Hochzeit

Tipps Hochzeitsplanung: den Zeitplan erstellen

Dein perfekter Zeitplan
für deine entspannte Traumhochzeit



Ich habe bereits über 250 Hochzeiten begleitet und in dieser kostenfreien Informationsbroschüre alle Tipps rund um das Thema Zeitplan für dich zusammengefasst. Damit bist du in der Lage, deinen eigenen Zeitplan zu erstellen und deine Traumhochzeit entspannt zu genießen.


Die kostenlose Informationsbroschüre

Tipps zur Hochzeitsplanung:

Eigenen Zeitplan erstellen

enthält Tipps & Tricks die euch helfen:

euren perfekten Zeitplan zu erstellen

eure Traumhochzeit entspannt genießen

Tipps Hochzeitsplanung Zeitplan erstellen

Inhalt


  • Typischer Hochzeitsablauf

    Typischer Ablauf eines Hochzeitstages

    Tipps, welche Elemente beim Zeitplan zu bedenken sind

  • 4 kreative Zeitpläne

    mit Fotos des Hochzeitstages

    mit Informationen wie die Zeitpläne in der Praxis funktionierten

  • Meine Erfahrungen aus über 250 Hochzeiten

    Ich möchte, dass du den perfekten Hochzeitstag hast und habe dir meine Erfahrung aus über 250 Hochzeiten auf 26 Seiten zusammengefasst.

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Euer Zeitplan

Eurer Zeitplan ist eines der wichtigsten Elemente eurer Hochzeit.
Ein gut organisierter Zeitplan trägt dazu bei, euren Tag in vollen Zügen genießen zu können.
Ohne ihn können Hochzeitstage schnell in Stress ausarten.

Es liegt mir sehr am Herzen,

dass euer Hochzeitstag entspannt abläuft.

Mein Name ist Stephanie, seit 2009 bin ich hauptberufliche Hochzeitsfotografin und durfte seitdem mehr als 250 Brautpaare ganztägig an ihrem Hochzeitstag begleiten.

In dieser Broschüre berichte ich euch von meinen Erfahrungen und gebe euch Hilfestellung, sodass ihr euren perfekten Zeitplan erstellen könnt.


Stell dir den perfekten Morgen deiner Hochzeit vor,

die Sonne scheint, du nippst am Kaffee, lachst mit deinen Brautjungfern und dann schlüpfst du in dein Kleid. Deine Mutter oder Trauzeugin knöpft alles zu, du drehst dich um, siehst dich im Spiegel und da wird es dir klar: Du HEIRATEST gleich!


Jetzt stell dir den gleichen Morgen vor,

doch deine Haare nahmen eine Stunde mehr in Anspruch. Anstatt zu lachen und zu scherzen starrst du jede Minute auf die Uhr um die Zeit zu checken. Als deine Haare und dein Make-up fertig sind, springst du vom Stuhl um dich anzuziehen. Und ganz plötzlich wird aus einem schönen und entspannten Tag ein stressiger.


Ich kenne den entspannten und den stressigen Morgen.

Und ich möchte, dass du den perfekten Morgen (und ganzen Tag) erlebst!



Erfahrungsgemäß wird vielen Brautpaaren erst nach der Hochzeit bewusst, welche Details sie vorab hätten berücksichtigen können und müssen, um den Tag selbst ohne Hektik und unvorhergesehene Zwischenfälle genießen zu können. Basierend auf meiner langjährigen Erfahrung als Fotografin auf unzähligen Hochzeiten habe ich in dieser Broschüre alles, was ihr dafür wissen müsst, zusammengefasst.

So könnt ihr eurer Hochzeit entspannt und voller Vorfreude entgegensehen, wohl wissend, dass alles perfekt vorbereitet ist.

Dein entspannter Hochzeitstag

In dieser kostenlosen Informationsbroschüre „Tipps zur Hochzeitsplanung: Eigenen Zeitplan erstellen“ möchte ich euch den typischen Ablauf einer Hochzeit vorstellen. Im Anschluss gebe ich euch planungsrelevante Tipps rund um eure Hochzeitsfotos und abschließend folgen dann einige Beispiele für Zeitpläne.

Inhaltsverzeichnis

Der Ablauf eures Tages

  • Euer Zeitplan
  • Trauung
  • Zwischen Trauung und Kaffee
  • Raum- & Tisch-Dekoration
  • Die Hochzeitstorte
  • Gute Stimmung auf der Feier
  • Abendbrot
  • Tanzen
  • Überraschungen in der Nacht

Tipps für eure Fotos

  • Eure Brautpaarfotos
  • Gruppen– und Familienfotos
  • Photobooth der Partyspaß
  • Eure Fotos

4 Beispiele für Zeitpläne

Es ist eure Hochzeit!