Beiträge

Hochzeitsfotograf Rodewisch: Saskia & Peter’s Hochzeit Steinberg Gaststätte

Click here to read in englisch.

Hochzeiten zu fotografieren ist meine Leidenschaft. Es bereitet mir freude das ich die besonderen Momente meiner Paare in atemberaubenden Porträts in bleibenden Bildern festhalten darf. Besonders freue ich mich jedoch wenn ich Kundenfeedback erhalte, denn was könnte schöner sein als eine begeisterte Bewertung von meinen Kunden! Zu meiner freude bot die Hochzeit von meinem wunderschönen Paares Saskia und Peter das alles. Beginnend mit der Hochzeitszeremonie in einer atemberaubend schönen Kirche, bis hin zu einem stimmungsvollen Restaurant, in dem das Paar eine wunderschöne Feier veranstaltete. Saskia und Peter hatten alles perfekt vorbereitet, um ihren großen Tag zu feiern. Zum Abschluss ihrer Hochzeitsfeier in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bärenwalde und der Gaststätte in Steinberg, freue ich – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt – mich sehr dass, das Brautpaar sich beim abhollen ihres Hochzeitsalbumes vor die Kammera stelte und darüber sprach wie Sie ihre Hochzeit empfanden und welche bedeutung ihre Hochzeitsfotos für sie haben. Sie sprachen über ihren großen Tag, die Fotos, die ich von ihnen und ihren Gästen gemacht habe und alles was meine Kunden über ihre Hochzeitsfotografie-Erfahrung mit mir zu sagen hatten. Ich freue mich sehr, all das hier teilen zu dürfen. Viel freude beim anschauen des Video.

Ev.-Luth. Kirche Bärenwalde & Hochzeitsfotograf Steinberg Gaststätte

Als hauptberufliche Hochzeitsfotografin, die in den letzten 13 Jahren rund 300 Hochzeiten fotografierte, kann ich sagen, dass Saskia und Peter keine typische Hochzeitslocation für ihre Feier ausgewählt hatten. Es war anders, und es war würdevoll! Ich wusste, dass mein Paar sehr traditionelle Hochzeitsbilder wünschte. Diesen Wunsch beherzigte ich bei meiner Hochzeitsreportage über den ganzen Tag. Um ganz ehrlich zu sein. Diese Hochzeit von Anfang bis Ende zu fotografieren, war für mich pure Freude. Ich sage dir auch warum!

Ich begann die Hochzeitsreportage von Saskia und Peter als sie sich auf ihren großen Tag vorbereiteten. Während der liebevollen Zeremonie der Beiden, konnte ich wunderschöne Fotos von ihnen und ihren Gästen erstellen. Nachdem sie sich ihr Ja – Wort gaben, führte mein Paar die traditionellen Rituale des Taubenflugs und des Holzfällens durch. Daraus entstanden einzigartige und unvergessliche Bilder dieser besonderen Momente. Ich bekam ebenso ein kurzes Zeitfenster, um einzelne romantische Porträts der Frischvermählten zu erstellen. Ich freute mich zu sehen, wie sie geworden sind.

Übrigens: ich liebe es immer, wenn ich mein Paar den Gästen für einige Zeit entführen darf und ihnen etwas zweisamkeit abseits des trubel schenken kann. Beim Braupaarfotoschooting darf ich ihre starke Liebesbeziehung hautnah miterleben. Als Fotografin ist es für mich einfach eine Bereicherung, die einzigartige Verbundenheit meiner Paare durch Fotos hervorzuheben. Ich habe die Fotos von Saskia und Peter an verschiedenen Orten, darunter auch in den umliegenden Wäldern, gemacht. Da meine strahlende Braut typische Hochzeitsschuhe mit sehr hohen Absätzen trug, verstand ich, wie schwierig es für sie sein mußte, sich darin zu bewegen. Auch deshalb haben wir eine cam 5 Quadratmeter große stelle im nahe gelegenen Wald gewählt, um die Fotos ortsnah und ohne laufen zu erstellen. Das wunderschöne Grün, die erfrischende Umgebung und die rustikale Atmosphäre der Wälder haben uns alle gut gelaunt und mir einige unglaubliche Hochzeitsporträts meiner Braut und meines Bräutigams beschert. Die Art, wie sie einander ansahen, hat mir Zu sehen, wie sie ihre gemeinsame Zeit genießen, war auch für mich sehr schön anzusehen.

Nach der Paarfotografie kehrten wir zum Veranstaltungsort zurück, wo ich den Wurf von Saskia`s Hochzeitsstraußes, das Kuchenanschneiden meines Paares und den anschließenden Tanz fotografierte. Es lag so viel Spaß in der Luft, den ich unglaublich gerne in fröhliche Bilder übersetzte und damit die Hochzeitsträume von Saskia und Peter kreierte.

Saskia & Peters wunderbares Feedback zu seiner Erfahrung in der Hochzeitsfotografie

Nach ihrem Hochzeitstag erhielten die frisch Verliebten ihre Bilder und nahmen sich die Zeit aus ihrem vollen Terminkalender, um mit mir – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt – vor laufender videokamera über ihr rundum gelungenes Foto Erlebnis zu sprechen. Ich kann Saskia und Peter nicht genug dafür danken, das Sie die Initiative ergriffen haben. Um das Video anzusehen, könnt ihr das Video an klicken um es ab zu spielen.

 

Saskia und Peter saßen in meinem Studio und sprachen über ihren Hochzeitstag und ihre Erfahrungen mit mir als ihre Hochzeitsfotografin. Sie sprachen darüber, warum sie sich für eine ganztägige fotografische begleitung ihrer Hochzeit entschieden hatten. Ihre Hochzeitsreportage begann mit der Ankleide und ging bis spät in die Nacht. Sie sprachen ebenso darüber wie wichtig es für sie ist alle Tagesabschnitte fotografisch fest zu halten. Die beiden sind überzeugt, ein erfahrener Hochzeitsfotograf erstellt sicherlich beeindruckendere Hochzeitsfotos als ein Amateur. Deshalb kam es für Sie nicht in frage einen Gast oder ein Freund zu bitten ihre Hochzeit zu fotografieren. Es ist immer eine gute Idee, einen Profi zu buchen! Darüber waren sich beide schon vor ihrer Verlobung einig. Ich als ihre Hochzeitsfotografin war froh, dass es so war! Und glücklich das sie mich als ihren erfahrene Hochzeifografin gebucht haben.

