Beiträge

Witzige Hochzeitsfotos

Hochzeitsfotos: Anja und Frank (Romantik Hotel Waldidyll – lustige Brautpaarfotos in Zwickau)

Eigentlich wollte ich Ihnen dieses Jahr keine Reportagen unter 8 Stunden auf der Website zeigen, denn ich bin der Auffassung, dass die Hochzeitsreportagen von der Ankleide bis Mitternacht – welche ich überwiegend fotografiere – noch einen umfassenderen Einblick und somit Inspirationen für zukünftige Brautpaare bieten. Jedoch komme ich einfach nicht drum herum, Ihnen eine kleine Auswahl der humorvollen Brautpaarfotos von Anja & Frank zu zeigen.

lustige Brautpaarfotos in Zwickau sachsen

Dabei verzichte ich heute darauf, die übliche Trauung im Standesamt Zwickau sowie die Hochzeitstauben, welche Sie schon am 15.5. gesehen haben, zu präsentieren. Auch die wunderschöne und edle Hochzeitslocation Romantik Hotel Waldidyll in Hartenstein bei Zwickau in Sachsen, wo die Hochzeitsfeier statt fand, stelle ich Ihnen bei nächster Gelegenheit ausführlich vor.

Beim persönlichen Beratungsgespräch für die Hochzeit stellte ich bereits fest, dass Anja & Frank besonders viel Humor haben. Als ich die Hochzeitsreportage mit „Superman“ vom Herbst 2014 zeigte, sah man dem Bräutigam förmlich an, dass er grübelte, wie seine besonderen Hochzeitsfotos aussehen könnten. Bei der ausführlichen Absprache des Zeitplans kurz vor der Hochzeit präsentierte mir Frank dann seine Vorstellungen von den Brautpaarfotos. Als Ihre Hochzeitsfotografin stelle ich mich komplett auf Ihre Wünsche ein. Auch für mich war diese Hochzeit eine willkommene Abwechslung in meinem Arbeitsalltag. Jede Hochzeit ist auf ihre Weise anders und besonders, aber einem so humorvollen Brautpaar bin ich in den letzten 7 Jahren nicht begegnet!

Planen auch Sie Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

[button href=“https://www.stephanie-scharschmidt.de/kontakt/“ align=“right“]Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ ạnfordern.[/button]

internationale Hochzeiten in Sachsen

Hochzeitsfotos: Lydia und Ruban (Schloss Waldenburg & Hotel Schwanefeld in Meerane)

1 Schloss Waldenburg , internationale Hochzeit in Sachsen

2 Schloss Waldenburg , internationale Hochzeitsgäste , internationale Hochzeit in Sachsen

3 Schloss Waldenburg , mehrsprachige Hochzeit , internationale Hochzeit in Sachsen

4 Schloss Waldenburg , englischsprachiger Hochzeitsfotograf -internationale Hochzeit in Sachsen

5 Romantikhotel Schwanenfelde in Meerane Sachsen , internationale Hochzeit in Sachsen

6 Romantikhotel Schwanenfelde in Meerane, Hochzeitsfeier, internationale Hochzeitsreportage , internationale Hochzeit in Sachsen

7 Romantikhotel Schwanenfelde in Meerane, internationale Trauung, internationale Hochzeit in Sachsen

8 Romantikhotel Schwanenfelde in Meerane, internationale Hochzeit in Sachsen

Ganztags Hochzeitsreportage: Lydia und Ruban (internationale Hochzeit in Sachsen)

Ich freue mich sehr, dass ich die internationale Hochzeit in Sachsen von Lydia und Ruban am 15.05.2016 mit einer Ganztagsreportage fotografisch begleiten durfte. Internationale Gäste und eine mehrsprachige Hochzeit machten diesen Tag auch für mich zu etwas ganz Besonderem.

Dies war bereits die dritte Hochzeit des kanadischen Paars mit deutschen und sri-lankischen Wurzeln: Im Anschluss an die standesamtliche Trauung in einer einsamen Winterhütte feierten zahlreiche internationale Gäste mit dem Brautpaar eine große Hindu-Hochzeit in Toronto. Ich durfte als englischsprachiger Hochzeitsfotograf das Finale der Trilogie begleiten: eine romantische freie Trauung mit der deutschen Familie in Schloss Waldenburg mit anschließender Hochzeitsfeier im Romantikhotel Schwanenfelde in Meerane (Sachsen).

Die gesamte Feier stand unter dem Motto „Dunkle Schokolade verschmilzt mit weißer Schokolade“ – ein Thema, welches sich in vielen liebevollen Details wiederfand. Die Farben der Hochzeit hielten sich in schwarz und weiß, mit einigen interessanten roten Akzenten, wie beispielsweise den außergewöhnlichen Brautschuhen.

Die internationale Trauung mit Traurednerin Kerstin Müller fand im Schloss Waldenburg statt, einer äußerst prunkvollen und beliebten Location. Das Brautpaar hat eine Vielzahl von Symbolen in seine Hochzeitsfeier eingebunden. So entzündeten Lydia und Ruban gemeinsam eine Hochzeitskerze, welche sie auch in vielen Jahren noch an ihr Hochzeitsversprechen erinnern soll. Danach entstanden einige sehr schöne, romantische Brautpaarfotos im Freien.

Anschließend ging es zum eigentlichen Ort der Feier, dem Romantikhotel Schwanenfelde, wo das Brautpaar traditionell selbst gebackenes Brot brechen durfte. Salz und Brot – ein Hochzeitsbrauch, der die Gemeinsamkeit und das Teilen in der Ehe symbolisiert. Freunde des Brautpaars sorgten mit einem großartigen Unterhaltungsprogramm für eine fröhliche und entspannte Stimmung. Ein Freund des Brautpaars reiste sogar aus Kanada an, um das eigens von ihm für das Brautpaar komponierte Lied „Dunkle Schokolade verschmilzt mit weißer Schokolade“ für den ersten Tanz vorzutragen. Der Brautvater begleitete den Titel musikalisch mit der Geige. Es war ein sehr emotionaler Moment für alle Hochzeitsgäste und ein wunderschönes Zeichen der Liebe, der Freundschaft und der familiären Verbundenheit.

Die verhältnismäßig kühlen Temperaturen war das Brautpaar schon aus seiner Wahlheimat Kanada gewohnt, doch DJ Detlef Thielemann aus Plauen brachte die Stimmung zum kochen.

Als englischsprachiger Hochzeitsfotograf mit langjähriger Berufserfahrung im englischsprachigen Ausland stellten die Sprachbarrieren kein Problem dar und ich habe es sehr genossen, solch eine internationale Hochzeit in Sachsen mitzuerleben und endlich wieder Englisch sprechen zu dürfen.

