Beiträge

Hochzeitsfotos im Bio Seehotel Zeulenroda – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotos: Manuela und Ralf (Bio-Seehotel Zeulenroda-Triebes im Landkreis Greiz)

1. exklusive Herbsthochzeit im Bio-Seehotel Zeulenroda - Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt – Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda

2. Standesamtliche Trauung im Rathaus Zeulenroda Triebes - Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda - Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt - Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda –

3. Hochzeitsbrauch weisse Tauben Steigen Lassen- Landkreis Greiz - Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda- Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt - Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda –

4. Brautpaarshooting im Bio Seehotel Zeulenroda - Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda- Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt - Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda –

5. Hochzeitsfotos im Bio Seehotel Zeulenroda - Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda- Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt - Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda –

6. Hochzeitstorte im Panorama Restaurante Bio Seehotel in Zeulenroda- Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda- Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt - Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda –

7. Hochzeitsfotograf, Bio-Seehotel Zeulenroda, Vogtland, exklusive Hochzeitslocation, Landkreis Greiz, Hochzeitsfotos, Hochzeitsreportage, Hochzeit, Thüringen, Zeulenroda-Triebes_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt - Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda –

8. Hochzeitsfeier im Kaminzimmer des Bio Seehotel Zeulenroda- Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda- Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt - Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda –

9. Kulinarische Weltreise im Bio Seehotel Zeulenroda- Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda- Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt - Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda –

10. Hochzeitstanz im Bio Seehotel Zeulenroda- Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda- Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt - Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda –

11. Hochzeitsfotos im Bio Seehotel Zeulenroda- Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda- Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt - Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda –

Ich freue mich sehr, dass ich die Hochzeit von Manuela und Ralf am 3. Oktober 2015 als Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda in Thüringen begleiten durfte. Zur standesamtlichen Trauung im Standesamt Zeulenroda-Triebes in Thüringen wurde die Braut von den beiden Söhnen in den wunderschönen, mit einem großen, runden Spiegel geschmückten Trausaal geführt. Nach der emotionalen Trauung wartete die Hochzeitsgesellschaft vor der klassizistischen Fassade des Rathauses mit weißen Blüten und Tauben auf das Brautpaar. Gemeinsam weiße Tauben in die Lüfte fliegen zu lassen ist ein beliebter Brauch auf Hochzeiten, um die starke Liebe und Treue des Brautpaars zu symbolisieren.

Für die Hochzeitsfeier hatte das Brautpaar das Bio-Seehotel Zeulenroda-Triebes im Landkreis Greiz (Thüringen) ausgewählt, eine bekannte und sehr exklusive Hochzeitslocation. Die Landschaft um das Bio-Seehotel Zeulenroda herum, an der romantischen Talsperre mit Wasser und Strand, bot ein herrliches Ambiente für das Brautpaarshooting. Da es auch im Oktober noch ein sehr warmer Herbsttag war, entstanden viele Hochzeitsfotos in dieser wunderbaren Naturkulisse.

Besonders schön war auch der Sektempfang im Panorama-Restaurant Bio-Seehotel Zeulenroda mit Blick auf das Zeulenrodaer Meer, wo auch die wunderschöne Hochzeitstorte angeschnitten wurde. Ein besonderer Blickfang war die in kräftigen Blau- und Rottönen gehaltene Dekoration: von der Hochzeitstorte über die Kerzen bis hin zu den Stempelfarben für die Gestaltung des Hochzeitsbaums, welcher meiner Erfahrung nach DER Trend 2015 schlechthin auf den Hochzeiten war, die ich als Hochzeitsfotograf begleitet habe. Die zahlreichen, aus ganz Deutschland angereisten Hochzeitsgäste durften sich darauf mit Fingerabdrücken oder guten Wünschen verewigen und so ein einzigartiges Kunstwerk als Andenken an diesen besonderen Tag schaffen.

Es wurde anschließend im Kaminzimmer des Bio-Seehotels Zeulenroda weitergefeiert, wo mich besonders das sehr exklusive Ambiente begeisterte: runde Tische, Kerzenständer mit einzigartigem Blumenschmuck, die von den Köchen persönlich präsentierte kulinarische Weltreise am Buffet, der Schokoladenbrunnen – insgesamt einfach eine sehr hochkarätige und außergewöhnliche Hochzeitslocation. Von hier aus hatten das Brautpaar und die Hochzeitsgäste einen einzigartigen Blick auf den Sonnenuntergang.