In diesem Video sagte mir Peter, dass er mich häufig gar nicht bemerkte, wenn ich ihn im Laufe des Tages mit seiner Liebsten fotografierte. Diese stille Zurückhaltung half dem Paar großartig, ihre Emotionen aufzusaugen und den Hochzeitstag zu genießen, ganz ohne sich ständig der Kamera bewusst zu sein und sich Gedanken darüber zu machen, wie die Fotos aussehen würden. Mein brautpaar sprach auch darüber, wie sie ihren besonderen Tag mit mir genossen haben und wie sie mich an andere Leute weiterempfehlen werden. Liebe Saskia, lieber Peter, ich fühle mich wirklich geehrt und bin glücklich, dass ihr Beide eine großartige Erfahrung mit meiner Hochzeitsfotografie hattet.

Höre jetzt den beiden zu und schaue dir das Video an es zeigt dir den Hochzeitstag der beiden mit seinen vielen großartigen kleine Details in Fotos und Videos auch kannst du sehen wie die beiden ihr Hochzeitsalbum das erste mal durchblättern. Es war ein großer Moment, dieses Video zu veröffentlichen. Ich bin sehr glücklich mit dem Endergebnis! 

Liebe Saskia, lieber Peter, ich fühle mich wirklich geehrt und bin glücklich, dass ihr Beide eine großartige Erfahrung mit meiner Hochzeitsfotografie- hattet. Das Video zeigt euch Fotos, kleine Details vom Hochzeitstag sowie die Layouts der Hochzeitsalben inklusive dem Glas Album von Saskia und Peter.
Es war ein großer Moment, dieses Video zu bearbeiten. Ich bin sehr glücklich mit dem Endergebniss!

Machen Sie wunderschöne Hochzeitsfotos mit Stephanie Scharschmidt

Liebe Saskia, lieber Peter, ihr passt perfekt zusammen und gehört zu den sympathischsten Menschen, die ich je getroffen habe! Eure Hochzeit zu fotografieren war eine schöne Erfahrung für mich und ich freue mich über euer Feedback, dass es euch beiden genauso ergangen ist. Tatsächlich hat es mir mehr Spaß und weniger Arbeit bereitet, euren großen Tag mit Fotos zu dokumentieren. Eure Resonanz wird mich zusätzlich ermutigen, bei all meinen zukünftigen Hochzeiten, mein bestes und kreativstes Können einzubringen. Vielen Dank, euch Beiden! Ich wünsche euch nun ein glückliches, gemeinsames Eheleben und freue mich darauf, weitere Meilensteine ​​in eurem Leben fotografieren zu dürfen.

Liebe, Leser!
Solltest du oder Sie bzw. jemand, den ihr kennt, ebenfalls nach einer ähnlichen Erfahrung in der Hochzeitsfotografie suchen, bin ich gern für euch/Sie da! Sie können mich gerne gleich kontaktieren! Wollen Sie/ ihr mehr über mich als Fotografin erfahren, könnt ihr sehr gern einen Blick auf dies Webseite werfen.
Um noch weitere Einblicke in meine Arbeit zu bekommen, könnt ihr mir auf
Facebook, Instagram und YouTube folgen.

 


Für meine internationalen Brautpaare folgt die Übersetzung in englischer Sprache.

Photographing weddings is my passion, and my job becomes even more interesting and fulfilling when I get gorgeous venus to create stunning portraits and capture my couples’ special moments into lasting images. Now, what could be better than this? A raving review from my clients! Yes, I got it all from my beautiful couple, Saskia and Peter. From an iconic and breathtakingly beautiful church where the wedding ceremony was performed to an atmospheric restaurant where the couple hosted a lovely celebration, Saskia and Peter had everything done to perfection to celebrate their big day. And when I was done photographing their wedding at the Ev.-Luth. Bärenwalde Church or Ev.-Luth. Kirche Bärenwalde and Steinberg Gaststätte, they honored Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt with a glorious feedback. And I’m so excited to share it all here – the story of my couple’s big day, the photos I created of them and their guests, and what my clients had to say about their wedding photography experience with me. Here you go!

Ev.-Luth. Kirche Bärenwalde & Steinberg Gaststätte Wedding Photography

As a full-time wedding photographer who’s been working for the past 13 years, photographing around 300 weddings, I can say that Saskia and Peter’s was not a typical wedding location. It was different, and it was sublime! And I knew that my couple wanted very traditional wedding images, so that’s what I kept in mind while creating their photos throughout the day. To be honest, photographing this wedding from the beginning until the very end was pure joy. And I’ll tell you why!

I began creating Saskia and Peter’s wedding pictures from the time they started getting ready for their big day. And then, I went on to create gorgeous photos of them and their guests during the sweet ceremony these two had. My couple also performed the traditional dove flying and wood cutting rituals after they said their I dos, and I got some memorable images of these special moments. And then, I got a brief window to create some romantic portraits of the newlyweds, and I’m so glad to see how they turned out to be. Well! I always love it when I get to steal my couple away from the guests for some time and witness their strong bond of love up close. As a photographer, highlighting the unique bond that my couples share through photos is just so rewarding for me.

So, I took Saskia and Peter’s pictures at various spots, which included local forests. And since my radiant bride was wearing very high heels, which, of course, were typical wedding day shoes, I understood how difficult it could be for her to move around in them. And that’s why we chose the nearby woods to create the photos. The gorgeous greenery, the refreshing environment, and the rustic vibes of the woods kept us all in high spirits and got me some incredible wedding portraits of my bride and groom. The way they looked at each other totally left me awestruck! And seeing them enjoy their time together was immensely satisfying for me as well.

After the couple photography, we returned to the reception venue where I photographed the bouquet toss by Saskia, cake cutting by my couple, and then the dancing that followed. There was so much fun in the air, which I absolutely loved translating into happy images and creating the wedding photos of Saskia and Peter’s dreams.

Saskia & Peter’s Wonderful Feedback On Their Wedding Photography Experience

Well! After the wedding day had passed and the much-in-love newlyweds had received their images, they took time out from their busy schedules to talk on video about their wholesome photography experience with Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt. I can’t thank Saskia and Peter enough for taking this initiative for me. To see the video, you can click here.

However, I’m aware that some of you might find it hard to comprehend the message recorded in German, as my clients were German. For my readers who understand English, I’ve explained the contents of the video below.