Ich freue mich sehr, dass ich die englischsprachige Hochzeit in Sachsen von Lydia & Ruban dokumentieren durfte. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden. Es würde mich freuen, wenn diese internationale Hochzeitsreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre mehrsprachige Hochzeit in Sachsen? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

[button href=“https://www.stephanie-scharschmidt.de/kontakt/“ align=“right“]Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ ạnfordern.[/button]

 

 



 

en flagFull-day wedding coverage: Lydia and Ruban

(Schloss Waldenburg & Hotel Schwanefeld Meerane, Saxony)

Today I would like to share with you a beautiful international wedding in Saxony of Lydia and Ruban, which took place on May 15, 2016. Lovely multicultural guests, wonderful bride and groom, a deeply moving ceremony and an atmosphere full of laughter and emotion made this day a delight to shoot.

The entire wedding was themed „white chocolate melts with dark chocolate“, which was also the title of the song written and performed by a close friend of the couple for the first dance, accompanied by the bride’s father playing the violin. A very touching moment for us all!

With an experienced English-speaking wedding photographer, the couple and its multicultural guests could relax knowing there were no language barriers. Thank you Lydia and Ruban for inviting me to be a witnesses of your beautiful day. I really enjoyed photographing an international wedding in Saxony and having the opportunity to practice my English skills.

Are you planning your international wedding in Saxony and ist surroundings (Thuringia, Bavaria, Czech Republic)?
Please don’t hesitate to get in touch!

[button href=“https://www.stephanie-scharschmidt.de/en/contact/“ align=“right“]Please get in touch now![/button]

1. Hochzeit von Sina und Martin in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen

Hochzeitsfotos: Sina & Martin (Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen im Vogtland)

Hochzeit von Sina und Martin in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen

Hochzeit von Sina & Martin in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Hochzeitsfotograf in Plauen

In diesem Blog Post habe ich als Hochzeitsfotograf in Plauen im Vogtland die Hochzeitsfotos von Sina und Martin zusammengestellt, die am 08. August 2015 ihre kirchliche Hochzeit auf der Wiese der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen im Vogtland (in Sachsen) gefeiert haben.

Sowohl für die Zeremonie als auch für das Brautpaarshooting und die anschließende Hochzeitsfeier hat das Brautpaar die idyllische Atmosphäre der Romantik Pension & Restaurant Lochbauer Plauen gewählt. Diese weitläufige, im Wald und an einem Fluß liegende Hochzeitslocation bot eine ideale Kulisse für eine romantische Hochzeitsreportage. Die kirchliche Trauung fand bei schönstem Wetter nicht in der Kirche sondern draußen im Grünen statt und wurde vom Pfarrer mit Gitarre und Gesang untermalt. Für einige gehörlose und schwerhörige Hochzeitsgäste wurde die gesamte Zeremonie von einer Dolmetscherin in Gebärdensprache wiedergegeben. Nach dem Baumschneiden – mit tatkräftiger Unterstützung des kleinen Sohnes – freuten sich die Hochzeitsgäste auf die wunderschöne Hochzeitstorte. Dem Brautpaar ist die Zusammenstellung der Dekoration für die Hochzeitsfeier besonders gelungen. Hauptthema waren dezente Töne in der Trenfarbe lila, vom liebevoll zusammengestellten Blumenschmuck über die Hochzeitstorte bis hin zur Tischdeko. Auffällig war auch die geschmackvolle Papeterie mit Danksagungsbuch, Platzkarten und Hochzeitszeitschrift in zartem lila und weiß. Mit einem ausgefallenen Herz aus Holz, auf dem der Name und das Hochzeitsdatum eingelötet waren, wurde das Brautpaar gemeinsam ins Glück geschickt. Mit dem Vogelmotiv und dem Baum, auf dem die Hochzeitsgäste ihre Fingerabdrücke hinterlassen konnten, lag das Brautpaar voll im Trend 2015. In der herrlich ländlichen Umgebung beim Lochbauer Plauen entstanden dann sehr kreative und ausgefallene Gruppenfotos und Brautpaarfotos im Grünen. Die Braut wünschte sich besonders ein Barfuß-Sprungfoto sowie ein Brautpaarshooting im Gras. Ein sehr romantisches Detail für die Hochzeitsfotos war der ausgefallene Sonnenschirm, der auch ausgezeichnet zu diesem sehr heißen Tag passte. Einen Sonnenschirm in dieser Art habe ich noch nie zuvor auf einer Hochzeit gesehen. Danke, dass ich bei dieser wunderschönen kirchlichen Hochzeit unter freiem Himmel dabei sein durfte. Ich fand diesen Tag sehr schön und er wird mir lange in Erinnerung bleiben.

Hochzeit in Gebärdensprache in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen
kirchliche Trauung in Gebärdensprache in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen
Hochzeit auf der Grünen Wiese - alternative Hochzeit in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen
Kirchliche-Trauung-unter-freiem Himmel in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen
Baumstamm Sägen auf Hochzeit - Hochzeitsfotos Plauen im Vogtland – Hochzeitsfotograf in Plauen in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen im Vogtland
dezent Lila Weisse Tischdeko für Hochzeiten – Hochzeitstrends 2015 in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen im Vogtland – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen
Lila Hochzeitstorte in Plauen mit Romantische Fögel Deko in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen im Vogtland – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen
ausgefallene Gruppenfotos auf Hochzeit in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen
Brautpaarfotos am Lochbauer in Plauen im Vogtland – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Vogtland
romantisches Hochzeitsfotos an der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Hochzeitsfotograf in Plauen

Hochzeitslocation Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen im Vogtland: Ich hatte schon mehrere Male das Vergnügen, auf Hochzeiten bei der Pension & Restaurant Lochbauer im Tal der Weißen Elster dabei sein zu dürfen. Die besondere, extrem naturnahe Atmosphäre mit einem romantischen Wald und Fluß bietet für mich als Hochzeitsfotografin immer eine tolle Kulisse für wunderschöne Brautpaarfotos und die Gäste waren stets begeistert von der Ruhe und Harmonie, die diese Location ausstrahlt.

