Beiträge

Englischsprachiger Hochzeitsfotograf in Sachsen

Hochzeitsfotos: Ludmila und Nico (Resort Stein in Cheb, Tschechien – internationale Hochzeit)

Nico Hochzeit - Hochzeitsfotograf Sachsen Stephanie ScharschmidtResort Stein bei ChebHochzeitsmusik - einmarsch des BräutigamsInternationale Hochzeit im Grenzgebiet zu SachsenGanztags-Reportage der Hochzeitsfeier von Ludmila und NicoEnglischsprachiger Hochzeitsfotograf in BayernEnglischsprachiger Hochzeitsfotograf in ThüringenInternationale Hochzeit in TschechienAuszug aus Freier Trauung von multikultureller Hochzeitgruppenfotos bei einer Hochzeit – internationale GästeHochzeitstraditionen - tschechienLuftballons auf Hochzeit steigen lassenHochzeitsfotos: Ludmila und Nico (Resort Stein in Cheb, Tschechien)Hochzeit im Resort Stein bei Cheb in Tschechien-_englischsprachiger-hochzeitsfotograf-stephanie-scharschmidtTischdeko auf internationaler Hochzeit in TschechienHochzeitssuppe HochzeitsbrauchBrautpaarshooting englischsprachige Hochzeit in TschechienBrautstrauß - Englischsprachiger Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidtinternationales Brautparfotoschouting – Hochzeitsreportage in Tschechien – englischsprachige Hochzeit – Hochzeitsfotografin Stephanie ScharschmidtHochzeitslocationHochzeitstorte - Englischsprachiger Hochzeitsfotograf in Sachsenmehrsprachige HochzeitHochzeitsgeschenk - Fingerabdruck BaumKinderfotos auf internationale Hochzeitenein karikaturist auf einer internationalen Hochzeitinternationale GästeHochzeitsmahl – tschechischer Tradition – Hochzeitsbräuche Photobooth für Hochzeit – multikulturelle Hochzeitder erste Tanz – Englischsprachiger Hochzeitsfotograf in SachsenTanzen auf englischsprachiger Hochzeit

Ganztags-Hochzeitsreportage: Ludmila & Nico (Internationale Hochzeit im Grenzgebiet zu Sachsen – Englischsprachiger Hochzeitsfotograf in Sachsen)

Ich freue mich sehr, Ihnen heute als englischsprachiger Hochzeitsfotograf in Sachsen die Ganztags-Reportage der Hochzeitsfeier von Ludmila und Nico am 24.09.2016 im nur wenige Autominuten von Sachsen und Bayern entfernten Tschechien zu präsentieren.

Als Location für die Feierlichkeiten nach der romantischen standesamtlichen Trauung in freier Natur hatte sich das Brautpaar für das Resort Stein in einem kleinen, verschlafenen Örtchen in der Nähe von Cheb mitten im Nirgendwo entschieden. In weniger als einer halben Stunde Autofahrt befanden wir uns bereits auf tschechischem Boden und trafen mit einem bunten Mix internationaler Gäste zusammen. Mit Hilfe einer Übersetzerin wurden Sprachbarrieren bei der Hochzeitsrede und -zeremonie überwunden und ich als englischsprachiger Hochzeitsfotograf konnte endlich wieder meine Englischkenntnisse einsetzen, um mit deutschen und tschechischen Gästen entspannt wunderschöne Erinnerungsfotos zu erstellen.

Im Resort Stein, ein uriges und zugleich edles Hotel mit Reiterhof, fuhr der Bräutigam standesgemäß als menschliches Pferdegespann die Braut in der Kutsche vor und trug sie anschließend über die Schwelle. Weitere typische Rituale wie das gemeinsame Teilen der Suppe unter einer Tischdecke folgten, bevor wir uns die Zeit für ein kurzes Brautpaarshooting mit dem kleinen Sohn nahmen. Ein sehr schöner erster Tanz leitete dann die außergewöhnlich gute und lockere Stimmung ein.

Neben den klassischen Gruppenfotos, die ich erstellen durfte, kam wieder einmal das Photobooth zum Einsatz – gerade für eine mehrsprachige Hochzeit und internationale Gäste eine tolle Idee, um beste Laune und tolle Erinnerungs-Schnappschüsse hervorzulocken. Daneben hatte das Hochzeitspaar außerdem einen Karikaturisten engagiert, der weitere spaßige Erinnerungen an diesen Tag erstellte. Das Brautpaar hat weder Kosten noch Mühen gescheut, um diesen Tag für Familie und englischsprachige Gäste zu einem ganz besonderen Erlebnis werden zu lassen. Und auch für mich war diese Hochzeit mal etwas ganz anderes: Das Rahmenprogramm war mit so vielen liebevollen Details geplant, wodurch diese Feier gleichzeitig unterhaltsam und niveauvoll wirkte.

