Englischsprachiger Hochzeitsfotograf in Sachsen

Hochzeitsfotos: Ludmila und Nico (Resort Stein in Cheb, Tschechien – internationale Hochzeit)

Nico Hochzeit - Hochzeitsfotograf Sachsen Stephanie ScharschmidtResort Stein bei ChebHochzeitsmusik - einmarsch des BräutigamsInternationale Hochzeit im Grenzgebiet zu SachsenGanztags-Reportage der Hochzeitsfeier von Ludmila und NicoEnglischsprachiger Hochzeitsfotograf in BayernEnglischsprachiger Hochzeitsfotograf in ThüringenInternationale Hochzeit in TschechienAuszug aus Freier Trauung von multikultureller Hochzeitgruppenfotos bei einer Hochzeit – internationale GästeHochzeitstraditionen - tschechienLuftballons auf Hochzeit steigen lassenHochzeitsfotos: Ludmila und Nico (Resort Stein in Cheb, Tschechien)Hochzeit im Resort Stein bei Cheb in Tschechien-_englischsprachiger-hochzeitsfotograf-stephanie-scharschmidtTischdeko auf internationaler Hochzeit in TschechienHochzeitssuppe HochzeitsbrauchBrautpaarshooting englischsprachige Hochzeit in TschechienBrautstrauß - Englischsprachiger Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidtinternationales Brautparfotoschouting – Hochzeitsreportage in Tschechien – englischsprachige Hochzeit – Hochzeitsfotografin Stephanie ScharschmidtHochzeitslocationHochzeitstorte - Englischsprachiger Hochzeitsfotograf in Sachsenmehrsprachige HochzeitHochzeitsgeschenk - Fingerabdruck BaumKinderfotos auf internationale Hochzeitenein karikaturist auf einer internationalen Hochzeitinternationale GästeHochzeitsmahl – tschechischer Tradition – Hochzeitsbräuche Photobooth für Hochzeit – multikulturelle Hochzeitder erste Tanz – Englischsprachiger Hochzeitsfotograf in SachsenTanzen auf englischsprachiger Hochzeit

Ganztags-Hochzeitsreportage: Ludmila & Nico (Internationale Hochzeit im Grenzgebiet zu Sachsen – Englischsprachiger Hochzeitsfotograf in Sachsen)

Ich freue mich sehr, Ihnen heute als englischsprachiger Hochzeitsfotograf in Sachsen die Ganztags-Reportage der Hochzeitsfeier von Ludmila und Nico am 24.09.2016 im nur wenige Autominuten von Sachsen und Bayern entfernten Tschechien zu präsentieren.

Als Location für die Feierlichkeiten nach der romantischen standesamtlichen Trauung in freier Natur hatte sich das Brautpaar für das Resort Stein in einem kleinen, verschlafenen Örtchen in der Nähe von Cheb mitten im Nirgendwo entschieden. In weniger als einer halben Stunde Autofahrt befanden wir uns bereits auf tschechischem Boden und trafen mit einem bunten Mix internationaler Gäste zusammen. Mit Hilfe einer Übersetzerin wurden Sprachbarrieren bei der Hochzeitsrede und -zeremonie überwunden und ich als englischsprachiger Hochzeitsfotograf konnte endlich wieder meine Englischkenntnisse einsetzen, um mit deutschen und tschechischen Gästen entspannt wunderschöne Erinnerungsfotos zu erstellen.

Im Resort Stein, ein uriges und zugleich edles Hotel mit Reiterhof, fuhr der Bräutigam standesgemäß als menschliches Pferdegespann die Braut in der Kutsche vor und trug sie anschließend über die Schwelle. Weitere typische Rituale wie das gemeinsame Teilen der Suppe unter einer Tischdecke folgten, bevor wir uns die Zeit für ein kurzes Brautpaarshooting mit dem kleinen Sohn nahmen. Ein sehr schöner erster Tanz leitete dann die außergewöhnlich gute und lockere Stimmung ein.

Neben den klassischen Gruppenfotos, die ich erstellen durfte, kam wieder einmal das Photobooth zum Einsatz – gerade für eine mehrsprachige Hochzeit und internationale Gäste eine tolle Idee, um beste Laune und tolle Erinnerungs-Schnappschüsse hervorzulocken. Daneben hatte das Hochzeitspaar außerdem einen Karikaturisten engagiert, der weitere spaßige Erinnerungen an diesen Tag erstellte. Das Brautpaar hat weder Kosten noch Mühen gescheut, um diesen Tag für Familie und englischsprachige Gäste zu einem ganz besonderen Erlebnis werden zu lassen. Und auch für mich war diese Hochzeit mal etwas ganz anderes: Das Rahmenprogramm war mit so vielen liebevollen Details geplant, wodurch diese Feier gleichzeitig unterhaltsam und niveauvoll wirkte.

Aber auch die Hochzeitsgäste haben ihren Teil dazu beigetragen, um Ludmila und Nico außergewöhnliche Erinnerungen an ihren großen Tag zu bescheren. So haben Freunde des Brautpaars musiziert und gesungen, Puppentheater gespielt, einen Baum aus Fingerabdrücken zusammengestellt und vieles mehr. Auf das leibliche Wohl wurde, ganz nach tschechischer Tradition, besonderen Wert gelegt. Auf offener Flamme wurde bis tief in die Nacht gegrillt, gekocht und flambiert.

Die folgenden Dienstleister aus Sachsen haben dazu beigetragen, diesen Tag zu etwas ganz Besonderem zu machen: Hochzeitsträume Nicole Nitschke in Zwickau für das Brautkleid, Sandras Haarschmiede in Werdau für die Brautfrisur sowie Cosmetic Nadine in Zwickau für das Make-Up.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Hochzeit von Ludmila & Nico als englischsprachiger Hochzeitsfotograf in Sachsen zu dokumentieren. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden. Es würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre internationale Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

 

Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ ạnfordern.

 

 



 

en flagFull-day wedding coverage: Ludmila and Nico

(with English-speaking wedding photographer Stephanie Scharschmidt)

Today I would like to share with you an exceptional international wedding in the Resort Stein in the sleepy town near Cheb (Czech Republic) of bridal couple Ludmila and Nico, which took place on September 24, 2016.

Good-humored German and Czech guests were welcomed to an open-air ceremony and a wedding celebration full of traditions and a remarkable framework program. The location itself, a rustic yet modern hotel with horse stable, was a perfect background for romantic wedding photos.

The wedding ceremony was assisted by a translator and the entire day by an experienced English-speaking wedding photographer, so that the couple and their guests could relax and enjoy, knowing there were no language barriers. Ludmila and Nico spared neither trouble nor expense to make this day special for them and their international guests: from photobooth via a professional caricaturist through to a multitude of culinary treats.

Thank you Ludmila and Nico for allowing me to be a witnesses of your special day. I really enjoyed photographing an international wedding once again and having the opportunity to use my English skills.

Are you planning your international wedding in the greater area of Saxony, Thuringia and North Bavaria? Please don’t hesitate to get in touch!

Please get in touch now!

 

 



Das Schwein von Ludmila und Nico

zubereitung eines geräucherten Schweines auf einer internationalen Hochzeit

Bitte Kommentieren Sie diesen Blog-Post

  Subscribe  
Notify of