Ich freue mich sehr, dass ich die Hochzeit von Sina und Martin als Hochzeitsfotograf in Plauen dokumentieren durfte. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden. Es würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente seines großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

[button href=“https://www.stephanie-scharschmidt.de/kontakt/“ align=“right“]Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ ạnfordern.[/button]

 

Hochzeitsfeier in Zwickau mit natürlicher Jute-Dekoration, grünen Akzenten und Hochzeitsalbum aus Holz, Brautpaarfotos auf der Schlossruine Hartenstein – jetzt anschauen Hochzeitsfotograf Zwickau

Hochzeitsfotos: Damaris und Tobias (Manufaktur Zwickau, Schlossruine Hartenstein, Zschocken)

Hochzeitsreportage Brautpaar Shooting romantischen Schlossruine Hartenstein bei Zwickau (Sachsen) - Hochzeitsfotograf Zwickau - Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Brautpaarfotos mit Kind auf Schlossruine Hartenstein, Hochzeitsfeier in Zwickau mit natürlicher Jute-Deko, grünen Akzenten, Holz-Hochzeitsalbum – Hochzeitsfotograf Zwickau Stephanie Scharschmidt – Hochzeitsreportagen in Sachsen

katholische Trauung in der Dorfkirche Zschocken bei Hartenstein - Hochzeitsfotograf Zwickau Stephanie Scharschmidt

Taufe in der Kiche Zschocken bei Hartenstein - Hochzeitsfotos- Hochzeitsfotograf Zwickau Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotos Zwickau moderne Kirchenmusik auf Hochzeiten - Hochzeitsfotograf-Zwickau-Stephanie-Scharschmidt

Kirchliche Trauung in Zwickau – jetzt anschauen Hochzeitsfotograf Zwickau- Hochzeitsfotograf-Zwickau-Stephanie-Scharschmidt

Baumstamm Sägen auf Hochzeit in Zwickau Sachsen- Hochzeitsfotograf-Zwickau-Stephanie-Scharschmidt

Hochzeit natürliche Dekoration mit viel Jute und Holz in zarten Pastelltönen Die dezenten Grüntöne - Verbundenheit zur Natur spiegelten sich auf der gesamten Hochzeit wider und passten somit wunderbar in diese grüne Oase mitten in Zwickau. - Hochzeitsfotograf-Zwickau-Stephanie-Scharschmidt

Hochzeitsfeier in der Manufaktur der katholischen Kirchengemeinde St. Johann Nepomuk in Zwickau_Hochzeitsfotograf Zwickau Stephanie Scharschmidt

Hochzeit Damaris & Tobias in Zwickau, Schlossruine Hartenstein, Kirche Zschocken – Hochzeitsfotograf Zwickau

In diesem Blog Post habe ich als Hochzeitsfotograf Zwickau die Hochzeitsfotos von Damaris und Tobias zusammengestellt, die am 01. August 2015 in der katholischen Kirche Zschocken in Zwickau (Sachsen) geheiratet und die Taufe ihrer Tochter gefeiert haben.

Die Hochzeitsreportage begann mit einem sehr ausführlichen Brautpaar-Shooting in der romantischen Schlossruine Hartenstein bei Zwickau (Sachsen), wo das Brautpaar schon während eines der ersten Treffen einen schönen Tag verbracht hat. Diese Location war auch für die Hochzeitsfeier selbst ursprünglich im Gespräch gewesen. Die einzigartige, urige Atmosphäre der Burgruine Hartenstein bot für die Fotos einen schönen Kontrast zum eleganten Brautkleid von Lina Becker (Kleiderwahnsinn Lößnitz im Erzgebirge). In der Dorfkirche in Zschocken fand anschließend die katholische Trauung statt, die von einer Band mit moderner und zugleich kirchlicher Musik begleitet wurde. Auch einige Familienmitglieder und Freunde brachten sich musikalisch in die Trauung mit ein. Viele Hochzeitsgäste waren anwesend, um die Taufe der kleinen Tochter und die kirchliche Trauung des Brautpaars mitzuerleben. Vor der Kirche konnte ich noch ein beeindruckendes Gruppenfoto der großen Hochzeitsgesellschaft erstellen. Bei der Hochzeitsfeier in der Manufaktur der katholischen Kirchengemeinde St. Johann Nepomuk in Zwickau begeisterte mich besonders die natürliche Dekoration mit viel Jute und Holz in zarten Pastelltönen. Viele liebevolle Details wurden von den Hochzeitsgästen selbst angefertigt. Die dezenten Grüntöne und die Verbundenheit zur Natur spiegelten sich auf der gesamten Hochzeit wider und passten somit wunderbar in diese grüne Oase mitten in Zwickau. Diese Hochzeitslocation mit den zahlreichen Grünpflanzen und Holzbedachungen sorgte für eine ganz besondere Atmosphäre und interessante Schattenspiele. Das Brautpaar hat seinen einzigartigen Hochzeitstag in einem hochwertigen Hochzeitsalbum mit zahlreichen Bildern und Echtholzeinband festgehalten. Besonderes Highlight: Auf dem Cover dieses Hochzeitsalbums wurde ein Bild des Brautpaars eingraviert.

Ich freue mich sehr, dass ich die Hochzeit von Damaris und Tobias als Hochzeitsfotograf Zwickau dokumentieren durfte. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden. Es würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente seines großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

Hochzeit im Pfaffengutes in Plauen - Hochzeitsfotograf in Plauen im Vogtland – Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotos: Sophie und Marcel (Pfaffengut in Plauen im Vogtland)

Hochzeit im Grünen - Dekoration für Trauung in der Natur- Hochzeit im Pfaffengut in Plauen – Hochzeitsfotograf in Plauen im Vogtland – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Trauung im Garten des Pfaffengutes in Plauen – Hochzeitsfotograf in Plauen im Vogtland – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Freie Trauung - Frei Hochzeit - Pfaffengut Plauen - Feiern in Plauen – Brautpaar im Vogtland Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitstorten in Plauen im Vogtland - Hochzeitsfotograf im Vogtland - Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Brautpaarfotos im Pfaffengut in Plauen im Vogtlandkreis - Hochzeitsfotograf im Vogtlandkreis - Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Traumhochzeit im Vogtland Vogtländisches Traumpaar - Hochtzeitzfotos in Plauen im Vogtland Vogtlandkreis - Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotograf im Vogtland – Hochzeitsfotos mit Kind im Vogtland - Hochzeitsfotograf im Vogtland Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Fotos bei Familienfeierlichkeiten in Plauen - Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Catering im Pfaffengut in Plauen – Natur Dekoration für Hochzeit Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

DJ in Plauen – Hochzeitsfotograf in Plauen – Erster Tanz bei Hochzeit im Pfaffengut in Plauen Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsreportage Sophie & Marcel – freie Trauung im Pfaffengut in Plauen im Vogtland