Aber auch die Hochzeitsgäste haben ihren Teil dazu beigetragen, um Ludmila und Nico außergewöhnliche Erinnerungen an ihren großen Tag zu bescheren. So haben Freunde des Brautpaars musiziert und gesungen, Puppentheater gespielt, einen Baum aus Fingerabdrücken zusammengestellt und vieles mehr. Auf das leibliche Wohl wurde, ganz nach tschechischer Tradition, besonderen Wert gelegt. Auf offener Flamme wurde bis tief in die Nacht gegrillt, gekocht und flambiert.

Die folgenden Dienstleister aus Sachsen haben dazu beigetragen, diesen Tag zu etwas ganz Besonderem zu machen: Hochzeitsträume Nicole Nitschke in Zwickau für das Brautkleid, Sandras Haarschmiede in Werdau für die Brautfrisur sowie Cosmetic Nadine in Zwickau für das Make-Up.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Hochzeit von Ludmila & Nico als englischsprachiger Hochzeitsfotograf in Sachsen zu dokumentieren. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden. Es würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre internationale Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

 

Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ ạnfordern.

 

 



 

en flagFull-day wedding coverage: Ludmila and Nico

(with English-speaking wedding photographer Stephanie Scharschmidt)

Today I would like to share with you an exceptional international wedding in the Resort Stein in the sleepy town near Cheb (Czech Republic) of bridal couple Ludmila and Nico, which took place on September 24, 2016.

Good-humored German and Czech guests were welcomed to an open-air ceremony and a wedding celebration full of traditions and a remarkable framework program. The location itself, a rustic yet modern hotel with horse stable, was a perfect background for romantic wedding photos.

The wedding ceremony was assisted by a translator and the entire day by an experienced English-speaking wedding photographer, so that the couple and their guests could relax and enjoy, knowing there were no language barriers. Ludmila and Nico spared neither trouble nor expense to make this day special for them and their international guests: from photobooth via a professional caricaturist through to a multitude of culinary treats.

Thank you Ludmila and Nico for allowing me to be a witnesses of your special day. I really enjoyed photographing an international wedding once again and having the opportunity to use my English skills.

Are you planning your international wedding in the greater area of Saxony, Thuringia and North Bavaria? Please don’t hesitate to get in touch!

Please get in touch now!

 

 



Das Schwein von Ludmila und Nico

zubereitung eines geräucherten Schweines auf einer internationalen Hochzeit

internationale Hochzeiten in Sachsen

Hochzeitsfotos: Lydia und Ruban (Schloss Waldenburg & Hotel Schwanefeld in Meerane)

1 Schloss Waldenburg , internationale Hochzeit in Sachsen

2 Schloss Waldenburg , internationale Hochzeitsgäste , internationale Hochzeit in Sachsen

3 Schloss Waldenburg , mehrsprachige Hochzeit , internationale Hochzeit in Sachsen

4 Schloss Waldenburg , englischsprachiger Hochzeitsfotograf -internationale Hochzeit in Sachsen

5 Romantikhotel Schwanenfelde in Meerane Sachsen , internationale Hochzeit in Sachsen

6 Romantikhotel Schwanenfelde in Meerane, Hochzeitsfeier, internationale Hochzeitsreportage , internationale Hochzeit in Sachsen

7 Romantikhotel Schwanenfelde in Meerane, internationale Trauung, internationale Hochzeit in Sachsen

8 Romantikhotel Schwanenfelde in Meerane, internationale Hochzeit in Sachsen

Ganztags Hochzeitsreportage: Lydia und Ruban (internationale Hochzeit in Sachsen)

Ich freue mich sehr, dass ich die internationale Hochzeit in Sachsen von Lydia und Ruban am 15.05.2016 mit einer Ganztagsreportage fotografisch begleiten durfte. Internationale Gäste und eine mehrsprachige Hochzeit machten diesen Tag auch für mich zu etwas ganz Besonderem.

