Beiträge

Englischsprachiger Hochzeitsfotograf in Sachsen

Hochzeitsfotos: Ludmila und Nico (Resort Stein in Cheb, Tschechien – internationale Hochzeit)

Nico Hochzeit - Hochzeitsfotograf Sachsen Stephanie ScharschmidtResort Stein bei ChebHochzeitsmusik - einmarsch des BräutigamsInternationale Hochzeit im Grenzgebiet zu SachsenGanztags-Reportage der Hochzeitsfeier von Ludmila und NicoEnglischsprachiger Hochzeitsfotograf in BayernEnglischsprachiger Hochzeitsfotograf in ThüringenInternationale Hochzeit in TschechienAuszug aus Freier Trauung von multikultureller Hochzeitgruppenfotos bei einer Hochzeit – internationale GästeHochzeitstraditionen - tschechienLuftballons auf Hochzeit steigen lassenHochzeitsfotos: Ludmila und Nico (Resort Stein in Cheb, Tschechien)Hochzeit im Resort Stein bei Cheb in Tschechien-_englischsprachiger-hochzeitsfotograf-stephanie-scharschmidtTischdeko auf internationaler Hochzeit in TschechienHochzeitssuppe HochzeitsbrauchBrautpaarshooting englischsprachige Hochzeit in TschechienBrautstrauß - Englischsprachiger Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidtinternationales Brautparfotoschouting – Hochzeitsreportage in Tschechien – englischsprachige Hochzeit – Hochzeitsfotografin Stephanie ScharschmidtHochzeitslocationHochzeitstorte - Englischsprachiger Hochzeitsfotograf in Sachsenmehrsprachige HochzeitHochzeitsgeschenk - Fingerabdruck BaumKinderfotos auf internationale Hochzeitenein karikaturist auf einer internationalen Hochzeitinternationale GästeHochzeitsmahl – tschechischer Tradition – Hochzeitsbräuche Photobooth für Hochzeit – multikulturelle Hochzeitder erste Tanz – Englischsprachiger Hochzeitsfotograf in SachsenTanzen auf englischsprachiger Hochzeit

Ganztags-Hochzeitsreportage: Ludmila & Nico (Internationale Hochzeit im Grenzgebiet zu Sachsen – Englischsprachiger Hochzeitsfotograf in Sachsen)

Ich freue mich sehr, Ihnen heute als englischsprachiger Hochzeitsfotograf in Sachsen die Ganztags-Reportage der Hochzeitsfeier von Ludmila und Nico am 24.09.2016 im nur wenige Autominuten von Sachsen und Bayern entfernten Tschechien zu präsentieren.

Als Location für die Feierlichkeiten nach der romantischen standesamtlichen Trauung in freier Natur hatte sich das Brautpaar für das Resort Stein in einem kleinen, verschlafenen Örtchen in der Nähe von Cheb mitten im Nirgendwo entschieden. In weniger als einer halben Stunde Autofahrt befanden wir uns bereits auf tschechischem Boden und trafen mit einem bunten Mix internationaler Gäste zusammen. Mit Hilfe einer Übersetzerin wurden Sprachbarrieren bei der Hochzeitsrede und -zeremonie überwunden und ich als englischsprachiger Hochzeitsfotograf konnte endlich wieder meine Englischkenntnisse einsetzen, um mit deutschen und tschechischen Gästen entspannt wunderschöne Erinnerungsfotos zu erstellen.

Im Resort Stein, ein uriges und zugleich edles Hotel mit Reiterhof, fuhr der Bräutigam standesgemäß als menschliches Pferdegespann die Braut in der Kutsche vor und trug sie anschließend über die Schwelle. Weitere typische Rituale wie das gemeinsame Teilen der Suppe unter einer Tischdecke folgten, bevor wir uns die Zeit für ein kurzes Brautpaarshooting mit dem kleinen Sohn nahmen. Ein sehr schöner erster Tanz leitete dann die außergewöhnlich gute und lockere Stimmung ein.

Neben den klassischen Gruppenfotos, die ich erstellen durfte, kam wieder einmal das Photobooth zum Einsatz – gerade für eine mehrsprachige Hochzeit und internationale Gäste eine tolle Idee, um beste Laune und tolle Erinnerungs-Schnappschüsse hervorzulocken. Daneben hatte das Hochzeitspaar außerdem einen Karikaturisten engagiert, der weitere spaßige Erinnerungen an diesen Tag erstellte. Das Brautpaar hat weder Kosten noch Mühen gescheut, um diesen Tag für Familie und englischsprachige Gäste zu einem ganz besonderen Erlebnis werden zu lassen. Und auch für mich war diese Hochzeit mal etwas ganz anderes: Das Rahmenprogramm war mit so vielen liebevollen Details geplant, wodurch diese Feier gleichzeitig unterhaltsam und niveauvoll wirkte.

Aber auch die Hochzeitsgäste haben ihren Teil dazu beigetragen, um Ludmila und Nico außergewöhnliche Erinnerungen an ihren großen Tag zu bescheren. So haben Freunde des Brautpaars musiziert und gesungen, Puppentheater gespielt, einen Baum aus Fingerabdrücken zusammengestellt und vieles mehr. Auf das leibliche Wohl wurde, ganz nach tschechischer Tradition, besonderen Wert gelegt. Auf offener Flamme wurde bis tief in die Nacht gegrillt, gekocht und flambiert.

Die folgenden Dienstleister aus Sachsen haben dazu beigetragen, diesen Tag zu etwas ganz Besonderem zu machen: Hochzeitsträume Nicole Nitschke in Zwickau für das Brautkleid, Sandras Haarschmiede in Werdau für die Brautfrisur sowie Cosmetic Nadine in Zwickau für das Make-Up.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Hochzeit von Ludmila & Nico als englischsprachiger Hochzeitsfotograf in Sachsen zu dokumentieren. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden. Es würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre internationale Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

 

Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ ạnfordern.

 

 



 

en flagFull-day wedding coverage: Ludmila and Nico

(with English-speaking wedding photographer Stephanie Scharschmidt)

Today I would like to share with you an exceptional international wedding in the Resort Stein in the sleepy town near Cheb (Czech Republic) of bridal couple Ludmila and Nico, which took place on September 24, 2016.

Good-humored German and Czech guests were welcomed to an open-air ceremony and a wedding celebration full of traditions and a remarkable framework program. The location itself, a rustic yet modern hotel with horse stable, was a perfect background for romantic wedding photos.

The wedding ceremony was assisted by a translator and the entire day by an experienced English-speaking wedding photographer, so that the couple and their guests could relax and enjoy, knowing there were no language barriers. Ludmila and Nico spared neither trouble nor expense to make this day special for them and their international guests: from photobooth via a professional caricaturist through to a multitude of culinary treats.

Thank you Ludmila and Nico for allowing me to be a witnesses of your special day. I really enjoyed photographing an international wedding once again and having the opportunity to use my English skills.

Are you planning your international wedding in the greater area of Saxony, Thuringia and North Bavaria? Please don’t hesitate to get in touch!

Please get in touch now!

 

 



Das Schwein von Ludmila und Nico

zubereitung eines geräucherten Schweines auf einer internationalen Hochzeit

Hochzeitsdekoration im Vogtland

Hochzeitsfotos: Linda und Jens (Alte Kirche Lobberich & Burg Bocholt in Nettetal)

Getting ready – Vorbereitungen einer Braut am Hochzeitstag – ganztags Hochzeitsreportage

Hochzeitsfotos von Hochzeitspapeterie – Hochzeitsdekoration wirklich ganz besonders schön und originell

kirchliche Trauung in der alten Kirche in Lobberich

einzigartige Hochzeitstorte zum Thema Reisen mit Weltkugel

Brautpaarfotos Shouting einer ganztags Hochzeitsreportage

Hochzeitsdekoration-Thema-Reisen

Hochzeitstanz Hochzeitsparty

Photobooth – Die Resonanz war überwältigend: ein echtes Party-Highlight mit Spaßgarantie für Jung und Alt

Ganztags-Hochzeitsreportage: Linda & Jens (Hochzeitsdekoration im Reisefieber)

Ich freue mich sehr, Ihnen heute die Hochzeitsfotos von Linda und Jens vom 04. Juni 2016 zu präsentieren, deren Hochzeitsdekoration wirklich ganz besonders schön und originell zusammengestellt war. Von der Ankleide bis zum Ende der Feier durfte ich das Brautpaar mit einer Ganztagsreportage begleiten und somit viele der liebevoll gestalteten Details einfangen.

Das fröhliche, lebenslustige Brautpaar hat seinen großen Tag ganz unter das Motto „Reisefieber“ gestellt. Die Hochzeitsdekoration ließ zu diesem Thema keine Wünsche offen: Mit Wegweisern, Einladungskarten in Form von Flugtickets, passender Papeterie und Miniatur-Koffern wurden die Gäste auf die Reise geschickt. Auch die Aufmachung des Buffets und die ausgefallene Hochzeitstorte waren außergewöhnlich kreative Ideen und spiegelten eine echte Globetrotter-Hochzeit wider. Die wunderschöne Braut „flog“ sogar für die Gruppenfotos direkt ins Eheglück.