Ich freue mich sehr, dass ich die Hochzeit von Sophie und Marcel am 11. Juli 2015 im Pfaffengut Plauen im Vogtland als Hochzeitsfotograf begleiten durfte. Das Brautpaar hatte eine traumhafte, freie Trauung im Grünen. Bei strahlendem Sonnenschein stand dieser Tag ganz unter dem Motto des Eröffnungstanzes: „We found love!“ Die Braut trug zu ihrem romantischen Brautkleid einen wunderschönen, sehr ungewöhnlichen Brautstrauß aus Wiesenblumen, zu dem ein passender Haarschmuck für die kleine Tochter angefertigt wurde. Nach der Zeremonie wurde für das Brautpaar ein Meer aus Seifenblasen und Blüten gezaubert, bevor es dann zu der geschmackvoll eingerichteten Location ging, wo die ausgefallene, vierstöckige Hochzeitstorte angeschnitten und den Hochzeitsgästen serviert wurde. Die liebevollen Details bei der sehr dezenten Naturdekoration waren gerade für mich als Hochzeitsfotograf ein wahrer Augenschmaus und ermöglichten viele schöne, persönliche Hochzeitsfotos als Andenken an die Feier. Im Anschluss ging es mit dem romantischen Brautpaar-Fotoshooting unter freiem Himmel weiter, bei dem die kleine Tochter und anschließend auch die engsten Familienmitglieder mitwirken durften. In urigem und zugleich stilvollem Ambiente wurde dann in ausgelassener Stimmung gefeiert, getanzt und gelacht.

Die an diesem Tag entstandenen Bilder wurden in einem hochwertigen Passepartout-Hochzeitsalbum festgehalten. Auf 40 Seiten enthält dieses brandneue Album, welches ab 2016 verfügbar sein wird, die schönsten Hochzeitsfotos des Brautpaars auf echtem Fotopapier und in fühlbarer Profiqualität. Jede einzelne Seite wird separat mit einem individuellen Passepartout versehen. Dadurch unterscheidet sich dieses Album sowohl optisch als auch fühlbar von allem, was Sie bisher kannten. Der Einband aus Love-Leinen verleiht diesem Hochzeitsalbum einen einzigartigen, naturverbundenen Touch, der wunderbar mit dieser freien Trauung im Grünen harmoniert.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Hochzeit von Sophie und Marcel im Pfaffengut Plauen zu dokumentieren und ich würde mich freuen, wenn diese Fotoreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

 

[button href=“https://www.stephanie-scharschmidt.de/kontakt/“ align=“right“]Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ ạnfordern.[/button]

 

Hochzeitsfotograf in Plauen im Vogtland

Hochzeitsfotos: Janine und Frank (Lutherkirche in Plauen im Vogtland, Goldenen Löwe in Kürbitz)

Hochzeitsfotograf Plauen im Vogtland – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Stadtpark Plauen Hochzeitsfotos (Brautpaarfotos) – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

3. Heiraten in Plauen Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

4. Traumhochzeit mit Baby in Plauen im Vogtland Sachsen – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Kirchliche Trauung in Lutherkirche in Plauen – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

6. Hochzeit in der Lutherkirche in Plauen – Plauener Spitzenfest 2015 – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotograf in Jößnitz bei Plauen – Hochzeitsreportage in Jößnitz – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

7. Hochzeits Fotografen in Sachsen - Hochzeit Janine Frank – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfeier im Goldenen Löwe in Kürbitz Weischlitz bei Plauen im Vogtland – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsdekoration in Lila , violette Hochzeit , Goldenen Löwe in Kürbitz (Weischlitz bei Plauen Hochzeitsfotograf Plauen im Vogtland – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitstorte in Plauen – Hochzeitsfotograf Vogtland – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

glückliches Ehepaar in Plauen – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsspiel im Goldenen Löwe in Kürbitz (Weischlitz bei Plauen in Sachsen) – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

In diesem Blog Post seht Ihr die Hochzeitsfotos von Janine und Frank. Die Beiden heirateten vor zwei Wochen in Plauen (Vogtland, Sachsen). Ich habe mich besonders auf die Hochzeitsfeier gefreut, weil ich sehr gespannt auf die Dekoration in meiner Lieblingsfarbe „Lila“ war.

Die Hochzeitsreportage begann 10:40 Uhr. Wir hatten ungewöhnlich großzügige 2 Stunden für die Brautpaarfotos eingeplant. Während der ersten Minuten war auch die kleine Tochter des Brautpaares im Park. Nach dem Treffpunkt an der Gaststätte „Tennera“, fotografierten wir die offiziellen Brautpaarfotos im Stadtgarten von Plauen. Anschließend fuhren Janine & Frank in einem Oldtimer zu ihrer Hochzeit in der Lutherkirche Plauen im Vogtland. Aufgrund des Plauener Spitzenfestes konnte ich leider nicht das Eingangsportal der Kirche von außen fotografieren, was ich sehr schade fand. Die Pfarrerin hielt eine schöne Trauzeremonie ab, die von vielen Gästen beigewohnt wurde. Nach der kirchlichen Trauung und den Gratulationen fuhren alle Hochzeitsgäste nach Weischlitz. Die Hochzeitsfeier fand im „Goldenen Löwen“ in Kürbitz statt. Das Brautpaar hatte sehr schön und wie erwartet in kräftigem Lila dekoriert. Alles war sehr harmonisch aufeinander abgestimmt und bis zum letzten Detail durchdacht. Auch die Hochzeitstorte war überdurchschnittlich schön, weil sie nicht durch ein „allgemeines“ Brautpaar, sondern mit einer zuckersüßen Nachbildung des Paares mit ihrer kleinen Tochter, gekrönt wurde. Darauf entdeckten wir alle charakteristischen Merkmale der Personen und der Wiedererkennungswert war enorm. Das hatte ich bisher noch nicht gesehen. Nach dem Anschnitt der Torte wurden die offiziellen Familienfotos erstellt. Da noch einige Stunden Zeit waren und noch kein Programm stattfand, konnten zusätzlich noch sehr viele Wunschfotos mit dem Brautpaar und den Gästen fotografiert werden. Eine willkommene Gelegenheit, um diese später in das Buch mit den Glückwünschen der Gäste an das Brautpaar einzukleben. Noch vor Beginn des Abendessens endete die 8- stündige Hochzeitsreportage von Janine und Frank. Insgesamt war es ein sehr gelungener, warmer Sommertag mit wechselhaftem, gewittrigem Wetter und kurzen Regenschauern. Mir persönlich hat das ausführliche Brautpaar-Fotoshooting und die ganzen Details der Feier am Besten gefallen.

 

hochwertiges von Hand gearbeitet Hochzeitsalbum

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

 

Ich freue mich sehr, dass ich die Hochzeit von Janine & Frank als Hochzeitsfotografin dokumentieren durfte. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Gallerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden. Es würde mich freuen, wenn diese Hochzeits-Reportage dem Brautpaar dabei hilft die Gefühle und besonderen Momente Ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen Sie auch Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeits-Fotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeits-Reportagen, Hochzeits-Alben und vieles mehr.

