Beiträge

Kapelle Neuensalz - Fotograf Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotograf Vogtland: Susanne und Rico (Kapelle Neuensalz & Brauerei Wernesgrün)

Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf VogtlandHochzeitsbilder Kapelle Neuensalz - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtBrauerei Gutshof Wernesgrün Heiraten - Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Vogtland - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Erzgebirge Stephanie ScharschmidtBrauerei Gutshof Wernesgrün - Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidt Hochzeitsbilder Wernesgrün - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Wernesgrün - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Kapelle Neuensalz - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsbilder Kapelle Neuensalz - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Saustall Wernesgrün - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtFotograf Kapelle Neuensalz - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtSchmiede im Saustall - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsbilder in Wernesgrün - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Wernesgrün Brauerei - Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidt

9,5-h-Hochzeitsreportage: Susanne und Rico
(Hochzeitsreportage mit einem Hauch Nostalgie in der Kapelle Neuensalz bei Plauen
und der Brauerei Gutshof Wernesgrün)

Am 21.07.2017 durfte ich Susanne und Rico bei ihrer standesamtlichen Hochzeit in der Kapelle Neuensalz bei Plauen sowie der Hochzeitsfeier in der Wernesgrüner Brauerei-Gutshof als Hochzeitsfotograf Vogtland begleiten. Auch dieses sympathische Brautpaar kannte ich bereits vom Paar-Fotoshooting und eines der dabei entstandenen Bilder entdeckte ich zu meiner Freude auf den Gastgeschenken (Smarties) wieder.

Bei bestem Hochzeitswetter fand zunächst die standesamtliche Hochzeit in außergewöhnlich schönem Rahmen in der beliebten Kapelle Neuensalz bei Plauen mit ihren barocken Stilelementen statt. Tauben und Seifenblasen begleiteten das frisch gebackene Ehepaar auf ihrem Weg aus dem wunderschönen Sakralbau an der Talsperre Pöhl.

Als Hochzeitslocation diente auch hier die Schmiede im Saustall der historischen Wernesgrüner Brauerei-Gutshof– für Brautpaare, die ihrem Hochzeitstag einen Hauch Nostalgie verleihen möchten, die ideale Adresse. Als DDR-Fan ließ Rico es sich natürlich nicht nehmen, passend zur Location mit einem Wartburg 311 als Hochzeitsfahrzeug vorzufahren.

Da es heiß und sonnig war, konnten die Gäste draußen im Gutshof Kaffee trinken und wurden mit sehr ausgefallenen kulinarischen Köstlichkeiten und einer unglaublich schönen Hochzeitstorte mit hochrankenden Blüten und zarten Schmetterlingen überrascht.

Ein besonderes Lob gilt der Dekorateurin. Ich habe in meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf Vogtland selten so eine perfekt aufeinander abgestimmte Deko gesehen, mit liebevollen verspielten Details wie Miniatur-Blumenkörbchen und originellen Ideen wie der Wäscheleine, an der Infos für die Gäste „trockneten“, sowie Platzkarten, die als Schmetterlinge auf den Gläsern „gelandet waren“.

Die folgenden Dienstleister haben außerdem dazu beigetragen, diese Hochzeit im Vogtland zu etwas ganz Besonderem zu machen:

Catering und Hochzeitslocation: Wernesgrüner Brauerei-Gutshof, Vogtlandkreis
Hochzeitstorte: Herzgebäck, Landkreis Greiz
Dekorateurin: Madeleine Sämann, Bergen im Vogtland
Frisur und Make-up der Braut: Stylingterrasse, Plauen
Brautstrauß: E&A Blumenmarkt, Treuen im Vogtland
Taubenzüchter: Bernd Rademacher, Taltitz bei Oelsnitz im Vogtland

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Hochzeit von Susanne und Rico in der Kapelle Neuensalz als Hochzeitsfotograf Vogtland zu dokumentieren und ich würde mich freuen, wenn diese Fotoreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit in der Kapelle Neuensalz bei Plauen? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportage, Hochzeitsalben und vieles mehr.

Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsbilder“ anfordern.

