Danksagungsbuch, Platzkarten und Hochzeitszeitschrift in zartem lila und weiß. Mit einem ausgefallenen Herz aus Holz, auf dem der Name und das Hochzeitsdatum eingelötet waren, wurde das Brautpaar gemeinsam ins Glück geschickt. Mit dem Vogelmotiv und dem Baum, auf dem die Hochzeitsgäste ihre Fingerabdrücke hinterlassen konnten, lag das Brautpaar voll im Trend 2015. In der herrlich ländlichen Umgebung beim Lochbauer Plauen entstanden dann sehr kreative und ausgefallene Gruppenfotos und Brautpaarfotos im Grünen. Die Braut wünschte sich besonders ein Barfuß-Sprungfoto sowie ein Brautpaarshooting im Gras. Ein sehr romantisches Detail für die Hochzeitsfotos war der ausgefallene Sonnenschirm, der auch ausgezeichnet zu diesem sehr heißen Tag passte. Einen Sonnenschirm in dieser Art habe ich noch nie zuvor auf einer Hochzeit gesehen. Danke, dass ich bei dieser wunderschönen kirchlichen Hochzeit unter freiem Himmel dabei sein durfte. Ich fand diesen Tag sehr schön und er wird mir lange in Erinnerung bleiben.

Hochzeit in Gebärdensprache in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen
kirchliche Trauung in Gebärdensprache in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen
Hochzeit auf der Grünen Wiese - alternative Hochzeit in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen
Kirchliche-Trauung-unter-freiem Himmel in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen
Baumstamm Sägen auf Hochzeit - Hochzeitsfotos Plauen im Vogtland – Hochzeitsfotograf in Plauen in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen im Vogtland
dezent Lila Weisse Tischdeko für Hochzeiten – Hochzeitstrends 2015 in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen im Vogtland – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen
Lila Hochzeitstorte in Plauen mit Romantische Fögel Deko in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen im Vogtland – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen
ausgefallene Gruppenfotos auf Hochzeit in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen
Brautpaarfotos am Lochbauer in Plauen im Vogtland – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Vogtland
romantisches Hochzeitsfotos an der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Hochzeitsfotograf in Plauen

Hochzeitslocation Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen im Vogtland: Ich hatte schon mehrere Male das Vergnügen, auf Hochzeiten bei der Pension & Restaurant Lochbauer im Tal der Weißen Elster dabei sein zu dürfen. Die besondere, extrem naturnahe Atmosphäre mit einem romantischen Wald und Fluß bietet für mich als Hochzeitsfotografin immer eine tolle Kulisse für wunderschöne Brautpaarfotos und die Gäste waren stets begeistert von der Ruhe und Harmonie, die diese Location ausstrahlt.

Ich freue mich sehr, dass ich die Hochzeit von Sina und Martin als Hochzeitsfotograf in Plauen dokumentieren durfte. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden. Es würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente seines großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

 

image-61052-b_ moderne Hochzeitsfotos (Hochzeitsfotografin in Krefeld und Kempen)

Hochzeitsfotos: Gabi & Pierre (Zionskirche Krefeld/Neimenshof Kempen)

image-60532-b + image-60493: Braut wird von Bräutigam erwartet ( Zionskirche Krefeld / DE ) 19.4.2013
image-60724-b: kirchliche Trauung von Gabi & Pierre in Zionskirche ( Krefeld / DE ) 19.4.2013
image-60652 + 60779: Emotionen bei der Ringübergabe ( Zionskirche Krefeld / DE ) 19.4.2013
image-60800-b: emotionalen Momente nach dem Ja-Wort ( Zionskirche Krefeld / DE ) 19.4.2013
image-60781 + 60807: Braut und Bräutigam frisch Getraut ( Zionskirche Krefeld / DE ) 19.4.2013
image-60882 + 60831 + 60833: Herzlichen Glückwunsch zu Hochzeit / Beglückwünschungen nach der Trauung ( Zionskirche Krefeld / DE ) 19.4.2013
image-61052-b: erfrischendes Brautpaarshooting / Brautpaar mit Eis ( Kempen / DE ) 19.4.2013
image-61037-b + 61106-b + 61050: Brautpaar Fotos / frisch vermähltes Ehepaar ( Kempen / DE ) 19.4.2013
image-61146-b + 61074-b + 61176: emotionale-Brautpaar Fotos in der Altstadt ( Kempen / DE ) 19.4.2013
image-61260-b: traditionell Gruppenfoto vor Hochzeitsfeier im Neimenshof in Kempen ( DE ) 19.4.2013
image-61260 + 61086: modernes Gruppenfoto an Hochzeitslocation Neimeshof in Kempen ( DE ) 19.4.2013

DE Deutsch Ich freue mich sehr, dass die Hochzeitssaison 2013 begonnen hat und ich am 19. April 2013 die Hochzeit von Gabi und Pierre in Nordrhein-Westfalen fotografieren durfte. Die kirchliche Trauung fand in der Zionskirche in Krefeld statt und war gespickt mit zahlreichen emotionalen Momenten. Nach herzlichen Glückwünschen von Familie und Freunden sowie ein paar Stücken Kuchen ging es von Krefeld nach Kempen, wo in den engen Gassen der Altstadt die Brautpaarfotos entstanden. Im Neimenshof in Kempen feierte das Brautpaar mit seinen Familien und zahlreichen Gästen aus dem In- und Ausland ein unvergessliches Hochzeitsfest. Vielen Dank, dass ich euren großen Tag begleiten durfte. Einen kleinen Einblick in die Hochzeitsreportage von Gabi und Pierre erhalten Sie in diesem Blog und in der Video-Slideshow.