[button href=“https://www.stephanie-scharschmidt.de/kontakt/“ align=“right“]Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ ạnfordern.[/button]

image 83051 Traumhochzeit in der Sächsischen Schweiz Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotos: Verena und Andreas (Bastei Sächsische Schweiz & Parkhotel Bad Schandau)

Hochzeitsfotograf in Sachsen Hochzeitsreportage in der Bastei Sächsische Schweiz standesamtliche Trauung Berghotel Bastei Bad Schandau Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotograf in Sachsen - Brautpaarfotos auf der Bastei in der Sächsischen Schweiz - Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotograf in Sachsen - Hochzeit in der Sächsischen Schweiz auf der Bastei - Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotograf in Sachsen - Kirchliche Trauung im Parkhotel Bad Schandau in der Sächsischen Schweiz - Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotograf in Sachsen - Hochzeitsreportage einer Traumhochzeit in der Sächsischen Schweiz - Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

6_Hochzeitsfeier-im-Parkhotel-Bad-Schandau_der-richtige-hochzeitsfotograf-für-ihre-Hochzeit-in-Sachsen_Hochzeitsfotografin-Stephanie-Scharschmidt_2

Hochzeitsfotograf in Sachsen - Hochzeitslocations in der Sächsischen Schweiz - Traumhochzeit in Bad Schandau - Vogtländer heiraten in der sächsischen Schweiz im Parkhotel Bad Schandau - Berghotel Bastei GmbH - Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt.jpg

Ich bin extrem begeistert, dass ich Ihnen heute eine ganz besondere Hochzeit zeigen darf. Um die Hochzeitsreportage der Trauung von zwei Vogtländern zu fotografieren, ging es für mich vor 2 Wochen in die Sächsische Schweiz. In dieser landschaftlich ungewöhnlichen, sehr ansprechenden Gegend – in der ich zuvor noch nie gewesen war – durfte ich die Traumhochzeit von Verena & Andreas fotografisch begleiten. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass dies selbst für mich als Hochzeitsfotografin kein alltägliches Erlebnis war. Ich würde sogar behaupten, dass dies die ungewöhnlichste Hochzeit der Hochzeitssaison 2014 ist, die mir sicher noch viele Jahre in Erinnerung bleiben wird.

Die kirchliche Trauung fand in der Bastei statt. Ein Steingebäude am Gipfel eines sehr hohen Berges mit atemberaubendem Ausblick auf die markante Landschaft der Sächsischen Schweiz. Die Brautpaarfotos wurden auf der Basteibrücke, an Aussichtspunkten auf dem Rückweg ins Tal und im Garten des Parkhotel Bad Schandau fotografiert. Die kirchliche Trauung und Feier fand im Parkhotel Bad Schandau statt.

Trotz unberechenbarem und sehr wechselhaftem Wetter eine absolute Traumhochzeit – wie aus dem Bilderbuch: ein wunderschönes Brautpaar in atemberaubender landschaftlicher Umgebung! Was kann sich ein Hochzeitsfotograf mehr wünschen?

Viel Spaß beim Anschauen der Fotos! Ich hoffe, Sie sind von dieser Hochzeitsreportage genauso begeistert wie ich und würde mich über Ihre Kommentare zu diesem Blog-Post sehr freuen.

Ich freue mich sehr, dass ich die Hochzeit von Verena & Andreas dokumentieren durfte. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden. Es würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente Ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen Sie auch Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

[button href=“https://www.stephanie-scharschmidt.de/kontakt/“ align=“right“]Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ ạnfordern.[/button]

 

Kindergarten und Schulfotografie - in NRW: Viersen / Mönchengladbach / Krefeld / Nettetal und im Vogtland: Elsterberg / Reichenbach / Greiz / Plauen / Zwickau

Familienfotos und Kinderportraits in Görschnitz (Elsterberg im Vogtland)

Familienfotos Elsterberg im Vogtland - Kinder Portraits - Fotografin Stephanie Scharschmidt

Während der Fototage in den Kindergärten fotografiere ich besonders gerne lebendige Portraits im Grünen. An den Familiennachmittagen können auch ältere Geschwister und Eltern in der KITA in die Portraits einbezogen werden.

 

Wünschen Sie ein ausführliches Kinder- und Familien-Fotoshooting an Ihrem Lieblingsort oder in Ihrem Zuhause, dann vereinbaren Sie bitte ein Kinder-Portrait-Fotoshooting. Nähere Informationen finden Sie hier.

 

Hochzeitsfotos im Standesamt Elsterberg und im Lochbauer in Plauen im Vogtland

Hochzeitsfotos: Anne und Michael (Standesamt Elsterberg, Lochbauer Plauen im Vogtland)

Hochzeit beim Lochbauer Plauen – Hochzeitsfotos im Standesamt Elsterberg und im Lochbauer in Plauen im Vogtland

 

Ich freue mich sehr, dass ich Annes und Michaels Hochzeit beim Lochbauer Plauen im Vogtland als Hochzeitsfotograf Plauen begleiten durfte. Als heimatverbundenes Paar aus Görschnitz wählten Anne und Michael für ihre standesamtliche Trauung das wunderschöne Standesamt Elsterberg. So gab sich das Brautpaar vor dem Hintergrund der Flaggen von Elsterberg und Sachsen an diesem Tag das Ja-Wort.

Nach der bewegenden Zeremonie fuhren wir zur Romantik Pension & Restaurant Lochbauer Plauen im Vogtland (Sachsen), wo ich schon zahlreiche Hochzeitsreportagen erstellen durfte. Diese herrliche Hochzeitslocation mit ihrer idyllischen, weitläufigen Lage mitten im Grünen stellt für mich immer wieder die nahezu perfekte Kulisse für eine romantische Hochzeitsreportage dar.

Bei dieser Hochzeit gefiel mir besonders die insgesamt sehr lockere, sympathische Atmosphäre, welche durch die junge Familie und ihre Hochzeitsgäste ausgestrahlt wurde. Die originelle Hochzeitstorte mit Portraits des Brautpaars und ihrer beiden Söhne war ein Geschenk von Freunden.

Vor dem sehr entspannten Brautpaarshooting entstanden noch einige süße Familienfotos mit den beiden Jungs. Die Hochzeitsfotos zu erstellen hat bei dieser Hochzeit wirklich besonders viel Spaß gemacht. Vielen Dank dafür!

