Beiträge

Anne & Pierre’s (Schloss Voigtsberg Oelsnitz & Landhaus Marienstein)

Hochzeitsfotograf Rodewisch: Saskia & Peter’s Hochzeit Steinberg Gaststätte

Click here to read in englisch.

Hochzeiten zu fotografieren ist meine Leidenschaft. Es bereitet mir freude das ich die besonderen Momente meiner Paare in atemberaubenden Porträts in bleibenden Bildern festhalten darf. Besonders freue ich mich jedoch wenn ich Kundenfeedback erhalte, denn was könnte schöner sein als eine begeisterte Bewertung von meinen Kunden! Zu meiner freude bot die Hochzeit von meinem wunderschönen Paares Saskia und Peter das alles. Beginnend mit der Hochzeitszeremonie in einer atemberaubend schönen Kirche, bis hin zu einem stimmungsvollen Restaurant, in dem das Paar eine wunderschöne Feier veranstaltete. Saskia und Peter hatten alles perfekt vorbereitet, um ihren großen Tag zu feiern. Zum Abschluss ihrer Hochzeitsfeier in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bärenwalde und der Gaststätte in Steinberg, freue ich – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt – mich sehr dass, das Brautpaar sich beim abhollen ihres Hochzeitsalbumes vor die Kammera stelte und darüber sprach wie Sie ihre Hochzeit empfanden und welche bedeutung ihre Hochzeitsfotos für sie haben. Sie sprachen über ihren großen Tag, die Fotos, die ich von ihnen und ihren Gästen gemacht habe und alles was meine Kunden über ihre Hochzeitsfotografie-Erfahrung mit mir zu sagen hatten. Ich freue mich sehr, all das hier teilen zu dürfen. Viel freude beim anschauen des Video.

Ev.-Luth. Kirche Bärenwalde & Hochzeitsfotograf Steinberg Gaststätte

Als hauptberufliche Hochzeitsfotografin, die in den letzten 13 Jahren rund 300 Hochzeiten fotografierte, kann ich sagen, dass Saskia und Peter keine typische Hochzeitslocation für ihre Feier ausgewählt hatten. Es war anders, und es war würdevoll! Ich wusste, dass mein Paar sehr traditionelle Hochzeitsbilder wünschte. Diesen Wunsch beherzigte ich bei meiner Hochzeitsreportage über den ganzen Tag. Um ganz ehrlich zu sein. Diese Hochzeit von Anfang bis Ende zu fotografieren, war für mich pure Freude. Ich sage dir auch warum!

Ich begann die Hochzeitsreportage von Saskia und Peter als sie sich auf ihren großen Tag vorbereiteten. Während der liebevollen Zeremonie der Beiden, konnte ich wunderschöne Fotos von ihnen und ihren Gästen erstellen. Nachdem sie sich ihr Ja – Wort gaben, führte mein Paar die traditionellen Rituale des Taubenflugs und des Holzfällens durch. Daraus entstanden einzigartige und unvergessliche Bilder dieser besonderen Momente. Ich bekam ebenso ein kurzes Zeitfenster, um einzelne romantische Porträts der Frischvermählten zu erstellen. Ich freute mich zu sehen, wie sie geworden sind.

Übrigens: ich liebe es immer, wenn ich mein Paar den Gästen für einige Zeit entführen darf und ihnen etwas zweisamkeit abseits des trubel schenken kann. Beim Braupaarfotoschooting darf ich ihre starke Liebesbeziehung hautnah miterleben. Als Fotografin ist es für mich einfach eine Bereicherung, die einzigartige Verbundenheit meiner Paare durch Fotos hervorzuheben. Ich habe die Fotos von Saskia und Peter an verschiedenen Orten, darunter auch in den umliegenden Wäldern, gemacht. Da meine strahlende Braut typische Hochzeitsschuhe mit sehr hohen Absätzen trug, verstand ich, wie schwierig es für sie sein mußte, sich darin zu bewegen. Auch deshalb haben wir eine cam 5 Quadratmeter große stelle im nahe gelegenen Wald gewählt, um die Fotos ortsnah und ohne laufen zu erstellen. Das wunderschöne Grün, die erfrischende Umgebung und die rustikale Atmosphäre der Wälder haben uns alle gut gelaunt und mir einige unglaubliche Hochzeitsporträts meiner Braut und meines Bräutigams beschert. Die Art, wie sie einander ansahen, hat mir Zu sehen, wie sie ihre gemeinsame Zeit genießen, war auch für mich sehr schön anzusehen.

Nach der Paarfotografie kehrten wir zum Veranstaltungsort zurück, wo ich den Wurf von Saskia`s Hochzeitsstraußes, das Kuchenanschneiden meines Paares und den anschließenden Tanz fotografierte. Es lag so viel Spaß in der Luft, den ich unglaublich gerne in fröhliche Bilder übersetzte und damit die Hochzeitsträume von Saskia und Peter kreierte.

Saskia & Peters wunderbares Feedback zu seiner Erfahrung in der Hochzeitsfotografie

Nach ihrem Hochzeitstag erhielten die frisch Verliebten ihre Bilder und nahmen sich die Zeit aus ihrem vollen Terminkalender, um mit mir – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt – vor laufender videokamera über ihr rundum gelungenes Foto Erlebnis zu sprechen. Ich kann Saskia und Peter nicht genug dafür danken, das Sie die Initiative ergriffen haben. Um das Video anzusehen, könnt ihr das Video an klicken um es ab zu spielen.

Saskia und Peter saßen in meinem Studio und sprachen über ihren Hochzeitstag und ihre Erfahrungen mit mir als ihre Hochzeitsfotografin. Sie sprachen darüber, warum sie sich für eine ganztägige fotografische begleitung ihrer Hochzeit entschieden hatten. Ihre Hochzeitsreportage begann mit der Ankleide und ging bis spät in die Nacht. Sie sprachen ebenso darüber wie wichtig es für sie ist alle Tagesabschnitte fotografisch fest zu halten. Die beiden sind überzeugt, ein erfahrener Hochzeitsfotograf erstellt sicherlich beeindruckendere Hochzeitsfotos als ein Amateur. Deshalb kam es für Sie nicht in frage einen Gast oder ein Freund zu bitten ihre Hochzeit zu fotografieren. Es ist immer eine gute Idee, einen Profi zu buchen! Darüber waren sich beide schon vor ihrer Verlobung einig. Ich als ihre Hochzeitsfotografin war froh, dass es so war! Und glücklich das sie mich als ihren erfahrene Hochzeifografin gebucht haben.

In diesem Video sagte mir Peter, dass er mich häufig gar nicht bemerkte, wenn ich ihn im Laufe des Tages mit seiner Liebsten fotografierte. Diese stille Zurückhaltung half dem Paar großartig, ihre Emotionen aufzusaugen und den Hochzeitstag zu genießen, ganz ohne sich ständig der Kamera bewusst zu sein und sich Gedanken darüber zu machen, wie die Fotos aussehen würden. Mein brautpaar sprach auch darüber, wie sie ihren besonderen Tag mit mir genossen haben und wie sie mich an andere Leute weiterempfehlen werden. Liebe Saskia, lieber Peter, ich fühle mich wirklich geehrt und bin glücklich, dass ihr Beide eine großartige Erfahrung mit meiner Hochzeitsfotografie hattet.

