Beiträge

Kapelle Neuensalz - Fotograf Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotograf Vogtland: Susanne und Rico (Kapelle Neuensalz & Brauerei Wernesgrün)

Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf VogtlandHochzeitsbilder Kapelle Neuensalz - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtBrauerei Gutshof Wernesgrün Heiraten - Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Vogtland - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Erzgebirge Stephanie ScharschmidtBrauerei Gutshof Wernesgrün - Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidt Hochzeitsbilder Wernesgrün - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Wernesgrün - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Kapelle Neuensalz - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsbilder Kapelle Neuensalz - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Saustall Wernesgrün - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtFotograf Kapelle Neuensalz - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtSchmiede im Saustall - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsbilder in Wernesgrün - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Wernesgrün Brauerei - Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidt

9,5-h-Hochzeitsreportage: Susanne und Rico
(Hochzeitsreportage mit einem Hauch Nostalgie in der Kapelle Neuensalz bei Plauen
und der Brauerei Gutshof Wernesgrün)

Am 21.07.2017 durfte ich Susanne und Rico bei ihrer standesamtlichen Hochzeit in der Kapelle Neuensalz bei Plauen sowie der Hochzeitsfeier in der Wernesgrüner Brauerei-Gutshof als Hochzeitsfotograf Vogtland begleiten. Auch dieses sympathische Brautpaar kannte ich bereits vom Paar-Fotoshooting und eines der dabei entstandenen Bilder entdeckte ich zu meiner Freude auf den Gastgeschenken (Smarties) wieder.

Bei bestem Hochzeitswetter fand zunächst die standesamtliche Hochzeit in außergewöhnlich schönem Rahmen in der beliebten Kapelle Neuensalz bei Plauen mit ihren barocken Stilelementen statt. Tauben und Seifenblasen begleiteten das frisch gebackene Ehepaar auf ihrem Weg aus dem wunderschönen Sakralbau an der Talsperre Pöhl.

Als Hochzeitslocation diente auch hier die Schmiede im Saustall der historischen Wernesgrüner Brauerei-Gutshof– für Brautpaare, die ihrem Hochzeitstag einen Hauch Nostalgie verleihen möchten, die ideale Adresse. Als DDR-Fan ließ Rico es sich natürlich nicht nehmen, passend zur Location mit einem Wartburg 311 als Hochzeitsfahrzeug vorzufahren.

Da es heiß und sonnig war, konnten die Gäste draußen im Gutshof Kaffee trinken und wurden mit sehr ausgefallenen kulinarischen Köstlichkeiten und einer unglaublich schönen Hochzeitstorte mit hochrankenden Blüten und zarten Schmetterlingen überrascht.

Ein besonderes Lob gilt der Dekorateurin. Ich habe in meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf Vogtland selten so eine perfekt aufeinander abgestimmte Deko gesehen, mit liebevollen verspielten Details wie Miniatur-Blumenkörbchen und originellen Ideen wie der Wäscheleine, an der Infos für die Gäste „trockneten“, sowie Platzkarten, die als Schmetterlinge auf den Gläsern „gelandet waren“.

Die folgenden Dienstleister haben außerdem dazu beigetragen, diese Hochzeit im Vogtland zu etwas ganz Besonderem zu machen:

Catering und Hochzeitslocation: Wernesgrüner Brauerei-Gutshof, Vogtlandkreis
Hochzeitstorte: Herzgebäck, Landkreis Greiz
Dekorateurin: Madeleine Sämann, Bergen im Vogtland
Frisur und Make-up der Braut: Stylingterrasse, Plauen
Brautstrauß: E&A Blumenmarkt, Treuen im Vogtland
Taubenzüchter: Bernd Rademacher, Taltitz bei Oelsnitz im Vogtland

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Hochzeit von Susanne und Rico in der Kapelle Neuensalz als Hochzeitsfotograf Vogtland zu dokumentieren und ich würde mich freuen, wenn diese Fotoreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit in der Kapelle Neuensalz bei Plauen? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportage, Hochzeitsalben und vieles mehr.

Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsbilder“ anfordern.

Hochzeitsfotograf Zwickau | Fotograf Zwickau

Hochzeitsfotograf Erzgebirge: Susi & Micha (Gasthof zum Vogelsiedler, Zwickau, Erzgebirge)

Standesamt Reinsdorf bei Zwickau – Hochzeit – Eheschließung - Trausaal Vielau Standesamt – Hochzeitsfotografen Stephanie ScharschmidtHochzeit im Standesamt Reinsdorf im Erzgebirge – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtFotograf Zwickau hochzeitsfotograf Erzgebirge - Hochzeitsfotografen Stephanie ScharschmidtFotograf Zwickau - Hochzeitsbilder Paradiesbrücke Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtGottesdienst Kirche Reinsdorf – Hochzeitsfotograf  Zwickau- Hochzeitsfotografen Stephanie ScharschmidtHochzeit Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde St. Jakobus Reinsdorf – Fotograf Reinsdorf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfoto Reinsdorf – Fotograf Zwickau - Hochzeitsfotografen Stephanie ScharschmidtHochzeit Gasthof zum Vogelsiedler Zwickau – Hochzeitsdekoration – Fotograf Zwickau Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Erzgebirge Hochzeit Vogelsiedler Zwickau Fotograf Zwickau Stephanie Scharschmidt

7 h-Hochzeitsreportage: Susi und Micha
(Kleine Hochzeitsreportage Zwickau von Ihrem Hochzeitsfotograf Erzgebirge)

In diesem Blog präsentiere ich Ihnen heute die kleine Hochzeitsreportage Zwickau von Susi und Micha, die ich am 08.07.2017 bei ihrer standesamtlichen und kirchlichen Hochzeit in Reinsdorf als Hochzeitsfotograf Erzgebirge begleiten durfte. Über ausreichend Hochzeitserfahrung verfügten sie bereits, denn kennen gelernt haben sich die beiden als Trauzeugen bei einer Hochzeit im Freundes-/Familienkreis.

Nach der standesamtlichen Hochzeit im Standesamt Vielau gab sich das Brautpaar in der Kirche Friedrichsgrün in einer sehr emotionalen Zeremonie das Ja-Wort. Zu Tränen gerührt war nicht nur die Braut von der herzergreifenden musikalischen Begleitung der erstklassigen Hochzeitssängerin Sabrina Rammler.

Im Anschluss an die Trauung hatten wir bei herrlichem Wetter trotz des recht knappen Zeitrahmens von nur 7 Stunden noch die Möglichkeit, im Friedrichsgrüner Park und auf der Paradiesbrücke Zwickau beim Brautpaarshooting humorvolle aber auch klassische Hochzeitsbilder von diesem sehr sympathischen Hochzeitspaar zu machen.