Hotel "Landhaus Marienstein"

Hochzeitsfotos: Anja und Markheinz (Johanniskirche in Plauen & Landhaus Marienstein)

Standesamtliche Trauung Rathaus Plauen

Hochzeitstauben in Plauen

Restaurant Heinrichs in Plauen

Heiraten in der Johanniskirche in Plauen

kirchliche Trauung in der Johanniskirche in Plauen

Hochzeitsauto mieten in Plauen

Hochzeitslocation Hotel "Landhaus Marienstein"

Hochzeitstorte in Plauen

Brautpaarfotos am Hotel "Landhaus Marienstein"

außergewöhnliche Hochzeitsfotos im Vogtland

9h-Hochzeitsreportage: Anja & Markheinz (Hochzeitsfeier im Landhaus Marienstein in Bergen)

 

Ich freue mich sehr, Ihnen heute die Fotos der Hochzeitsfeier im Landhaus Marienstein in Bergen von Anja und Markheinz am 23.07.2016 zu präsentieren. Als Location für die standesamtliche Trauung hatte das Brautpaar den nostalgischen Trausaal im alten Rathaus in Plauen ausgewählt – eines der schönsten alten Rathäuser Mitteldeutschlands und eine imposante Kulisse für das Ja-Wort und den Tausch der wirklich besonderen, ausgefallenen Ringe von Goldschmiedemeister Thomas Horn aus Hof. Anschließend saßen die Hochzeitsgäste im kleinen Kreis zum Mittagstisch im stimmungsvollen Kellergewölbe des Restaurant Heinrich’s zusammen.

Nachdem das Brautpaar und seine Gäste sich hier in historischem Ambiente kulinarisch gestärkt hatten, durfte ich die Hochzeitsgesellschaft zur kirchlichen Hochzeit in die edle und imposante Johanniskirche in Plauen begleiten. Wunderschön musikalisch untermalt wurde die kirchliche Trauung durch die Hochzeitssängerin und ausgebildete Musicaldarstellerin Sabrina Rammler aus Grünbach im Vogtland. Freunde und Verwandte erwarteten das Brautpaar im Anschluss mit einem farbenfrohen Meer aus Blüten. Bei den romantischen Brautpaarfotos konnte ich trotz des einsetzenden Regens – oder vielleicht gerade deshalb – eine ganz spezielle, stimmungsvolle Atmosphäre einfangen.

Gefeiert wurde dann noch sehr exklusiv in den liebevoll eingerichteten Räumlichkeiten des Hotel Landhaus Marienstein in Bergen, welches durch seine herrliche Lage im Naturpark Vogtland eine perfekte Kulisse für ausdrucksstarke Hochzeitsfotos bot. Hier stand fröhlichem Beisammensein und ausgelassenen Tanzeinlagen bis spät in die Nacht nichts mehr im Weg – frei nach dem Motto: „Hausschuhe statt High Heels“.

Die Hochzeitsgäste wurden im hochkarätigen Restaurant „Bei Straubel’s“, der hoteleigenen Dinner-Location im Landhaus Marienstein, mit internationalen Köstlichkeiten verpflegt.

Besonders positiv ist mir die Hochzeitspatisserie aufgefallen – allem voran die geschmacklich ganz neuartige Hochzeitstorte der Feinbäckerei Wunderlich aus Schreiersgrün / Treuen – frisch, leicht, nicht zu süß – genau das Richtige für eine Hochzeit an heißen Sommertagen! Beim Anschneiden gab es diesmal übrigens nicht den häufigen Kampf darum, wer die Hand oben behält sondern harmonische Teamarbeit. Die köstliche Candy Bar war ebenfalls ein Augenschmaus und wurde von der sehr empfehlenswerten Bäckerei Albert in Pausa mit viel Liebe zusammengestellt.