Höre jetzt den beiden zu und schaue dir das Video an es zeigt dir den Hochzeitstag der beiden mit seinen vielen großartigen kleine Details in Fotos und Videos auch kannst du sehen wie die beiden ihr Hochzeitsalbum das erste mal durchblättern. Es war ein großer Moment, dieses Video zu veröffentlichen. Ich bin sehr glücklich mit dem Endergebnis! 

Liebe Saskia, lieber Peter, ich fühle mich wirklich geehrt und bin glücklich, dass ihr Beide eine großartige Erfahrung mit meiner Hochzeitsfotografie- hattet. Das Video zeigt euch Fotos, kleine Details vom Hochzeitstag sowie die Layouts der Hochzeitsalben inklusive dem Glas Album von Saskia und Peter.
Es war ein großer Moment, dieses Video zu bearbeiten. Ich bin sehr glücklich mit dem Endergebniss!

Machen Sie wunderschöne Hochzeitsfotos mit Stephanie Scharschmidt

Liebe Saskia, lieber Peter, ihr passt perfekt zusammen und gehört zu den sympathischsten Menschen, die ich je getroffen habe! Eure Hochzeit zu fotografieren war eine schöne Erfahrung für mich und ich freue mich über euer Feedback, dass es euch beiden genauso ergangen ist. Tatsächlich hat es mir mehr Spaß und weniger Arbeit bereitet, euren großen Tag mit Fotos zu dokumentieren. Eure Resonanz wird mich zusätzlich ermutigen, bei all meinen zukünftigen Hochzeiten, mein bestes und kreativstes Können einzubringen. Vielen Dank, euch Beiden! Ich wünsche euch nun ein glückliches, gemeinsames Eheleben und freue mich darauf, weitere Meilensteine ​​in eurem Leben fotografieren zu dürfen.

Liebe, Leser!
Solltest du oder Sie bzw. jemand, den ihr kennt, ebenfalls nach einer ähnlichen Erfahrung in der Hochzeitsfotografie suchen, bin ich gern für euch/Sie da! Sie können mich gerne gleich kontaktieren! Wollen Sie/ ihr mehr über mich als Fotografin erfahren, könnt ihr sehr gern einen Blick auf dies Webseite werfen.
Um noch weitere Einblicke in meine Arbeit zu bekommen, könnt ihr mir auf
Facebook, Instagram und YouTube folgen.

 


Für meine internationalen Brautpaare folgt die Übersetzung in englischer Sprache.

Photographing weddings is my passion, and my job becomes even more interesting and fulfilling when I get gorgeous venus to create stunning portraits and capture my couples’ special moments into lasting images. Now, what could be better than this? A raving review from my clients! Yes, I got it all from my beautiful couple, Saskia and Peter. From an iconic and breathtakingly beautiful church where the wedding ceremony was performed to an atmospheric restaurant where the couple hosted a lovely celebration, Saskia and Peter had everything done to perfection to celebrate their big day. And when I was done photographing their wedding at the Ev.-Luth. Bärenwalde Church or Ev.-Luth. Kirche Bärenwalde and Steinberg Gaststätte, they honored Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt with a glorious feedback. And I’m so excited to share it all here – the story of my couple’s big day, the photos I created of them and their guests, and what my clients had to say about their wedding photography experience with me. Here you go!

Ev.-Luth. Kirche Bärenwalde & Steinberg Gaststätte Wedding Photography

As a full-time wedding photographer who’s been working for the past 13 years, photographing around 300 weddings, I can say that Saskia and Peter’s was not a typical wedding location. It was different, and it was sublime! And I knew that my couple wanted very traditional wedding images, so that’s what I kept in mind while creating their photos throughout the day. To be honest, photographing this wedding from the beginning until the very end was pure joy. And I’ll tell you why!

I began creating Saskia and Peter’s wedding pictures from the time they started getting ready for their big day. And then, I went on to create gorgeous photos of them and their guests during the sweet ceremony these two had. My couple also performed the traditional dove flying and wood cutting rituals after they said their I dos, and I got some memorable images of these special moments. And then, I got a brief window to create some romantic portraits of the newlyweds, and I’m so glad to see how they turned out to be. Well! I always love it when I get to steal my couple away from the guests for some time and witness their strong bond of love up close. As a photographer, highlighting the unique bond that my couples share through photos is just so rewarding for me.

So, I took Saskia and Peter’s pictures at various spots, which included local forests. And since my radiant bride was wearing very high heels, which, of course, were typical wedding day shoes, I understood how difficult it could be for her to move around in them. And that’s why we chose the nearby woods to create the photos. The gorgeous greenery, the refreshing environment, and the rustic vibes of the woods kept us all in high spirits and got me some incredible wedding portraits of my bride and groom. The way they looked at each other totally left me awestruck! And seeing them enjoy their time together was immensely satisfying for me as well.

After the couple photography, we returned to the reception venue where I photographed the bouquet toss by Saskia, cake cutting by my couple, and then the dancing that followed. There was so much fun in the air, which I absolutely loved translating into happy images and creating the wedding photos of Saskia and Peter’s dreams.

Saskia & Peter’s Wonderful Feedback On Their Wedding Photography Experience

Well! After the wedding day had passed and the much-in-love newlyweds had received their images, they took time out from their busy schedules to talk on video about their wholesome photography experience with Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt. I can’t thank Saskia and Peter enough for taking this initiative for me. To see the video, you can click here.

However, I’m aware that some of you might find it hard to comprehend the message recorded in German, as my clients were German. For my readers who understand English, I’ve explained the contents of the video below.

Sitting inside my studio, Saskia and Peter spoke about their wedding day and their experience with me as their wedding photographer. They spoke about why they chose to have a full day coverage of the wedding, which started from their getting ready moment and ended with the dancing. They’ve also spoken about how a guest or a friend couldn’t have actually done their wedding photos, and that’s why they booked a professional. They were clear about it even before they got engaged, and as a photographer, I’m so glad it was! To say the least, an experienced hand would certainly give couples more impressive wedding photos than an amateur one, and that’s why booking a pro is always a good idea!

In the video, Peter said that sometimes, he didn’t even notice me as I photographed him with his ladylove throughout the course of the day. According to the couple, this was great, as it helped them soak in their emotions and enjoy the wedding day without getting camera-conscious or worrying about how the photos would look. My couple also spoke about how they enjoyed their special day with me and how they would refer me to other people. Saskia and Peter, I’m truly humbled and so happy that you two had a great wedding photography experience with me.

The video also showcases photographs and small details from Saskia and Peter’s wedding day. The wedding album layouts and a glass album that my couple ordered can be seen in the video as well. It was quite a big deal to edit this video, and I’m so happy with the final results!