Ort der Feier war der gemütliche, familiengeführte Gasthof zum Vogelsiedler Zwickau. Hier wurden die Gäste mit sächsischen Spezialitäten und einer sehr modernen Hochzeitstorte verwöhnt, deren „Skyline“ auf die Flitterwochen von Susi und Micha in den USA anspielte. Auch bei der übrigen Dekoration und den vielen liebevollen Details hat sich das Brautpaar sehr viele Gedanken gemacht. Das maritime Thema in Anlehnung an das erste Date und an Michas Hobby, das Segeln, zog sich wie ein roter Faden durch die Feier. Holz, Bordüren und verspielten Vasen für die zarte Blumendeko rundeten das romantische Bild ab.

Für mich als Hochzeitsfotograf Erzgebirge war es wirklich ein sehr angenehmes Erlebnis mit unglaublich sympathischen Menschen, einer gemütlichen Location und toller Stimmung. Schade war, dass ich auf dieser Hochzeit leider nur 7 Stunden fotografieren konnte. Hier hätte ich bei einer Ganztagsreportage noch sehr viel Potenzial gesehen, um die Hochzeit in wirklich allen Facetten darzustellen.

Die folgenden Dienstleister haben außerdem dazu beigetragen, diese Hochzeit im Erzgebirge zu etwas ganz Besonderem zu machen:

Hochzeitslocation: Gaststätte zum Vogelsiedler Zwickau
Hochzeitssängerin: Sabrina Rammler Grünbach (Vogtlandkreis)
Blumendeko: Metzner und Landrock Reinsdorf (Landkreis Zwickau)
Brautfrisur: CL Friseur Zwickau
Hochzeitstorte: Die Torten Factory Kirchberg (Landkreis Zwickau)

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Hochzeit in Reinsdorf von Susi und Micha als Fotograf Zwickau zu dokumentieren und ich würde mich freuen, wenn diese Fotoreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportage, Hochzeitsalben und vieles mehr.

Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsbilder“ ạnfordern.

Hochzeitsfotograf Thüringen

Hochzeitsfotograf Thüringen: Luise und Marc (Hermsdorf & Villa Altenburg in Pößneck bei Jena)

Hochzeitsfotograf Pößneck + Thüringen Hochzeitsfotograf Hochzeitsfotograf JenaHochzeitsfotograf GreizHochzeitsbilder ThüringenFotograf Pößneck - Hochzeitsfotograf ThüringenFotograf Jena - Hochzeitsfotograf ThüringenHochzeit in ThüringenHochzeitsfotograf Thüringen - Hochzeitsfotograf Pößneck Villa Altenburg in Pößneck bei Jenahochzeitsbilder - hochzeitsfotograf Thüringenhochzeitsreportage - hochzeitsfotograf Thüringen + hochzeitsbilder ThüringenVilla Altenburg in Pößneck bei Jenahochzeitsbilder Thüringen

Blättere im Hochzeitsalbum:

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Ganztags-Hochzeitsreportage: Luise & Marc
(stilvolle Hochzeit in der Villa Altenburg in Pößneck bei Jena in Thüringen)
– Hochzeitsfotograf Pößneck

Ich freue mich sehr, dass ich die stilvolle Hochzeit von Luise und Marc am 03.06.2017 als Hochzeitsfotograf Pößneck von der Ankleide bis Mitternacht begleiten durfte. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich bei einer Hochzeit wirklich von Anfang an dabei sein und den Zauber der ersten Stunden dieses besonderen Tages miterleben darf.

Eine richtige Augenweide bei dieser Hochzeit war das tolle Brautkleid von Luise mit der märchenhaften, bestickten Schleppe, die ich so in meinen vielen Jahren als Hochzeitsfotograf Thüringen noch nie gesehen habe. Auch die sehr ausgefallene Deko in zarten Mint- und Weißtönen habe ich selten so bis ins kleinste Detail aufeinander abgestimmt erlebt – von den Kleidern der Brautjungfern über die elegante Papeterie bis hin zum Nagellack der Braut wunderschön detailverliebt und konsequent durchgesetzt.

Bereits am Donnerstag fand die standesamtliche Hochzeit in Hermsdorf bei Jena statt, gefolgt von der evangelischen Trauung in der idyllischen Dorfkirche Kleinbernsdorf im Landkreis Greiz in Thüringen am Samstag. Gefeiert wurde im äußerst eleganten Rahmen in der Villa Altenburg in Pößneck bei Jena, einer hochkarätigen und edlen Hochzeitslocation mit herrschaftlichen, lichtdurchfluteten Räumen und einem traumhaften, parkähnlichen Außengelände. Ich würde mich sehr freuen, bald weitere Brautpaare hier fotografisch begleiten zu dürfen, denn im Park der Villa Altenburg entstanden beim Brautpaarshooting wirklich einmalig schöne, klassisch-romantische Hochzeitsbilder, welche durch das zauberhafte Brautkleid einen ganz besonderen Charme erhielten.

Die Resonanz beim Photobooth war erneut überwältigend. Mit vielen handgearbeiteten Accessoires entstanden tolle Bilder, welche direkt ins Gästebuch eingeklebt werden konnten.

Die folgenden Dienstleister haben außerdem dazu beigetragen, diese Hochzeit in Thüringen zu etwas ganz Besonderem zu machen: Konditorei Herzgebäck (Landkreis Greiz) für die Hochzeitstorte, Blumenhaus Fritzsche (Pößneck bei Jena) für den Brautstrauß, Caroline / Salon Yvonne (Münchenbernsdorf, Landkreis Greiz) für die Brautfrisur, Babor Beauty Spa Gera für das Braut-Make-up sowie Kleinod Hochzeitsausstatter in Erfurt für das Brautkleid.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Hochzeit von Luise & Marc als Hochzeitsfotograf Thüringen als Ganztags-Hochzeitsreportage zu dokumentieren. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden. Es würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit in Thüringen? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsbilder“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsbilder“ ạnfordern.

 

´

Silke & Sebastian Winterhochzeit Gera – Hochzeitsfotograf Gera

Hochzeitsfotos: Silke und Sebastian (Naturhotel Etzdorfer Hof – Winterhochzeit Gera in Thüringen)