Video mit Hochzeitsfotos von Anja & Markheinz – Landhaus Marienstein in Bergen

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Hochzeit im Landhaus Marienstein in Bergen von Anja & Markheinz zu dokumentieren. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden. Es würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit in Plauen? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

[button href=“https://www.stephanie-scharschmidt.de/kontakt/“ align=“right“]Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ ạnfordern.[/button]

1. Hochzeit von Sina und Martin in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen

Hochzeitsfotos: Sina & Martin (Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen im Vogtland)

Hochzeit von Sina und Martin in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen

Hochzeit von Sina & Martin in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Hochzeitsfotograf in Plauen

In diesem Blog Post habe ich als Hochzeitsfotograf in Plauen im Vogtland die Hochzeitsfotos von Sina und Martin zusammengestellt, die am 08. August 2015 ihre kirchliche Hochzeit auf der Wiese der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen im Vogtland (in Sachsen) gefeiert haben.

Sowohl für die Zeremonie als auch für das Brautpaarshooting und die anschließende Hochzeitsfeier hat das Brautpaar die idyllische Atmosphäre der Romantik Pension & Restaurant Lochbauer Plauen gewählt. Diese weitläufige, im Wald und an einem Fluß liegende Hochzeitslocation bot eine ideale Kulisse für eine romantische Hochzeitsreportage. Die kirchliche Trauung fand bei schönstem Wetter nicht in der Kirche sondern draußen im Grünen statt und wurde vom Pfarrer mit Gitarre und Gesang untermalt. Für einige gehörlose und schwerhörige Hochzeitsgäste wurde die gesamte Zeremonie von einer Dolmetscherin in Gebärdensprache wiedergegeben. Nach dem Baumschneiden – mit tatkräftiger Unterstützung des kleinen Sohnes – freuten sich die Hochzeitsgäste auf die wunderschöne Hochzeitstorte. Dem Brautpaar ist die Zusammenstellung der Dekoration für die Hochzeitsfeier besonders gelungen. Hauptthema waren dezente Töne in der Trenfarbe lila, vom liebevoll zusammengestellten Blumenschmuck über die Hochzeitstorte bis hin zur Tischdeko. Auffällig war auch die geschmackvolle Papeterie mit Danksagungsbuch, Platzkarten und Hochzeitszeitschrift in zartem lila und weiß. Mit einem ausgefallenen Herz aus Holz, auf dem der Name und das Hochzeitsdatum eingelötet waren, wurde das Brautpaar gemeinsam ins Glück geschickt. Mit dem Vogelmotiv und dem Baum, auf dem die Hochzeitsgäste ihre Fingerabdrücke hinterlassen konnten, lag das Brautpaar voll im Trend 2015. In der herrlich ländlichen Umgebung beim Lochbauer Plauen entstanden dann sehr kreative und ausgefallene Gruppenfotos und Brautpaarfotos im Grünen. Die Braut wünschte sich besonders ein Barfuß-Sprungfoto sowie ein Brautpaarshooting im Gras. Ein sehr romantisches Detail für die Hochzeitsfotos war der ausgefallene Sonnenschirm, der auch ausgezeichnet zu diesem sehr heißen Tag passte. Einen Sonnenschirm in dieser Art habe ich noch nie zuvor auf einer Hochzeit gesehen. Danke, dass ich bei dieser wunderschönen kirchlichen Hochzeit unter freiem Himmel dabei sein durfte. Ich fand diesen Tag sehr schön und er wird mir lange in Erinnerung bleiben.

Hochzeit in Gebärdensprache in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen
kirchliche Trauung in Gebärdensprache in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen
Hochzeit auf der Grünen Wiese - alternative Hochzeit in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen
Kirchliche-Trauung-unter-freiem Himmel in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen
Baumstamm Sägen auf Hochzeit - Hochzeitsfotos Plauen im Vogtland – Hochzeitsfotograf in Plauen in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen im Vogtland
dezent Lila Weisse Tischdeko für Hochzeiten – Hochzeitstrends 2015 in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen im Vogtland – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen
Lila Hochzeitstorte in Plauen mit Romantische Fögel Deko in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen im Vogtland – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen
ausgefallene Gruppenfotos auf Hochzeit in der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Plauen
Brautpaarfotos am Lochbauer in Plauen im Vogtland – Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Vogtland
romantisches Hochzeitsfotos an der Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen – Hochzeitsfotograf in Plauen

Hochzeitslocation Pension und Restaurant Lochbauer in Plauen im Vogtland: Ich hatte schon mehrere Male das Vergnügen, auf Hochzeiten bei der Pension & Restaurant Lochbauer im Tal der Weißen Elster dabei sein zu dürfen. Die besondere, extrem naturnahe Atmosphäre mit einem romantischen Wald und Fluß bietet für mich als Hochzeitsfotografin immer eine tolle Kulisse für wunderschöne Brautpaarfotos und die Gäste waren stets begeistert von der Ruhe und Harmonie, die diese Location ausstrahlt.