Get Gorgeous Wedding Photos With Stephanie Scharschmidt

Saskia and Peter, you two make a perfect match and are some of the sweetest people I’ve ever met! Photographing your wedding was a beautiful experience for me, and I’m happy to know that it turned out to be the same for you two. In fact, documenting your big day through photos felt more fun and less work for me, and your feedback will act as the perfect dose of encouragement to give my creative best to all my future weddings. Thank you so much, you two! I wish you both a happy married life together and look forward to photographing more milestones in your life.

Hello, readers! If you or someone you know is also looking for a similar wedding photography experience, I’m here at your service! You can contact me right away! And if you want to learn more about me as a photographer, you can take a look at this. To check out more of my work, you can follow me on Facebook, Instagram, and YouTube.

Melanie & Michael’s Hochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz

Click here to read in englisch.

Hochzeitsfotograf Denkmalhof Schlagwitz

Fotografieren von Hochzeiten ist nicht nur meine Leidenschaft, sondern auch eine Gelegenheit für mich, meine Paare näher kennen zu lernen. Es ist eine Zeit, in der mich diese Menschen in ihr Leben lassen und mir erlauben, ihre schönsten Momente zu dokumentieren. Wie cool ist das! Ich glaube, es gibt keine größere Ehre, als an ihrem Hochzeitstag den Menschen so nahe zu sein und ihnen zu helfen, diese Erinnerungen für immer zu bewahren! Diese Gelegenheit bekam ich wieder, als ich im Juli 2021 die wunderschöne Hochzeit von Melanie und Michael fotografierte. Sie heirateten in einer Kirche in Schwarzbach und feierten mit ihrer Familie und Freunden im Bauern und Denkmalhof Schlagwitz in Waldenburg. Die Location war wunderschön. Es war mir eine Freude, mein Paar und ihre Gäste zu fotografieren. Das üppige Grün im Freien und die geschmackvoll gestalteten und dekorierten Innenräume sorgten für malerische Hintergründe. So wie ich es mir vorgestellt hatte, sind die Hochzeitsbilder von Melanie und Michael sehr beeindruckend geworden.

Hochzeit von Melanie und Michael im Bauern und Denkmalhof Schlagwitz

Es war ein regnerischer Sommertag, als mein charmantes Paar seine große Hochzeit feierte. Ich durfte bereits ab 8:45 Uhr alle Momente dokumentieren und fotografierte bis 23:00 Uhr. Ehrlich gesagt, wir haben viel Regen und schlechtes Wetter erlebt – vor allem beim Brautpaarshooting –, aber das hat die Stimmung meines Paares und ihrer Gäste nicht getrübt. Das gleiche galt auch für mich. Ich habe es geliebt, all die romantischen Portraits von Melanie & Michael im Freien zu erstellen, wann immer wir die Gelegenheit dazu hatten. Die vom Brautpaar liebevoll gestalteten Details, das Grün der Natur und die rustikale Atmosphäre des Veranstaltungsortes haben mir geholfen, den Bildern viele interessante Details hinzuzufügen. Mir ist es gelungen die Persönlichkeiten meines Paares hervorzuheben und ihre Bindung zu verdeutlichen.

Melanie bereitete sich gemeinsam mit ihren drei besten Freundinnen in ihrem Haus vor. Ich denke, das war für Melanie so eine angenehme Möglichkeit ihr persönliches Element in die Hochzeit einzuflechten. Melanie hat ihrem Brautkleid auch eine Eulendekoration hinzugefügt. Es sah bezaubernd aus!

Wunderst du dich über den Grund für diese Ergänzung? Ich darf Ihnen sagen, meine Braut liebt Eulendekor und es ist überall in ihrem Haus zu erkennen. Für mich sah es sehr süß aus. Ich fand es war eine gute Idee, den Glücksbringer einer weisen Eule zur Hochzeit mitzubringen.

Mein Paar, Melanie und Michael, waren tatsächlich eines der wenigen Paare in Deutschland, die einen “First Look” machten. Dabei haben Sie sich an einem ruhigen Ort im Park ohne Gäste, nach der Ankleide und vor dem Brautpaarshooting, das erste Mal gesehen. Im Anschluss an das gemeinsame Mittagessen, haben sie sich kirchlich trauen lassen. Ich würde sagen, es hat sich gelohnt! Die Reaktion von Michael, als er seine Melanie das erste Mal im Hochzeitskleid gesehen hat, war unvergesslich. Ihre Gesichtsausdrücke waren rein. Ich war so froh, dass sie noch etwas Zeit der Zweisamkeit hatten bevor Sie von ihren Gästen begrüßt wurden. Dies waren einige wirklich schöne Momente, die ich gerne mit meiner Kamera festhielt, damit mein Paar die Zeit später noch einmal erleben konnte. Durch den “First Look” waren Beide beim Gang in die Kirche wesentlich entspannter.

Anschließend nahmen mein Paar und ihre Gäste ein gutes hausgemachtes Mittagessen ein, das auf einem riesigen Tisch in ihrem Garten gedeckt wurde. Obwohl kein offizieller Teil der Hochzeit, war es war für mich eine Freude mitzuerleben, wie die Familie und Freunde meines Paares zusammen ein gutes Essen genossen. Anschließend fuhren sie zur Kirche in Schwarzbach und hatten eine süße und einfache Hochzeitszeremonie. Die Blumen waren hübsch und das Ambiente des Veranstaltungsortes war einfach perfekt! Die Liebe, Unterstützung und der Segen aller Lieben waren das Sahnehäubchen.
Ich habe sowohl während als auch nach der Zeremonie schöne Fotos von meinem Paar gemacht. Einer meiner Lieblingsmomente der Hochzeit war, als mein Paar mit den Tauben posierte, die ihre Freunde und Familie für sie besorgt hatten. Diese wunderschönen weißen Vögel sind seit Jahrhunderten ein Symbol der reinen Liebe und bekannt für ihre Natur der wahren Kameradschaft. Ich denke, es war eine sehr schöne und nachdenkliche Geste das Brautpaar nach der Kirchlichen Trauung mit weißen Tauben zu überraschen. Alle Kleinen und Großen hatten viel Freude an den Tauben. Es ist mir gelungen das Brautpaar mit den Tauben auf ihren Händen zu fotografieren. Ich freue mich, dass diese Fotos so schön geworden sind!

Der anschließende Empfang im Denkmalhof Schlagwitz stand ganz im Zeichen von Spaß und Tanz. Dieser moderne Hochzeitsort bot unglaubliche Hintergründe für die Fotografie. Die Gastfreundschaft war einfach erstklassig. Die Beleuchtung war perfekt für alle Fotos, die ich machen durfte. Vom Anschneiden der kunstvoll verzierten, dreistöckigen blau-weißen Hochzeitstorte, über den Blumenstrauß bis zum Abendessen und Tanzen, war jeder Moment voller Spaß und Freude. Auch meine mitgebrachte Fotobox kam wieder zum Einsatz. Die dabei entstandenen, witzigen Andenken wurden direkt gedruckt und mit persönlichen Nachrichten in das Gästebuch des Paares eingeklebt.