Sitting inside my studio, Saskia and Peter spoke about their wedding day and their experience with me as their wedding photographer. They spoke about why they chose to have a full day coverage of the wedding, which started from their getting ready moment and ended with the dancing. They’ve also spoken about how a guest or a friend couldn’t have actually done their wedding photos, and that’s why they booked a professional. They were clear about it even before they got engaged, and as a photographer, I’m so glad it was! To say the least, an experienced hand would certainly give couples more impressive wedding photos than an amateur one, and that’s why booking a pro is always a good idea!

In the video, Peter said that sometimes, he didn’t even notice me as I photographed him with his ladylove throughout the course of the day. According to the couple, this was great, as it helped them soak in their emotions and enjoy the wedding day without getting camera-conscious or worrying about how the photos would look. My couple also spoke about how they enjoyed their special day with me and how they would refer me to other people. Saskia and Peter, I’m truly humbled and so happy that you two had a great wedding photography experience with me.

The video also showcases photographs and small details from Saskia and Peter’s wedding day. The wedding album layouts and a glass album that my couple ordered can be seen in the video as well. It was quite a big deal to edit this video, and I’m so happy with the final results!

Get Gorgeous Wedding Photos With Stephanie Scharschmidt

Saskia and Peter, you two make a perfect match and are some of the sweetest people I’ve ever met! Photographing your wedding was a beautiful experience for me, and I’m happy to know that it turned out to be the same for you two. In fact, documenting your big day through photos felt more fun and less work for me, and your feedback will act as the perfect dose of encouragement to give my creative best to all my future weddings. Thank you so much, you two! I wish you both a happy married life together and look forward to photographing more milestones in your life.

Hello, readers! If you or someone you know is also looking for a similar wedding photography experience, I’m here at your service! You can contact me right away! And if you want to learn more about me as a photographer, you can take a look at this. To check out more of my work, you can follow me on Facebook, Instagram, and YouTube.

Hochzeit Landhaus Marienstein: Anne & Pierre’s (Schloss Voigtsberg Oelsnitz & Landhaus Marienstein Bergen)

Click here to read in englisch.

Anne & Pierre’s Landhaus Marienstein Hochzeit

Eine spektakuläre Hochzeitslocation umgeben von sattem Grün, eine aufregende Hochzeitsfeier, leckeres Essen und das lebenslustigste Paar – das ist Anne und Pierre`s traumhafte Hochzeit im August. Mein wunderschönes Paar hat im Standesamt Schloss Voigtsberg geheiratet und seinen besonderen Tag mit Familie und Freunden im Hotel Landhaus Marienstein gefeiert. Das erhabene Fachwerkhotel im Herzen des wunderschönen Vogtlandes bietet dem Ehepaar und seinen Gästen rustikale Gastlichkeit vom Feinsten. Der Veranstaltungsort war perfekt zum Fotografieren und ermöglichte mir, einige herausragende Hochzeitsbilder meines Paares zu erstellen. Mit einem temperamentvollen Bräutigam, der bereit war, alles zu tun (im wahrsten Sinne des Wortes!), um diesen Tag unvergesslich zu machen, hatte ich einen der spaßigsten Arbeitstage. Nein, Du kannst nicht erraten, was der Bräutigam getan hat! Haha, warte einfach!

Landhaus Marienstein Hochzeitsfotografie

Anne und Pierre hatten sich vor 12 Jahren auf Arbeit kennengelernt. Sie sind wirklich füreinander geschaffen und sehen als Paar fantastisch aus. Ich durfte den ganzen Tag dabei sein und habe fast 11 Stunden lang fotografiert. Die Wettervorhersage war nicht gut. Wir waren auf den Regen vorbereitet, aber zu unserem Glück hörte der Regen nach einem anfänglichen Regenguss auf und es war für den Rest des Tages trocken. Das Wichtigste für mein Paar waren neben den gemeinsamen Fotos die situationsbezogenen Fotos mit ihren Gästen. Darauf habe ich mich den ganzen Tag konzentriert. Mein charmantes Paar war wirklich locker und zu entspannten Fotos bereit. Sie waren auf keinen Stil beschränkt und waren offen für alles, was atemberaubende Hochzeitsfotos erschaffen würde. Ich fand es toll, wie entspannt sie waren. Das hat mir die Arbeit sehr erleichtert. 

Ich machte viele Detailaufnahmen und liebte es, meine Braut zu fotografieren, während sie von ihrer besten Freundin frisiert und geschminkt wurde. Anne und Pierre hatten eine tolle Zeremonie. Ich habe viele Porträts des Paares und ihrer Gäste erstellt. Eine Sache, die ich an dieser Hochzeit bewunderte, war die Betreuung der Kinder. Die Kleinen wurden durch professionelle Kindergärtner betreut und sehr gut unterhalten. Es wurden Aktivitäten geplant, damit sie sich mit dem beschäftigen, was ihnen Spaß macht, während die Erwachsenen ebenfalls unbesorgt feiern konnten.

Es war für mich eine große Freude, alle Bilder dieser Hochzeit an einem Ort im Landhausstil zu machen, der den perfekten Vintage-Charme und die rustikale Atmosphäre hatte, die zum Hochzeitsthema passten. Das Hochzeitsdekor in Rose und Gold war auch wunderschön! Obwohl ich es genossen habe alle Fotos zu erstellen, fand ich ein Bild bemerkenswert. Der  Bräutigam mit seiner Tochter auf den Schultern, die seinen Kopf küsste, während er seine Braut küsste – eine so herzerwärmende Szene!  

Alles andere – vom Grün über die Betonwände bis hin zur Wendeltreppe – am Veranstaltungsort halfen mir, die Bilder abwechslungsreicher zu gestalten. Dank des Naturparks Vogtland mangelte es uns nicht an malerischen Hintergründen im Freien. Auch die Fotos, die ich während der Feierlichkeiten ausschließlich in den ästhetisch gestalteten und liebevoll eingerichteten Räumen des Hotels Landhaus Marienstein gemacht habe, sind hervorragend geworden.