Das Brautpaar hat seinen großen Tag in einem hochwertigen, in Italien handgearbeiteten Hochzeitsalbum festgehalten. Beim Design haben sich Anne und Michael für ein Acryl-Cover und außergewöhnliche, auffällige Farben in weiß und rot entschieden. Dieses Hochzeitsalbum präsentiert die schönsten Hochzeitsfotos des Brautpaars auf sehr edlem Metallic-Papier.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, Annes und Michaels Hochzeit beim Lochbauer Plauen im Vogtland zu dokumentieren und ich würde mich freuen, wenn diese Fotoreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen,

Hochzeitsalben und vieles mehr.

hochwertiges Hochzeitsalbum

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Paarfotos: Anke und Ulli (Göltztalbrücke / Netzschlau / Vogtland / Sachsen) Paarfotos im Vogtland

Paarfotos von Anke und UIlli
an der Göltztalbrücke in Netzschlau im Vogtland

Paarfotos: Anke und Ulli (Göltztalbrücke / Netzschlau / Vogtland / Sachsen) Paarfotos im Vogtland

 

DE Deutsch Die Paarfotos von Anke und Ulli wurden in den Gartenanlagen der Aussichtsplattform der Göltzschtalbrücke fotografiert. Die Göltzschtalbrücke ist die größte Ziegelsteinbrücke der Welt, befindet sich in Netzschkau im Vogtland (Sachsen, Deutschland) und bietet eine schöne Kulisse für dieses Fotoshooting. Fotos an der Göltzschtalbrücke in Netzschkau.

 

EN English I photographed Anke an Ulli in a park built as a viewpoint to look at the Göltzsch Viaduct. It is located in Netzschkau in the Vogtland area (Saxony, Germany). The Göltzsch Viaduct is the largest brick-built bridge in the world. This location provided great surroundings to create Anke’s and Ulli’s couple portraits.

Hochzeitsfotograf Greiz (Thüringen) – ausgefallene Hochzeitsfotos – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotos: Sindy und Eric (Unteres Schloss Greiz & Traditionsgaststätte Weidmannsruh)

Hochzeitsfotos: Sindy und Eric (Unteres Schloss Greiz Thüringen & Traditionsgaststätte Weidmannsruh Werdau Sachsen), Hochzeitsfotograf Greiz, Hochzeitsreportagen im Vogtland – Hochzeitsfotos Unteres Schloss Greiz

Ich freue mich sehr, Ihnen heute die Hochzeitsfotos von Sindy und Eric präsentieren zu dürfen. Die beiden heirateten am 6. Juni 2014, einem sehr sonnigen und warmen Junitag. Die standesamtliche Trauung fand im Weißen Saal des Unteren Schlosses in Greiz an der weißen Elster im Vogtland (Thüringen) statt. Dieser liebevoll dekorierte Festsaal, im klassizistischen Stil, verlieh der Trauung eine äußerst prunkvolle Atmosphäre. Die sehr emotionale und deutlich über eine Stunde dauernde Trauung war bis jetzt die längste standesamtliche Zeremonie die ich dokumentieren durfte. Im Anschluss an den Sektempfang entstanden noch einige Brautpaarfotos in den Räumlichkeiten des Schlosses. Dann fuhren wir jedoch schnell zu dem Ort, den sich das Brautpaar speziell für seine Fotos ausgesucht hatte: eine heruntergekommene Lagerhalle in Greiz. Die farbenfrohen Graffiti an den Wänden und das fehlende Dach versprühten ihren ganz eigenen Charme. Diese Location war auch für mich äußerst ungewöhnlich für ein Brautpaar-Fotoshooting. Sie wirkte alt, zerstört, baufällig und bot einen starken Kontrast zur feierlichen Kleidung der Braut und des Bräutigams. So entstanden unkonventionelle, humorvolle Hochzeitfotos. Im Anschluss an das Fotoshooting fuhren wir zum Ort der Feier, der Traditionsgaststätte Weidmannsruh in Werdau (Sachsen). Im rustikalen Ambiente der Gaststätte, die mitten im Wald in der Nähe von Greiz liegt, fieberten Familie und Freunde des Brautpaares dem Anschneiden der Hochzeitstorte und dem anschließenden Kaffeetrinken entgegen. Die offiziellen Gruppenfotos rundeten die Hochzeitsreportage von Sindy und Eric ab. Die in diesem Blog-Post enthaltenen Fotos können die Fotoreportage nicht vollständig widerspiegeln, da die Hochzeitsgäste nicht gezeigt werden durften. Ich habe es sehr genossen, den Hochzeitstag von Sindy und Eric zu dokumentieren, und ich würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage dem Brautpaar dazu verhilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen Sie auch ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

 

Hochzeitsfotos von Tina und Arvid. Trauung im Schloss Waldenburg und Feier im Romantik Hotel Schwanefeld ( Meerane ) (Sachsen).

Hochzeitsfotos: Tina und Arvid (Schloss Waldenburg & Hotel Schwanefeld Meerane)

1_hochzeitsfotos-einzug-in-das-Schloss-Waldenburg-zur-Standesamtlichen-Trauung-Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

2_Brautvater-führt-Braut-zum-Altar-im-Schloss-Waldenburg-in-Südwestsachsen-Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

3_musikalische-Begleitung-der-Trauung-im-Schloss-Waldenburg_Südwestsachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

4_Hochzeitsfotos-bei-der-Ringübergabe-im-Schloss-Waldenburg-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

5_hochzeitsfotos-einer-Romantische-Trauungen-im-Schloss-Waldenburg-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

6_Unterschrieben-des-Ehevertrages-im-Schloss-Waldenburg-in-Sachsen-Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

7_hochzeitsfotograf_brautpaarfotos-im-Schloss-Waldenburg-Hochzeitsfotografie-Stephanie-Scharschmidt

8_Gruppenfoto-eine-Hochzeit-im-Schloss-Waldenburg_Hochzeitsfotografie-Stephanie-Scharschmidt

9_gratulation-der-Hochzeitsgäste-im-Schloss-Waldenburg-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

10_Hochzeitsfoto_Gruppenfoto-Schloss-Waldenburg-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

11_Verliebtes-Brautpaar-an-beliebter-Hochzeitslocationin-Sachsen-Schloss-Waldenburg_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

12_Hochzeitsfotos_Portraits-der-Braut-im-Schlosspark-des-Schloss-Waldenburg-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

13_Hochzeitsfotos_Portraits-des-Bräutigams-im-Schlosspark-des-Schloss-Waldenburg-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

14_Hochzeitsfoto-Brautstrauß_Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meeranebei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

15_Hochzeitsfoto-des-Stammbuches-der-Familie-Schloss-Waldenburg_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

16_natürliche-Hochzeitsreportagen-im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

17_Verliebtes-Brautpaar-in-Hochzeitsreportage-mit-Hochzeitsalbum-Schloss-Waldenburg_Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

18_Hochzeitsfotos-in-Sachsen_Hochzeitsfotografin-Stephanie-Scharschmidt

20_romantische-Hochzeitsfotos_Herzluftballons-für-Hochzeiten_Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meeranebei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

21-Brautpaar-sägt-Baumstamm-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

22_Hochzeitsbräuche-in-Sachsen-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