Diese Hochzeit war erfrischend anders! Fröhlichkeit und Leichtigkeit bestimmten die Atmosphäre der Feier. Kulinarische Köstlichkeiten, Süßigkeiten aus aller Welt, stimmungsvolle Beleuchtung und eine sehr ausgefallene Location sorgten für einen rundum gelungenen Tag. Der Trauzeuge hatte vor vielen Jahren angekündigt, bei der Hochzeit des Brautpaars als Amor verkleidet zu erscheinen. Wie sollte es anders sein, dass er am Ende derjenige war, der den Brautstrauß fing?

Besonders spannend war an diesem Tag der erste Einsatz des Photobooth. Die Resonanz war überwältigend: ein echtes Party-Highlight mit Spaßgarantie für Jung und Alt. So entstanden spontane, humorvolle und individuelle Andenken an diesen besonderen Tag, die per Direktausdruck gleich mitgenommen werden konnten. Den Hochzeitsgästen stand die Begeisterung ins Gesicht geschrieben!

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Hochzeit von Linda und Jens zu dokumentieren und ich würde mich freuen, wenn diese Fotoreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

[button href=“https://www.stephanie-scharschmidt.de/kontakt/“ align=“right“]Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ ạnfordern.[/button]

internationale Hochzeiten in Sachsen

Hochzeitsfotos: Lydia und Ruban (Schloss Waldenburg & Hotel Schwanefeld in Meerane)

1 Schloss Waldenburg , internationale Hochzeit in Sachsen

2 Schloss Waldenburg , internationale Hochzeitsgäste , internationale Hochzeit in Sachsen

3 Schloss Waldenburg , mehrsprachige Hochzeit , internationale Hochzeit in Sachsen

4 Schloss Waldenburg , englischsprachiger Hochzeitsfotograf -internationale Hochzeit in Sachsen

5 Romantikhotel Schwanenfelde in Meerane Sachsen , internationale Hochzeit in Sachsen

6 Romantikhotel Schwanenfelde in Meerane, Hochzeitsfeier, internationale Hochzeitsreportage , internationale Hochzeit in Sachsen

7 Romantikhotel Schwanenfelde in Meerane, internationale Trauung, internationale Hochzeit in Sachsen

8 Romantikhotel Schwanenfelde in Meerane, internationale Hochzeit in Sachsen

Ganztags Hochzeitsreportage: Lydia und Ruban (internationale Hochzeit in Sachsen)

Ich freue mich sehr, dass ich die internationale Hochzeit in Sachsen von Lydia und Ruban am 15.05.2016 mit einer Ganztagsreportage fotografisch begleiten durfte. Internationale Gäste und eine mehrsprachige Hochzeit machten diesen Tag auch für mich zu etwas ganz Besonderem.

Dies war bereits die dritte Hochzeit des kanadischen Paars mit deutschen und sri-lankischen Wurzeln: Im Anschluss an die standesamtliche Trauung in einer einsamen Winterhütte feierten zahlreiche internationale Gäste mit dem Brautpaar eine große Hindu-Hochzeit in Toronto. Ich durfte als englischsprachiger Hochzeitsfotograf das Finale der Trilogie begleiten: eine romantische freie Trauung mit der deutschen Familie in Schloss Waldenburg mit anschließender Hochzeitsfeier im Romantikhotel Schwanenfelde in Meerane (Sachsen).

Die gesamte Feier stand unter dem Motto „Dunkle Schokolade verschmilzt mit weißer Schokolade“ – ein Thema, welches sich in vielen liebevollen Details wiederfand. Die Farben der Hochzeit hielten sich in schwarz und weiß, mit einigen interessanten roten Akzenten, wie beispielsweise den außergewöhnlichen Brautschuhen.

Die internationale Trauung mit Traurednerin Kerstin Müller fand im Schloss Waldenburg statt, einer äußerst prunkvollen und beliebten Location. Das Brautpaar hat eine Vielzahl von Symbolen in seine Hochzeitsfeier eingebunden. So entzündeten Lydia und Ruban gemeinsam eine Hochzeitskerze, welche sie auch in vielen Jahren noch an ihr Hochzeitsversprechen erinnern soll. Danach entstanden einige sehr schöne, romantische Brautpaarfotos im Freien.

Anschließend ging es zum eigentlichen Ort der Feier, dem Romantikhotel Schwanenfelde, wo das Brautpaar traditionell selbst gebackenes Brot brechen durfte. Salz und Brot – ein Hochzeitsbrauch, der die Gemeinsamkeit und das Teilen in der Ehe symbolisiert. Freunde des Brautpaars sorgten mit einem großartigen Unterhaltungsprogramm für eine fröhliche und entspannte Stimmung. Ein Freund des Brautpaars reiste sogar aus Kanada an, um das eigens von ihm für das Brautpaar komponierte Lied „Dunkle Schokolade verschmilzt mit weißer Schokolade“ für den ersten Tanz vorzutragen. Der Brautvater begleitete den Titel musikalisch mit der Geige. Es war ein sehr emotionaler Moment für alle Hochzeitsgäste und ein wunderschönes Zeichen der Liebe, der Freundschaft und der familiären Verbundenheit.

Die verhältnismäßig kühlen Temperaturen war das Brautpaar schon aus seiner Wahlheimat Kanada gewohnt, doch DJ Detlef Thielemann aus Plauen brachte die Stimmung zum kochen.

Als englischsprachiger Hochzeitsfotograf mit langjähriger Berufserfahrung im englischsprachigen Ausland stellten die Sprachbarrieren kein Problem dar und ich habe es sehr genossen, solch eine internationale Hochzeit in Sachsen mitzuerleben und endlich wieder Englisch sprechen zu dürfen.

Ich freue mich sehr, dass ich die englischsprachige Hochzeit in Sachsen von Lydia & Ruban dokumentieren durfte. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden. Es würde mich freuen, wenn diese internationale Hochzeitsreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre mehrsprachige Hochzeit in Sachsen? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

[button href=“https://www.stephanie-scharschmidt.de/kontakt/“ align=“right“]Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ ạnfordern.[/button]

 

 


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


 

en flagFull-day wedding coverage: Lydia and Ruban

(Schloss Waldenburg & Hotel Schwanefeld Meerane, Saxony)

Today I would like to share with you a beautiful international wedding in Saxony of Lydia and Ruban, which took place on May 15, 2016. Lovely multicultural guests, wonderful bride and groom, a deeply moving ceremony and an atmosphere full of laughter and emotion made this day a delight to shoot.

The entire wedding was themed „white chocolate melts with dark chocolate“, which was also the title of the song written and performed by a close friend of the couple for the first dance, accompanied by the bride’s father playing the violin. A very touching moment for us all!

With an experienced English-speaking wedding photographer, the couple and its multicultural guests could relax knowing there were no language barriers. Thank you Lydia and Ruban for inviting me to be a witnesses of your beautiful day. I really enjoyed photographing an international wedding in Saxony and having the opportunity to practice my English skills.

Are you planning your international wedding in Saxony and ist surroundings (Thuringia, Bavaria, Czech Republic)?
Please don’t hesitate to get in touch!

[button href=“https://www.stephanie-scharschmidt.de/en/contact/“ align=“right“]Please get in touch now![/button]

1. Hochzeit von Sina und Martin in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen

Hochzeitsfotos: Sina & Martin (Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen im Vogtland)

Hochzeit von Sina und Martin in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen

Hochzeit von Sina & Martin in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Hochzeitsfotograf in Plauen

In diesem Blog Post habe ich als Hochzeitsfotograf in Plauen im Vogtland die Hochzeitsfotos von Sina und Martin zusammengestellt, die am 08. August 2015 ihre kirchliche Hochzeit auf der Wiese der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen im Vogtland (in Sachsen) gefeiert haben.