Das Essen im Landhaus Marienstein war erstklassig und die Musik war herrlich. Doch das war noch nicht das Ende. Der große Tag von Anne und Pierre wurde mit einem funkelnden Feuerwerk gekrönt. Einfach ein perfekter Moment für das Brautpaar! Ein weiteres Highlight des Tages war, dass mein Paar eine alte Tradition der Hochzeitslocation ehrte, indem es ein Schloss mit seinem Namen an einer Gitterwand anbrachte und den Schlüssel wegwarf. Für mich war das wirklich eine honigsüße romantische Geste! 

Obwohl die Hochzeit ein Tag voller interessanter Aktivitäten und lustiger Veranstaltungen war, legte der Bräutigam Pierre zu später Stunde die Messlatte noch höher, als er sich spät- beim Empfang- nackt auszog. Es war die Idee des DJs und als Pierre das wirklich tat, brachen alle in Gelächter aus. (Aus Jugendschutz Gründen und zum Schutz der Privatsphäre des Brautpaares habe ich diesen Moment nicht gezeigt.) Er kam definitiv in das einzigartige, individuelle Hochzeitsalbum des Brautpaares.

Wenn Paare ihren besonderen Tag wie sie es möchten genießen und feiern, schaffen sie die schönsten Erinnerungen – wie Anne und Pierre.

Feiere deine Hochzeit mit Stephanie Scharschmidt

Anne und Pierre, ihr zwei seid so ein lustiges Paar! Es war herrlich in eurer Gesellschaft zu sein. Eure Hochzeit war wunderschön und bei einer exquisiten Location wie dem Hotel Landhaus Marienstein wusste ich einfach, dass beeindruckende Bilder garantiert sind! Und genau das haben wir bekommen. Eure Gäste waren warmherzig und freundlich. Ich habe es geliebt, sie zu fotografieren. Die Kleinen waren einfach bezaubernd und haben dem Hochzeitsalbum so viel Niedlichkeit hinzugefügt. 

Anne und Pierre, ich danke Euch für das Vertrauen in mich als eure Hochzeitsfotografin. Ich freue mich darauf, euch Beide, Mara und eure zukünftigen Kinder im Neugeborenen Fotostudio Plauen (Link: http://www.baby.stephanie-scharschmidt.de/) wiederzusehen. Ich wünsche euch als Paar weiterhin viel Spaß und Freude!

Tipp: Am Ende dieser Webseite findet ihr das Hochzeitsvideo von Anne & Pierre.

An alle meine lieben Leser

Suchen Sie oder jemand anderes, den Sie kennen, ebenfalls nach einem Hochzeitsfotografen, können Sie mich sehr gerne unter kontaktieren! (https://www.stephanie-scharschmidt.de/kontakt/)

Möchtest du mehr über mich als Fotograf erfahren, schaue bitte hier (Link: https://www.stephanie-scharschmidt.de/hochzeitsfotografin/)

Um mehr von meiner Arbeit zu sehen, klicke auch hier (http://www.hochzeit.stephanie-scharschmidt.de/)

Landhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Für meine internationalen Brautpaare folgt die Übersetzung in englischer Sprache.

Anne & Pierre’s Landhaus Marienstein Wedding

A spectacular wedding venue surrounded by lush greenery, an excited bridal party, delicious food, and the most fun-loving couple – this is what I got for Anne and Pierre’s gorgeous August wedding. My beautiful couple got married at the Schloss Voigtsberg registration office and celebrated their special day with family and friends at hotel Landhaus Marienstein. This sublime half-timber hotel situated in the heart of the wonderful Vogtland region gave the couple and their guests an experience of rustic hospitality at its finest. The venue was perfect for photography and allowed me to create some stellar wedding images of my couple. And, with a high-spirited groom who was ready to do anything (literally!) to make this day memorable, I had one of the most fun-filled workdays. No, you won’t be able to guess what the groom did! Haha, just wait for it!

Landhaus Marienstein Wedding Photography

Anne and Pierre had first met at work 12 years ago. They are truly made for each other and look amazing as a couple. Theirs was quite a big wedding. I photographed it for almost 11 hours. The weather forecast wasn’t good; so we were kind of prepared for the rain but to our good luck, the rain stopped after an initial downpour, and it was dry for the rest of the day. The most important thing for my couple, besides their photos together, were the situation-related photos with their guests. And that’s what I focussed on throughout the day. My charming couple was really easy-going and totally up for casual photos. They weren’t restricted to any style and were open to anything that would create stunning wedding photos. I really loved how relaxed they were, which made my work a lot easier. 

I took lots of detail shots and loved photographing my bride as she gave final touches to her hair and makeup with her best friend. Anne and Pierre had a sweet ceremony, and then, I created lots of portraits of the couple and their guests. One thing I admired about this wedding was the arrangements that were made to keep the little ones entertained. There were caretakers for them and activities planned, including coloring time so that they stay busy in what they enjoy while the adults also celebrate without a worry. Anne and Pierre, I think that was really thoughtful of you!

Taking all the images at this wedding was such a pleasure for me at a country-style venue that had the perfect vintage charm and rustic vibes to go with the wedding theme. The rose and gold wedding decor was gorgeous too! Though I enjoyed taking all the images, the one that stood out for me was the one where a baby girl hopped on my groom’s shoulders and kissed his head while he kissed his bride – such a heartwarming scene! Everything else – from the greenery and the concrete walls to the spiral stairs – at the venue helped me add variety to the images. Thanks to the Vogtland Nature Park, we had no dearth of picturesque backgrounds outdoors. The images I took while celebrations took place exclusively in the aesthetically designed and beautifully decorated furnished rooms of hotel Landhaus Marienstein also turned out to be superb.

The food at Landhaus Marienstein was top-class, and the music was lovely. That’s not the end, Anne and Pierre’s big day was celebrated with sparkling fireworks. Just a perfect ethereal moment for the newlyweds! Another highlight of the day was that my couple honored an old tradition of the wedding venue by putting a lock with their name on it on a grid wall and throwing the key away. To me, that was truly a honey-sweet romantic gesture! 

Though the wedding was a day full of interesting activities and fun events, the groom, Pierre, raised the bar when he got naked late during the reception. It was the DJs idea and when Pierre really did that, everyone burst into peals of laughter. It was literally a madhouse! When couples enjoy and celebrate their special day just the way they want to, they create the most fun memories – as Anne and Pierre did.