01 – romantische Winterhochzeit Gera – Hochzeitsfotograf Gera – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt02 – Standesamt Bad-Köstritz im Landkreis Greiz – Winterhochzeit Gera – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt03 – Standesamt Bad Köstritz Thüringen – Winterhochzeit Gera – Hochzeitsfotografin Stephanie-Scharschmidt04 – standesamtliche Winterhochzeit in Bad Köstritz – Hochzeitsfotograf Gera – Winterhochzeit Gera – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt05 – Standesamt Bad-Köstritz Landkreis Greiz Winterhochzeit Gera Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt06 - Hochzeitsbräuche Traditionen zur Trauung – Hochzeitsfotograf Gera – Winterhochzeit Gera – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt07 - Hochzeitsbräuche – Hochzeitsfotograf Gera – Winterhochzeit Gera – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt08 - Hochzeitsdekoration im Naturhotel Etzdorfer Hof nahe der Stadt Eisenberg im Saale-Holzland-Kreis-Thüringen - Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt10 – Hochzeitstorte - Kaffeehaus Gräfe Jena – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt11 – Brautpaar Fotoshooting bei Gera in Thüringen – Hochzeitsfotograf Gera Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt12 – Gruppenfotos – Naturhotel Etzdorfer Hof - Saale-Holzland-Kreis – Hochzeitsfotograf Gera – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt13 – Gruppenfotos - Saale-Holzland-Kreis – Hochzeitsfotograf Gera – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt13 – Hochzeitsfeier im Naturhotel Etzdorfer Hof – Winterhochzeit Gera - Hochzeitsfotografin-Stephanie-Scharschmidt14 – exquisite Catering im Etzdorfer Hof – Eisenberg - Saale-Holzland-Kreis Thüringen – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt15 – der Hochzeitstantz in Gera – Hochzeitsfotograf Gera – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt16 – Brautstraußwurf – Etzdorfer Hof – Eisenberg - Saale-Holzland-Kreis Thüringen – Hochzeitsfotograf Gera – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Ganztags-Hochzeitsreportage: Silke und Sebastian
(romantische Winterhochzeit Gera im Naturhotel Etzdorfer Hof in Thüringen)

Ich freue mich sehr, dass ich die Winterhochzeit Gera von Silke und Sebastian am 24. Februar 2017 im Standesamt Bad Köstritz (im Thüringer Landkreis Greiz) als Hochzeitsfotograf Gera mit einer Ganztagsreportage vom Standesamt bis hin zum Brautstraußwurf begleiten durfte.

An diesem Tag herrschten richtig winterliche Temperaturen und beim Sägen des Baums kam sogar ein romantisches Schneegestöber auf. Auf Grund der klirrenden Kälte fiel das Brautpaarshooting am Naturhotel Etzdorfer Hof diesmal etwas kürzer aus. Dennoch boten der romantische Gewölbekeller, der antike Vierseithof und die herrliche Natur um den Etzdorfer Hof herum für mich als Hochzeitsfotograf Gera viel Spielraum, um wunderschöne Andenken an diesen besonderen Tag entstehen zu lassen. Das Naturhotel Etzdorfer Hof ist nicht nur für eine Winterhochzeit sondern auf Grund seiner idyllischen Lage im Grünen allgemein eine beliebte Hochzeitslocation im Saale-Holzland-Kreis für Brautpaare, die sich eine naturnahe und außergewöhnliche Hochzeit wünschen. Durch die charmante Festscheune kann hier bis zu 130 Gästen Platz geboten werden, während für kleinere Hochzeitsgesellschaften bis zu 65 Personen, wie die von Silke und Sebastian, das gemütliche Restaurant im historischen Kreuzgewölbe zur Verfügung steht.

Die natürliche Tisch- und Raumdeko aus Holz, Naturmaterialien, Wild- und Wieseblumen passte perfekt zur urig-ländlichen und zugleich edlen Atmosphäre der Location. Die Gäste waren während der gesamten Feier mit Spielen und einem gut durchdachten Programm beschäftigt und wurden von dem auch im Landkreis Greiz tätigen DJ Alexander Küper bestens unterhalten. Kulinarisch verwöhnt wurden sie unter anderem mit einer ganz besonders ausgefallenen Hochzeitstorte, die ich so in dieser Art noch nie zuvor gesehen hatte: Auf vier Etagen bildete jede Torte ein Kunstwerk für sich, ohne Fondant-Überzug, dafür ganz besonders schokoladig. Auch das exquisite Catering im Etzdorfer Hof mit Gerichten aus eigener Produktion und befreundeten Genusshandwerkern ließ keine Wünsche offen.

Die folgenden Dienstleister haben außerdem dazu beigetragen, diese Winterhochzeit Gera zu etwas ganz Besonderem zu machen: Kaffeehaus Gräfe – ansässig in Eisenberg (Saale-Holzland-Kreis, Thüringen) und in Jena – für die Hochzeitstorte und Juwelier Fridrich in München für die Ringe, sowie das Naturhotel Etzdorfer Hof nahe der Stadt Eisenberg im Saale-Holzland-Kreis (Thüringen) für die Location und das Catering.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Winterhochzeit Gera von Silke und Sebastian zu dokumentieren und ich würde mich freuen, wenn diese Fotoreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre internationale Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

Englischsprachiger Hochzeitsfotograf in Sachsen

Hochzeitsfotos: Ludmila und Nico (Resort Stein in Cheb, Tschechien – internationale Hochzeit)

Nico Hochzeit - Hochzeitsfotograf Sachsen Stephanie ScharschmidtResort Stein bei ChebHochzeitsmusik - einmarsch des BräutigamsInternationale Hochzeit im Grenzgebiet zu SachsenGanztags-Reportage der Hochzeitsfeier von Ludmila und NicoEnglischsprachiger Hochzeitsfotograf in BayernEnglischsprachiger Hochzeitsfotograf in ThüringenInternationale Hochzeit in TschechienAuszug aus Freier Trauung von multikultureller Hochzeitgruppenfotos bei einer Hochzeit – internationale GästeHochzeitstraditionen - tschechienLuftballons auf Hochzeit steigen lassenHochzeitsfotos: Ludmila und Nico (Resort Stein in Cheb, Tschechien)Hochzeit im Resort Stein bei Cheb in Tschechien-_englischsprachiger-hochzeitsfotograf-stephanie-scharschmidtTischdeko auf internationaler Hochzeit in TschechienHochzeitssuppe HochzeitsbrauchBrautpaarshooting englischsprachige Hochzeit in TschechienBrautstrauß - Englischsprachiger Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidtinternationales Brautparfotoschouting – Hochzeitsreportage in Tschechien – englischsprachige Hochzeit – Hochzeitsfotografin Stephanie ScharschmidtHochzeitslocationHochzeitstorte - Englischsprachiger Hochzeitsfotograf in Sachsenmehrsprachige HochzeitHochzeitsgeschenk - Fingerabdruck BaumKinderfotos auf internationale Hochzeitenein karikaturist auf einer internationalen Hochzeitinternationale GästeHochzeitsmahl – tschechischer Tradition – Hochzeitsbräuche Photobooth für Hochzeit – multikulturelle Hochzeitder erste Tanz – Englischsprachiger Hochzeitsfotograf in SachsenTanzen auf englischsprachiger Hochzeit

Ganztags-Hochzeitsreportage: Ludmila & Nico (Internationale Hochzeit im Grenzgebiet zu Sachsen – Englischsprachiger Hochzeitsfotograf in Sachsen)

Ich freue mich sehr, Ihnen heute als englischsprachiger Hochzeitsfotograf in Sachsen die Ganztags-Reportage der Hochzeitsfeier von Ludmila und Nico am 24.09.2016 im nur wenige Autominuten von Sachsen und Bayern entfernten Tschechien zu präsentieren.