Dies war bereits die dritte Hochzeit des kanadischen Paars mit deutschen und sri-lankischen Wurzeln: Im Anschluss an die standesamtliche Trauung in einer einsamen Winterhütte feierten zahlreiche internationale Gäste mit dem Brautpaar eine große Hindu-Hochzeit in Toronto. Ich durfte als englischsprachiger Hochzeitsfotograf das Finale der Trilogie begleiten: eine romantische freie Trauung mit der deutschen Familie in Schloss Waldenburg mit anschließender Hochzeitsfeier im Romantikhotel Schwanenfelde in Meerane (Sachsen).

Die gesamte Feier stand unter dem Motto „Dunkle Schokolade verschmilzt mit weißer Schokolade“ – ein Thema, welches sich in vielen liebevollen Details wiederfand. Die Farben der Hochzeit hielten sich in schwarz und weiß, mit einigen interessanten roten Akzenten, wie beispielsweise den außergewöhnlichen Brautschuhen.

Die internationale Trauung mit Traurednerin Kerstin Müller fand im Schloss Waldenburg statt, einer äußerst prunkvollen und beliebten Location. Das Brautpaar hat eine Vielzahl von Symbolen in seine Hochzeitsfeier eingebunden. So entzündeten Lydia und Ruban gemeinsam eine Hochzeitskerze, welche sie auch in vielen Jahren noch an ihr Hochzeitsversprechen erinnern soll. Danach entstanden einige sehr schöne, romantische Brautpaarfotos im Freien.

Anschließend ging es zum eigentlichen Ort der Feier, dem Romantikhotel Schwanenfelde, wo das Brautpaar traditionell selbst gebackenes Brot brechen durfte. Salz und Brot – ein Hochzeitsbrauch, der die Gemeinsamkeit und das Teilen in der Ehe symbolisiert. Freunde des Brautpaars sorgten mit einem großartigen Unterhaltungsprogramm für eine fröhliche und entspannte Stimmung. Ein Freund des Brautpaars reiste sogar aus Kanada an, um das eigens von ihm für das Brautpaar komponierte Lied „Dunkle Schokolade verschmilzt mit weißer Schokolade“ für den ersten Tanz vorzutragen. Der Brautvater begleitete den Titel musikalisch mit der Geige. Es war ein sehr emotionaler Moment für alle Hochzeitsgäste und ein wunderschönes Zeichen der Liebe, der Freundschaft und der familiären Verbundenheit.

Die verhältnismäßig kühlen Temperaturen war das Brautpaar schon aus seiner Wahlheimat Kanada gewohnt, doch DJ Detlef Thielemann aus Plauen brachte die Stimmung zum kochen.

Als englischsprachiger Hochzeitsfotograf mit langjähriger Berufserfahrung im englischsprachigen Ausland stellten die Sprachbarrieren kein Problem dar und ich habe es sehr genossen, solch eine internationale Hochzeit in Sachsen mitzuerleben und endlich wieder Englisch sprechen zu dürfen.

Ich freue mich sehr, dass ich die englischsprachige Hochzeit in Sachsen von Lydia & Ruban dokumentieren durfte. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden. Es würde mich freuen, wenn diese internationale Hochzeitsreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre mehrsprachige Hochzeit in Sachsen? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

[button href=“https://www.stephanie-scharschmidt.de/kontakt/“ align=“right“]Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ ạnfordern.[/button]

 

 


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


 

en flagFull-day wedding coverage: Lydia and Ruban

(Schloss Waldenburg & Hotel Schwanefeld Meerane, Saxony)

Today I would like to share with you a beautiful international wedding in Saxony of Lydia and Ruban, which took place on May 15, 2016. Lovely multicultural guests, wonderful bride and groom, a deeply moving ceremony and an atmosphere full of laughter and emotion made this day a delight to shoot.

The entire wedding was themed „white chocolate melts with dark chocolate“, which was also the title of the song written and performed by a close friend of the couple for the first dance, accompanied by the bride’s father playing the violin. A very touching moment for us all!

With an experienced English-speaking wedding photographer, the couple and its multicultural guests could relax knowing there were no language barriers. Thank you Lydia and Ruban for inviting me to be a witnesses of your beautiful day. I really enjoyed photographing an international wedding in Saxony and having the opportunity to practice my English skills.

Are you planning your international wedding in Saxony and ist surroundings (Thuringia, Bavaria, Czech Republic)?
Please don’t hesitate to get in touch!

[button href=“https://www.stephanie-scharschmidt.de/en/contact/“ align=“right“]Please get in touch now![/button]