Celebrate Weddings With Stephanie Scharschmidt

Anne and Pierre, you two make such a fun couple! I absolutely love you guys, and being in your company was delightful. Your wedding was beautiful, and with an exquisite venue such as hotel Landhaus Marienstein, I just knew impressive images were guaranteed! And, that’s exactly what we got. Your guests were warm and friendly, and I loved photographing them. The little ones were just adorable and added so much cuteness to the wedding album. Anne and Pierre, I want to thank you for trusting me with your wedding photography, and look forward to documenting your future celebrations. I wish both of you lots of fun and happiness ahead!

To all my lovely readers out there – if you or someone else you know is also looking for a similar photography experience, you can contact me right away! And if you’d like to know more about me as a photographer, you could check this out. To see more of my work, follow me on

Facebook, Instagram, and YouTube.

Featured Wedding Vendors

  1. Wedding Venue: Landhaus Marienstein (Bergen Vogtland/Saxony/Germany)
  2. Registry Office (Standesamt): Schloss Voigtsberg (Oelsnitz/Vogtland/Saxony/Germany)
  3. Hairstyle & Makeup (Frisur Dresser & Makeup): Beatrice Kober, Stylingterasse

 

 

Kapelle Neuensalz - Fotograf Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotograf Vogtland: Susanne und Rico (Kapelle Neuensalz & Brauerei Wernesgrün)

Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf VogtlandHochzeitsbilder Kapelle Neuensalz - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtBrauerei Gutshof Wernesgrün Heiraten - Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Vogtland - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Erzgebirge Stephanie ScharschmidtBrauerei Gutshof Wernesgrün - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsbilder Wernesgrün - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Wernesgrün - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Kapelle Neuensalz - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsbilder Kapelle Neuensalz - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Saustall Wernesgrün - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtFotograf Kapelle Neuensalz - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtSchmiede im Saustall - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsbilder in Wernesgrün - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Wernesgrün Brauerei - Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidt

9,5-h-Hochzeitsreportage: Susanne und Rico
(Hochzeitsreportage mit einem Hauch Nostalgie in der Kapelle Neuensalz bei Plauen
und der Brauerei Gutshof Wernesgrün)

Am 21.07.2017 durfte ich Susanne und Rico bei ihrer standesamtlichen Hochzeit in der Kapelle Neuensalz bei Plauen sowie der Hochzeitsfeier in der Wernesgrüner Brauerei-Gutshof als Hochzeitsfotograf Vogtland begleiten. Auch dieses sympathische Brautpaar kannte ich bereits vom Paar-Fotoshooting und eines der dabei entstandenen Bilder entdeckte ich zu meiner Freude auf den Gastgeschenken (Smarties) wieder.

Bei bestem Hochzeitswetter fand zunächst die standesamtliche Hochzeit in außergewöhnlich schönem Rahmen in der beliebten Kapelle Neuensalz bei Plauen mit ihren barocken Stilelementen statt. Tauben und Seifenblasen begleiteten das frisch gebackene Ehepaar auf ihrem Weg aus dem wunderschönen Sakralbau an der Talsperre Pöhl.

Als Hochzeitslocation diente auch hier die Schmiede im Saustall der historischen Wernesgrüner Brauerei-Gutshof– für Brautpaare, die ihrem Hochzeitstag einen Hauch Nostalgie verleihen möchten, die ideale Adresse. Als DDR-Fan ließ Rico es sich natürlich nicht nehmen, passend zur Location mit einem Wartburg 311 als Hochzeitsfahrzeug vorzufahren.

Da es heiß und sonnig war, konnten die Gäste draußen im Gutshof Kaffee trinken und wurden mit sehr ausgefallenen kulinarischen Köstlichkeiten und einer unglaublich schönen Hochzeitstorte mit hochrankenden Blüten und zarten Schmetterlingen überrascht.

Ein besonderes Lob gilt der Dekorateurin. Ich habe in meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf Vogtland selten so eine perfekt aufeinander abgestimmte Deko gesehen, mit liebevollen verspielten Details wie Miniatur-Blumenkörbchen und originellen Ideen wie der Wäscheleine, an der Infos für die Gäste „trockneten“, sowie Platzkarten, die als Schmetterlinge auf den Gläsern „gelandet waren“.

Die folgenden Dienstleister haben außerdem dazu beigetragen, diese Hochzeit im Vogtland zu etwas ganz Besonderem zu machen:

Catering und Hochzeitslocation: Wernesgrüner Brauerei-Gutshof, Vogtlandkreis
Hochzeitstorte: Herzgebäck, Landkreis Greiz
Dekorateurin: Madeleine Sämann, Bergen im Vogtland
Frisur und Make-up der Braut: Stylingterrasse, Plauen
Brautstrauß: E&A Blumenmarkt, Treuen im Vogtland
Taubenzüchter: Bernd Rademacher, Taltitz bei Oelsnitz im Vogtland

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Hochzeit von Susanne und Rico in der Kapelle Neuensalz als Hochzeitsfotograf Vogtland zu dokumentieren und ich würde mich freuen, wenn diese Fotoreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit in der Kapelle Neuensalz bei Plauen? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportage, Hochzeitsalben und vieles mehr.

Hotel "Landhaus Marienstein"

Hochzeitsfotos: Anja und Markheinz (Johanniskirche in Plauen & Landhaus Marienstein)

Standesamtliche Trauung Rathaus Plauen

Hochzeitstauben in Plauen

Restaurant Heinrichs in Plauen

Heiraten in der Johanniskirche in Plauen

kirchliche Trauung in der Johanniskirche in Plauen

Hochzeitsauto mieten in Plauen

Hochzeitslocation Hotel "Landhaus Marienstein"

Hochzeitstorte in Plauen

Brautpaarfotos am Hotel "Landhaus Marienstein"

außergewöhnliche Hochzeitsfotos im Vogtland

9h-Hochzeitsreportage: Anja & Markheinz (Hochzeitsfeier im Landhaus Marienstein in Bergen)

 

Ich freue mich sehr, Ihnen heute die Fotos der Hochzeitsfeier im Landhaus Marienstein in Bergen von Anja und Markheinz am 23.07.2016 zu präsentieren. Als Location für die standesamtliche Trauung hatte das Brautpaar den nostalgischen Trausaal im alten Rathaus in Plauen ausgewählt – eines der schönsten alten Rathäuser Mitteldeutschlands und eine imposante Kulisse für das Ja-Wort und den Tausch der wirklich besonderen, ausgefallenen Ringe von Goldschmiedemeister Thomas Horn aus Hof. Anschließend saßen die Hochzeitsgäste im kleinen Kreis zum Mittagstisch im stimmungsvollen Kellergewölbe des Restaurant Heinrich’s zusammen.