Als Location für die Feierlichkeiten nach der romantischen standesamtlichen Trauung in freier Natur hatte sich das Brautpaar für das Resort Stein in einem kleinen, verschlafenen Örtchen in der Nähe von Cheb mitten im Nirgendwo entschieden. In weniger als einer halben Stunde Autofahrt befanden wir uns bereits auf tschechischem Boden und trafen mit einem bunten Mix internationaler Gäste zusammen. Mit Hilfe einer Übersetzerin wurden Sprachbarrieren bei der Hochzeitsrede und -zeremonie überwunden und ich als englischsprachiger Hochzeitsfotograf konnte endlich wieder meine Englischkenntnisse einsetzen, um mit deutschen und tschechischen Gästen entspannt wunderschöne Erinnerungsfotos zu erstellen.

Im Resort Stein, ein uriges und zugleich edles Hotel mit Reiterhof, fuhr der Bräutigam standesgemäß als menschliches Pferdegespann die Braut in der Kutsche vor und trug sie anschließend über die Schwelle. Weitere typische Rituale wie das gemeinsame Teilen der Suppe unter einer Tischdecke folgten, bevor wir uns die Zeit für ein kurzes Brautpaarshooting mit dem kleinen Sohn nahmen. Ein sehr schöner erster Tanz leitete dann die außergewöhnlich gute und lockere Stimmung ein.

Neben den klassischen Gruppenfotos, die ich erstellen durfte, kam wieder einmal das Photobooth zum Einsatz – gerade für eine mehrsprachige Hochzeit und internationale Gäste eine tolle Idee, um beste Laune und tolle Erinnerungs-Schnappschüsse hervorzulocken. Daneben hatte das Hochzeitspaar außerdem einen Karikaturisten engagiert, der weitere spaßige Erinnerungen an diesen Tag erstellte. Das Brautpaar hat weder Kosten noch Mühen gescheut, um diesen Tag für Familie und englischsprachige Gäste zu einem ganz besonderen Erlebnis werden zu lassen. Und auch für mich war diese Hochzeit mal etwas ganz anderes: Das Rahmenprogramm war mit so vielen liebevollen Details geplant, wodurch diese Feier gleichzeitig unterhaltsam und niveauvoll wirkte.

Aber auch die Hochzeitsgäste haben ihren Teil dazu beigetragen, um Ludmila und Nico außergewöhnliche Erinnerungen an ihren großen Tag zu bescheren. So haben Freunde des Brautpaars musiziert und gesungen, Puppentheater gespielt, einen Baum aus Fingerabdrücken zusammengestellt und vieles mehr. Auf das leibliche Wohl wurde, ganz nach tschechischer Tradition, besonderen Wert gelegt. Auf offener Flamme wurde bis tief in die Nacht gegrillt, gekocht und flambiert.

Die folgenden Dienstleister aus Sachsen haben dazu beigetragen, diesen Tag zu etwas ganz Besonderem zu machen: Hochzeitsträume Nicole Nitschke in Zwickau für das Brautkleid, Sandras Haarschmiede in Werdau für die Brautfrisur sowie Cosmetic Nadine in Zwickau für das Make-Up.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Hochzeit von Ludmila & Nico als englischsprachiger Hochzeitsfotograf in Sachsen zu dokumentieren. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden. Es würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre internationale Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

 

Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ ạnfordern.

 

 



 

en flagFull-day wedding coverage: Ludmila and Nico

(with English-speaking wedding photographer Stephanie Scharschmidt)

Today I would like to share with you an exceptional international wedding in the Resort Stein in the sleepy town near Cheb (Czech Republic) of bridal couple Ludmila and Nico, which took place on September 24, 2016.

Good-humored German and Czech guests were welcomed to an open-air ceremony and a wedding celebration full of traditions and a remarkable framework program. The location itself, a rustic yet modern hotel with horse stable, was a perfect background for romantic wedding photos.

The wedding ceremony was assisted by a translator and the entire day by an experienced English-speaking wedding photographer, so that the couple and their guests could relax and enjoy, knowing there were no language barriers. Ludmila and Nico spared neither trouble nor expense to make this day special for them and their international guests: from photobooth via a professional caricaturist through to a multitude of culinary treats.

Thank you Ludmila and Nico for allowing me to be a witnesses of your special day. I really enjoyed photographing an international wedding once again and having the opportunity to use my English skills.

Are you planning your international wedding in the greater area of Saxony, Thuringia and North Bavaria? Please don’t hesitate to get in touch!

Please get in touch now!

 

 



Das Schwein von Ludmila und Nico

zubereitung eines geräucherten Schweines auf einer internationalen Hochzeit

Hochzeitsfotograf Greiz

Engagement & Hochzeitsfotos: Sarah und Johannes (Lindenhof & Alten Wache in Greiz im Vogtland)

Ich freue mich sehr, Ihnen heute die Hochzeitsreportage von Sarah und Johannes zu präsentieren, die sich am 03. September 2016 in Greiz im Vogtland (Thüringen) das Ja-Wort gaben.

Durch das wenige Monate zuvor gebuchte Engagement-Shooting in freier Natur mit dem damals gerade erst einen Monat alten Baby des Brautpaars durfte ich bereits vorab viele wunderschöne, emotionale Momente der kleinen, frisch gebackenen Familie festhalten.

00 Engagement Fotoshooting in Greiz – Fotografin Stephanie Scharschmidt02 Engagement-Shooting in Greiz Hochzeitsfotograf Greiz Stephanie Scharschmidt03 Baby-Fotoshooting im Stadtpark Greiz - Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Greiz04 Baby in Greiz Stephanie Scharschmidt Portraitfotograf in Greiz5 Familien Fotoshooting in Greiz Stephanie Scharschmidt Portraitfotograf in Greiz

Das Schöne an so einem Engagement-Shooting (Kennenlern-Fotoshooting) ist, dass das Brautpaar mich und meine Arbeit bereits vor seinem großen Tag kennen lernen kann. So entstanden am Hochzeitstag in vertrauter Atmosphäre besonders entspannte und authentische Hochzeitsfotos. Außerdem hatte das Brautpaar so für den Tag der Hochzeit bereits tolle Paar-Bilder zur Verfügung, die im Rahmen der Slideshow und sogar als Miniaturversion auf den Giveaways  zum Einsatz kamen.

