Hochzeitsfotograf Rodewisch: Saskia & Peter’s Hochzeit Steinberg Gaststätte

Click here to read in englisch.

Hochzeiten zu fotografieren ist meine Leidenschaft. Es bereitet mir freude das ich die besonderen Momente meiner Paare in atemberaubenden Porträts in bleibenden Bildern festhalten darf. Besonders freue ich mich jedoch wenn ich Kundenfeedback erhalte, denn was könnte schöner sein als eine begeisterte Bewertung von meinen Kunden! Zu meiner freude bot die Hochzeit von meinem wunderschönen Paares Saskia und Peter das alles. Beginnend mit der Hochzeitszeremonie in einer atemberaubend schönen Kirche, bis hin zu einem stimmungsvollen Restaurant, in dem das Paar eine wunderschöne Feier veranstaltete. Saskia und Peter hatten alles perfekt vorbereitet, um ihren großen Tag zu feiern. Zum Abschluss ihrer Hochzeitsfeier in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bärenwalde und der Gaststätte in Steinberg, freue ich – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt – mich sehr dass, das Brautpaar sich beim abhollen ihres Hochzeitsalbumes vor die Kammera stelte und darüber sprach wie Sie ihre Hochzeit empfanden und welche bedeutung ihre Hochzeitsfotos für sie haben. Sie sprachen über ihren großen Tag, die Fotos, die ich von ihnen und ihren Gästen gemacht habe und alles was meine Kunden über ihre Hochzeitsfotografie-Erfahrung mit mir zu sagen hatten. Ich freue mich sehr, all das hier teilen zu dürfen. Viel freude beim anschauen des Video.

Ev.-Luth. Kirche Bärenwalde & Hochzeitsfotograf Steinberg Gaststätte

Als hauptberufliche Hochzeitsfotografin, die in den letzten 13 Jahren rund 300 Hochzeiten fotografierte, kann ich sagen, dass Saskia und Peter keine typische Hochzeitslocation für ihre Feier ausgewählt hatten. Es war anders, und es war würdevoll! Ich wusste, dass mein Paar sehr traditionelle Hochzeitsbilder wünschte. Diesen Wunsch beherzigte ich bei meiner Hochzeitsreportage über den ganzen Tag. Um ganz ehrlich zu sein. Diese Hochzeit von Anfang bis Ende zu fotografieren, war für mich pure Freude. Ich sage dir auch warum!

Ich begann die Hochzeitsreportage von Saskia und Peter als sie sich auf ihren großen Tag vorbereiteten. Während der liebevollen Zeremonie der Beiden, konnte ich wunderschöne Fotos von ihnen und ihren Gästen erstellen. Nachdem sie sich ihr Ja – Wort gaben, führte mein Paar die traditionellen Rituale des Taubenflugs und des Holzfällens durch. Daraus entstanden einzigartige und unvergessliche Bilder dieser besonderen Momente. Ich bekam ebenso ein kurzes Zeitfenster, um einzelne romantische Porträts der Frischvermählten zu erstellen. Ich freute mich zu sehen, wie sie geworden sind.

Übrigens: ich liebe es immer, wenn ich mein Paar den Gästen für einige Zeit entführen darf und ihnen etwas zweisamkeit abseits des trubel schenken kann. Beim Braupaarfotoschooting darf ich ihre starke Liebesbeziehung hautnah miterleben. Als Fotografin ist es für mich einfach eine Bereicherung, die einzigartige Verbundenheit meiner Paare durch Fotos hervorzuheben. Ich habe die Fotos von Saskia und Peter an verschiedenen Orten, darunter auch in den umliegenden Wäldern, gemacht. Da meine strahlende Braut typische Hochzeitsschuhe mit sehr hohen Absätzen trug, verstand ich, wie schwierig es für sie sein mußte, sich darin zu bewegen. Auch deshalb haben wir eine cam 5 Quadratmeter große stelle im nahe gelegenen Wald gewählt, um die Fotos ortsnah und ohne laufen zu erstellen. Das wunderschöne Grün, die erfrischende Umgebung und die rustikale Atmosphäre der Wälder haben uns alle gut gelaunt und mir einige unglaubliche Hochzeitsporträts meiner Braut und meines Bräutigams beschert. Die Art, wie sie einander ansahen, hat mir Zu sehen, wie sie ihre gemeinsame Zeit genießen, war auch für mich sehr schön anzusehen.

Nach der Paarfotografie kehrten wir zum Veranstaltungsort zurück, wo ich den Wurf von Saskia`s Hochzeitsstraußes, das Kuchenanschneiden meines Paares und den anschließenden Tanz fotografierte. Es lag so viel Spaß in der Luft, den ich unglaublich gerne in fröhliche Bilder übersetzte und damit die Hochzeitsträume von Saskia und Peter kreierte.