Mit dem ersten Tanz des Brautpaars endete die 8,5-stündige Hochzeitsreportage und ich verabschiedete mich von der Hochzeitsgesellschaft, die den Abend dann noch im stilvollen Rahmen ausklingen ließ.

Das Brautpaar hat seinen großen Tag in einem großen hochwertigen Hochzeitsalbum festgehalten. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Hochzeit von Manuela und Ralf im Bio-Seehotel Zeulenroda als Hochzeitsfotograf zu dokumentieren und ich würde mich freuen, wenn diese Fotoreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente seines großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda

Ich bin immer noch ganz begeistert von der Exklusivität, die das Bio-Seehotel Zeulenroda ausstrahlt. Die geschmackvolle Einrichtung, das außergewöhnliche Buffet, das edle Ambiente und der herrliche Ausblick auf die malerische Landschaft machen es wirklich zu einer ganz besonderen Hochzeitslocation, welche für mich als Hochzeitsfotograf eine tolle Kulisse für wunderschöne Brautpaarfotos bietet.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

[button href=“https://www.stephanie-scharschmidt.de/kontakt/“ align=“right“]Jetzt Informationsbroschüre ạnfordern.[/button]

 

NEU 2015 – Hochzeitsalbum aus Holz - Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsmesse im Bio Seehotel Zeulenroda (Thüringen) | Neue Produkte 2015

Am Valentinstag 2015 war ich als Hochzeitsfotografin auf der Hochzeitsmesse im Bio Seehotel Zeulenroda (Thüringen) vertreten. Brautpaare aus Thüringen und dem angrenzenden Vogtland durchblätterten die einzigartigen Hochzeits-Alben mit ihren emotionalen Ganztags-Hochzeitsreportagen und erhielten von mir eine professionelle/ fachliche Beratung für eine fotografische Begleitung ihres schönsten Tages. Die oberen beiden Fotos zeigen den Messestand im Bio Seehotel in Zeulenroda.

Hochzeitsfotograf im Bio Seehotel Zeulenroda / Hochzeitsfotos im Bio Seehotel / NEU 2015 – Hochzeitsalbum aus Holz - Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie ScharschmidtNEU mit dabei war auch das neue Hochzeitsalbum aus Holz, welches seit 2015 die Kollektion der hochwertigen, ungewöhnlichen Hochzeitsalben mit einzigartigen Materialien ergänzt. Im unteren Foto ist „der Neuzugang“ zu sehen. Dieses Bild entstand bereits auf der Hochzeitsmesse in Wernesgrün (Sachsen) im Januar 2015, auf der das neue Hochzeitsalbum erstmalig interessierten Brautpaaren vorgestellt wurde. Dieses, von Hand gearbeitete Album, ist eine sehr gute Wahl für Brautpaare deren Hochzeit naturnah stattfindet und mit natürlichen Materialien dekoriert ist. Das Hochzeitsalbum mit Holz-Einband ist ein Unikat und nur bei Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt erhältlich. Mit seinen mehr als 50 Seiten bietet es besonders fiel Platz für Ihre wertvollen Hochzeitserinnerungen und gibt diesen einen stilvollen Rahmen. Das natürliche Aussehen des neuen Hochzeitsalbums aus Holz bietet einen starken Kontrast zu dem, bereits im vergangen Herbst eingeführten, Album mit Glaseinband und dem einzigartig schimmernden, metallischen Papier. Somit ergänzen die beiden neuen Alben, die bereits in den letzten Jahren verfügbaren, hochwertigen und von Hand gearbeiteten Hochzeitsalben aus Leder und Seide.

Die Hochzeitsmesse wurde durch ein ausführliches Bühnenprogramm begleitet. Bei dem wurden meine Hochzeitsfotos innerhalb der Modenschau im Bio Seehotel Zeulenroda (Thüringen) präsentiert. Das folgende Video zeigt den Auftritt:

Vielen Dank an die Brautpaare, Messeorganisation und Models für den gelungenen Tag. Ich freuen mich das ich als Hochzeitsfotograf im Bio Seehotel Zeulenroda (Thüringen) dabei sein durfte.