23_Hochzeitsfotograf-im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

24_Hochzeitsfotos-Sektempfang-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

25_hochzeitsfotos_hochzeitsfeiern-im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-Sachsen

26_ganztags-Reportagen-mit-hochwertigen-Hochzeitsalben_im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meeranebei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

27-Fotos-als-Hochzeitsgeschenke-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

28_Der-erste-Tanz-Heiraten-im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

29_Hochzeitsfotograf-für-Hochzeit-Feiern-im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

Schloss Waldenburg  30_Hochzeitsreportage-anschneiden-der-Torte_im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

31_Hochzeitstorte-im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meeranebei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

Schloss Waldenburg  32_Feuerwerk-am-Hochzeitstag-im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

Schloss Waldenburg  33-Hochzeitsfoto-für-die-Danksagungskarten_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

Schloss Waldenburg  34_Moderne-Gruppenfotos-auf-Hochzeiten-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

Ganztags-Hochzeitsreportage: Tina & Arvid

Ich freue mich sehr, dass ich die Hochzeit von Tina und Arvid am 17. Mai 2014 fotografisch begleiten durfte. Die standesamtliche Trauung fand im Schloss Waldenburg in Südwestsachsen statt. Der Park dieses großen, sehr prunkvollen Schlosses eignete sich ideal für Brautpaarfotos. Im Anschluss fuhr das Brautpaar zum Romantik Hotel Schwanefeld, wo der Sektempfang sowie zahlreiche Aufgaben auf das frisch vermählte Brautpaar warteten. Das Romantik Hotel befindet sich in Meerane, in der Nähe von Zwickau in Sachsen, und eignet sich perfekt für Hochzeitsfeiern. Das Brautpaar und seine Hochzeitsgäste aus ganz Deutschland verbrachten einen abwechslungsreichen Abend mit zahlreichen Spielen und gutem Essen. DJ Gerald aus Plauen sorgte für die musikalische Untermalung während des ersten Tanzes und darüber hinaus. Am späten Abend wurden Tina und Arvid mit einem großen Feuerwerk überrascht. Anschließend wurde die Hochzeitstorte angeschnitten. Das positive Feedback auf die „Same-Day-Wedding-Slideshow“, in der das Brautpaar und die Hochzeitsgäste um Mitternacht einen ersten Einblick in ihre schönsten Hochzeitsfotos erhielten, motivierte mich. Ich habe es sehr genossen, den Hochzeitstag von Tina und Arvid zu dokumentieren, und ich würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage, die in einem hochwertigen Hochzeitsalbum verewigt wurde, dem Brautpaar dazu verhilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen Sie auch ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

hochwertiges Hochzeitsalbum

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
image-74806-b: Romantische Paarfotos im Vogtland – von Petra & Wolfgang ( Reichenbach / Vogtland / Sachsen / DE ) 17.4.2014

Paarfotos vom Engagement Shooting
Petra und Wolfgang (Reichenbach im Vogtland)

image-74806-b: Romantische Paarfotos im Vogtland – von Petra & Wolfgang ( Reichenbach / Vogtland / Sachsen / DE ) 17.4.2014

image-75055-b + image-75008-b + image-74972-b : Engagement Shooting in Reichenbach von Petra und Wolfgang ( Reichenbach / Vogtland / Sachsen / DE ) 17.4.2014

DE Deutsch Donnerstag vor Ostern 2014 traf ich mich mit Petra und Wolfgang zu einem kleinen Kennenlern-Shooting (häufig auch als Engagement-Shooting bezeichnet). Das Paar-Fotoshooting fand im „Park der Generation“ in Reichenbach im Vogtland (Sachsen, Deutschland) statt. Ich freue mich darauf, die beiden im August mit einer ganztägigen Hochzeits-Reportage begleiten zu dürfen.

EN English With Easter ahead of us, I met Petra & Wolfgang for their engagement shooting at the so-called „Garden of the Generations“ in Reichenbach, a small town in the so-called Vogtland area in Saxony (Germany). Today’s blog post shall introduce you to the couple and I’m very much looking forward to document their entire wedding day in August this year.

Hochzeitsmesse Wernesgrün 2014 im Vogtland (Heiraten in: Reichenbach, Auerbach, Oelsnitz, Adolf, Plauen, Hof. Greiz, Zeulenroda, Tribes, Gera)

Hochzeitsmesse Wernesgrün 2014 + 2015

Hochzeitsmesse Wernesgrün 2014 im Vogtland (Heiraten in: Reichenbach, Auerbach, Oelsnitz, Adolf, Plauen, Hof. Greiz, Zeulenroda, Tribes, Gera)

Am Sonntag den 12. Januar 2014 und am 11. Januar 2015 nutzen mehr als 2500 Besucher aus dem Vogtland die Chance sich über die Vielfalt der Dienstleistungen und Produkte für Brautpaare zu informieren. Die Wernesgrüner Hochzeitsmesse wurde durch ein ausführliches Bühnenprogramm begleitet. Brautmodenaustatter der Region präsentierten ihre Hochzeitskleider. Auch Hochzeitslocations, Floristen und Visagisten stellten ihre Arbeiten vor. Ich nutzte die Gelegenheit ebenfalls, mit meinem eigenen Stand präsent zu sein. Paare aus dem gesamten Vogtland durchblätterten meine Hochzeits-Alben und erhielten von mir eine fachliche Beratung für eine fotografische Begleitung ihres großen Tages.

Ich bin sicher, dass diese Messe dazu beitrug die Brautpaare so gut auf ihr Hochzeitsfest vorzubereiten, dass es in diesem und nächsten Jahr viele schöne Hochzeiten in Freiberg, Greiz, Reichenbach, Rodewisch, Oelsnitz, Auerbach, Markneukirchen, Eibenstock, Schöneck, Schneeberg geben wird. Ich würde mich freuen einige davon fotografieren zu dürfen.