Ich freue mich sehr, dass ich die Hochzeit von Sina und Martin als Hochzeitsfotograf in Plauen dokumentieren durfte. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden. Es würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente seines großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

[button href=“https://www.stephanie-scharschmidt.de/kontakt/“ align=“right“]Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ ạnfordern.[/button]

 

Hochzeit im Pfaffengutes in Plauen - Hochzeitsfotograf in Plauen im Vogtland – Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotos: Sophie und Marcel (Pfaffengut in Plauen im Vogtland)

Hochzeit im Grünen - Dekoration für Trauung in der Natur- Hochzeit im Pfaffengut in Plauen – Hochzeitsfotograf in Plauen im Vogtland – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Trauung im Garten des Pfaffengutes in Plauen – Hochzeitsfotograf in Plauen im Vogtland – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Freie Trauung - Frei Hochzeit - Pfaffengut Plauen - Feiern in Plauen – Brautpaar im Vogtland Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitstorten in Plauen im Vogtland - Hochzeitsfotograf im Vogtland - Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Brautpaarfotos im Pfaffengut in Plauen im Vogtlandkreis - Hochzeitsfotograf im Vogtlandkreis - Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Traumhochzeit im Vogtland Vogtländisches Traumpaar - Hochtzeitzfotos in Plauen im Vogtland Vogtlandkreis - Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotograf im Vogtland – Hochzeitsfotos mit Kind im Vogtland - Hochzeitsfotograf im Vogtland Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Fotos bei Familienfeierlichkeiten in Plauen - Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Catering im Pfaffengut in Plauen – Natur Dekoration für Hochzeit Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

DJ in Plauen – Hochzeitsfotograf in Plauen – Erster Tanz bei Hochzeit im Pfaffengut in Plauen Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsreportage Sophie & Marcel – freie Trauung im Pfaffengut in Plauen im Vogtland

Ich freue mich sehr, dass ich die Hochzeit von Sophie und Marcel am 11. Juli 2015 im Pfaffengut Plauen im Vogtland als Hochzeitsfotograf begleiten durfte. Das Brautpaar hatte eine traumhafte, freie Trauung im Grünen. Bei strahlendem Sonnenschein stand dieser Tag ganz unter dem Motto des Eröffnungstanzes: „We found love!“ Die Braut trug zu ihrem romantischen Brautkleid einen wunderschönen, sehr ungewöhnlichen Brautstrauß aus Wiesenblumen, zu dem ein passender Haarschmuck für die kleine Tochter angefertigt wurde. Nach der Zeremonie wurde für das Brautpaar ein Meer aus Seifenblasen und Blüten gezaubert, bevor es dann zu der geschmackvoll eingerichteten Location ging, wo die ausgefallene, vierstöckige Hochzeitstorte angeschnitten und den Hochzeitsgästen serviert wurde. Die liebevollen Details bei der sehr dezenten Naturdekoration waren gerade für mich als Hochzeitsfotograf ein wahrer Augenschmaus und ermöglichten viele schöne, persönliche Hochzeitsfotos als Andenken an die Feier. Im Anschluss ging es mit dem romantischen Brautpaar-Fotoshooting unter freiem Himmel weiter, bei dem die kleine Tochter und anschließend auch die engsten Familienmitglieder mitwirken durften. In urigem und zugleich stilvollem Ambiente wurde dann in ausgelassener Stimmung gefeiert, getanzt und gelacht.