Heiraten in der Alte Wache in Greiz - Hochzeitsfotograf GreizStandesamt Greiz im Vogtland Thüringen – Hochzeitsfotograf GreizHeiraten in der alten Wache in Greiz – Hochzeitsfotograf GreizHochzeitsfotos in der Alten Wache – Hochzeitsfotograf in GreizJa-Wort in Greiz - Hochzeitsfotograf in GreizJa ich will! Heiraten in Thüringen – Hochzeitsfotograf ThüringenHochzeitsringe in Greiz in Thüringen – Patrick Steinbach für Uhren und Schmuck – Ringübergabe in Greiz in ThüringenStandesamtliche Trauung im Landkreis Greiz in Thüringen – Hochzeitsfotograf ThüringenHochzeit Alte Wache Greizbeliebte Hochzeitstraditionen im Vogtland – Hochzeitsfotograf in GreizOldtimer als Hochzeitsauto in Thüringen - Hochzeitsfotograf ThüringenAls Hochzeitsfotograf in der Alten Wache in Greiz unterwegs ...als Braut in Greiz – Hochzeit in GreizBrautpaarfotos im Lindenhof in Moschwitz bei Greiz im Vogtland Thüringen - Hochzeitsfotograf Landkreis Greizein Bräutigam in Greiz Thüringen - Hochzeitsfotograf Landkreis GreizBrautpaar Fotoshooting mit Baby in Greiz – Hochzeitsfotograf ThüringenHeiraten in Seckels Lindenhof in Moschwitz - Heiraten in MoschwitzHochzeitsbräuche und Hochzeitstraditionen im VogtlandkreisHochzeitstraditionen in Deutschland – Hochzeitsbräuche in ThüringenGelbe Hochzeitsdekoration in Greizals Hochzeitsfotograf in GreizHeiraten in der Alten Wache in Greiz – Hochzeitstorte in Greiz im Vogtland – Alte Wache Greiz Anschnitt der Hochzeitstorte in Greiz - Hochzeitsfotograf Thüringisches Vogtland Heiraten in der Alten Wache in Greiz – heiraten im vogtlandHeiraten in der Alten Wache in Greiz – heiraten im vogtland
Engagement-Shooting und 5h Hochzeitsreportage: Sarah & Johannes (Heiraten in der Alten Wache in Greiz, Thüringen)

Heiraten in der Alten Wache in Greiz im Vogtland ist wirklich ein ganz besonderes Erlebnis! Dieses fürstliche Gebäude mit seiner klassizistischen Fassade bot für mich als Hochzeitsfotograf Thüringen einen herrlichen Hintergrund für Paar- und Gruppenfotos. Besonders schön harmonierte dazu der weiße Oldtimer! Ich fühlte mich in eine andere Zeit versetzt, und das ging vermutlich nicht nur mir so.

Anschließend wurde die Hochzeitsgesellschaft im Lindenhof in Moschwitz, einem Ortsteil von Greiz, kulinarisch verwöhnt und mit zahlreichen Spielen und Bräuchen gut unterhalten.

Die folgenden Dienstleister aus Thüringen haben dazu beigetragen, diesen Tag zu etwas ganz Besonderem zu machen: Leo’s Disco aus Greiz, Hochzeits-Träume aus Zwickau (Nicole Nitschke) für das Kleid, die Bäckerei Gießler aus Greiz sowie Patrick Steinbach für Uhren und Schmuck.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Hochzeit von Sarah und Johannes in Thüringen zu dokumentieren und ich würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

[button href=“https://www.stephanie-scharschmidt.de/kontakt/“ align=“right“]Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ ạnfordern.[/button]

 

Hotel "Landhaus Marienstein"

Hochzeitsfotos: Anja und Markheinz (Johanniskirche in Plauen & Landhaus Marienstein)

Standesamtliche Trauung Rathaus Plauen

Hochzeitstauben in Plauen

Restaurant Heinrichs in Plauen

Heiraten in der Johanniskirche in Plauen

kirchliche Trauung in der Johanniskirche in Plauen

Hochzeitsauto mieten in Plauen

Hochzeitslocation Hotel "Landhaus Marienstein"

Hochzeitstorte in Plauen

Brautpaarfotos am Hotel "Landhaus Marienstein"

außergewöhnliche Hochzeitsfotos im Vogtland

9h-Hochzeitsreportage: Anja & Markheinz (Hochzeitsfeier im Landhaus Marienstein in Bergen)

 

Ich freue mich sehr, Ihnen heute die Fotos der Hochzeitsfeier im Landhaus Marienstein in Bergen von Anja und Markheinz am 23.07.2016 zu präsentieren. Als Location für die standesamtliche Trauung hatte das Brautpaar den nostalgischen Trausaal im alten Rathaus in Plauen ausgewählt – eines der schönsten alten Rathäuser Mitteldeutschlands und eine imposante Kulisse für das Ja-Wort und den Tausch der wirklich besonderen, ausgefallenen Ringe von Goldschmiedemeister Thomas Horn aus Hof. Anschließend saßen die Hochzeitsgäste im kleinen Kreis zum Mittagstisch im stimmungsvollen Kellergewölbe des Restaurant Heinrich’s zusammen.

Nachdem das Brautpaar und seine Gäste sich hier in historischem Ambiente kulinarisch gestärkt hatten, durfte ich die Hochzeitsgesellschaft zur kirchlichen Hochzeit in die edle und imposante Johanniskirche in Plauen begleiten. Wunderschön musikalisch untermalt wurde die kirchliche Trauung durch die Hochzeitssängerin und ausgebildete Musicaldarstellerin Sabrina Rammler aus Grünbach im Vogtland. Freunde und Verwandte erwarteten das Brautpaar im Anschluss mit einem farbenfrohen Meer aus Blüten. Bei den romantischen Brautpaarfotos konnte ich trotz des einsetzenden Regens – oder vielleicht gerade deshalb – eine ganz spezielle, stimmungsvolle Atmosphäre einfangen.

Gefeiert wurde dann noch sehr exklusiv in den liebevoll eingerichteten Räumlichkeiten des Hotel Landhaus Marienstein in Bergen, welches durch seine herrliche Lage im Naturpark Vogtland eine perfekte Kulisse für ausdrucksstarke Hochzeitsfotos bot. Hier stand fröhlichem Beisammensein und ausgelassenen Tanzeinlagen bis spät in die Nacht nichts mehr im Weg – frei nach dem Motto: „Hausschuhe statt High Heels“.

Die Hochzeitsgäste wurden im hochkarätigen Restaurant „Bei Straubel’s“, der hoteleigenen Dinner-Location im Landhaus Marienstein, mit internationalen Köstlichkeiten verpflegt.

Besonders positiv ist mir die Hochzeitspatisserie aufgefallen – allem voran die geschmacklich ganz neuartige Hochzeitstorte der Feinbäckerei Wunderlich aus Schreiersgrün / Treuen – frisch, leicht, nicht zu süß – genau das Richtige für eine Hochzeit an heißen Sommertagen! Beim Anschneiden gab es diesmal übrigens nicht den häufigen Kampf darum, wer die Hand oben behält sondern harmonische Teamarbeit. Die köstliche Candy Bar war ebenfalls ein Augenschmaus und wurde von der sehr empfehlenswerten Bäckerei Albert in Pausa mit viel Liebe zusammengestellt.