Sowohl für die Zeremonie als auch für das Brautpaarshooting und die anschließende Hochzeitsfeier hat das Brautpaar die idyllische Atmosphäre der Romantik Pension & Restaurant Lochbauer Plauen gewählt. Diese weitläufige, im Wald und an einem Fluß liegende Hochzeitslocation bot eine ideale Kulisse für eine romantische Hochzeitsreportage. Die kirchliche Trauung fand bei schönstem Wetter nicht in der Kirche sondern draußen im Grünen statt und wurde vom Pfarrer mit Gitarre und Gesang untermalt. Für einige gehörlose und schwerhörige Hochzeitsgäste wurde die gesamte Zeremonie von einer Dolmetscherin in Gebärdensprache wiedergegeben. Nach dem Baumschneiden – mit tatkräftiger Unterstützung des kleinen Sohnes – freuten sich die Hochzeitsgäste auf die wunderschöne Hochzeitstorte. Dem Brautpaar ist die Zusammenstellung der Dekoration für die Hochzeitsfeier besonders gelungen. Hauptthema waren dezente Töne in der Trenfarbe lila, vom liebevoll zusammengestellten Blumenschmuck über die Hochzeitstorte bis hin zur Tischdeko. Auffällig war auch die geschmackvolle Papeterie mit Danksagungsbuch, Platzkarten und Hochzeitszeitschrift in zartem lila und weiß. Mit einem ausgefallenen Herz aus Holz, auf dem der Name und das Hochzeitsdatum eingelötet waren, wurde das Brautpaar gemeinsam ins Glück geschickt. Mit dem Vogelmotiv und dem Baum, auf dem die Hochzeitsgäste ihre Fingerabdrücke hinterlassen konnten, lag das Brautpaar voll im Trend 2015. In der herrlich ländlichen Umgebung beim Lochbauer Plauen entstanden dann sehr kreative und ausgefallene Gruppenfotos und Brautpaarfotos im Grünen. Die Braut wünschte sich besonders ein Barfuß-Sprungfoto sowie ein Brautpaarshooting im Gras. Ein sehr romantisches Detail für die Hochzeitsfotos war der ausgefallene Sonnenschirm, der auch ausgezeichnet zu diesem sehr heißen Tag passte. Einen Sonnenschirm in dieser Art habe ich noch nie zuvor auf einer Hochzeit gesehen. Danke, dass ich bei dieser wunderschönen kirchlichen Hochzeit unter freiem Himmel dabei sein durfte. Ich fand diesen Tag sehr schön und er wird mir lange in Erinnerung bleiben.

Hochzeit in Gebärdensprache in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen
kirchliche Trauung in Gebärdensprache in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen
Hochzeit auf der Grünen Wiese - alternative Hochzeit in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen
Kirchliche-Trauung-unter-freiem Himmel in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen
Baumstamm Sägen auf Hochzeit - Hochzeitsfotos Plauen im Vogtland – Hochzeitsfotograf in Plauen in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen im Vogtland
dezent Lila Weisse Tischdeko für Hochzeiten – Hochzeitstrends 2015 in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen im Vogtland – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen
Lila Hochzeitstorte in Plauen mit Romantische Fögel Deko in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen im Vogtland – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen
ausgefallene Gruppenfotos auf Hochzeit in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen
Brautpaarfotos am Lochbauer in Plauen im Vogtland – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Vogtland
romantisches Hochzeitsfotos an der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Hochzeitsfotograf in Plauen

Hochzeitslocation Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen im Vogtland: Ich hatte schon mehrere Male das Vergnügen, auf Hochzeiten bei der Pension & Restaurant Lochbauer im Tal der Weißen Elster dabei sein zu dürfen. Die besondere, extrem naturnahe Atmosphäre mit einem romantischen Wald und Fluß bietet für mich als Hochzeitsfotografin immer eine tolle Kulisse für wunderschöne Brautpaarfotos und die Gäste waren stets begeistert von der Ruhe und Harmonie, die diese Location ausstrahlt.

Ich freue mich sehr, dass ich die Hochzeit von Sina und Martin als Hochzeitsfotograf in Plauen dokumentieren durfte. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden. Es würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente seines großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

[button href=“https://www.stephanie-scharschmidt.de/kontakt/“ align=“right“]Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ ạnfordern.[/button]

 

Hochzeit im Pfaffengutes in Plauen - Hochzeitsfotograf in Plauen im Vogtland – Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotos: Sophie und Marcel (Pfaffengut in Plauen im Vogtland)

Hochzeit im Grünen - Dekoration für Trauung in der Natur- Hochzeit im Pfaffengut in Plauen – Hochzeitsfotograf in Plauen im Vogtland – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Trauung im Garten des Pfaffengutes in Plauen – Hochzeitsfotograf in Plauen im Vogtland – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Freie Trauung - Frei Hochzeit - Pfaffengut Plauen - Feiern in Plauen – Brautpaar im Vogtland Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitstorten in Plauen im Vogtland - Hochzeitsfotograf im Vogtland - Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Brautpaarfotos im Pfaffengut in Plauen im Vogtlandkreis - Hochzeitsfotograf im Vogtlandkreis - Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Traumhochzeit im Vogtland Vogtländisches Traumpaar - Hochtzeitzfotos in Plauen im Vogtland Vogtlandkreis - Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotograf im Vogtland – Hochzeitsfotos mit Kind im Vogtland - Hochzeitsfotograf im Vogtland Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Fotos bei Familienfeierlichkeiten in Plauen - Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Catering im Pfaffengut in Plauen – Natur Dekoration für Hochzeit Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

DJ in Plauen – Hochzeitsfotograf in Plauen – Erster Tanz bei Hochzeit im Pfaffengut in Plauen Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsreportage Sophie & Marcel – freie Trauung im Pfaffengut in Plauen im Vogtland

Ich freue mich sehr, dass ich die Hochzeit von Sophie und Marcel am 11. Juli 2015 im Pfaffengut Plauen im Vogtland als Hochzeitsfotograf begleiten durfte. Das Brautpaar hatte eine traumhafte, freie Trauung im Grünen. Bei strahlendem Sonnenschein stand dieser Tag ganz unter dem Motto des Eröffnungstanzes: „We found love!“ Die Braut trug zu ihrem romantischen Brautkleid einen wunderschönen, sehr ungewöhnlichen Brautstrauß aus Wiesenblumen, zu dem ein passender Haarschmuck für die kleine Tochter angefertigt wurde. Nach der Zeremonie wurde für das Brautpaar ein Meer aus Seifenblasen und Blüten gezaubert, bevor es dann zu der geschmackvoll eingerichteten Location ging, wo die ausgefallene, vierstöckige Hochzeitstorte angeschnitten und den Hochzeitsgästen serviert wurde. Die liebevollen Details bei der sehr dezenten Naturdekoration waren gerade für mich als Hochzeitsfotograf ein wahrer Augenschmaus und ermöglichten viele schöne, persönliche Hochzeitsfotos als Andenken an die Feier. Im Anschluss ging es mit dem romantischen Brautpaar-Fotoshooting unter freiem Himmel weiter, bei dem die kleine Tochter und anschließend auch die engsten Familienmitglieder mitwirken durften. In urigem und zugleich stilvollem Ambiente wurde dann in ausgelassener Stimmung gefeiert, getanzt und gelacht.

Die an diesem Tag entstandenen Bilder wurden in einem hochwertigen Passepartout-Hochzeitsalbum festgehalten. Auf 40 Seiten enthält dieses brandneue Album, welches ab 2016 verfügbar sein wird, die schönsten Hochzeitsfotos des Brautpaars auf echtem Fotopapier und in fühlbarer Profiqualität. Jede einzelne Seite wird separat mit einem individuellen Passepartout versehen. Dadurch unterscheidet sich dieses Album sowohl optisch als auch fühlbar von allem, was Sie bisher kannten. Der Einband aus Love-Leinen verleiht diesem Hochzeitsalbum einen einzigartigen, naturverbundenen Touch, der wunderbar mit dieser freien Trauung im Grünen harmoniert.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Hochzeit von Sophie und Marcel im Pfaffengut Plauen zu dokumentieren und ich würde mich freuen, wenn diese Fotoreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

 

[button href=“https://www.stephanie-scharschmidt.de/kontakt/“ align=“right“]Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ ạnfordern.[/button]

 

Hochzeitsfotograf in Plauen im Vogtland

Hochzeitsfotos: Janine und Frank (Lutherkirche in Plauen im Vogtland, Goldenen Löwe in Kürbitz)

Hochzeitsfotograf Plauen im Vogtland – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Stadtpark Plauen Hochzeitsfotos (Brautpaarfotos) – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

3. Heiraten in Plauen Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

4. Traumhochzeit mit Baby in Plauen im Vogtland Sachsen – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Kirchliche Trauung in Lutherkirche in Plauen – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

6. Hochzeit in der Lutherkirche in Plauen – Plauener Spitzenfest 2015 – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotograf in Jößnitz bei Plauen – Hochzeitsreportage in Jößnitz – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

7. Hochzeits Fotografen in Sachsen - Hochzeit Janine Frank – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfeier im Goldenen Löwe in Kürbitz Weischlitz bei Plauen im Vogtland – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsdekoration in Lila , violette Hochzeit , Goldenen Löwe in Kürbitz (Weischlitz bei Plauen Hochzeitsfotograf Plauen im Vogtland – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitstorte in Plauen – Hochzeitsfotograf Vogtland – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

glückliches Ehepaar in Plauen – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsspiel im Goldenen Löwe in Kürbitz (Weischlitz bei Plauen in Sachsen) – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

In diesem Blog Post seht Ihr die Hochzeitsfotos von Janine und Frank. Die Beiden heirateten vor zwei Wochen in Plauen (Vogtland, Sachsen). Ich habe mich besonders auf die Hochzeitsfeier gefreut, weil ich sehr gespannt auf die Dekoration in meiner Lieblingsfarbe „Lila“ war.