Saskia & Peters wunderbares Feedback zu seiner Erfahrung in der Hochzeitsfotografie

Nach ihrem Hochzeitstag erhielten die frisch Verliebten ihre Bilder und nahmen sich die Zeit aus ihrem vollen Terminkalender, um mit mir – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt – vor laufender videokamera über ihr rundum gelungenes Foto Erlebnis zu sprechen. Ich kann Saskia und Peter nicht genug dafür danken, das Sie die Initiative ergriffen haben. Um das Video anzusehen, könnt ihr das Video an klicken um es ab zu spielen.

 

Saskia und Peter saßen in meinem Studio und sprachen über ihren Hochzeitstag und ihre Erfahrungen mit mir als ihre Hochzeitsfotografin. Sie sprachen darüber, warum sie sich für eine ganztägige fotografische begleitung ihrer Hochzeit entschieden hatten. Ihre Hochzeitsreportage begann mit der Ankleide und ging bis spät in die Nacht. Sie sprachen ebenso darüber wie wichtig es für sie ist alle Tagesabschnitte fotografisch fest zu halten. Die beiden sind überzeugt, ein erfahrener Hochzeitsfotograf erstellt sicherlich beeindruckendere Hochzeitsfotos als ein Amateur. Deshalb kam es für Sie nicht in frage einen Gast oder ein Freund zu bitten ihre Hochzeit zu fotografieren. Es ist immer eine gute Idee, einen Profi zu buchen! Darüber waren sich beide schon vor ihrer Verlobung einig. Ich als ihre Hochzeitsfotografin war froh, dass es so war! Und glücklich das sie mich als ihren erfahrene Hochzeifografin gebucht haben.

In diesem Video sagte mir Peter, dass er mich häufig gar nicht bemerkte, wenn ich ihn im Laufe des Tages mit seiner Liebsten fotografierte. Diese stille Zurückhaltung half dem Paar großartig, ihre Emotionen aufzusaugen und den Hochzeitstag zu genießen, ganz ohne sich ständig der Kamera bewusst zu sein und sich Gedanken darüber zu machen, wie die Fotos aussehen würden. Mein brautpaar sprach auch darüber, wie sie ihren besonderen Tag mit mir genossen haben und wie sie mich an andere Leute weiterempfehlen werden. Liebe Saskia, lieber Peter, ich fühle mich wirklich geehrt und bin glücklich, dass ihr Beide eine großartige Erfahrung mit meiner Hochzeitsfotografie hattet.

Höre jetzt den beiden zu und schaue dir das Video an es zeigt dir den Hochzeitstag der beiden mit seinen vielen großartigen kleine Details in Fotos und Videos auch kannst du sehen wie die beiden ihr Hochzeitsalbum das erste mal durchblättern. Es war ein großer Moment, dieses Video zu veröffentlichen. Ich bin sehr glücklich mit dem Endergebnis! 

Liebe Saskia, lieber Peter, ich fühle mich wirklich geehrt und bin glücklich, dass ihr Beide eine großartige Erfahrung mit meiner Hochzeitsfotografie- hattet. Das Video zeigt euch Fotos, kleine Details vom Hochzeitstag sowie die Layouts der Hochzeitsalben inklusive dem Glas Album von Saskia und Peter.
Es war ein großer Moment, dieses Video zu bearbeiten. Ich bin sehr glücklich mit dem Endergebniss!

Machen Sie wunderschöne Hochzeitsfotos mit Stephanie Scharschmidt

Liebe Saskia, lieber Peter, ihr passt perfekt zusammen und gehört zu den sympathischsten Menschen, die ich je getroffen habe! Eure Hochzeit zu fotografieren war eine schöne Erfahrung für mich und ich freue mich über euer Feedback, dass es euch beiden genauso ergangen ist. Tatsächlich hat es mir mehr Spaß und weniger Arbeit bereitet, euren großen Tag mit Fotos zu dokumentieren. Eure Resonanz wird mich zusätzlich ermutigen, bei all meinen zukünftigen Hochzeiten, mein bestes und kreativstes Können einzubringen. Vielen Dank, euch Beiden! Ich wünsche euch nun ein glückliches, gemeinsames Eheleben und freue mich darauf, weitere Meilensteine ​​in eurem Leben fotografieren zu dürfen.

Liebe, Leser!
Solltest du oder Sie bzw. jemand, den ihr kennt, ebenfalls nach einer ähnlichen Erfahrung in der Hochzeitsfotografie suchen, bin ich gern für euch/Sie da! Sie können mich gerne gleich kontaktieren! Wollen Sie/ ihr mehr über mich als Fotografin erfahren, könnt ihr sehr gern einen Blick auf dies Webseite werfen.
Um noch weitere Einblicke in meine Arbeit zu bekommen, könnt ihr mir auf
Facebook, Instagram und YouTube folgen.

 


Für meine internationalen Brautpaare folgt die Übersetzung in englischer Sprache.