Einige der anderen denkwürdigen Momente bei dieser Hochzeit waren die Gruppenfotos, die ich mit den Gästen gemacht habe. Losgelassen, flogen die Heliumballons symbolisch in den Himmel. Der erste Tanz des Paares mit seinen Eltern im Freien und all die romantischen Portraits meines Paares waren so besonders. Bei so vielen zu fotografierenden Dingen verging die Zeit wie im Flug.
Das Brautpaar entschloss sich in einem hochwertigen Premium-Hochzeitsalbum alle seine Hochzeitserinnerungen mit den besten Details ihres schönsten Tages zu würdigen. Damit konnten sie bei allen Betrachtern einen WOW Effekt hervorrufen.

Erhalte einzigartige Hochzeitsfotos mit Stephanie Scharschmidt

Melanie und Michael, ihr seid ein tolles Paar! Ich habe es sehr genossen, eure Hochzeit zu fotografieren und Zeit mit all euren Gästen zu verbringen. Alle waren so herzlich und einladend. Obwohl es ein langer Tag war, wurde es dank all der Liebe und Unterstützung der lieben Menschen einfach und angenehm. Eure Hochzeitslocation, der Bauern & Denkmalhof Schlagwitz, bot eine tolle Kulissen um euch und eure Gäste zu fotografieren.

Ich möchte mich bei euch Beiden bedanken, dass ihr mich als eure Hochzeitsfotografin gewählt habt. Ebenso bei eurer Sängerin, Claudia Pilz von MiaBelle-Musik , ein sehr großes Lob aussprechen. Sie hat mit ihrer melodiösen Stimme den Ton der Feier richtig getroffen. Melanie und Michael, ein weiterer Gruß geht an euch Beide dafür, dass ihr mich schon 2 Jahre im Voraus gebucht habt. Das ist einfach so toll! Es unterstreicht erneut positiv, dass es immer wichtig ist, im Voraus zu buchen, um sich gut vorzubereiten und eine menschliche Bindung zu dem Fotografen aufzubauen, der Ihren schönsten Tag dokumentieren wird. Deshalb haben wir uns auch das Jahr zuvor zu einem Engagement Fotoshooting getroffen. Das trug dazu bei das mein Brautpaar bereits ein Gefühl dafür bekommt wie es ist vor der Kamera zu stehen. Zusammen mit dem “First Look” hatte es dazu beigetragen am Hochzeitstag weniger nervös zu sein. Ein großes Lob an euch Zwei für die Vorausplanung!

In diesem Sinne wünsche ich euch beiden ein gemeinsames Leben voller Glück!

An alle meine lieben Leser- wenn ihr mehr Fotos sehen möchtet, die ich im Denkmalhof Schlagwitz gemacht habe, empfehle ich euch die Hochzeitsfotos von Theresa und Rico anzusehen. Sie heirateten 2018 im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz.                             

Bist du oder jemand Bekanntes auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen?

Wenn ja, kontaktiere mich gleich! Möchtest du mehr über mich als Person erfahren, dann klicke jetzt hier. Um mehr von meiner Arbeit zu sehen, wirf sehr gerne einen Blick auf mein Facebook, Instagram und YouTube Portal.

Willst du sehen, wie ein kompletter Tag vom Ankleiden bis spät in die Nacht aussieht, dann lese jetzt hier weiter, um die kirchliche Trauung mit Feier von Melanie und Michael im Denkmalhof Schlagwitz  zu verfolgen. 

Oder klicke jetzt hier, um die frei Trauung von Theresa und Rico, die vollständig im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz stattfand, anzusehen.
































Für meine internationalen Brautpaare folgt die Übersetzung in englischer Sprache.

Melanie & Michael’s Wedding In The Bauern & Denkmalhof Schlagwitz

Photographing weddings isn’t just my passion but also an opportunity for me to connect with some of the most beautiful people inside out. It’s a time when these people let me into their lives and allow me to document their most special moments. How cool is that! I don’t think there could be a bigger honor than being able to be so close to people on their wedding day and helping them cherish these memories forever! I got this opportunity again when I photographed Melanie and Michael’s gorgeous wedding in July 2021. They got married at a church in Schwarzbach and celebrated their union with their family and friends at The Bauern and Denkmalhof Schlagwitz in Waldenburg. The venues were beautiful and a joy to photograph my couple and their guests in. The lush greenery outdoors and the tastefully designed and decorated interiors made for picturesque backgrounds. Just the way I had envisioned, Melanie and Michael’s wedding images turned out to be super impressive!

 

Denkmalhof Schlagwitz Wedding Photography

It was a rainy, summer day when my charming couple had their big wedding. I began photographing the event around 8:45 a.m. and went on to take photos until 11 p.m. Honestly, we experienced a lot of rain and bad weather, but that did not dampen the spirits of my couple or their guests. The same was true for me as well. I loved creating all the romantic portraits of my couple outdoors whenever we got the chance. The tiled flooring, gorgeous greenery, and rustic vibes at the venue helped me add so many interesting details to the images and even highlight my couple’s personality and make their bond shine brighter. 

Melanie got ready in the house she co-owned with her groom, Michael. I think that was such a beautiful way for Melanie to weave in a personal element to the wedding. Melanie also attached an owl decoration to her bridal gown, and it looked so adorable! If you’re wondering about the reason behind this addition, I must tell you that my bride loves owl decor and it is all over their house. To me, it just looked super cute and was also a good idea to bring in a wise owl’s lucky charm to the wedding.

Melanie’s three best friends also dressed up with her before my couple did their first look. So, my couple, Melanie and Michael, were actually one of the very few couples in Germany who did a first look. I would say, it was totally worth it! The reaction on the faces of my bride and groom when they set their eyes on each other bedecked in their wedding finery before they were pronounced man and wife was worthy to be captured. Their expressions were raw and pure, and I was so glad that they got some time to connect with each other before they were among the guests. These were some really lovely moments that I loved capturing on my camera for my couple to relive the time later. 

After this, my couple and their guests had a good homemade lunch that was laid on a gigantic table at their house. Though this was not the official part of the wedding and didn’t make its way into the wedding album, witnessing my couple’s family and friends enjoy a good meal together was a joy. Next, they drove to the church in Schwarzbach and had a sweet and simple wedding ceremony. The florals were pretty and the overall ambiance of the venue was just perfect! The love, support, and blessings of all loved ones were a cherry on the top.

I took photos of my couple both during and after the ceremony and got some beautiful images. One of my favorite moments from the wedding was when my couple posed with the doves that their friends and family had gotten for them. These beautiful white birds have been a symbol of pure love for ages and are known for their nature of true companionship. So, I think getting them to the wedding was a very sweet and thoughtful gesture that was appreciated by everyone present. Melanie and Michael even got photographed with the doves sitting on their hands. The photos turned out looking so amazing! 

The reception at Denkmalhof Schlagwitz was all about fun and dancing. This modern-style wedding venue offered incredible backgrounds for photography, and the hospitality was just top-notch. The lighting was perfect for all the photos that I had to take. From cutting the ornately decorated three-tier blue and white cake to the bouquet toss to dinner and dancing, each moment was fun-filled and enjoyable. There was also a photo booth where guests clicked their images and pasted them on my couple’s wedding chronicle with thoughtful messages for them. 