Die Hochzeitsreportage begann 10:40 Uhr. Wir hatten ungewöhnlich großzügige 2 Stunden für die Brautpaarfotos eingeplant. Während der ersten Minuten war auch die kleine Tochter des Brautpaares im Park. Nach dem Treffpunkt an der Gaststätte „Tennera“, fotografierten wir die offiziellen Brautpaarfotos im Stadtgarten von Plauen. Anschließend fuhren Janine & Frank in einem Oldtimer zu ihrer Hochzeit in der Lutherkirche Plauen im Vogtland. Aufgrund des Plauener Spitzenfestes konnte ich leider nicht das Eingangsportal der Kirche von außen fotografieren, was ich sehr schade fand. Die Pfarrerin hielt eine schöne Trauzeremonie ab, die von vielen Gästen beigewohnt wurde. Nach der kirchlichen Trauung und den Gratulationen fuhren alle Hochzeitsgäste nach Weischlitz. Die Hochzeitsfeier fand im „Goldenen Löwen“ in Kürbitz statt. Das Brautpaar hatte sehr schön und wie erwartet in kräftigem Lila dekoriert. Alles war sehr harmonisch aufeinander abgestimmt und bis zum letzten Detail durchdacht. Auch die Hochzeitstorte war überdurchschnittlich schön, weil sie nicht durch ein „allgemeines“ Brautpaar, sondern mit einer zuckersüßen Nachbildung des Paares mit ihrer kleinen Tochter, gekrönt wurde. Darauf entdeckten wir alle charakteristischen Merkmale der Personen und der Wiedererkennungswert war enorm. Das hatte ich bisher noch nicht gesehen. Nach dem Anschnitt der Torte wurden die offiziellen Familienfotos erstellt. Da noch einige Stunden Zeit waren und noch kein Programm stattfand, konnten zusätzlich noch sehr viele Wunschfotos mit dem Brautpaar und den Gästen fotografiert werden. Eine willkommene Gelegenheit, um diese später in das Buch mit den Glückwünschen der Gäste an das Brautpaar einzukleben. Noch vor Beginn des Abendessens endete die 8- stündige Hochzeitsreportage von Janine und Frank. Insgesamt war es ein sehr gelungener, warmer Sommertag mit wechselhaftem, gewittrigem Wetter und kurzen Regenschauern. Mir persönlich hat das ausführliche Brautpaar-Fotoshooting und die ganzen Details der Feier am Besten gefallen.

 

hochwertiges von Hand gearbeitet Hochzeitsalbum

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

 

Ich freue mich sehr, dass ich die Hochzeit von Janine & Frank als Hochzeitsfotografin dokumentieren durfte. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Gallerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden. Es würde mich freuen, wenn diese Hochzeits-Reportage dem Brautpaar dabei hilft die Gefühle und besonderen Momente Ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen Sie auch Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeits-Fotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeits-Reportagen, Hochzeits-Alben und vieles mehr.

[button href=“https://www.stephanie-scharschmidt.de/kontakt/“ align=“right“]Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ ạnfordern.[/button]

image 83051 Traumhochzeit in der Sächsischen Schweiz Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotos: Verena und Andreas (Bastei Sächsische Schweiz & Parkhotel Bad Schandau)

Hochzeitsfotograf in Sachsen Hochzeitsreportage in der Bastei Sächsische Schweiz standesamtliche Trauung Berghotel Bastei Bad Schandau Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotograf in Sachsen - Brautpaarfotos auf der Bastei in der Sächsischen Schweiz - Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotograf in Sachsen - Hochzeit in der Sächsischen Schweiz auf der Bastei - Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotograf in Sachsen - Kirchliche Trauung im Parkhotel Bad Schandau in der Sächsischen Schweiz - Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotograf in Sachsen - Hochzeitsreportage einer Traumhochzeit in der Sächsischen Schweiz - Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

6_Hochzeitsfeier-im-Parkhotel-Bad-Schandau_der-richtige-hochzeitsfotograf-für-ihre-Hochzeit-in-Sachsen_Hochzeitsfotografin-Stephanie-Scharschmidt_2

Hochzeitsfotograf in Sachsen - Hochzeitslocations in der Sächsischen Schweiz - Traumhochzeit in Bad Schandau - Vogtländer heiraten in der sächsischen Schweiz im Parkhotel Bad Schandau - Berghotel Bastei GmbH - Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt.jpg

Ich bin extrem begeistert, dass ich Ihnen heute eine ganz besondere Hochzeit zeigen darf. Um die Hochzeitsreportage der Trauung von zwei Vogtländern zu fotografieren, ging es für mich vor 2 Wochen in die Sächsische Schweiz. In dieser landschaftlich ungewöhnlichen, sehr ansprechenden Gegend – in der ich zuvor noch nie gewesen war – durfte ich die Traumhochzeit von Verena & Andreas fotografisch begleiten. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass dies selbst für mich als Hochzeitsfotografin kein alltägliches Erlebnis war. Ich würde sogar behaupten, dass dies die ungewöhnlichste Hochzeit der Hochzeitssaison 2014 ist, die mir sicher noch viele Jahre in Erinnerung bleiben wird.

Die kirchliche Trauung fand in der Bastei statt. Ein Steingebäude am Gipfel eines sehr hohen Berges mit atemberaubendem Ausblick auf die markante Landschaft der Sächsischen Schweiz. Die Brautpaarfotos wurden auf der Basteibrücke, an Aussichtspunkten auf dem Rückweg ins Tal und im Garten des Parkhotel Bad Schandau fotografiert. Die kirchliche Trauung und Feier fand im Parkhotel Bad Schandau statt.

Trotz unberechenbarem und sehr wechselhaftem Wetter eine absolute Traumhochzeit – wie aus dem Bilderbuch: ein wunderschönes Brautpaar in atemberaubender landschaftlicher Umgebung! Was kann sich ein Hochzeitsfotograf mehr wünschen?

Viel Spaß beim Anschauen der Fotos! Ich hoffe, Sie sind von dieser Hochzeitsreportage genauso begeistert wie ich und würde mich über Ihre Kommentare zu diesem Blog-Post sehr freuen.

Ich freue mich sehr, dass ich die Hochzeit von Verena & Andreas dokumentieren durfte. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden. Es würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente Ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen Sie auch Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

[button href=“https://www.stephanie-scharschmidt.de/kontakt/“ align=“right“]Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ ạnfordern.[/button]

 

Hochzeitsfotograf Greiz (Thüringen) – ausgefallene Hochzeitsfotos – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotos: Sindy und Eric (Unteres Schloss Greiz & Traditionsgaststätte Weidmannsruh)

Hochzeitsfotos: Sindy und Eric (Unteres Schloss Greiz Thüringen & Traditionsgaststätte Weidmannsruh Werdau Sachsen), Hochzeitsfotograf Greiz, Hochzeitsreportagen im Vogtland – Hochzeitsfotos Unteres Schloss Greiz

Ich freue mich sehr, Ihnen heute die Hochzeitsfotos von Sindy und Eric präsentieren zu dürfen. Die beiden heirateten am 6. Juni 2014, einem sehr sonnigen und warmen Junitag. Die standesamtliche Trauung fand im Weißen Saal des Unteren Schlosses in Greiz an der weißen Elster im Vogtland (Thüringen) statt. Dieser liebevoll dekorierte Festsaal, im klassizistischen Stil, verlieh der Trauung eine äußerst prunkvolle Atmosphäre. Die sehr emotionale und deutlich über eine Stunde dauernde Trauung war bis jetzt die längste standesamtliche Zeremonie die ich dokumentieren durfte. Im Anschluss an den Sektempfang entstanden noch einige Brautpaarfotos in den Räumlichkeiten des Schlosses. Dann fuhren wir jedoch schnell zu dem Ort, den sich das Brautpaar speziell für seine Fotos ausgesucht hatte: eine heruntergekommene Lagerhalle in Greiz. Die farbenfrohen Graffiti an den Wänden und das fehlende Dach versprühten ihren ganz eigenen Charme. Diese Location war auch für mich äußerst ungewöhnlich für ein Brautpaar-Fotoshooting. Sie wirkte alt, zerstört, baufällig und bot einen starken Kontrast zur feierlichen Kleidung der Braut und des Bräutigams. So entstanden unkonventionelle, humorvolle Hochzeitfotos. Im Anschluss an das Fotoshooting fuhren wir zum Ort der Feier, der Traditionsgaststätte Weidmannsruh in Werdau (Sachsen). Im rustikalen Ambiente der Gaststätte, die mitten im Wald in der Nähe von Greiz liegt, fieberten Familie und Freunde des Brautpaares dem Anschneiden der Hochzeitstorte und dem anschließenden Kaffeetrinken entgegen. Die offiziellen Gruppenfotos rundeten die Hochzeitsreportage von Sindy und Eric ab. Die in diesem Blog-Post enthaltenen Fotos können die Fotoreportage nicht vollständig widerspiegeln, da die Hochzeitsgäste nicht gezeigt werden durften. Ich habe es sehr genossen, den Hochzeitstag von Sindy und Eric zu dokumentieren, und ich würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage dem Brautpaar dazu verhilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen Sie auch ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

 

Hochzeitsfotos von Tina und Arvid. Trauung im Schloss Waldenburg und Feier im Romantik Hotel Schwanefeld ( Meerane ) (Sachsen).