Photographing weddings is my passion, and my job becomes even more interesting and fulfilling when I get gorgeous venus to create stunning portraits and capture my couples’ special moments into lasting images. Now, what could be better than this? A raving review from my clients! Yes, I got it all from my beautiful couple, Saskia and Peter. From an iconic and breathtakingly beautiful church where the wedding ceremony was performed to an atmospheric restaurant where the couple hosted a lovely celebration, Saskia and Peter had everything done to perfection to celebrate their big day. And when I was done photographing their wedding at the Ev.-Luth. Bärenwalde Church or Ev.-Luth. Kirche Bärenwalde and Steinberg Gaststätte, they honored Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt with a glorious feedback. And I’m so excited to share it all here – the story of my couple’s big day, the photos I created of them and their guests, and what my clients had to say about their wedding photography experience with me. Here you go!

Ev.-Luth. Kirche Bärenwalde & Steinberg Gaststätte Wedding Photography

As a full-time wedding photographer who’s been working for the past 13 years, photographing around 300 weddings, I can say that Saskia and Peter’s was not a typical wedding location. It was different, and it was sublime! And I knew that my couple wanted very traditional wedding images, so that’s what I kept in mind while creating their photos throughout the day. To be honest, photographing this wedding from the beginning until the very end was pure joy. And I’ll tell you why!

I began creating Saskia and Peter’s wedding pictures from the time they started getting ready for their big day. And then, I went on to create gorgeous photos of them and their guests during the sweet ceremony these two had. My couple also performed the traditional dove flying and wood cutting rituals after they said their I dos, and I got some memorable images of these special moments. And then, I got a brief window to create some romantic portraits of the newlyweds, and I’m so glad to see how they turned out to be. Well! I always love it when I get to steal my couple away from the guests for some time and witness their strong bond of love up close. As a photographer, highlighting the unique bond that my couples share through photos is just so rewarding for me.

So, I took Saskia and Peter’s pictures at various spots, which included local forests. And since my radiant bride was wearing very high heels, which, of course, were typical wedding day shoes, I understood how difficult it could be for her to move around in them. And that’s why we chose the nearby woods to create the photos. The gorgeous greenery, the refreshing environment, and the rustic vibes of the woods kept us all in high spirits and got me some incredible wedding portraits of my bride and groom. The way they looked at each other totally left me awestruck! And seeing them enjoy their time together was immensely satisfying for me as well.

After the couple photography, we returned to the reception venue where I photographed the bouquet toss by Saskia, cake cutting by my couple, and then the dancing that followed. There was so much fun in the air, which I absolutely loved translating into happy images and creating the wedding photos of Saskia and Peter’s dreams.

Saskia & Peter’s Wonderful Feedback On Their Wedding Photography Experience

Well! After the wedding day had passed and the much-in-love newlyweds had received their images, they took time out from their busy schedules to talk on video about their wholesome photography experience with Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt. I can’t thank Saskia and Peter enough for taking this initiative for me. To see the video, you can click here.

However, I’m aware that some of you might find it hard to comprehend the message recorded in German, as my clients were German. For my readers who understand English, I’ve explained the contents of the video below.

Sitting inside my studio, Saskia and Peter spoke about their wedding day and their experience with me as their wedding photographer. They spoke about why they chose to have a full day coverage of the wedding, which started from their getting ready moment and ended with the dancing. They’ve also spoken about how a guest or a friend couldn’t have actually done their wedding photos, and that’s why they booked a professional. They were clear about it even before they got engaged, and as a photographer, I’m so glad it was! To say the least, an experienced hand would certainly give couples more impressive wedding photos than an amateur one, and that’s why booking a pro is always a good idea!

In the video, Peter said that sometimes, he didn’t even notice me as I photographed him with his ladylove throughout the course of the day. According to the couple, this was great, as it helped them soak in their emotions and enjoy the wedding day without getting camera-conscious or worrying about how the photos would look. My couple also spoke about how they enjoyed their special day with me and how they would refer me to other people. Saskia and Peter, I’m truly humbled and so happy that you two had a great wedding photography experience with me.

The video also showcases photographs and small details from Saskia and Peter’s wedding day. The wedding album layouts and a glass album that my couple ordered can be seen in the video as well. It was quite a big deal to edit this video, and I’m so happy with the final results!

Get Gorgeous Wedding Photos With Stephanie Scharschmidt

Saskia and Peter, you two make a perfect match and are some of the sweetest people I’ve ever met! Photographing your wedding was a beautiful experience for me, and I’m happy to know that it turned out to be the same for you two. In fact, documenting your big day through photos felt more fun and less work for me, and your feedback will act as the perfect dose of encouragement to give my creative best to all my future weddings. Thank you so much, you two! I wish you both a happy married life together and look forward to photographing more milestones in your life.

Hello, readers! If you or someone you know is also looking for a similar wedding photography experience, I’m here at your service! You can contact me right away! And if you want to learn more about me as a photographer, you can take a look at this. To check out more of my work, you can follow me on Facebook, Instagram, and YouTube.