Some of the other memorable moments at this wedding were the group shots that I took with the bridal party and also with other guests holding and even releasing helium balloons up in the sky. The outdoor dance of my couple’s parents and all the romantic portraits of my couple were so special too. With so many things to photograph, I didn’t have a single dull moment at this wedding. Therefore, I really appreciate that my couple ordered a high-end wedding album for themselves so that they can cherish their wedding memories through some high-quality images.

Get Stellar Wedding Photos With Stephanie Scharschmidt

Melanie and Michael, you two are amazing, and I love both of you! I really enjoyed photographing your wedding and spending time with all your guests. Everyone was so warm and welcoming. Though it was a long day, it became easy and enjoyable due to all the love and support from the lovely people present. Your wedding venues also added to the excitement and provided me with such sublime backdrops to photograph you two and your guests against.

I want to thank you two for choosing me to be your wedding photographer and also want to give a huge shout-out to the singer at your wedding, Claudia Biltz from MiaBelle Music. She really set the tone of the celebration right with her melodious voice. Melanie and Michael, another shout-out goes to both of you for booking me way in advance. Even though you two got married in July 2021, you had booked me in September 2019. That’s just so great! It positively re-emphasizes the fact that it is always important to book ahead of time to prepare well and establish a bond with the photographer who is going to be documenting your most special day. Kudos to you two for planning ahead! On this note, I wish both of you a lifetime of happiness together! 

To all my lovely readers out there – if you want to see more photos that I took at Denkmalhof Schlagwitz, you can check out images from this wedding I photographed at the venue in the past. Are you or someone you know is also looking for a similar wedding photography experience? If so, you can contact me right away! And, if you’d like to know more about my brand of photography, you could check this out. To see more of my work, take a look at my Facebook, Instagram, and YouTube. Cheers!

Featured Wedding Vendors

  1. Venue: Denkmalhof Schlagwitz 
  2. Wedding Cake: Sabine Thümmler, Torten Bienchen
  3. Singer: Claudia Biltz, MiaBelle Music

Hochzeit Landhaus Marienstein: Anne & Pierre’s (Schloss Voigtsberg Oelsnitz & Landhaus Marienstein Bergen)

Click here to read in englisch.

Anne & Pierre’s Landhaus Marienstein Hochzeit

Eine spektakuläre Hochzeitslocation umgeben von sattem Grün, eine aufregende Hochzeitsfeier, leckeres Essen und das lebenslustigste Paar – das ist Anne und Pierre`s traumhafte Hochzeit im August. Mein wunderschönes Paar hat im Standesamt Schloss Voigtsberg geheiratet und seinen besonderen Tag mit Familie und Freunden im Hotel Landhaus Marienstein gefeiert. Das erhabene Fachwerkhotel im Herzen des wunderschönen Vogtlandes bietet dem Ehepaar und seinen Gästen rustikale Gastlichkeit vom Feinsten. Der Veranstaltungsort war perfekt zum Fotografieren und ermöglichte mir, einige herausragende Hochzeitsbilder meines Paares zu erstellen. Mit einem temperamentvollen Bräutigam, der bereit war, alles zu tun (im wahrsten Sinne des Wortes!), um diesen Tag unvergesslich zu machen, hatte ich einen der spaßigsten Arbeitstage. Nein, Du kannst nicht erraten, was der Bräutigam getan hat! Haha, warte einfach!

Landhaus Marienstein Hochzeitsfotografie

Anne und Pierre hatten sich vor 12 Jahren auf Arbeit kennengelernt. Sie sind wirklich füreinander geschaffen und sehen als Paar fantastisch aus. Ich durfte den ganzen Tag dabei sein und habe fast 11 Stunden lang fotografiert. Die Wettervorhersage war nicht gut. Wir waren auf den Regen vorbereitet, aber zu unserem Glück hörte der Regen nach einem anfänglichen Regenguss auf und es war für den Rest des Tages trocken. Das Wichtigste für mein Paar waren neben den gemeinsamen Fotos die situationsbezogenen Fotos mit ihren Gästen. Darauf habe ich mich den ganzen Tag konzentriert. Mein charmantes Paar war wirklich locker und zu entspannten Fotos bereit. Sie waren auf keinen Stil beschränkt und waren offen für alles, was atemberaubende Hochzeitsfotos erschaffen würde. Ich fand es toll, wie entspannt sie waren. Das hat mir die Arbeit sehr erleichtert. 

Ich machte viele Detailaufnahmen und liebte es, meine Braut zu fotografieren, während sie von ihrer besten Freundin frisiert und geschminkt wurde. Anne und Pierre hatten eine tolle Zeremonie. Ich habe viele Porträts des Paares und ihrer Gäste erstellt. Eine Sache, die ich an dieser Hochzeit bewunderte, war die Betreuung der Kinder. Die Kleinen wurden durch professionelle Kindergärtner betreut und sehr gut unterhalten. Es wurden Aktivitäten geplant, damit sie sich mit dem beschäftigen, was ihnen Spaß macht, während die Erwachsenen ebenfalls unbesorgt feiern konnten.

Es war für mich eine große Freude, alle Bilder dieser Hochzeit an einem Ort im Landhausstil zu machen, der den perfekten Vintage-Charme und die rustikale Atmosphäre hatte, die zum Hochzeitsthema passten. Das Hochzeitsdekor in Rose und Gold war auch wunderschön! Obwohl ich es genossen habe alle Fotos zu erstellen, fand ich ein Bild bemerkenswert. Der  Bräutigam mit seiner Tochter auf den Schultern, die seinen Kopf küsste, während er seine Braut küsste – eine so herzerwärmende Szene!  

Alles andere – vom Grün über die Betonwände bis hin zur Wendeltreppe – am Veranstaltungsort halfen mir, die Bilder abwechslungsreicher zu gestalten. Dank des Naturparks Vogtland mangelte es uns nicht an malerischen Hintergründen im Freien. Auch die Fotos, die ich während der Feierlichkeiten ausschließlich in den ästhetisch gestalteten und liebevoll eingerichteten Räumen des Hotels Landhaus Marienstein gemacht habe, sind hervorragend geworden.

Das Essen im Landhaus Marienstein war erstklassig und die Musik war herrlich. Doch das war noch nicht das Ende. Der große Tag von Anne und Pierre wurde mit einem funkelnden Feuerwerk gekrönt. Einfach ein perfekter Moment für das Brautpaar! Ein weiteres Highlight des Tages war, dass mein Paar eine alte Tradition der Hochzeitslocation ehrte, indem es ein Schloss mit seinem Namen an einer Gitterwand anbrachte und den Schlüssel wegwarf. Für mich war das wirklich eine honigsüße romantische Geste! 