Hochzeitsfotos: Tina und Arvid (Schloss Waldenburg & Hotel Schwanefeld Meerane)

1_hochzeitsfotos-einzug-in-das-Schloss-Waldenburg-zur-Standesamtlichen-Trauung-Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

2_Brautvater-führt-Braut-zum-Altar-im-Schloss-Waldenburg-in-Südwestsachsen-Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

3_musikalische-Begleitung-der-Trauung-im-Schloss-Waldenburg_Südwestsachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

4_Hochzeitsfotos-bei-der-Ringübergabe-im-Schloss-Waldenburg-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

5_hochzeitsfotos-einer-Romantische-Trauungen-im-Schloss-Waldenburg-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

6_Unterschrieben-des-Ehevertrages-im-Schloss-Waldenburg-in-Sachsen-Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

7_hochzeitsfotograf_brautpaarfotos-im-Schloss-Waldenburg-Hochzeitsfotografie-Stephanie-Scharschmidt

8_Gruppenfoto-eine-Hochzeit-im-Schloss-Waldenburg_Hochzeitsfotografie-Stephanie-Scharschmidt

9_gratulation-der-Hochzeitsgäste-im-Schloss-Waldenburg-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

10_Hochzeitsfoto_Gruppenfoto-Schloss-Waldenburg-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

11_Verliebtes-Brautpaar-an-beliebter-Hochzeitslocationin-Sachsen-Schloss-Waldenburg_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

12_Hochzeitsfotos_Portraits-der-Braut-im-Schlosspark-des-Schloss-Waldenburg-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

13_Hochzeitsfotos_Portraits-des-Bräutigams-im-Schlosspark-des-Schloss-Waldenburg-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

14_Hochzeitsfoto-Brautstrauß_Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meeranebei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

15_Hochzeitsfoto-des-Stammbuches-der-Familie-Schloss-Waldenburg_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

16_natürliche-Hochzeitsreportagen-im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

17_Verliebtes-Brautpaar-in-Hochzeitsreportage-mit-Hochzeitsalbum-Schloss-Waldenburg_Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

18_Hochzeitsfotos-in-Sachsen_Hochzeitsfotografin-Stephanie-Scharschmidt

20_romantische-Hochzeitsfotos_Herzluftballons-für-Hochzeiten_Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meeranebei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

21-Brautpaar-sägt-Baumstamm-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

22_Hochzeitsbräuche-in-Sachsen-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

23_Hochzeitsfotograf-im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

24_Hochzeitsfotos-Sektempfang-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

25_hochzeitsfotos_hochzeitsfeiern-im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-Sachsen

26_ganztags-Reportagen-mit-hochwertigen-Hochzeitsalben_im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meeranebei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

27-Fotos-als-Hochzeitsgeschenke-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

28_Der-erste-Tanz-Heiraten-im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

29_Hochzeitsfotograf-für-Hochzeit-Feiern-im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

Schloss Waldenburg  30_Hochzeitsreportage-anschneiden-der-Torte_im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

31_Hochzeitstorte-im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meeranebei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

Schloss Waldenburg  32_Feuerwerk-am-Hochzeitstag-im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

Schloss Waldenburg  33-Hochzeitsfoto-für-die-Danksagungskarten_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

Schloss Waldenburg  34_Moderne-Gruppenfotos-auf-Hochzeiten-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

Ganztags-Hochzeitsreportage: Tina & Arvid

Ich freue mich sehr, dass ich die Hochzeit von Tina und Arvid am 17. Mai 2014 fotografisch begleiten durfte. Die standesamtliche Trauung fand im Schloss Waldenburg in Südwestsachsen statt. Der Park dieses großen, sehr prunkvollen Schlosses eignete sich ideal für Brautpaarfotos. Im Anschluss fuhr das Brautpaar zum Romantik Hotel Schwanefeld, wo der Sektempfang sowie zahlreiche Aufgaben auf das frisch vermählte Brautpaar warteten. Das Romantik Hotel befindet sich in Meerane, in der Nähe von Zwickau in Sachsen, und eignet sich perfekt für Hochzeitsfeiern. Das Brautpaar und seine Hochzeitsgäste aus ganz Deutschland verbrachten einen abwechslungsreichen Abend mit zahlreichen Spielen und gutem Essen. DJ Gerald aus Plauen sorgte für die musikalische Untermalung während des ersten Tanzes und darüber hinaus. Am späten Abend wurden Tina und Arvid mit einem großen Feuerwerk überrascht. Anschließend wurde die Hochzeitstorte angeschnitten. Das positive Feedback auf die „Same-Day-Wedding-Slideshow“, in der das Brautpaar und die Hochzeitsgäste um Mitternacht einen ersten Einblick in ihre schönsten Hochzeitsfotos erhielten, motivierte mich. Ich habe es sehr genossen, den Hochzeitstag von Tina und Arvid zu dokumentieren, und ich würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage, die in einem hochwertigen Hochzeitsalbum verewigt wurde, dem Brautpaar dazu verhilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen Sie auch ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

hochwertiges Hochzeitsalbum

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
image-69413-b: Hochzeitsfotograf in Duisburg (Hochzeitsreportage Sarah und Christop)

Hochzeitsfotos: Sarah und Christoph (Schloss Leyenburg in Rheurdt)

Hochzeitsfotograf in Duisburg / Hochzeitsreportage in der Evangelische Dorfkirche Duisburg Friemersheim

Hochzeitsfotos als bleibende Erinnerungen – Einzug in die Kirche Evangelische Dorfkirche Duisburg Friemersheim

Hochzeitsfotos – Musik bei der Trauung Hochzeitssänger in Evangelische Dorfkirche Duisburg Friemersheim

Hochzeitsfotos – romantischer Ringwechsel bei der Kirchlichen Trauung in der Evangelische Dorfkirche Duisburg-Friemersheim

Hochzeitsfotos – Auszug Aus der Kirche - Evangelische Dorfkirche Duisburg Friemersheim

Hochzeitsfotos – heiraten im Schloss Leyenburg in Rheurdt / Neukirchen-Vluyn im Kreis Kleve

Brautpaar am Oldtimer im Schloss Leyenburg – Hochzeitsfotograf in Rheurdt, Kreis Kleve)

Hochzeitsfotos die Hochzeitstorte wird angeschnitten im Schloss Leyenburg (in Rheurdt, Kreis Kleve)

Hochzeitsfotos – Hochzeitstorte bei Musik im Schloss Leyenburg (in Rheurdt / Neukirchen-Vluyn)

Hochzeitsfotos – ein Spaziergang mit dem Hochzeitsfotografen im Schlossgarten des Schloss Leyenburg (in Rheurdt, Kreis Kleve)

Hochzeitsfotos – das Portrait der Braut Sarah – im Schloss Leyenburg (in Rheurdt, Kreis Kleve)

Hochzeitsfotos – Portraits eines fröhlichen Brautpaares – Schloss Leyenburg (in Rheurdt, Kreis Kleve)

Hochzeitsfotos – heiraten im Schloss am Niederrhein – Schloss Leyenburg (in Rheurdt, Kreis Kleve)

ihr Hochzeitsfotograf im Kreis Kleve – Schloss Leyenburg Hochzeitslocations in Neukirchen-Vluyn

Hochzeitsfeiern auf Schloss Leyenburg – kreative Hochzeitsfotograf n Rheurdt, Neukirchen-Vluyn, Kreis Kleve

Ich freue mich, Ihnen heute die Fotos aus der Hochzeitsreportage von Sarah und Christoph zeigen zu dürfen. Das Brautpaar heiratete am 21. September 2013. Die Trauung fand in der evangelischen Dorfkirche Duisburg-Friemersheim statt. Anschließend fuhr das Brautpaar in einem Oldtimer zum Ort der Feier. Sektempfang, Brautpaarfotos und die Feier fanden auf Schloss Leyenburg statt. Das Schloss Leyenburg ist eine wunderschöne Hochzeitslocation und befindet sich in Rheurdt, an der Grenze zu Neukirchen-Vluyn im Kreis Kleve (NRW). Ich freue mich sehr, dass ich als Hochzeitsfotograf beim großen Tag von Sarah und Christoph dabei sein durfte und würde mich freuen, wenn ihre Hochzeitsbilder dabei helfen, ihren großen Tag für immer in Erinnerung zu behalten.

Anmerkung: Liebe Gäste der Hochzeit: Auf Wunsch des Brautpaares sind keine Bilder des Kindes und der Taufe gezeigt. Möchtet ihr diese Bilder einsehen, so erfragt bitte beim Brautpaar das Passwort zur Online-Galerie. Danke.