Die Gewinner des Gewinnspiels der Hochzeitsmesse in Wernesgrün sind:
Hauptgewinn: DVD mit hochauflösenden Bildern
Annika & Tom (Freiburger Domkirche) 2.8.2014
2. Preis: zusätzliche 10 Seiten in Ihrem Hochzeits-Album
Romina & David 12.7.2014
3. Preis: 1h zusätzliche, fotografische Begleitung am Hochzeitstag
Claudia & Norman (Auerbach) 19.7.14

Machen Sie jetzt den ersten Schritt und fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeits-Fotos“ an.
Möchten Sie ebenfalls beraten werden? Dann besuchen Sie mich auf einer der nächsten Hochzeitsmessen.
Die nächsten Hochzeitsmessen sind:
1–2.2.2014 Mönchengladbach (NRW) (11:00–17:00)
11.01.2015 Wernesgrün 2015 (Sachsen)
08.02.2015 Mönchengladbach (NRW) (11:00–17:00)
14.02.2015 Zeulenroda Bio-Seehotel (Thüringen)
Oder vereinbaren sie einen persönliches Beratungstermin in Elsterberg im (Vogtland).

image-71743-b: Anni und Daniel – Paarfotos an der Talsperre Pöhl im Vogtland – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt ( Talsperre Pöhl / DE ) 17.11.2013

Engagement Shooting Anni und Daniel
Paarfotos an der Talsperre Pöhl im Vogtland

image-71790-b: Engagement Shooting mit Anni und Daniel an der Talsperre Pöhl ( Talsperre Pöhl / Vogtland / Sachsen / DE ) 17.11.2013

image-71700-b +71825 + 71965-b: Romantische Paarfotos im Vogtland – von Anni und Daniel ( Talsperre Pöhl / Vogtland / Sachsen / DE ) 17.11.2013

image-71686-b: Portraitfoto Daniel ( Talsperre Pöhl / DE ) 17.11.2013

image-71847-b: Paarfotos von Anni und Daniel ( Talsperre Pöhl / Vogtland / Sachsen / DE ) 17.11.2013

image-71743-b und 71890: Paarfotos von Anni und Daniel ( Talsperre Pöhl / DE ) 17.11.2013

 

DE Deutsch Ich freue mich sehr, euch heute die Paarfotos an der Talsperre Pöhl von Anni und Daniel zeigen zu dürfen. Der Winter kommt nun mit großen Schritten auf uns zu. Als Hochzeitsfotografin ist der Winter für mich die ruhige Jahreszeit. Die Zeit in der nahezu keine Hochzeiten, dafür aber umso mehr Hochzeitsmessen und Beratungsgespräche mit zukünftigen Brautpaaren stattfinden. Einige zukünftige Brautpaare darf ich bereits in einem Paar-Fotoshooting (häufig zur Erstellung der Fotos für die Einladungskarten) näher kennenlernen. So auch Anni und Daniel. Ihr Paar-Fotoshooting fand Mitte November an einem eisigen Spätherbst-Tag an der nebligen Talsperre Pöhl im Vogtland statt. Viel Spaß beim Anschauen der Bilder. Lieben Dank an Anni und Daniel, dass ihr trotz eisiger Temperaturen so viel gelacht habt. Ich wünsche allen ruhige Weihnachtsvorbereitungen, schöne Stunden im Kreis der Liebsten und die Zeit, das Vergangene Revue passieren zu lassen. Der nächste Blog-Post wird an oder kurz vor Silvester erscheinen und meine 10 Lieblingsfotos des Jahres 2013 zeigen.

 

EN English After having showed you almost only wedding images this season, I’m glad to be able to display photographs of a recent engagement photo shoot in today’s blog post. It’s very obvious that the end of the year is getting closer and closer. This photo shoot reminded me once again that autumn is coming to an end, mainly because it felt very, very cold outside. It was a foggy day and there were hardly any leaves left on the trees. I photographed a young German couple called Anni and Daniel from Saxony. The images were taken at the river dam „Talsperre Pöhl“, which is situated in the so-called Vogtland area. I whish you all a lot of fun preparing the holidays and a good time with your families. May you be blessed with laughter, peace, and love this season. You will hear from me again when I post my favourite 10 images of 2013 close to or at New Year’s Eve.

image-56205-b : “Isabel“ Portrait Fotoshooting in Jößnitz Vogtland (Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt)

Isabel
Portraitfotos in Jößnitz bei Plauen im Vogtland

image-56205-b: Isabel ( Jößnitz / DE ) 11.8.2012 18:20

image-56205-b: Isabel ( Jößnitz / DE ) 11.8.2012 18:20

image-56225-b: Isabel ( Jößnitz / DE ) 11.8.2012 18:31

image-56225-b: Isabel ( Jößnitz / DE ) 11.8.2012 18:31

 

DE Deutsch In diesen Monat habe ich viel Zeit damit verbracht, meine Produktpalette weiter zu entwickeln. Ich arbeite an neuen Hochzeitsalben und teste Möglichkeiten aus, wie ihr eure Fotos in Zukunft großformatig an die Wand bekommen könnt. Jetzt warte ich gespannt auf das Eintreffen der Beispiel-Produkte, um sie euch in Kürze vorstellen zu können. Bevor es soweit ist, möchte ich euch heute zwei Portraitfotos in Jößnitz von Isabel zeigen.

 

EN English Hi guys, it’s me again. I’m sorry you haven’t heard from me for a while. In August I spent quite some time researching opportunities to print large wall portraits and wedding albums. I’m looking forward to receiving my sample products by mail and hope to be able to show you images of them soon. But for now I would like to show you two portraits of Isabel taken during a recent photo shoot.

image-46385-b: “Christin” Portrait Fotoshooting auf der auf der Elsterberger Burgruine (Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt)

Christin – Portraitfotografie in Elsterberg

image-46385-b: portrait Christin ( Elsterberg / DE ) 29.10.2011 15:51

image-46385-b: portrait Christin ( Elsterberg / DE ) 29.10.2011 15:51

image-46356-b: Herbst Fashion ( Elsterberg / DE ) 29.10.2011 15:33

image-46356-b: Herbst Fashion ( Elsterberg / DE ) 29.10.2011 15:33

image-46361-b: elegant pose ( Elsterberg / DE ) 29.10.2011 15:34

image-46361-b: elegant pose ( Elsterberg / DE ) 29.10.2011 15:34

image-46365-b: colorful autum portrate ( Elsterberg / DE ) 29.10.2011 15:34

image-46365-b: colorful autum portrate ( Elsterberg / DE ) 29.10.2011 15:34

image-46488-b: portrait Christin ( Elsterberg / DE ) 29.10.2011 16:41

image-46488-b: portrait Christin ( Elsterberg / DE ) 29.10.2011 16:41

image-46519-b: portrait Christin ( Elsterberg / DE ) 29.10.2011 17:07

image-46519-b: portrait Christin ( Elsterberg / DE ) 29.10.2011 17:07

EN English This week’s blog post shows 6 autumn portraits which I took of the model Christin during a recent photo shoot at a castle ruin in Germany. I love to colourful leaves at this time of the year they are a beautiful background for the photographs.
DE Deutsch Diese Woche möchte ich euch einige Fotos eines Fotoshootings auf der Burgruine Elsterberg zeigen. Dort traf ich mich letzt das Wochenende mit dem model Christin. Die wunderschönen bunten Blätter dieser Jahreszeit bildeten einen farbenfrohen Hintergrund zu den Porträts und Fashion Fotos. Portraitfotografie in Elsterberg