Obwohl die Hochzeit ein Tag voller interessanter Aktivitäten und lustiger Veranstaltungen war, legte der Bräutigam Pierre zu später Stunde die Messlatte noch höher, als er sich spät- beim Empfang- nackt auszog. Es war die Idee des DJs und als Pierre das wirklich tat, brachen alle in Gelächter aus. (Aus Jugendschutz Gründen und zum Schutz der Privatsphäre des Brautpaares habe ich diesen Moment nicht gezeigt.) Er kam definitiv in das einzigartige, individuelle Hochzeitsalbum des Brautpaares.

Wenn Paare ihren besonderen Tag wie sie es möchten genießen und feiern, schaffen sie die schönsten Erinnerungen – wie Anne und Pierre.

Feiere deine Hochzeit mit Stephanie Scharschmidt

Anne und Pierre, ihr zwei seid so ein lustiges Paar! Es war herrlich in eurer Gesellschaft zu sein. Eure Hochzeit war wunderschön und bei einer exquisiten Location wie dem Hotel Landhaus Marienstein wusste ich einfach, dass beeindruckende Bilder garantiert sind! Und genau das haben wir bekommen. Eure Gäste waren warmherzig und freundlich. Ich habe es geliebt, sie zu fotografieren. Die Kleinen waren einfach bezaubernd und haben dem Hochzeitsalbum so viel Niedlichkeit hinzugefügt. 

Anne und Pierre, ich danke Euch für das Vertrauen in mich als eure Hochzeitsfotografin. Ich freue mich darauf, euch Beide, Mara und eure zukünftigen Kinder im Neugeborenen Fotostudio Plauen (Link: http://www.baby.stephanie-scharschmidt.de/) wiederzusehen. Ich wünsche euch als Paar weiterhin viel Spaß und Freude!

Tipp: Am Ende dieser Webseite findet ihr das Hochzeitsvideo von Anne & Pierre.

An alle meine lieben Leser

Suchen Sie oder jemand anderes, den Sie kennen, ebenfalls nach einem Hochzeitsfotografen, können Sie mich sehr gerne unter kontaktieren! (https://www.stephanie-scharschmidt.de/kontakt/)

Möchtest du mehr über mich als Fotograf erfahren, schaue bitte hier (Link: https://www.stephanie-scharschmidt.de/hochzeitsfotografin/)

Um mehr von meiner Arbeit zu sehen, klicke auch hier (http://www.hochzeit.stephanie-scharschmidt.de/)

Landhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtLandhaus Marienstein Wedding Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Für meine internationalen Brautpaare folgt die Übersetzung in englischer Sprache.

Anne & Pierre’s Landhaus Marienstein Wedding

A spectacular wedding venue surrounded by lush greenery, an excited bridal party, delicious food, and the most fun-loving couple – this is what I got for Anne and Pierre’s gorgeous August wedding. My beautiful couple got married at the Schloss Voigtsberg registration office and celebrated their special day with family and friends at hotel Landhaus Marienstein. This sublime half-timber hotel situated in the heart of the wonderful Vogtland region gave the couple and their guests an experience of rustic hospitality at its finest. The venue was perfect for photography and allowed me to create some stellar wedding images of my couple. And, with a high-spirited groom who was ready to do anything (literally!) to make this day memorable, I had one of the most fun-filled workdays. No, you won’t be able to guess what the groom did! Haha, just wait for it!

Landhaus Marienstein Wedding Photography

Anne and Pierre had first met at work 12 years ago. They are truly made for each other and look amazing as a couple. Theirs was quite a big wedding. I photographed it for almost 11 hours. The weather forecast wasn’t good; so we were kind of prepared for the rain but to our good luck, the rain stopped after an initial downpour, and it was dry for the rest of the day. The most important thing for my couple, besides their photos together, were the situation-related photos with their guests. And that’s what I focussed on throughout the day. My charming couple was really easy-going and totally up for casual photos. They weren’t restricted to any style and were open to anything that would create stunning wedding photos. I really loved how relaxed they were, which made my work a lot easier. 

I took lots of detail shots and loved photographing my bride as she gave final touches to her hair and makeup with her best friend. Anne and Pierre had a sweet ceremony, and then, I created lots of portraits of the couple and their guests. One thing I admired about this wedding was the arrangements that were made to keep the little ones entertained. There were caretakers for them and activities planned, including coloring time so that they stay busy in what they enjoy while the adults also celebrate without a worry. Anne and Pierre, I think that was really thoughtful of you!

Taking all the images at this wedding was such a pleasure for me at a country-style venue that had the perfect vintage charm and rustic vibes to go with the wedding theme. The rose and gold wedding decor was gorgeous too! Though I enjoyed taking all the images, the one that stood out for me was the one where a baby girl hopped on my groom’s shoulders and kissed his head while he kissed his bride – such a heartwarming scene! Everything else – from the greenery and the concrete walls to the spiral stairs – at the venue helped me add variety to the images. Thanks to the Vogtland Nature Park, we had no dearth of picturesque backgrounds outdoors. The images I took while celebrations took place exclusively in the aesthetically designed and beautifully decorated furnished rooms of hotel Landhaus Marienstein also turned out to be superb.

The food at Landhaus Marienstein was top-class, and the music was lovely. That’s not the end, Anne and Pierre’s big day was celebrated with sparkling fireworks. Just a perfect ethereal moment for the newlyweds! Another highlight of the day was that my couple honored an old tradition of the wedding venue by putting a lock with their name on it on a grid wall and throwing the key away. To me, that was truly a honey-sweet romantic gesture! 

Though the wedding was a day full of interesting activities and fun events, the groom, Pierre, raised the bar when he got naked late during the reception. It was the DJs idea and when Pierre really did that, everyone burst into peals of laughter. It was literally a madhouse! When couples enjoy and celebrate their special day just the way they want to, they create the most fun memories – as Anne and Pierre did.

Celebrate Weddings With Stephanie Scharschmidt

Anne and Pierre, you two make such a fun couple! I absolutely love you guys, and being in your company was delightful. Your wedding was beautiful, and with an exquisite venue such as hotel Landhaus Marienstein, I just knew impressive images were guaranteed! And, that’s exactly what we got. Your guests were warm and friendly, and I loved photographing them. The little ones were just adorable and added so much cuteness to the wedding album. Anne and Pierre, I want to thank you for trusting me with your wedding photography, and look forward to documenting your future celebrations. I wish both of you lots of fun and happiness ahead!

To all my lovely readers out there – if you or someone else you know is also looking for a similar photography experience, you can contact me right away! And if you’d like to know more about me as a photographer, you could check this out. To see more of my work, follow me on

Facebook, Instagram, and YouTube.

Featured Wedding Vendors

  1. Wedding Venue: Landhaus Marienstein (Bergen Vogtland/Saxony/Germany)
  2. Registry Office (Standesamt): Schloss Voigtsberg (Oelsnitz/Vogtland/Saxony/Germany)
  3. Hairstyle & Makeup (Frisur Dresser & Makeup): Beatrice Kober, Stylingterasse

 

 

Hochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz

Hochzeit-Ratgeber: Heiraten im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz

Hochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz – Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidt Hochzeit Waldenburg – Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidt

Ratgeber: Heiraten im Denkmalhof Schlagwitz

Willkommen. Mein Name ist Stephanie Scharschmidt. Ich bin deine Hochzeitsfotografin. In diesem Blog Post nehme ich Dich an die Hand und zeige Dir ganz besondere Hochzeitsorte, sowie die kleinen und wichtigen Dinge, die Deinen Hochzeitstag unvergleichlich & traumhaft machen werden.