Hochzeitsalbum

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Planen Sie auch Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

Hochzeitsfotografin in Niederkrüchten (foto-66017)

Hochzeitsfotos: Ursula und Thomas (Tropfsteinhöhle Wiehl, Hariksee Niederkrüchten)

Hochzeitsfotos 65451 + 65510 : Ungewöhnlich Hochzeit/Trauung in der Tropfsteinhöhle Wiehl (Standesamt Tropfsteinhöhle Wiehl / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
 Hochzeitsfotos 65511 + 65517 : Außergewöhnliche Hochzeitslocations – Trausaal tief in der Erde (Standesamt Tropfsteinhöhle Wiehl / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 65541 + 65556 : standesamtliche Trauung und romantische Ringübergabe (Standesamt Tropfsteinhöhle Wiehl / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 65660: der erste Kuss des Brautpaares vor außergewöhnliche Kulisse (Standesamt Tropfsteinhöhle Wiehl / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 65592 + 65586: Unterschreiben der Eheurkunde (Standesamt Tropfsteinhöhle Wiehl / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 65643+ 65703 + 65640: ungewöhnliche Danksagungen nach Hochzeit (Standesamt Tropfsteinhöhle Wiehl / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 65759: ungewöhnliche Hochzeitsbilder: Gruppenfotos vor romantischer Kulisse (Standesamt Tropfsteinhöhle Wiehl / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 65893 + 65868: sektempfang im Grünen – Hochzeitsfotograf in Wiehe NRW (Standesamt Tropfsteinhöhle Wiehl / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 65969-b + 66028-b +: aussergewöhnliches Brautpaar Portraits Niederkrüchten (Hariksee Niederkrüchten / Kreis Viersen / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 65921 + 66121 + 65960 + 66081-b: Halten sie die Erinnerungen ihre Hochzeit bis ins kleine detaile fest (Hariksee Niederkrüchten / Kreis Viersen / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 66029-b: Hochzeitsfotograf im Kreis Viersen Hochzeitsfotos in Niederkrüchten (Hariksee Niederkrüchten / Kreis Viersen / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 66048-b + 65942-b: Ideen für die Brautpaarbilder + Spass bei den Hochzeitsfotos (Hariksee Niederkrüchten Kreis Viersen / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 66000: Romantische Hochzeitsfotos in Niederkrüchten (Hariksee Niederkrüchten / Kreis Viersen / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 66017 + 65794-b: Glückliches Verheiratetes Brautpaar Niederkrüchten mit Hochzeitsfotos als bleibende Erinnerung für eine Glückliche Ehe (Hariksee Niederkrüchten / Kreis Viersen / NRW / Deutschland ) 16. August 2013

 

Heute möchte ich Ihnen die Hochzeitsfotos der standesamtlichen Trauung von Ursula und Thomas zeigen. Es war ein sonniger Augusttag. Die beiden heirateten am 16. August 2013 im kleinen Kreis an einem sehr ungewöhnlichen Ort. Sie wählten eine Tropfsteinhöhle als Ort für ihre Trauung. Diese ungewöhnliche Hochzeitslocation befindet sich in Wiehl in Nordrhein Westfalen (Deutschland). Trotz ca. +35°C draußen konnten sich Ursula und Thomas bei konstanten +8°C das „Ja-Wort“ geben. Die Trauung fand in einem kleinen Höhlenraum statt. Während der Trauung hatten das Brautpaar und die Hochzeitsgäste einen wunderbaren Blick auf die Stalagmiten- und Stalaktitenlandschaft der Tropfsteinhöhle. An diesem ungewöhnlichen Hochzeitsort ließen sich natürlich einmalige Hochzeitsfotos erstellen und die Tropfsteinhöhle diente als Inspiration für das individuelle Layout des von Hand gearbeiteten Hochzeitsalbums. Ursula und Thomas wurden von ihrer Tochter und den Eltern der Braut als Trauzeugen begleitet. Nach der Trauung fuhren wir an den Hariksee in Niederkrüchten (Kreis Viersen), um an den Ufern des Sees die offiziellen Brautpaarbilder zu fotografieren. Weil viele Freunde am Hochzeitstag im Urlaub waren und Ursula und Thomas ihren großen Tag stressfrei genießen wollten, wird die große Feier mit Freunden und Bekannten in einigen Monaten nachgeholt. Ich freue mich, dass das Brautpaar seinen Gästen dann mit Hilfe meiner Fotos seine ungewöhnliche Trauung zeigen kann. Einen lieben Dank an Lara, dass du dich um das Blitzlicht gekümmert hast. Auch danke an das Brautpaar, dass ich eure Hochzeit begleiten durfte – eure ungewöhnliche Trauung war eine „willkommene Abwechslung“!

 

Hochzeitsalbum Layout

Im folgenden Video ist der erste Entwurf für das Layout des von Hand gearbeiteten, 20-seitigen Hochzeitsalbums von Ursula und Thomas zu sehen.

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Foto-Slideshow

Foto-Slideshow mit Hochzeitsfotos von der ungewöhnlichen standesamtlichen Trauung von Ursula und Thomas in einer Tropfsteinhöhle.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Planen Sie auch Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

 


 

English Today’s photos display Ursula’s and Thomas‘ wedding. I feel very lucky for having been invited to capture their memories in my photographs, especially because the wedding differed quite a lot from ”the usual German weddings”, as the couple had chosen a dripstone cave for ther civil marriage. The cave is situated in a small village called Wiehl (in North Rhine-Westphalia / Germany). It was a hot summer day (+35°C outside) in the middle of August during the holiday season, but the marriage ceremony in the dripstone cave took place at +8°C. The ceremony was held in a small room with a beautiful view onto stalagmites and stalactites. The couple invited only the most important family members (their daughter and the bride’s parents) to attend the ceremony. After the ceremony had finished we drove back to Niederkrüchten, which is part of the district of Viersen (also situated in North Rhine-Westphalia / Germany, near the Dutch border). The official wedding couple photographs were taken at the banks of a lake called “Hariksee” in Niederkrüchten. Since many friends of the couple were on holiday and they preferred to relax and enjoy their wedding day without the pressure of a long day fully loaded with many activities (as wedding days usually are), the big celebration with all family members and friends is going to take place in a few months time.

image-64376-b: emotionale Momente des Brautpaares – Nina & Marcus in Ingenhovenpark ( Nettetal / DE ) 2 August 2013

Hochzeitsfotos: Nina und Marcus (Haus Milbeck Lobberich, Nettetal, NRW)

image-63844: kirchliche Trauung von Nina & Marcus in Kirche Lobberich ( Nettetal / DE ) 2 August 2013

image-63903-b + image-63922-b: Ringübergabe von Nina & Marcus in Kirche Lobberich ( Nettetal / DE ) 2 August 2013

image-63960-b + image-64063-b: emotionaler Auszug aus der Kirche von Nina & Marcus in Kirche Lobberich ( Nettetal / DE ) 2 August 2013

image-64376-b: emotionale Momente des Brautpaares – Nina & Marcus in Ingenhovenpark ( Nettetal / DE ) 2 August 2013

image-64434-b + 64360 + 64445-b: Portraits des Brautpaares – Nina & Marcus im Ingenhovenpark ( Nettetal / DE ) 2 August 2013

image-64383: Stille Momente einer Sommerhochzeit_ – Nina & Marcus im Ingenhovenpark ( Nettetal / DE ) 2 August 2013

image-64891-b: Hochzeitsfeier im Haus Milbeck von Nina & Marcus in Lobberich ( Nettetal / DE ) 2 August 2013

image-64937-b + 65042-b + 64541-b + 64573-b : Portraits von Hochzeitsgäste von Nina & Marcus in Haus Milbeck ( Nettetal / DE ) 2 August 2013

image-64589-b: Gruppenfoto von Nina & Marcus in Haus Milbeck ( Nettetal / DE ) 2 August 2013

Ich freue mich, Ihnen heute die Hochzeitsbilder von Nina und Marcus zeigen zu dürfen. Ihre Hochzeit am 2. August war die erste von drei sehr unterschiedlichen Hochzeiten im August 2013. Gutes Wetter wünschten sich Nina und Marcus für ihren Hochzeitstag – und die Wünsche des Brautpaares wurden erhört. Sie heirateten bei 38°C Sonnenschein und blauem Himmel. Mit Sonnenhut und sehr viel Wasser im Gepäck fuhr ich nach Nettetal (in Nordrhein-Westfalen). Nina und Marcus gaben sich in der Kirche in Lobberich das Ja-Wort. Nach dem Gottesdienst wurden die Brautpaarfotos im angrenzenden Ingenhovenpark erstellt. Mit vielen Freunden, Familienmitgliedern und vielen Getränken feierte das Brautpaar anschließend im Haus Milbeck. Vielen Dank an das Brautpaar, dass ich euren Hochzeitstag fotografisch begleiten durfte! Ich wünsche euch, dass eure Hochzeitsfotos auch noch in vielen Jahrzehnten die Erinnerungen an euren großen Tag wieder lebendig werden lassen. Danke auch an den Reflektorhalter und Chauffeur des Tages und an die Familie Vriens vom Haus Milbeck – danke, dass ich aus dem ersten Stock Ihres Wohnhauses das Gruppenfoto aufnehmen durfte.