Nachdem das Brautpaar und seine Gäste sich hier in historischem Ambiente kulinarisch gestärkt hatten, durfte ich die Hochzeitsgesellschaft zur kirchlichen Hochzeit in die edle und imposante Johanniskirche in Plauen begleiten. Wunderschön musikalisch untermalt wurde die kirchliche Trauung durch die Hochzeitssängerin und ausgebildete Musicaldarstellerin Sabrina Rammler aus Grünbach im Vogtland. Freunde und Verwandte erwarteten das Brautpaar im Anschluss mit einem farbenfrohen Meer aus Blüten. Bei den romantischen Brautpaarfotos konnte ich trotz des einsetzenden Regens – oder vielleicht gerade deshalb – eine ganz spezielle, stimmungsvolle Atmosphäre einfangen.

Gefeiert wurde dann noch sehr exklusiv in den liebevoll eingerichteten Räumlichkeiten des Hotel Landhaus Marienstein in Bergen, welches durch seine herrliche Lage im Naturpark Vogtland eine perfekte Kulisse für ausdrucksstarke Hochzeitsfotos bot. Hier stand fröhlichem Beisammensein und ausgelassenen Tanzeinlagen bis spät in die Nacht nichts mehr im Weg – frei nach dem Motto: „Hausschuhe statt High Heels“.

Die Hochzeitsgäste wurden im hochkarätigen Restaurant „Bei Straubel’s“, der hoteleigenen Dinner-Location im Landhaus Marienstein, mit internationalen Köstlichkeiten verpflegt.

Besonders positiv ist mir die Hochzeitspatisserie aufgefallen – allem voran die geschmacklich ganz neuartige Hochzeitstorte der Feinbäckerei Wunderlich aus Schreiersgrün / Treuen – frisch, leicht, nicht zu süß – genau das Richtige für eine Hochzeit an heißen Sommertagen! Beim Anschneiden gab es diesmal übrigens nicht den häufigen Kampf darum, wer die Hand oben behält sondern harmonische Teamarbeit. Die köstliche Candy Bar war ebenfalls ein Augenschmaus und wurde von der sehr empfehlenswerten Bäckerei Albert in Pausa mit viel Liebe zusammengestellt.

Video mit Hochzeitsfotos von Anja & Markheinz – Landhaus Marienstein in Bergen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Hochzeit im Landhaus Marienstein in Bergen von Anja & Markheinz zu dokumentieren. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden. Es würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit in Plauen? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

1. Hochzeit von Sina und Martin in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen

Hochzeitsfotos: Sina & Martin (Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen im Vogtland)

Hochzeit von Sina und Martin in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen

Hochzeit von Sina & Martin in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Hochzeitsfotograf in Plauen

In diesem Blog Post habe ich als Hochzeitsfotograf in Plauen im Vogtland die Hochzeitsfotos von Sina und Martin zusammengestellt, die am 08. August 2015 ihre kirchliche Hochzeit auf der Wiese der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen im Vogtland (in Sachsen) gefeiert haben.

Sowohl für die Zeremonie als auch für das Brautpaarshooting und die anschließende Hochzeitsfeier hat das Brautpaar die idyllische Atmosphäre der Romantik Pension & Restaurant Lochbauer Plauen gewählt. Diese weitläufige, im Wald und an einem Fluß liegende Hochzeitslocation bot eine ideale Kulisse für eine romantische Hochzeitsreportage. Die kirchliche Trauung fand bei schönstem Wetter nicht in der Kirche sondern draußen im Grünen statt und wurde vom Pfarrer mit Gitarre und Gesang untermalt. Für einige gehörlose und schwerhörige Hochzeitsgäste wurde die gesamte Zeremonie von einer Dolmetscherin in Gebärdensprache wiedergegeben. Nach dem Baumschneiden – mit tatkräftiger Unterstützung des kleinen Sohnes – freuten sich die Hochzeitsgäste auf die wunderschöne Hochzeitstorte. Dem Brautpaar ist die Zusammenstellung der Dekoration für die Hochzeitsfeier besonders gelungen. Hauptthema waren dezente Töne in der Trenfarbe lila, vom liebevoll zusammengestellten Blumenschmuck über die Hochzeitstorte bis hin zur Tischdeko. Auffällig war auch die geschmackvolle Papeterie mit Danksagungsbuch, Platzkarten und Hochzeitszeitschrift in zartem lila und weiß. Mit einem ausgefallenen Herz aus Holz, auf dem der Name und das Hochzeitsdatum eingelötet waren, wurde das Brautpaar gemeinsam ins Glück geschickt. Mit dem Vogelmotiv und dem Baum, auf dem die Hochzeitsgäste ihre Fingerabdrücke hinterlassen konnten, lag das Brautpaar voll im Trend 2015. In der herrlich ländlichen Umgebung beim Lochbauer Plauen entstanden dann sehr kreative und ausgefallene Gruppenfotos und Brautpaarfotos im Grünen. Die Braut wünschte sich besonders ein Barfuß-Sprungfoto sowie ein Brautpaarshooting im Gras. Ein sehr romantisches Detail für die Hochzeitsfotos war der ausgefallene Sonnenschirm, der auch ausgezeichnet zu diesem sehr heißen Tag passte. Einen Sonnenschirm in dieser Art habe ich noch nie zuvor auf einer Hochzeit gesehen. Danke, dass ich bei dieser wunderschönen kirchlichen Hochzeit unter freiem Himmel dabei sein durfte. Ich fand diesen Tag sehr schön und er wird mir lange in Erinnerung bleiben.

Hochzeit in Gebärdensprache in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen
kirchliche Trauung in Gebärdensprache in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen
Hochzeit auf der Grünen Wiese - alternative Hochzeit in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen
Kirchliche-Trauung-unter-freiem Himmel in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen
Baumstamm Sägen auf Hochzeit - Hochzeitsfotos Plauen im Vogtland – Hochzeitsfotograf in Plauen in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen im Vogtland
dezent Lila Weisse Tischdeko für Hochzeiten – Hochzeitstrends 2015 in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen im Vogtland – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen
Lila Hochzeitstorte in Plauen mit Romantische Fögel Deko in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen im Vogtland – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen
ausgefallene Gruppenfotos auf Hochzeit in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen
Brautpaarfotos am Lochbauer in Plauen im Vogtland – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Vogtland
romantisches Hochzeitsfotos an der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Hochzeitsfotograf in Plauen

Hochzeitslocation Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen im Vogtland: Ich hatte schon mehrere Male das Vergnügen, auf Hochzeiten bei der Pension & Restaurant Lochbauer im Tal der Weißen Elster dabei sein zu dürfen. Die besondere, extrem naturnahe Atmosphäre mit einem romantischen Wald und Fluß bietet für mich als Hochzeitsfotografin immer eine tolle Kulisse für wunderschöne Brautpaarfotos und die Gäste waren stets begeistert von der Ruhe und Harmonie, die diese Location ausstrahlt.