Die an diesem Tag entstandenen Bilder wurden in einem hochwertigen Passepartout-Hochzeitsalbum festgehalten. Auf 40 Seiten enthält dieses brandneue Album, welches ab 2016 verfügbar sein wird, die schönsten Hochzeitsfotos des Brautpaars auf echtem Fotopapier und in fühlbarer Profiqualität. Jede einzelne Seite wird separat mit einem individuellen Passepartout versehen. Dadurch unterscheidet sich dieses Album sowohl optisch als auch fühlbar von allem, was Sie bisher kannten. Der Einband aus Love-Leinen verleiht diesem Hochzeitsalbum einen einzigartigen, naturverbundenen Touch, der wunderbar mit dieser freien Trauung im Grünen harmoniert.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Hochzeit von Sophie und Marcel im Pfaffengut Plauen zu dokumentieren und ich würde mich freuen, wenn diese Fotoreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

 

[button href=“https://www.stephanie-scharschmidt.de/kontakt/“ align=“right“]Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ ạnfordern.[/button]

 

Hochzeitsfotograf in Plauen im Vogtland

Hochzeitsfotos: Janine und Frank (Lutherkirche in Plauen im Vogtland, Goldenen Löwe in Kürbitz)

Hochzeitsfotograf Plauen im Vogtland – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Stadtpark Plauen Hochzeitsfotos (Brautpaarfotos) – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

3. Heiraten in Plauen Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

4. Traumhochzeit mit Baby in Plauen im Vogtland Sachsen – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Kirchliche Trauung in Lutherkirche in Plauen – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

6. Hochzeit in der Lutherkirche in Plauen – Plauener Spitzenfest 2015 – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotograf in Jößnitz bei Plauen – Hochzeitsreportage in Jößnitz – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

7. Hochzeits Fotografen in Sachsen - Hochzeit Janine Frank – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfeier im Goldenen Löwe in Kürbitz Weischlitz bei Plauen im Vogtland – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsdekoration in Lila , violette Hochzeit , Goldenen Löwe in Kürbitz (Weischlitz bei Plauen Hochzeitsfotograf Plauen im Vogtland – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitstorte in Plauen – Hochzeitsfotograf Vogtland – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

glückliches Ehepaar in Plauen – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsspiel im Goldenen Löwe in Kürbitz (Weischlitz bei Plauen in Sachsen) – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

In diesem Blog Post seht Ihr die Hochzeitsfotos von Janine und Frank. Die Beiden heirateten vor zwei Wochen in Plauen (Vogtland, Sachsen). Ich habe mich besonders auf die Hochzeitsfeier gefreut, weil ich sehr gespannt auf die Dekoration in meiner Lieblingsfarbe „Lila“ war.

Die Hochzeitsreportage begann 10:40 Uhr. Wir hatten ungewöhnlich großzügige 2 Stunden für die Brautpaarfotos eingeplant. Während der ersten Minuten war auch die kleine Tochter des Brautpaares im Park. Nach dem Treffpunkt an der Gaststätte „Tennera“, fotografierten wir die offiziellen Brautpaarfotos im Stadtgarten von Plauen. Anschließend fuhren Janine & Frank in einem Oldtimer zu ihrer Hochzeit in der Lutherkirche Plauen im Vogtland. Aufgrund des Plauener Spitzenfestes konnte ich leider nicht das Eingangsportal der Kirche von außen fotografieren, was ich sehr schade fand. Die Pfarrerin hielt eine schöne Trauzeremonie ab, die von vielen Gästen beigewohnt wurde. Nach der kirchlichen Trauung und den Gratulationen fuhren alle Hochzeitsgäste nach Weischlitz. Die Hochzeitsfeier fand im „Goldenen Löwen“ in Kürbitz statt. Das Brautpaar hatte sehr schön und wie erwartet in kräftigem Lila dekoriert. Alles war sehr harmonisch aufeinander abgestimmt und bis zum letzten Detail durchdacht. Auch die Hochzeitstorte war überdurchschnittlich schön, weil sie nicht durch ein „allgemeines“ Brautpaar, sondern mit einer zuckersüßen Nachbildung des Paares mit ihrer kleinen Tochter, gekrönt wurde. Darauf entdeckten wir alle charakteristischen Merkmale der Personen und der Wiedererkennungswert war enorm. Das hatte ich bisher noch nicht gesehen. Nach dem Anschnitt der Torte wurden die offiziellen Familienfotos erstellt. Da noch einige Stunden Zeit waren und noch kein Programm stattfand, konnten zusätzlich noch sehr viele Wunschfotos mit dem Brautpaar und den Gästen fotografiert werden. Eine willkommene Gelegenheit, um diese später in das Buch mit den Glückwünschen der Gäste an das Brautpaar einzukleben. Noch vor Beginn des Abendessens endete die 8- stündige Hochzeitsreportage von Janine und Frank. Insgesamt war es ein sehr gelungener, warmer Sommertag mit wechselhaftem, gewittrigem Wetter und kurzen Regenschauern. Mir persönlich hat das ausführliche Brautpaar-Fotoshooting und die ganzen Details der Feier am Besten gefallen.