Video mit Hochzeitsfotos von Anja & Markheinz – Landhaus Marienstein in Bergen

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Hochzeit im Landhaus Marienstein in Bergen von Anja & Markheinz zu dokumentieren. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden. Es würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit in Plauen? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

[button href=“https://www.stephanie-scharschmidt.de/kontakt/“ align=“right“]Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ ạnfordern.[/button]

image 83051 Traumhochzeit in der Sächsischen Schweiz Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotos: Verena und Andreas (Bastei Sächsische Schweiz & Parkhotel Bad Schandau)

Hochzeitsfotograf in Sachsen Hochzeitsreportage in der Bastei Sächsische Schweiz standesamtliche Trauung Berghotel Bastei Bad Schandau Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotograf in Sachsen - Brautpaarfotos auf der Bastei in der Sächsischen Schweiz - Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotograf in Sachsen - Hochzeit in der Sächsischen Schweiz auf der Bastei - Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotograf in Sachsen - Kirchliche Trauung im Parkhotel Bad Schandau in der Sächsischen Schweiz - Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotograf in Sachsen - Hochzeitsreportage einer Traumhochzeit in der Sächsischen Schweiz - Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

6_Hochzeitsfeier-im-Parkhotel-Bad-Schandau_der-richtige-hochzeitsfotograf-für-ihre-Hochzeit-in-Sachsen_Hochzeitsfotografin-Stephanie-Scharschmidt_2

Hochzeitsfotograf in Sachsen - Hochzeitslocations in der Sächsischen Schweiz - Traumhochzeit in Bad Schandau - Vogtländer heiraten in der sächsischen Schweiz im Parkhotel Bad Schandau - Berghotel Bastei GmbH - Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt.jpg

Ich bin extrem begeistert, dass ich Ihnen heute eine ganz besondere Hochzeit zeigen darf. Um die Hochzeitsreportage der Trauung von zwei Vogtländern zu fotografieren, ging es für mich vor 2 Wochen in die Sächsische Schweiz. In dieser landschaftlich ungewöhnlichen, sehr ansprechenden Gegend – in der ich zuvor noch nie gewesen war – durfte ich die Traumhochzeit von Verena & Andreas fotografisch begleiten. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass dies selbst für mich als Hochzeitsfotografin kein alltägliches Erlebnis war. Ich würde sogar behaupten, dass dies die ungewöhnlichste Hochzeit der Hochzeitssaison 2014 ist, die mir sicher noch viele Jahre in Erinnerung bleiben wird.

Die kirchliche Trauung fand in der Bastei statt. Ein Steingebäude am Gipfel eines sehr hohen Berges mit atemberaubendem Ausblick auf die markante Landschaft der Sächsischen Schweiz. Die Brautpaarfotos wurden auf der Basteibrücke, an Aussichtspunkten auf dem Rückweg ins Tal und im Garten des Parkhotel Bad Schandau fotografiert. Die kirchliche Trauung und Feier fand im Parkhotel Bad Schandau statt.

Trotz unberechenbarem und sehr wechselhaftem Wetter eine absolute Traumhochzeit – wie aus dem Bilderbuch: ein wunderschönes Brautpaar in atemberaubender landschaftlicher Umgebung! Was kann sich ein Hochzeitsfotograf mehr wünschen?

Viel Spaß beim Anschauen der Fotos! Ich hoffe, Sie sind von dieser Hochzeitsreportage genauso begeistert wie ich und würde mich über Ihre Kommentare zu diesem Blog-Post sehr freuen.

Ich freue mich sehr, dass ich die Hochzeit von Verena & Andreas dokumentieren durfte. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden. Es würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente Ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen Sie auch Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

[button href=“https://www.stephanie-scharschmidt.de/kontakt/“ align=“right“]Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ ạnfordern.[/button]

 

Hochzeitsfotos im Standesamt Elsterberg und im Lochbauer in Plauen im Vogtland

Hochzeitsfotos: Anne und Michael (Standesamt Elsterberg, Lochbauer Plauen im Vogtland)

Hochzeit beim Lochbauer Plauen – Hochzeitsfotos im Standesamt Elsterberg und im Lochbauer in Plauen im Vogtland

 

Ich freue mich sehr, dass ich Annes und Michaels Hochzeit beim Lochbauer Plauen im Vogtland als Hochzeitsfotograf Plauen begleiten durfte. Als heimatverbundenes Paar aus Görschnitz wählten Anne und Michael für ihre standesamtliche Trauung das wunderschöne Standesamt Elsterberg. So gab sich das Brautpaar vor dem Hintergrund der Flaggen von Elsterberg und Sachsen an diesem Tag das Ja-Wort.

Nach der bewegenden Zeremonie fuhren wir zur Romantik Pension & Restaurant Lochbauer Plauen im Vogtland (Sachsen), wo ich schon zahlreiche Hochzeitsreportagen erstellen durfte. Diese herrliche Hochzeitslocation mit ihrer idyllischen, weitläufigen Lage mitten im Grünen stellt für mich immer wieder die nahezu perfekte Kulisse für eine romantische Hochzeitsreportage dar.

Bei dieser Hochzeit gefiel mir besonders die insgesamt sehr lockere, sympathische Atmosphäre, welche durch die junge Familie und ihre Hochzeitsgäste ausgestrahlt wurde. Die originelle Hochzeitstorte mit Portraits des Brautpaars und ihrer beiden Söhne war ein Geschenk von Freunden.

Vor dem sehr entspannten Brautpaarshooting entstanden noch einige süße Familienfotos mit den beiden Jungs. Die Hochzeitsfotos zu erstellen hat bei dieser Hochzeit wirklich besonders viel Spaß gemacht. Vielen Dank dafür!

Das Brautpaar hat seinen großen Tag in einem hochwertigen, in Italien handgearbeiteten Hochzeitsalbum festgehalten. Beim Design haben sich Anne und Michael für ein Acryl-Cover und außergewöhnliche, auffällige Farben in weiß und rot entschieden. Dieses Hochzeitsalbum präsentiert die schönsten Hochzeitsfotos des Brautpaars auf sehr edlem Metallic-Papier.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, Annes und Michaels Hochzeit beim Lochbauer Plauen im Vogtland zu dokumentieren und ich würde mich freuen, wenn diese Fotoreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen,

Hochzeitsalben und vieles mehr.

hochwertiges Hochzeitsalbum

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Hochzeitsfotograf Greiz (Thüringen) – ausgefallene Hochzeitsfotos – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotos: Sindy und Eric (Unteres Schloss Greiz & Traditionsgaststätte Weidmannsruh)

Hochzeitsfotos: Sindy und Eric (Unteres Schloss Greiz Thüringen & Traditionsgaststätte Weidmannsruh Werdau Sachsen), Hochzeitsfotograf Greiz, Hochzeitsreportagen im Vogtland – Hochzeitsfotos Unteres Schloss Greiz