Ich freue mich sehr, dass ich die Hochzeit von Sina und Martin als Hochzeitsfotograf in Plauen dokumentieren durfte. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden. Es würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente seines großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

 

Hochzeit im Pfaffengutes in Plauen - Hochzeitsfotograf in Plauen im Vogtland – Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotos: Sophie und Marcel (Pfaffengut in Plauen im Vogtland)

Hochzeit im Grünen - Dekoration für Trauung in der Natur- Hochzeit im Pfaffengut in Plauen – Hochzeitsfotograf in Plauen im Vogtland – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Trauung im Garten des Pfaffengutes in Plauen – Hochzeitsfotograf in Plauen im Vogtland – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Freie Trauung - Frei Hochzeit - Pfaffengut Plauen - Feiern in Plauen – Brautpaar im Vogtland Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitstorten in Plauen im Vogtland - Hochzeitsfotograf im Vogtland - Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Brautpaarfotos im Pfaffengut in Plauen im Vogtlandkreis - Hochzeitsfotograf im Vogtlandkreis - Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Traumhochzeit im Vogtland Vogtländisches Traumpaar - Hochtzeitzfotos in Plauen im Vogtland Vogtlandkreis - Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotograf im Vogtland – Hochzeitsfotos mit Kind im Vogtland - Hochzeitsfotograf im Vogtland Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Fotos bei Familienfeierlichkeiten in Plauen - Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Catering im Pfaffengut in Plauen – Natur Dekoration für Hochzeit Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

DJ in Plauen – Hochzeitsfotograf in Plauen – Erster Tanz bei Hochzeit im Pfaffengut in Plauen Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsreportage Sophie & Marcel – freie Trauung im Pfaffengut in Plauen im Vogtland

Ich freue mich sehr, dass ich die Hochzeit von Sophie und Marcel am 11. Juli 2015 im Pfaffengut Plauen im Vogtland als Hochzeitsfotograf begleiten durfte. Das Brautpaar hatte eine traumhafte, freie Trauung im Grünen. Bei strahlendem Sonnenschein stand dieser Tag ganz unter dem Motto des Eröffnungstanzes: „We found love!“ Die Braut trug zu ihrem romantischen Brautkleid einen wunderschönen, sehr ungewöhnlichen Brautstrauß aus Wiesenblumen, zu dem ein passender Haarschmuck für die kleine Tochter angefertigt wurde. Nach der Zeremonie wurde für das Brautpaar ein Meer aus Seifenblasen und Blüten gezaubert, bevor es dann zu der geschmackvoll eingerichteten Location ging, wo die ausgefallene, vierstöckige Hochzeitstorte angeschnitten und den Hochzeitsgästen serviert wurde. Die liebevollen Details bei der sehr dezenten Naturdekoration waren gerade für mich als Hochzeitsfotograf ein wahrer Augenschmaus und ermöglichten viele schöne, persönliche Hochzeitsfotos als Andenken an die Feier. Im Anschluss ging es mit dem romantischen Brautpaar-Fotoshooting unter freiem Himmel weiter, bei dem die kleine Tochter und anschließend auch die engsten Familienmitglieder mitwirken durften. In urigem und zugleich stilvollem Ambiente wurde dann in ausgelassener Stimmung gefeiert, getanzt und gelacht.

Die an diesem Tag entstandenen Bilder wurden in einem hochwertigen Passepartout-Hochzeitsalbum festgehalten. Auf 40 Seiten enthält dieses brandneue Album, welches ab 2016 verfügbar sein wird, die schönsten Hochzeitsfotos des Brautpaars auf echtem Fotopapier und in fühlbarer Profiqualität. Jede einzelne Seite wird separat mit einem individuellen Passepartout versehen. Dadurch unterscheidet sich dieses Album sowohl optisch als auch fühlbar von allem, was Sie bisher kannten. Der Einband aus Love-Leinen verleiht diesem Hochzeitsalbum einen einzigartigen, naturverbundenen Touch, der wunderbar mit dieser freien Trauung im Grünen harmoniert.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Hochzeit von Sophie und Marcel im Pfaffengut Plauen zu dokumentieren und ich würde mich freuen, wenn diese Fotoreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

 


 

Hochzeitsfotograf in Plauen im Vogtland

Hochzeitsfotos: Janine und Frank (Lutherkirche in Plauen im Vogtland, Goldenen Löwe in Kürbitz)

Hochzeitsfotograf Plauen im Vogtland – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Stadtpark Plauen Hochzeitsfotos (Brautpaarfotos) – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

3. Heiraten in Plauen Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

4. Traumhochzeit mit Baby in Plauen im Vogtland Sachsen – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Kirchliche Trauung in Lutherkirche in Plauen – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

6. Hochzeit in der Lutherkirche in Plauen – Plauener Spitzenfest 2015 – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotograf in Jößnitz bei Plauen – Hochzeitsreportage in Jößnitz – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

7. Hochzeits Fotografen in Sachsen - Hochzeit Janine Frank – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfeier im Goldenen Löwe in Kürbitz Weischlitz bei Plauen im Vogtland – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsdekoration in Lila , violette Hochzeit , Goldenen Löwe in Kürbitz (Weischlitz bei Plauen Hochzeitsfotograf Plauen im Vogtland – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitstorte in Plauen – Hochzeitsfotograf Vogtland – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

glückliches Ehepaar in Plauen – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsspiel im Goldenen Löwe in Kürbitz (Weischlitz bei Plauen in Sachsen) – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

In diesem Blog Post seht Ihr die Hochzeitsfotos von Janine und Frank. Die Beiden heirateten vor zwei Wochen in Plauen (Vogtland, Sachsen). Ich habe mich besonders auf die Hochzeitsfeier gefreut, weil ich sehr gespannt auf die Dekoration in meiner Lieblingsfarbe „Lila“ war.