Jetzt präsentiere ich dir eine Hochzeit auf dem Denkmalhof in Schlagwitz, einem kleinen, verträumten Ort mitten in Sachsen, unweit von Chemnitz. Dies ist der richtige Hochzeitsort für die Brautpaare, die fern vom Trubel heiraten wollen. Ein wunderschöner, ruhiger Vierseitenhof, zugänglich über eine kleine Dorfstraße. Die kleine Dorfkirche von Schlagwitz ist fußläufig gut zu erreichen. Schlagwitz ist aus allen Richtungen (Leipzig / Berlin / Dresden) und über die Autobahn sehr gut erreichbar.

In traumhaftem Ambiente bietet der Hof ebenso Übernachtungsmöglichkeiten und Parkplätze für eure Gäste.

Trauung: Ich durfte bereits 2018 eine freie Trauung und Zeremonie im Innenhof unter freien Himmel begleiten. Im Jahr 2021 fotografierte ich eine Hochzeitsfeier mit Kirchlicher Trauung in der benachbarten Stadt. Standesamtliche Trauungen sind aktuell auf dem Denkmalhof Schlagwitz nicht möglich. Jedoch ist das “Schloß Waldenburg”, nur 10 Autominuten entfernt, mit seinem tollen Park ein sehr beliebter Ort für Brautpaarfotos, weshalb sich sehr viele Brautpaare im Schloss Waldenburg trauen lassen.

Gefeiert wird Im Denkmalhof Schlagwitz viel im Freien, im Innenhof bzw. im dort dauerhaft aufgestellten Partyzelt, sowie im klimatisierten Kreuzgewölbe Saal, der ebenerdig zu erreichen ist. Im Saal kann auch zu später Stunde noch zu lauter Musik gefeiert werden.

Für das Brautpaar ist immer eine wunderbar, geräumige Hochzeitssuite direkt über dem Buffet Raum reserviert. Sie ist groß, ruhig und bietet einen schönen Ausblick auf das Treiben im Innenhof. Die Suite bietet eine sehr schöne Kulisse für das „Getting Ready“ oder einen erholsamen Schlaf nach der Hochzeit. Die Räume für die Feier sind alle ebenerdig zu erreichen. Nur die Zimmer In der 2. Etage sind nicht barrierefrei.

Essen: Das Buffet am Hochzeitstag ist wirklich köstlich.

Seit mehr als einem Jahrzehnt als Hochzeitsfotografin kenne ich viele Locations in denen gerade an Samstagen im Hochsommer, Trauungen im 30 Minuten Rhythmus stattfinden und sich auch mehrere Brautpaare gleichzeitig im Park begegnen. So ist es beispielsweise im nahe gelegenen Schloss Park Waldenburg. Wer dies nicht möchte, wird im Denkmalhof Schlagwitz fündig. Hier findet immer nur eine Hochzeit gleichzeitig statt. So wird deine Hochzeit einzigartig mit vollem Fokus auf dich und deine Gäste gelegt.

Fazit: Der Bauern und Denkmalhof Schlagwitz ist ein toller Ort zum Heiraten.

Möchtest du mehr wissen über meine Erfahrungen als Hochzeitsfotografin im Denkmalhof Schlagwitz, dann kontaktiere mich jetzt!

Hochzeitsfotograf Sachsen – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Landkreis Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Denkmalhof Schlagwitz – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz – Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidtfreie Trauung Waldenburg – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Schlagwitz – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Waldenburg – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Landkreis Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Schloss Waldenburg – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotografin Sachsen – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Theresa & Rico – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtPhotobooth Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidt Fotobox Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotografin Waldenburg – Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidt

13h-Ganztags-Hochzeitsreportage: Theresa & Rico
(Hochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz – freie Trauung in repräsentativem Vierseitenhof im Landkreis Zwickau)

Am 12. Mai 2018 war ich wieder als Hochzeitfotograf Sachsen unterwegs bei einer Hochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz bei Waldenburg im Landkreis Zwickau. Diesmal durfte ich die freie Trauung von Theresa & Rico in einer 13h Hochzeitsreportage dokumentieren. Ich bin ein großer Fan von Trauungen unter freiem Himmel. Besonders in Erinnerung bleiben wird mir jedoch Theresas sehr vorteilhaftes Kleid und die gute Organisation der Hochzeit durch die Braut, vor allem dass so viele Gäste mit geholfen haben und jeder seine Aufgabe hatte war ungewöhnlich.

Theresa & Rico verbrachten nahezu ihren ganzen Hochzeitstag im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz, dieser ist ein repräsentatives Ambiente, wo die Geschichte spürbar gegenwärtig ist. Diese schöne Hochzeitslocation liegt im Dorf Schlagwitz abgeschieden und naturnah und dennoch in unmittelbarer Nachbarschaft der Stadt Waldenburg im Landkreis Zwickau. Der Vierseitenhof ist elegant eingerichtet und dabei stilvoll und gemütlich.

Bereits 11 Uhr trafen wir uns, die beiden kleideten sich direkt im Denkmalhof an. Susann Hofmann aus Zwickau schminkte und frisierte Theresa direkt vor Ort. Ihre Mutter half ihr dann in ihr Brautkleid: Theresa hatte eine extrem gute Wahl bei ihrem Brautkleid getroffen. Sicher könnte man jetzt sagen klar kein Kunstwerk bei ihren Modelmaßen. Ihr gewähltes Hochzeitskleid hat es mir als Hochzeitsfotograf Waldenburg natürlich sehr einfach gemacht sie vorteilhaft zu fotografieren. Ich sehe es aber leider immer und immer wieder das Brautkleider gewählt werden welche die Braut unnötig korpulent aussehen lassen. Wohl wissend dass man mit der passenden Kleidung unterstützt durch vorteilhaftes Posing und passende Beleuchtung in den Fotos auch bei Durchschnitts-Körperformen bis hin zu leicht korpulent Frauen ideale Körperformen zaubern kann. Ich wünschte alle Bräute hätten ein so gutes Händchen/Beratung bei der Auswahl des Hochzeitskleids wie Theresa. Sie kaufte ihr Brautkleid in Braunschweig bei Schwarz Braut- und Eventmoden, es ist von der Marke Sincerity Bridal.

Die Freie Trauung fand 14 Uhr unter einem Baum im Hof des Vierseitenhofes statt. Auch die Gewittergeräusche konnten der feierlichen Stimmung der freien Trauung nichts anhaben, dafür sorgte eine gute Freundin des Brautpaares mit ihrer tollen abwechslungsreichen Rede. Die Hochzeistorte sowie von den Gästen gebackene Kuchen wurden in einem liebevoll dekorierten Zelt im Innenhof an der frischen Luft verspeist. Die Hochzeitslocation “Bauern & Denkmalhof Schlagwitz” ist nur 5 Minuten Autofahrt entfernt vom Schloss Waldenburg (Sachsen) wo wir die Brautpaarfotos fotografierten. – Bauern & Denkmalhof Schlagwitz” Die Abendstunden verbrachte das Hochzeitspaar nach Einbruch der Dunkelheit im pink beleuchteten säulengetragenen Kreuzgewölbe des Vierseitenhofes.