EN English I’m glad the wedding season 2013 has started so that I can post new wedding photographs. On 19 April 2013 I was invited to Krefeld, in North Rhine-Westphalia (Germany), to photograph Gabi’s and Pierre’s wedding. The couple got married in a church called „Zionskirche“. Many friends both from Germany and abroad came to witness their ceremony. The wedding ceremony began with quite a bit of music and was full of emotional moments. After tons of hugs, congratulations and a few pieces of cake we drove to Kempen. The small streets of the historic city were perfect for Gabi’s and Pierre’s wedding portraits. After the photo shoot we drove to “Neimenshof”, a beautiful wedding venue to celebrate with family and friends. Both modern and traditional family group photos were taken to conclude the wedding photography coverage. I’m glad Gabi and Pierre chose me to document their big day and I hope their wedding images will help them to remember the emotions and small details of their wedding day. The photographer’s favourite images of the day are displayed above. In addition, you can find a more comprehensive photo slideshow below.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Planen Sie auch Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

image-44359: looking forward to future live together ( London / UK ) 2011

Hochzeitsfotos Emma & Adrian ( London / UK )

image-44359: looking forward to future live together ( London / UK ) 2011

image-44359: looking forward to future live together ( London / UK ) 2011

EN English This is the first Blog post displaying Portraits of Adrian and Emma. The Portraits of bright and groom had been taken at the Bisham Abbey in Buckinghamshire (United Kingdome) in Summer 2011.

DE Deutsch Der erste Blogpost von Adrian und Emma´s Hochzeit zeigt Ihnen Portraits des Brautpaares. Die Fotos sind entstanden vor der „Bisham Abbey“ in Buckinghamshire (England) im Sommer 2011.

image-44732: I will carry you through life ( London / UK ) 2011

image-44732: I will carry you through life ( London / UK ) 2011

image-44375: rings as a symbol of love ( London / UK ) 2011

image-44375: rings as a symbol of love ( London / UK ) 2011

image-44400: togetherness ( London / UK ) 2011

image-44400: togetherness ( London / UK ) 2011

image-44620: beautiful wedding gown ( London / UK ) 2011

image-44620: beautiful wedding gown ( London / UK ) 2011

image-44642: of wedding photograph Emma and Adrian ( London / UK ) 2011

image-44642: of wedding photograph Emma and Adrian ( London / UK ) 2011

image-44709: bridal Portrait of Emma ( London / UK ) 2011

image-44709: bridal Portrait of Emma ( London / UK ) 2011

image-44722: groom Portrait of Adrian ( London / UK ) 2011

image-44722: groom Portrait of Adrian ( London / UK ) 2011

image-44589-b: bridal Portrait of Emma ( London / UK ) 2011

image-44589-b: bridal Portrait of Emma ( London / UK ) 2011

image-44672: groom Portrait of Adrian ( London / UK ) 2011

image-44672: groom Portrait of Adrian ( London / UK ) 2011

image-44561-b: Sophie & Andrew ( London / UK ) 2011

Hochzeitsfotos Sophie & Andrew ( London / UK )

EN English This Blog post displays 6 wedding photographs of Sophie and Andrew. They exchanged rings in Bisham Church and the couple photographs had been taken at the Bisham Abbey in Buckinghamshire (United Kingdome) in Summer 2011.

DE Deutsch Dieser Blog post zeigt Ihnen 6 Hochzeitsfotos von Sophie und Andrew. Das Foto in der Kirche entstand in der „Bisham Church“ und die Pärchenfotos vor der „Bisham Abbey“ beide Orte befinden sich in Buckinghamshire (England) im Sommer 2011.

image-44479-b: Sophie & Andrew ( London / UK ) 2011

image-44479-b: Sophie and Andrew wedding photography ( London / UK ) 2011

image-44439-b: Sophie & Andrew ( London / UK ) 2011

image-44439-b: Sophie and Andrew exchanging rings in Bisham Church ( London / UK ) 2011

image-44566-b: Sophie & Andrew ( London / UK ) 2011

image-44566-b: Sophie and Andrew wedding photography ( London / UK ) 2011

image-44544: Sophie & Andrew ( London / UK ) 2011

image-44544: Sophie and Andrew wedding photography ( London / UK ) 2011

image-44497: Sophie & Andrew ( London / UK ) 2011

image-44497: Sophie and Andrew wedding photography ( London / UK ) 2011

image-44561-b: Sophie & Andrew ( London / UK ) 2011

image-44561-b: Sophie and Andrew wedding photography ( London / UK ) 2011