Planen Sie auch Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

 

image-61052-b_ moderne Hochzeitsfotos (Hochzeitsfotografin in Krefeld und Kempen)

Hochzeitsfotos: Gabi & Pierre (Zionskirche Krefeld/Neimenshof Kempen)

image-60532-b + image-60493: Braut wird von Bräutigam erwartet ( Zionskirche Krefeld / DE ) 19.4.2013
image-60724-b: kirchliche Trauung von Gabi & Pierre in Zionskirche ( Krefeld / DE ) 19.4.2013
image-60652 + 60779: Emotionen bei der Ringübergabe ( Zionskirche Krefeld / DE ) 19.4.2013
image-60800-b: emotionalen Momente nach dem Ja-Wort ( Zionskirche Krefeld / DE ) 19.4.2013
image-60781 + 60807: Braut und Bräutigam frisch Getraut ( Zionskirche Krefeld / DE ) 19.4.2013
image-60882 + 60831 + 60833: Herzlichen Glückwunsch zu Hochzeit / Beglückwünschungen nach der Trauung ( Zionskirche Krefeld / DE ) 19.4.2013
image-61052-b: erfrischendes Brautpaarshooting / Brautpaar mit Eis ( Kempen / DE ) 19.4.2013
image-61037-b + 61106-b + 61050: Brautpaar Fotos / frisch vermähltes Ehepaar ( Kempen / DE ) 19.4.2013
image-61146-b + 61074-b + 61176: emotionale-Brautpaar Fotos in der Altstadt ( Kempen / DE ) 19.4.2013
image-61260-b: traditionell Gruppenfoto vor Hochzeitsfeier im Neimenshof in Kempen ( DE ) 19.4.2013
image-61260 + 61086: modernes Gruppenfoto an Hochzeitslocation Neimeshof in Kempen ( DE ) 19.4.2013

DE Deutsch Ich freue mich sehr, dass die Hochzeitssaison 2013 begonnen hat und ich am 19. April 2013 die Hochzeit von Gabi und Pierre in Nordrhein-Westfalen fotografieren durfte. Die kirchliche Trauung fand in der Zionskirche in Krefeld statt und war gespickt mit zahlreichen emotionalen Momenten. Nach herzlichen Glückwünschen von Familie und Freunden sowie ein paar Stücken Kuchen ging es von Krefeld nach Kempen, wo in den engen Gassen der Altstadt die Brautpaarfotos entstanden. Im Neimenshof in Kempen feierte das Brautpaar mit seinen Familien und zahlreichen Gästen aus dem In- und Ausland ein unvergessliches Hochzeitsfest. Vielen Dank, dass ich euren großen Tag begleiten durfte. Einen kleinen Einblick in die Hochzeitsreportage von Gabi und Pierre erhalten Sie in diesem Blog und in der Video-Slideshow.

EN English I’m glad the wedding season 2013 has started so that I can post new wedding photographs. On 19 April 2013 I was invited to Krefeld, in North Rhine-Westphalia (Germany), to photograph Gabi’s and Pierre’s wedding. The couple got married in a church called „Zionskirche“. Many friends both from Germany and abroad came to witness their ceremony. The wedding ceremony began with quite a bit of music and was full of emotional moments. After tons of hugs, congratulations and a few pieces of cake we drove to Kempen. The small streets of the historic city were perfect for Gabi’s and Pierre’s wedding portraits. After the photo shoot we drove to “Neimenshof”, a beautiful wedding venue to celebrate with family and friends. Both modern and traditional family group photos were taken to conclude the wedding photography coverage. I’m glad Gabi and Pierre chose me to document their big day and I hope their wedding images will help them to remember the emotions and small details of their wedding day. The photographer’s favourite images of the day are displayed above. In addition, you can find a more comprehensive photo slideshow below.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Planen Sie auch Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

image-44479-b: Sophie & Andrew ( London / UK ) 2011

Ihre Hochzeitsfotos [DE]

image-44479-b: Sophie & Andrew ( London / UK ) 2011

EN English This blog post is written in German language only. Please write an E-Mail if you require a translation.

DE Deutsch Es ist wieder so weit die Temperaturen steigen und die Hochzeits Saison hat angefangen. Viele Brautpaare stehen nun vor der Aufgabe den richtigen Fotografen für ihre Hochzeit zu finden. Das Wichtigste bei der Auswahl ihres Hochzeitsfotografen ist das Ihnen der fotografische Stiel Ihres Fotografen gefällt und das die „Chemie“ zwischen Ihnen stimmt!

Dieser Blog-Post gibt Ihnen einen kleinen Einblick in das Hochzeits – Foto Angebot von Hochzeits- und Portrait  Fotografin Stephanie Scharschmidt. Dieser Artikel bezieht sich auf das Fotografieren der Hochzeit selbst. In einem zukünftigen, separaten Blog-Post können Sie sich näher über das Angebot an Hochzeits-Alben informieren. Nähere Auskünfte zum Leistungsumfang und den Preisen finden Sie in der aktuellen „Informationsbroschüre Hochzeits-Fotos“, die Sie jederzeit über das Kontaktformular anfordern können.

Stephanie Scharschmidt ist Fotografin aus Leidenschaft. Ihre Fotos beweisen es. Sie zeigt Menschen gefühlvoll und ausdrucksstark. Ein Lächeln, ein versonnener Augenblick, ein bemerkenswertes Detail – mit ihrer Kamera hält sie es fest. Und das alles wirklich dauerhaft sehenswert! Hauptsächlich fotografiert sie in Nordrhein-Westfalen (im Großraum Düsseldorf/Mönchengladbach), regelmäßig auch in Sachsen (im Großraum Plauen) und europaweit. Besonders liebt sie Hochzeiten, gerne auch multikulturelle.

Hochzeits-Reportagen

image-44223: bridal portrait Arri ( London / UK ) 2011

Ihre Hochzeit wird einzigartig. Ein Tag, auf den Sie sich seit langem freuen. Sie wollen ihn feiern, genießen und in bester Erinnerung behalten. Dazu gehören Fotos, die Ihre Gefühle einfangen und sie für immer festhalten. Die schönen Momente festhalten: kleine Augenblicke und große Gesten. Mit guten Fotos gelingt Ihnen das. Ein zärtlicher Augenblick, eine kleine Geste, die fröhlichen Gesichter der Verwandten und Freunde. Verwegen Sie Ihre Hochzeit und die besonderen Momente mit ganz besonderen Fotos.

Das Angebot im Überblick

Erster Kontakt und Vorbesprechung
Der Hochzeitstag und die Angebote:
– Hochzeits-Reportagen ab 5 Stunden
– Foto-Reportage 2 Stunden
Foto-Termin: 2-Stunden-für-2
– Engangement-Shooting (Fotoshooting zur Verlobung)
– Trash-the-dress Shooting (Brautkleid müllen Fotos)
– After-wedding Shooting (Fotoshooting nach der Hochzeit)
Fotos und mehr: Online-Galerie, Album, DVD, Ausdrucke

2-Stunden-für-2

 

Engagement-Shooting
image-44732 Funny Portrait  ( London / UK ) 2011
Fotografen ‚schießen Fotos’ und im Englischen wird der professionelle Foto-Termin deshalb ‚Shooting’ genannt. Beim 2-Stunden-für-2-Paket werden Sie und Ihr Partner zwei Stunden lang portraitiert. Sie erleben, wie gut Sie auf Fotos aussehen. Und dass es Spaß macht, sich fotografieren zu lassen. Am Hochzeitstag sind Sie dann locker vor der Kamera und die Fotos werden noch besser.

Spätestens zwei Monate vor Ihrem Hochzeits-Termin sollten Sie 2-Stunden-für-2 buchen. Sie erleben, wie Stephanie Scharschmidt arbeitet und ob die persönliche Chemie zwischen Ihnen stimmt. Das sind wichtige Faktoren fürs Gelingen. Tipp: Nutzen Sie die Fotos für Ihre Einladungs-Karten.

Das „2-Stunden-für-2 „ Shooting ist auch als “Trash-the-dress Shooting” (Brautkleid müllen Fotos) oder “After-wedding Shooting” (Fotoshooting nach der Hochzeit) buchbar.

So wird Ihre Hochzeits-Reportage

Ihr Hochzeitstag wird fotografisch dokumentiert, das heißt die Fotografin begleitet Sie den ganzen Tag. Sie wird sich dezent im Hintergrund halten und zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Es beginnt mit den Vorbereitungen wie schminken, frisieren, ankleiden. Ihre Fotografin hat Augen für kleinste Details, die in der Aufregung und Feierlaune sonst vielleicht untergehen. Die Fotos rufen alles wieder in Erinnerung und lassen diesen schönen Tag immer wieder aufleben.

Bei der Trauung werden die gefühlvollen Momente in ausdrucksstarken Bildern eingefangen. Danach gönnen Sie sich eine Auszeit vom Trubel und genießen das Frisch-Verheiratet-Sein. Ihre offiziellen Fotos entstehen an einem schönen Ort. Wertvolle Augenblicke trauter Zweisamkeit werden für die Ewigkeit festgehalten – am besten ohne Zuschauer.