Wie bei jeder Ganztags-Hochzeitsreportage war auch bei der Hochzeit von Theresa & Rico mein Photobooth mit in Schlagwitz bei Waldenburg und sorgte für gute Laune und Unterhaltung durch spaßige Gäste-Selfies am Abend.

Die folgenden Dienstleister haben dazu beigetragen diese Hochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz zu etwas ganz Besonderem zu machen:
Hochzeitslocation: Denkmalhof Schlagwitz in Schlagwitz bei Waldenburg im Landkreis Zwickau (Sachsen)
Haare & Make UP: Susann Hofmann von Sunhair Friseure, Zwickau (Sachsen)
Hochzeitstorte: Konditorei Hübler, Thalheim im Erzgebirge (Sachsen)
Blumenwerkstatt Ponitz (Sandy Fußwinkel), Ponitz im thüringischen Landkreis Altenburger Land
Klavier (e-piano): Samuel Heym – Großolbersdorf im Erzgebirgskreis (Sachsen)
DJ: Markus Schölz, Leipzig (Sachsen)
Brautkleid: Schwarz Braut- und Eventmoden, Marke: Sincerity Bridal, Braunschweig (Niedersachsen)
Anzug Bräutigam: Gentleman Atelier, Braunschweig (Niedersachsen)

Es hat mir sehr viel Freude bereitet die Hochzeit von Theresa und Rico im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz als Hochzeitfotograf Sachsen zu dokumentieren und ich würde mich freuen, wenn diese Fotoreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportage, Hochzeitsalben und vieles mehr.

Hochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz

Hochzeit-Ratgeber: Heiraten im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz

Ratgeber: Heiraten im Denkmalhof Schlagwitz, einem kleinen, verträumten Ort mitten in Sachsen, unweit von Chemnitz. Dies ist der richtige Hochzeitsort für die Brautpaare, die fern vom Trubel heiraten wollen. Ein wunderschöner, ruhiger Vierseitenhof, zugänglich über eine kleine Dorfstraße. Schlagwitz ist aus allen Richtungen (Leipzig / Berlin / Dresden) und über die Autobahn sehr gut erreichbar. – jetzt anschauen!

Hochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz

Theresa und Rico (Hochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz)

Hochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Waldenburg – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Sachsen – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Landkreis Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Denkmalhof Schlagwitz – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz – Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidtfreie Trauung Waldenburg – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Schlagwitz – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Waldenburg – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Landkreis Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Schloss Waldenburg – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotografin Sachsen – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Theresa & Rico – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtPhotobooth Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidt Fotobox Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotografin Waldenburg – Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidt

13h-Ganztags-Hochzeitsreportage: Theresa & Rico
(Hochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz – freie Trauung in repräsentativem Vierseitenhof im Landkreis Zwickau)

Am 12. Mai 2018 war ich wieder als Hochzeitfotograf Sachsen unterwegs bei einer Hochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz bei Waldenburg im Landkreis Zwickau. Diesmal durfte ich die freie Trauung von Theresa & Rico in einer 13h Hochzeitsreportage dokumentieren. Ich bin ein großer Fan von Trauungen unter freiem Himmel. Besonders in Erinnerung bleiben wird mir jedoch Theresas sehr vorteilhaftes Kleid und die gute Organisation der Hochzeit durch die Braut, vor allem dass so viele Gäste mit geholfen haben und jeder seine Aufgabe hatte war ungewöhnlich.

Theresa & Rico verbrachten nahezu ihren ganzen Hochzeitstag im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz, dieser ist ein repräsentatives Ambiente, wo die Geschichte spürbar gegenwärtig ist. Diese schöne Hochzeitslocation liegt im Dorf Schlagwitz abgeschieden und naturnah und dennoch in unmittelbarer Nachbarschaft der Stadt Waldenburg im Landkreis Zwickau. Der Vierseitenhof ist elegant eingerichtet und dabei stilvoll und gemütlich.

Bereits 11 Uhr trafen wir uns, die beiden kleideten sich direkt im Denkmalhof an. Susann Hofmann aus Zwickau schminkte und frisierte Theresa direkt vor Ort. Ihre Mutter half ihr dann in ihr Brautkleid: Theresa hatte eine extrem gute Wahl bei ihrem Brautkleid getroffen. Sicher könnte man jetzt sagen klar kein Kunstwerk bei ihren Modelmaßen. Ihr gewähltes Hochzeitskleid hat es mir als Hochzeitsfotograf Waldenburg natürlich sehr einfach gemacht sie vorteilhaft zu fotografieren. Ich sehe es aber leider immer und immer wieder das Brautkleider gewählt werden welche die Braut unnötig korpulent aussehen lassen. Wohl wissend dass man mit der passenden Kleidung unterstützt durch vorteilhaftes Posing und passende Beleuchtung in den Fotos auch bei Durchschnitts-Körperformen bis hin zu leicht korpulent Frauen ideale Körperformen zaubern kann. Ich wünschte alle Bräute hätten ein so gutes Händchen/Beratung bei der Auswahl des Hochzeitskleids wie Theresa. Sie kaufte ihr Brautkleid in Braunschweig bei Schwarz Braut- und Eventmoden, es ist von der Marke Sincerity Bridal.

Die Freie Trauung fand 14 Uhr unter einem Baum im Hof des Vierseitenhofes statt. Auch die Gewittergeräusche konnten der feierlichen Stimmung der freien Trauung nichts anhaben, dafür sorgte eine gute Freundin des Brautpaares mit ihrer tollen abwechslungsreichen Rede. Die Hochzeistorte sowie von den Gästen gebackene Kuchen wurden in einem liebevoll dekorierten Zelt im Innenhof an der frischen Luft verspeist. Die Hochzeitslocation “Bauern & Denkmalhof Schlagwitz” ist nur 5 Minuten Autofahrt entfernt vom Schloss Waldenburg (Sachsen) wo wir die Brautpaarfotos fotografierten. – Bauern & Denkmalhof Schlagwitz” Die Abendstunden verbrachte das Hochzeitspaar nach Einbruch der Dunkelheit im pink beleuchteten säulengetragenen Kreuzgewölbe des Vierseitenhofes.

Wie bei jeder Ganztags-Hochzeitsreportage war auch bei der Hochzeit von Theresa & Rico mein Photobooth mit in Schlagwitz bei Waldenburg und sorgte für gute Laune und Unterhaltung durch spaßige Gäste-Selfies am Abend.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet die Hochzeit von Theresa und Rico im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz als Hochzeitfotograf Sachsen zu dokumentieren und ich würde mich freuen, wenn diese Fotoreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportage, Hochzeitsalben und vieles mehr.

Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsbilder“ anfordern.