Die Hochzeitsreportage begann 10:40 Uhr. Wir hatten ungewöhnlich großzügige 2 Stunden für die Brautpaarfotos eingeplant. Während der ersten Minuten war auch die kleine Tochter des Brautpaares im Park. Nach dem Treffpunkt an der Gaststätte „Tennera“, fotografierten wir die offiziellen Brautpaarfotos im Stadtgarten von Plauen. Anschließend fuhren Janine & Frank in einem Oldtimer zu ihrer Hochzeit in der Lutherkirche Plauen im Vogtland. Aufgrund des Plauener Spitzenfestes konnte ich leider nicht das Eingangsportal der Kirche von außen fotografieren, was ich sehr schade fand. Die Pfarrerin hielt eine schöne Trauzeremonie ab, die von vielen Gästen beigewohnt wurde. Nach der kirchlichen Trauung und den Gratulationen fuhren alle Hochzeitsgäste nach Weischlitz. Die Hochzeitsfeier fand im „Goldenen Löwen“ in Kürbitz statt. Das Brautpaar hatte sehr schön und wie erwartet in kräftigem Lila dekoriert. Alles war sehr harmonisch aufeinander abgestimmt und bis zum letzten Detail durchdacht. Auch die Hochzeitstorte war überdurchschnittlich schön, weil sie nicht durch ein „allgemeines“ Brautpaar, sondern mit einer zuckersüßen Nachbildung des Paares mit ihrer kleinen Tochter, gekrönt wurde. Darauf entdeckten wir alle charakteristischen Merkmale der Personen und der Wiedererkennungswert war enorm. Das hatte ich bisher noch nicht gesehen. Nach dem Anschnitt der Torte wurden die offiziellen Familienfotos erstellt. Da noch einige Stunden Zeit waren und noch kein Programm stattfand, konnten zusätzlich noch sehr viele Wunschfotos mit dem Brautpaar und den Gästen fotografiert werden. Eine willkommene Gelegenheit, um diese später in das Buch mit den Glückwünschen der Gäste an das Brautpaar einzukleben. Noch vor Beginn des Abendessens endete die 8- stündige Hochzeitsreportage von Janine und Frank. Insgesamt war es ein sehr gelungener, warmer Sommertag mit wechselhaftem, gewittrigem Wetter und kurzen Regenschauern. Mir persönlich hat das ausführliche Brautpaar-Fotoshooting und die ganzen Details der Feier am Besten gefallen.

 

hochwertiges von Hand gearbeitet Hochzeitsalbum

Hochzeitsalbum Plauen im Vogtland
Hochzeitsalbum Plauen im Vogtland
Hochzeitsalbum Plauen im Vogtland
Hochzeitsalbum Plauen im Vogtland
Hochzeitsalbum Plauen im Vogtland
Hochzeitsalbum Plauen im Vogtland
Hochzeitsalbum Plauen im Vogtland
Hochzeitsalbum Plauen im Vogtland
Hochzeitsalbum Plauen im Vogtland
Hochzeitsalbum Plauen im Vogtland

 

Ich freue mich sehr, dass ich die Hochzeit von Janine & Frank als Hochzeitsfotografin dokumentieren durfte. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Gallerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden. Es würde mich freuen, wenn diese Hochzeits-Reportage dem Brautpaar dabei hilft die Gefühle und besonderen Momente Ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen Sie auch Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeits-Fotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeits-Reportagen, Hochzeits-Alben und vieles mehr.

Hochzeitsfotograf Greiz (Thüringen) – ausgefallene Hochzeitsfotos – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotos: Sindy und Eric (Unteres Schloss Greiz & Traditionsgaststätte Weidmannsruh)

Hochzeitsfotos: Sindy und Eric (Unteres Schloss Greiz Thüringen & Traditionsgaststätte Weidmannsruh Werdau Sachsen), Hochzeitsfotograf Greiz, Hochzeitsreportagen im Vogtland – Hochzeitsfotos Unteres Schloss Greiz

Ich freue mich sehr, Ihnen heute die Hochzeitsfotos von Sindy und Eric präsentieren zu dürfen. Die beiden heirateten am 6. Juni 2014, einem sehr sonnigen und warmen Junitag. Die standesamtliche Trauung fand im Weißen Saal des Unteren Schlosses in Greiz an der weißen Elster im Vogtland (Thüringen) statt. Dieser liebevoll dekorierte Festsaal, im klassizistischen Stil, verlieh der Trauung eine äußerst prunkvolle Atmosphäre. Die sehr emotionale und deutlich über eine Stunde dauernde Trauung war bis jetzt die längste standesamtliche Zeremonie die ich dokumentieren durfte. Im Anschluss an den Sektempfang entstanden noch einige Brautpaarfotos in den Räumlichkeiten des Schlosses. Dann fuhren wir jedoch schnell zu dem Ort, den sich das Brautpaar speziell für seine Fotos ausgesucht hatte: eine heruntergekommene Lagerhalle in Greiz. Die farbenfrohen Graffiti an den Wänden und das fehlende Dach versprühten ihren ganz eigenen Charme. Diese Location war auch für mich äußerst ungewöhnlich für ein Brautpaar-Fotoshooting. Sie wirkte alt, zerstört, baufällig und bot einen starken Kontrast zur feierlichen Kleidung der Braut und des Bräutigams. So entstanden unkonventionelle, humorvolle Hochzeitfotos. Im Anschluss an das Fotoshooting fuhren wir zum Ort der Feier, der Traditionsgaststätte Weidmannsruh in Werdau (Sachsen). Im rustikalen Ambiente der Gaststätte, die mitten im Wald in der Nähe von Greiz liegt, fieberten Familie und Freunde des Brautpaares dem Anschneiden der Hochzeitstorte und dem anschließenden Kaffeetrinken entgegen. Die offiziellen Gruppenfotos rundeten die Hochzeitsreportage von Sindy und Eric ab. Die in diesem Blog-Post enthaltenen Fotos können die Fotoreportage nicht vollständig widerspiegeln, da die Hochzeitsgäste nicht gezeigt werden durften. Ich habe es sehr genossen, den Hochzeitstag von Sindy und Eric zu dokumentieren, und ich würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage dem Brautpaar dazu verhilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen Sie auch ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.