Selbstverständlich werden auch Gruppen-Fotos mit Familie, Trauzeugen und Freunden gemacht. Und dann lassen Sie sich feiern und feiern mit: Es ist ihr großer Tag und alles wird ausführlich dokumentiert. Vom Anschneiden der Torte, über den ersten Tanz, Ihre Gäste und was Ihnen sonst noch wichtig ist.

Hochzeits-Album

 

Die Fotos erzählen Ihre ganz persönliche Geschichte eines wunderschönen Tages. Ihr Hochzeits-Album wird individuell für Sie gestaltet. Sie erhalten einen Entwurf und entscheiden in Ruhe, welche Fotos in Ihrem Album abgebildet werden. Alle Fotos Ihres Albums werden professionell retuschiert.

mehr Informationen zu Hochzeitsalben 2013

Genießen Sie ihren Großen Tag

image-50227-b: Romantic Portrait ( Schloß Benrath Düsseldorf / DE ) 13.1.2012 14:41

Verlassen Sie sich darauf, dass Ihre Fotografin Ihren großen Tag in ausdrucksstarken Bildern für Sie festhält. Mit Hilfe Ihrer Hochzeitsfotos können Sie sich Ihren Hochzeitstag mit all seinen Gefühlen und Ereignissen immer wieder ins Gedächtnis rufen.

Stephanie Scharschmidt ist mit Freude an der Arbeit und kann dank ihrer Erfahrung in vielen Situationen gute Fotos machen. Nichts wird dem Zufall überlassen. Selbstverständlich kommt eine professionelle Ausrüstung zum Einsatz, die aus digitaler Spiegelreflex Kamera mit diversen lichtstarken Objektiven besteht. Diese Objektive ermöglichen auch in schlechten Lichtsituationen gute Fotos. Für den Notfall ist auch eine Ersatz – Kamera und die Licht Ausrüstung mit in der Fototasche. Durch das Talent und die Sorgfalt Ihrer Fotografin wird Ihr großer Tag in emotionalen und faszinierenden Bildern festgehalten. Um höchste Qualität zu gewährleisten wird Ihre Hochzeit in digitalen Rohbilder festgehalten, die im Anschluss durch die Fotografin persönlich entwickelt werden. Dies dauert in etwa noch einmal doppelt solange wie das fotografieren selbst. Wählen Sie Qualität, weil das Beste für Ihre Hochzeit gerade gut genug ist.

So buchen Sie ihre Hochzeits-Reportage

1. Senden Sie eine „unverbindliche Anfrage zur Hochzeits-Fotografie“ über das Kontaktformular.
2. Sie erhalten die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeits-Fotos“ per E-Mail. Diese erläutert die angebotenen Hochzeits-Reportagen im Detail.image-44359: looking forward to future live together ( London / UK ) 2011
3. Empfehlung:  Buchen Sie „2-Stunden-für-2″ (Engagement Shooting). So lernen Sie Stephanie Scharschmidt persönlich kennen und ihre professionelle Arbeitsweise. Gleichzeitig finden Sie heraus, ob die Chemie stimmt. Das ist eine wichtige Basis für gelungene Fotos an Ihrem Hochzeits-Tag. Tipp: Nutzen Sie die hochwertigen Fotos des „Engagement Shootings“ für Ihre Einladungen. Das wird die Vorfreude Ihrer Gäste steigern.
Anschließend an das Fotoshooting kann eine persönliche Beratung zur Auswahl Ihrer Hochzeits-Reportage stattfinden. Sehr gern können Sie auch die unterschiedlichen Hochzeits-Alben und andere Fotoprodukte in die Hand nehmen, um besser entscheiden zu können was Sie für Ihre eigene Hochzeit wünschen. Optional kann diese Beratung auch als ausführliche telefonische Vorbesprechung stattfinden.
4. Nach dem Sie sich für ein Angebot aus der Informationsbroschüre oder für ein individuelles Angebot entschieden haben, werden alle vereinbarten Leistungen in einem Hochzeits-Reportage Vertrag schriftlich festgehalten. Mit Eingang des unterschriebenen Vertrages und dem Honorar-Vorschuss gilt Ihr Hochzeits–Termin als verbindlich.

Machen Sie jetzt den ersten Schritt und fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeits-Fotos“ an.

image-44359: looking forward to future live together ( London / UK ) 2011

Hochzeitsfotos Emma & Adrian ( London / UK )

image-44359: looking forward to future live together ( London / UK ) 2011

image-44359: looking forward to future live together ( London / UK ) 2011

EN English This is the first Blog post displaying Portraits of Adrian and Emma. The Portraits of bright and groom had been taken at the Bisham Abbey in Buckinghamshire (United Kingdome) in Summer 2011.

DE Deutsch Der erste Blogpost von Adrian und Emma´s Hochzeit zeigt Ihnen Portraits des Brautpaares. Die Fotos sind entstanden vor der „Bisham Abbey“ in Buckinghamshire (England) im Sommer 2011.

image-44732: I will carry you through life ( London / UK ) 2011

image-44732: I will carry you through life ( London / UK ) 2011

image-44375: rings as a symbol of love ( London / UK ) 2011

image-44375: rings as a symbol of love ( London / UK ) 2011

image-44400: togetherness ( London / UK ) 2011

image-44400: togetherness ( London / UK ) 2011

image-44620: beautiful wedding gown ( London / UK ) 2011

image-44620: beautiful wedding gown ( London / UK ) 2011

image-44642: of wedding photograph Emma and Adrian ( London / UK ) 2011

image-44642: of wedding photograph Emma and Adrian ( London / UK ) 2011

image-44709: bridal Portrait of Emma ( London / UK ) 2011

image-44709: bridal Portrait of Emma ( London / UK ) 2011

image-44722: groom Portrait of Adrian ( London / UK ) 2011

image-44722: groom Portrait of Adrian ( London / UK ) 2011

image-44589-b: bridal Portrait of Emma ( London / UK ) 2011

image-44589-b: bridal Portrait of Emma ( London / UK ) 2011

image-44672: groom Portrait of Adrian ( London / UK ) 2011

image-44672: groom Portrait of Adrian ( London / UK ) 2011

image-44208-b: bridal portrait Arri ( London / UK ) 2011

Braut Portrait Arri ( London / UK )

image-44208-b: bridal portrait Arri ( London / UK ) 2011

image-44208-b: bridal portrait Arri ( London / UK ) 2011

image-44185-b: bridal portrait Arri ( London / UK ) 2011

image-44185-b: bridal portrait Arri ( London / UK ) 2011

image-44171-b: bridal portrait Arri ( London / UK ) 2011

image-44171-b: bridal portrait Arri ( London / UK ) 2011

image-44158: bridal portrait Arri ( London / UK ) 2011

image-44158: bridal portrait Arri ( London / UK ) 2011

image-44202-b: bridal portrait Arri ( London / UK ) 2011

image-44202-b: bridal portrait Arri ( London / UK ) 2011

image-44223: bridal portrait Arri ( London / UK ) 2011

image-44223: bridal portrait Arri ( London / UK ) 2011

EN English This blog post displays 6 portraits of the Bride Arri. I took those wedding photographs in the alleyway of the Danesfield House Hotel and Spar in Buckinghamshire (United Kingdome) in Summer 2011.

DE Deutsch Dieser Blog post Porträtiert die Braut Arri. Fotografiert habe ich diese Hochzeitfotos im park des „Danesfield House“, einem Hotel in der Nähe von London, England.

image-44561-b: Sophie & Andrew ( London / UK ) 2011

Hochzeitsfotos Sophie & Andrew ( London / UK )

EN English This Blog post displays 6 wedding photographs of Sophie and Andrew. They exchanged rings in Bisham Church and the couple photographs had been taken at the Bisham Abbey in Buckinghamshire (United Kingdome) in Summer 2011.

DE Deutsch Dieser Blog post zeigt Ihnen 6 Hochzeitsfotos von Sophie und Andrew. Das Foto in der Kirche entstand in der „Bisham Church“ und die Pärchenfotos vor der „Bisham Abbey“ beide Orte befinden sich in Buckinghamshire (England) im Sommer 2011.

image-44479-b: Sophie & Andrew ( London / UK ) 2011

image-44479-b: Sophie and Andrew wedding photography ( London / UK ) 2011

image-44439-b: Sophie & Andrew ( London / UK ) 2011

image-44439-b: Sophie and Andrew exchanging rings in Bisham Church ( London / UK ) 2011

image-44566-b: Sophie & Andrew ( London / UK ) 2011

image-44566-b: Sophie and Andrew wedding photography ( London / UK ) 2011

image-44544: Sophie & Andrew ( London / UK ) 2011

image-44544: Sophie and Andrew wedding photography ( London / UK ) 2011

image-44497: Sophie & Andrew ( London / UK ) 2011

image-44497: Sophie and Andrew wedding photography ( London / UK ) 2011

image-44561-b: Sophie & Andrew ( London / UK ) 2011

image-44561-b: Sophie and Andrew wedding photography ( London / UK ) 2011