Ich freue mich sehr, Ihnen heute die Hochzeitsfotos von Sindy und Eric präsentieren zu dürfen. Die beiden heirateten am 6. Juni 2014, einem sehr sonnigen und warmen Junitag. Die standesamtliche Trauung fand im Weißen Saal des Unteren Schlosses in Greiz an der weißen Elster im Vogtland (Thüringen) statt. Dieser liebevoll dekorierte Festsaal, im klassizistischen Stil, verlieh der Trauung eine äußerst prunkvolle Atmosphäre. Die sehr emotionale und deutlich über eine Stunde dauernde Trauung war bis jetzt die längste standesamtliche Zeremonie die ich dokumentieren durfte. Im Anschluss an den Sektempfang entstanden noch einige Brautpaarfotos in den Räumlichkeiten des Schlosses. Dann fuhren wir jedoch schnell zu dem Ort, den sich das Brautpaar speziell für seine Fotos ausgesucht hatte: eine heruntergekommene Lagerhalle in Greiz. Die farbenfrohen Graffiti an den Wänden und das fehlende Dach versprühten ihren ganz eigenen Charme. Diese Location war auch für mich äußerst ungewöhnlich für ein Brautpaar-Fotoshooting. Sie wirkte alt, zerstört, baufällig und bot einen starken Kontrast zur feierlichen Kleidung der Braut und des Bräutigams. So entstanden unkonventionelle, humorvolle Hochzeitfotos. Im Anschluss an das Fotoshooting fuhren wir zum Ort der Feier, der Traditionsgaststätte Weidmannsruh in Werdau (Sachsen). Im rustikalen Ambiente der Gaststätte, die mitten im Wald in der Nähe von Greiz liegt, fieberten Familie und Freunde des Brautpaares dem Anschneiden der Hochzeitstorte und dem anschließenden Kaffeetrinken entgegen. Die offiziellen Gruppenfotos rundeten die Hochzeitsreportage von Sindy und Eric ab. Die in diesem Blog-Post enthaltenen Fotos können die Fotoreportage nicht vollständig widerspiegeln, da die Hochzeitsgäste nicht gezeigt werden durften. Ich habe es sehr genossen, den Hochzeitstag von Sindy und Eric zu dokumentieren, und ich würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage dem Brautpaar dazu verhilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen Sie auch ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

 

Hochzeitsfotos von Tina und Arvid. Trauung im Schloss Waldenburg und Feier im Romantik Hotel Schwanefeld ( Meerane ) (Sachsen).

Hochzeitsfotos: Tina und Arvid (Schloss Waldenburg & Hotel Schwanefeld Meerane)

1_hochzeitsfotos-einzug-in-das-Schloss-Waldenburg-zur-Standesamtlichen-Trauung-Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

2_Brautvater-führt-Braut-zum-Altar-im-Schloss-Waldenburg-in-Südwestsachsen-Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

3_musikalische-Begleitung-der-Trauung-im-Schloss-Waldenburg_Südwestsachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

4_Hochzeitsfotos-bei-der-Ringübergabe-im-Schloss-Waldenburg-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

5_hochzeitsfotos-einer-Romantische-Trauungen-im-Schloss-Waldenburg-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

6_Unterschrieben-des-Ehevertrages-im-Schloss-Waldenburg-in-Sachsen-Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

7_hochzeitsfotograf_brautpaarfotos-im-Schloss-Waldenburg-Hochzeitsfotografie-Stephanie-Scharschmidt

8_Gruppenfoto-eine-Hochzeit-im-Schloss-Waldenburg_Hochzeitsfotografie-Stephanie-Scharschmidt

9_gratulation-der-Hochzeitsgäste-im-Schloss-Waldenburg-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

10_Hochzeitsfoto_Gruppenfoto-Schloss-Waldenburg-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

11_Verliebtes-Brautpaar-an-beliebter-Hochzeitslocationin-Sachsen-Schloss-Waldenburg_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

12_Hochzeitsfotos_Portraits-der-Braut-im-Schlosspark-des-Schloss-Waldenburg-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

13_Hochzeitsfotos_Portraits-des-Bräutigams-im-Schlosspark-des-Schloss-Waldenburg-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

14_Hochzeitsfoto-Brautstrauß_Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meeranebei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

15_Hochzeitsfoto-des-Stammbuches-der-Familie-Schloss-Waldenburg_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

16_natürliche-Hochzeitsreportagen-im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

17_Verliebtes-Brautpaar-in-Hochzeitsreportage-mit-Hochzeitsalbum-Schloss-Waldenburg_Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

18_Hochzeitsfotos-in-Sachsen_Hochzeitsfotografin-Stephanie-Scharschmidt

20_romantische-Hochzeitsfotos_Herzluftballons-für-Hochzeiten_Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meeranebei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

21-Brautpaar-sägt-Baumstamm-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

22_Hochzeitsbräuche-in-Sachsen-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

23_Hochzeitsfotograf-im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

24_Hochzeitsfotos-Sektempfang-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

25_hochzeitsfotos_hochzeitsfeiern-im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-Sachsen

26_ganztags-Reportagen-mit-hochwertigen-Hochzeitsalben_im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meeranebei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

27-Fotos-als-Hochzeitsgeschenke-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

28_Der-erste-Tanz-Heiraten-im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

29_Hochzeitsfotograf-für-Hochzeit-Feiern-im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

Schloss Waldenburg  30_Hochzeitsreportage-anschneiden-der-Torte_im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

31_Hochzeitstorte-im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meeranebei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

Schloss Waldenburg  32_Feuerwerk-am-Hochzeitstag-im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

Schloss Waldenburg  33-Hochzeitsfoto-für-die-Danksagungskarten_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

Schloss Waldenburg  34_Moderne-Gruppenfotos-auf-Hochzeiten-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

Ganztags-Hochzeitsreportage: Tina & Arvid

Ich freue mich sehr, dass ich die Hochzeit von Tina und Arvid am 17. Mai 2014 fotografisch begleiten durfte. Die standesamtliche Trauung fand im Schloss Waldenburg in Südwestsachsen statt. Der Park dieses großen, sehr prunkvollen Schlosses eignete sich ideal für Brautpaarfotos. Im Anschluss fuhr das Brautpaar zum Romantik Hotel Schwanefeld, wo der Sektempfang sowie zahlreiche Aufgaben auf das frisch vermählte Brautpaar warteten. Das Romantik Hotel befindet sich in Meerane, in der Nähe von Zwickau in Sachsen, und eignet sich perfekt für Hochzeitsfeiern. Das Brautpaar und seine Hochzeitsgäste aus ganz Deutschland verbrachten einen abwechslungsreichen Abend mit zahlreichen Spielen und gutem Essen. DJ Gerald aus Plauen sorgte für die musikalische Untermalung während des ersten Tanzes und darüber hinaus. Am späten Abend wurden Tina und Arvid mit einem großen Feuerwerk überrascht. Anschließend wurde die Hochzeitstorte angeschnitten. Das positive Feedback auf die „Same-Day-Wedding-Slideshow“, in der das Brautpaar und die Hochzeitsgäste um Mitternacht einen ersten Einblick in ihre schönsten Hochzeitsfotos erhielten, motivierte mich. Ich habe es sehr genossen, den Hochzeitstag von Tina und Arvid zu dokumentieren, und ich würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage, die in einem hochwertigen Hochzeitsalbum verewigt wurde, dem Brautpaar dazu verhilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen Sie auch ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

hochwertiges Hochzeitsalbum

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Hochzeitsfotografin in Niederkrüchten (foto-66017)