 

hochwertiges von Hand gearbeitet Hochzeitsalbum

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

 

Ich freue mich sehr, dass ich die Hochzeit von Janine & Frank als Hochzeitsfotografin dokumentieren durfte. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Gallerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden. Es würde mich freuen, wenn diese Hochzeits-Reportage dem Brautpaar dabei hilft die Gefühle und besonderen Momente Ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen Sie auch Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeits-Fotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeits-Reportagen, Hochzeits-Alben und vieles mehr.

[button href=“https://www.stephanie-scharschmidt.de/kontakt/“ align=“right“]Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ ạnfordern.[/button]

Hochzeitsfotograf Greiz (Thüringen) – ausgefallene Hochzeitsfotos – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotos: Sindy und Eric (Unteres Schloss Greiz & Traditionsgaststätte Weidmannsruh)

Hochzeitsfotos: Sindy und Eric (Unteres Schloss Greiz Thüringen & Traditionsgaststätte Weidmannsruh Werdau Sachsen), Hochzeitsfotograf Greiz, Hochzeitsreportagen im Vogtland – Hochzeitsfotos Unteres Schloss Greiz

Ich freue mich sehr, Ihnen heute die Hochzeitsfotos von Sindy und Eric präsentieren zu dürfen. Die beiden heirateten am 6. Juni 2014, einem sehr sonnigen und warmen Junitag. Die standesamtliche Trauung fand im Weißen Saal des Unteren Schlosses in Greiz an der weißen Elster im Vogtland (Thüringen) statt. Dieser liebevoll dekorierte Festsaal, im klassizistischen Stil, verlieh der Trauung eine äußerst prunkvolle Atmosphäre. Die sehr emotionale und deutlich über eine Stunde dauernde Trauung war bis jetzt die längste standesamtliche Zeremonie die ich dokumentieren durfte. Im Anschluss an den Sektempfang entstanden noch einige Brautpaarfotos in den Räumlichkeiten des Schlosses. Dann fuhren wir jedoch schnell zu dem Ort, den sich das Brautpaar speziell für seine Fotos ausgesucht hatte: eine heruntergekommene Lagerhalle in Greiz. Die farbenfrohen Graffiti an den Wänden und das fehlende Dach versprühten ihren ganz eigenen Charme. Diese Location war auch für mich äußerst ungewöhnlich für ein Brautpaar-Fotoshooting. Sie wirkte alt, zerstört, baufällig und bot einen starken Kontrast zur feierlichen Kleidung der Braut und des Bräutigams. So entstanden unkonventionelle, humorvolle Hochzeitfotos. Im Anschluss an das Fotoshooting fuhren wir zum Ort der Feier, der Traditionsgaststätte Weidmannsruh in Werdau (Sachsen). Im rustikalen Ambiente der Gaststätte, die mitten im Wald in der Nähe von Greiz liegt, fieberten Familie und Freunde des Brautpaares dem Anschneiden der Hochzeitstorte und dem anschließenden Kaffeetrinken entgegen. Die offiziellen Gruppenfotos rundeten die Hochzeitsreportage von Sindy und Eric ab. Die in diesem Blog-Post enthaltenen Fotos können die Fotoreportage nicht vollständig widerspiegeln, da die Hochzeitsgäste nicht gezeigt werden durften. Ich habe es sehr genossen, den Hochzeitstag von Sindy und Eric zu dokumentieren, und ich würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage dem Brautpaar dazu verhilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen Sie auch ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.