Die Gewinner des Gewinnspiels der Hochzeitsmesse im Bio Seehotel Zeulenroda sind:

Hauptgewinn: 2h zusätzliche, fotografische Begleitung am Hochzeitstag
Maria & Tom 18.7.2015
2. Preis: zusätzliche 10 Seiten in Ihrem Hochzeits-Album
Theresa & Tino 29.8.2015
3. Preis: 1h zusätzliche, fotografische Begleitung am Hochzeitstag
Natalie & Stefan 15.8.2015

Ich bin sicher diese Messe trug dazu bei, die Brautpaare so gut auf ihr Hochzeitsfest vorzubereiten, dass es in diesem und nächsten Jahr viele schöne Hochzeiten u.a. im Bio Seehotel Zeulenroda, auf Schloss Burgk, auf Burg Ranis, in Stelzendorf, auf der Burgruine Elsterberg, in Weida und in Hof geben wird. Ich würde mich freuen einige davon fotografieren zu dürfen und für Sie die wertvollen Erinnerungen festzuhalten, sodass Sie noch nach Jahrzehnten Ihren Hochzeitstag mit all seinen Emotionen wieder erleben können.

Machen Sie jetzt den ersten Schritt und fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeits-Fotos“ an. Oder vereinbaren sie einen persönlichen Beratungstermin in Elsterberg im Vogtland.

Kinderportraits im Fotostudio Zeulenroda-Triebes

Kinderportraits im Fotostudio Zeulenroda-Triebes „mit Tim im Studio“ ( Zeulenroda, Thüringen )

1 Kinderportraits Fotostudio Zeulenroda-Triebes2 Kinder Fotoshootings in Zeulenroda-Triebes3 Kinderportraits in Zeulenroda-Triebes4 Kinderfotos in Zeulenroda-Triebes

Hochzeitsfotograf Greiz (Thüringen) – ausgefallene Hochzeitsfotos – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotos: Sindy und Eric (Unteres Schloss Greiz & Traditionsgaststätte Weidmannsruh)

Hochzeitsfotos: Sindy und Eric (Unteres Schloss Greiz Thüringen & Traditionsgaststätte Weidmannsruh Werdau Sachsen), Hochzeitsfotograf Greiz, Hochzeitsreportagen im Vogtland – Hochzeitsfotos Unteres Schloss Greiz

Ich freue mich sehr, Ihnen heute die Hochzeitsfotos von Sindy und Eric präsentieren zu dürfen. Die beiden heirateten am 6. Juni 2014, einem sehr sonnigen und warmen Junitag. Die standesamtliche Trauung fand im Weißen Saal des Unteren Schlosses in Greiz an der weißen Elster im Vogtland (Thüringen) statt. Dieser liebevoll dekorierte Festsaal, im klassizistischen Stil, verlieh der Trauung eine äußerst prunkvolle Atmosphäre. Die sehr emotionale und deutlich über eine Stunde dauernde Trauung war bis jetzt die längste standesamtliche Zeremonie die ich dokumentieren durfte. Im Anschluss an den Sektempfang entstanden noch einige Brautpaarfotos in den Räumlichkeiten des Schlosses. Dann fuhren wir jedoch schnell zu dem Ort, den sich das Brautpaar speziell für seine Fotos ausgesucht hatte: eine heruntergekommene Lagerhalle in Greiz. Die farbenfrohen Graffiti an den Wänden und das fehlende Dach versprühten ihren ganz eigenen Charme. Diese Location war auch für mich äußerst ungewöhnlich für ein Brautpaar-Fotoshooting. Sie wirkte alt, zerstört, baufällig und bot einen starken Kontrast zur feierlichen Kleidung der Braut und des Bräutigams. So entstanden unkonventionelle, humorvolle Hochzeitfotos. Im Anschluss an das Fotoshooting fuhren wir zum Ort der Feier, der Traditionsgaststätte Weidmannsruh in Werdau (Sachsen). Im rustikalen Ambiente der Gaststätte, die mitten im Wald in der Nähe von Greiz liegt, fieberten Familie und Freunde des Brautpaares dem Anschneiden der Hochzeitstorte und dem anschließenden Kaffeetrinken entgegen. Die offiziellen Gruppenfotos rundeten die Hochzeitsreportage von Sindy und Eric ab. Die in diesem Blog-Post enthaltenen Fotos können die Fotoreportage nicht vollständig widerspiegeln, da die Hochzeitsgäste nicht gezeigt werden durften. Ich habe es sehr genossen, den Hochzeitstag von Sindy und Eric zu dokumentieren, und ich würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage dem Brautpaar dazu verhilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen Sie auch ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.