Hochzeitsfotos: Ursula und Thomas (Tropfsteinhöhle Wiehl, Hariksee Niederkrüchten)

Hochzeitsfotos 65451 + 65510 : Ungewöhnlich Hochzeit/Trauung in der Tropfsteinhöhle Wiehl (Standesamt Tropfsteinhöhle Wiehl / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
 Hochzeitsfotos 65511 + 65517 : Außergewöhnliche Hochzeitslocations – Trausaal tief in der Erde (Standesamt Tropfsteinhöhle Wiehl / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 65541 + 65556 : standesamtliche Trauung und romantische Ringübergabe (Standesamt Tropfsteinhöhle Wiehl / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 65660: der erste Kuss des Brautpaares vor außergewöhnliche Kulisse (Standesamt Tropfsteinhöhle Wiehl / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 65592 + 65586: Unterschreiben der Eheurkunde (Standesamt Tropfsteinhöhle Wiehl / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 65643+ 65703 + 65640: ungewöhnliche Danksagungen nach Hochzeit (Standesamt Tropfsteinhöhle Wiehl / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 65759: ungewöhnliche Hochzeitsbilder: Gruppenfotos vor romantischer Kulisse (Standesamt Tropfsteinhöhle Wiehl / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 65893 + 65868: sektempfang im Grünen – Hochzeitsfotograf in Wiehe NRW (Standesamt Tropfsteinhöhle Wiehl / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 65969-b + 66028-b +: aussergewöhnliches Brautpaar Portraits Niederkrüchten (Hariksee Niederkrüchten / Kreis Viersen / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 65921 + 66121 + 65960 + 66081-b: Halten sie die Erinnerungen ihre Hochzeit bis ins kleine detaile fest (Hariksee Niederkrüchten / Kreis Viersen / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 66029-b: Hochzeitsfotograf im Kreis Viersen Hochzeitsfotos in Niederkrüchten (Hariksee Niederkrüchten / Kreis Viersen / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 66048-b + 65942-b: Ideen für die Brautpaarbilder + Spass bei den Hochzeitsfotos (Hariksee Niederkrüchten Kreis Viersen / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 66000: Romantische Hochzeitsfotos in Niederkrüchten (Hariksee Niederkrüchten / Kreis Viersen / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 66017 + 65794-b: Glückliches Verheiratetes Brautpaar Niederkrüchten mit Hochzeitsfotos als bleibende Erinnerung für eine Glückliche Ehe (Hariksee Niederkrüchten / Kreis Viersen / NRW / Deutschland ) 16. August 2013

 

Heute möchte ich Ihnen die Hochzeitsfotos der standesamtlichen Trauung von Ursula und Thomas zeigen. Es war ein sonniger Augusttag. Die beiden heirateten am 16. August 2013 im kleinen Kreis an einem sehr ungewöhnlichen Ort. Sie wählten eine Tropfsteinhöhle als Ort für ihre Trauung. Diese ungewöhnliche Hochzeitslocation befindet sich in Wiehl in Nordrhein Westfalen (Deutschland). Trotz ca. +35°C draußen konnten sich Ursula und Thomas bei konstanten +8°C das „Ja-Wort“ geben. Die Trauung fand in einem kleinen Höhlenraum statt. Während der Trauung hatten das Brautpaar und die Hochzeitsgäste einen wunderbaren Blick auf die Stalagmiten- und Stalaktitenlandschaft der Tropfsteinhöhle. An diesem ungewöhnlichen Hochzeitsort ließen sich natürlich einmalige Hochzeitsfotos erstellen und die Tropfsteinhöhle diente als Inspiration für das individuelle Layout des von Hand gearbeiteten Hochzeitsalbums. Ursula und Thomas wurden von ihrer Tochter und den Eltern der Braut als Trauzeugen begleitet. Nach der Trauung fuhren wir an den Hariksee in Niederkrüchten (Kreis Viersen), um an den Ufern des Sees die offiziellen Brautpaarbilder zu fotografieren. Weil viele Freunde am Hochzeitstag im Urlaub waren und Ursula und Thomas ihren großen Tag stressfrei genießen wollten, wird die große Feier mit Freunden und Bekannten in einigen Monaten nachgeholt. Ich freue mich, dass das Brautpaar seinen Gästen dann mit Hilfe meiner Fotos seine ungewöhnliche Trauung zeigen kann. Einen lieben Dank an Lara, dass du dich um das Blitzlicht gekümmert hast. Auch danke an das Brautpaar, dass ich eure Hochzeit begleiten durfte – eure ungewöhnliche Trauung war eine „willkommene Abwechslung“!

 

Hochzeitsalbum Layout

Im folgenden Video ist der erste Entwurf für das Layout des von Hand gearbeiteten, 20-seitigen Hochzeitsalbums von Ursula und Thomas zu sehen.

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Foto-Slideshow

Foto-Slideshow mit Hochzeitsfotos von der ungewöhnlichen standesamtlichen Trauung von Ursula und Thomas in einer Tropfsteinhöhle.

 

Planen Sie auch Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

 


 

English Today’s photos display Ursula’s and Thomas‘ wedding. I feel very lucky for having been invited to capture their memories in my photographs, especially because the wedding differed quite a lot from ”the usual German weddings”, as the couple had chosen a dripstone cave for ther civil marriage. The cave is situated in a small village called Wiehl (in North Rhine-Westphalia / Germany). It was a hot summer day (+35°C outside) in the middle of August during the holiday season, but the marriage ceremony in the dripstone cave took place at +8°C. The ceremony was held in a small room with a beautiful view onto stalagmites and stalactites. The couple invited only the most important family members (their daughter and the bride’s parents) to attend the ceremony. After the ceremony had finished we drove back to Niederkrüchten, which is part of the district of Viersen (also situated in North Rhine-Westphalia / Germany, near the Dutch border). The official wedding couple photographs were taken at the banks of a lake called “Hariksee” in Niederkrüchten. Since many friends of the couple were on holiday and they preferred to relax and enjoy their wedding day without the pressure of a long day fully loaded with many activities (as wedding days usually are), the big celebration with all family members and friends is going to take place in a few months time.