Beiträge

Melanie & Michael’s Hochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz

Click here to read in englisch.

Hochzeitsfotograf Denkmalhof Schlagwitz

Fotografieren von Hochzeiten ist nicht nur meine Leidenschaft, sondern auch eine Gelegenheit für mich, meine Paare näher kennen zu lernen. Es ist eine Zeit, in der mich diese Menschen in ihr Leben lassen und mir erlauben, ihre schönsten Momente zu dokumentieren. Wie cool ist das! Ich glaube, es gibt keine größere Ehre, als an ihrem Hochzeitstag den Menschen so nahe zu sein und ihnen zu helfen, diese Erinnerungen für immer zu bewahren! Diese Gelegenheit bekam ich wieder, als ich im Juli 2021 die wunderschöne Hochzeit von Melanie und Michael fotografierte. Sie heirateten in einer Kirche in Schwarzbach und feierten mit ihrer Familie und Freunden im Bauern und Denkmalhof Schlagwitz in Waldenburg. Die Location war wunderschön. Es war mir eine Freude, mein Paar und ihre Gäste zu fotografieren. Das üppige Grün im Freien und die geschmackvoll gestalteten und dekorierten Innenräume sorgten für malerische Hintergründe. So wie ich es mir vorgestellt hatte, sind die Hochzeitsbilder von Melanie und Michael sehr beeindruckend geworden.

Hochzeit von Melanie und Michael im Bauern und Denkmalhof Schlagwitz

Es war ein regnerischer Sommertag, als mein charmantes Paar seine große Hochzeit feierte. Ich durfte bereits ab 8:45 Uhr alle Momente dokumentieren und fotografierte bis 23:00 Uhr. Ehrlich gesagt, wir haben viel Regen und schlechtes Wetter erlebt – vor allem beim Brautpaarshooting –, aber das hat die Stimmung meines Paares und ihrer Gäste nicht getrübt. Das gleiche galt auch für mich. Ich habe es geliebt, all die romantischen Portraits von Melanie & Michael im Freien zu erstellen, wann immer wir die Gelegenheit dazu hatten. Die vom Brautpaar liebevoll gestalteten Details, das Grün der Natur und die rustikale Atmosphäre des Veranstaltungsortes haben mir geholfen, den Bildern viele interessante Details hinzuzufügen. Mir ist es gelungen die Persönlichkeiten meines Paares hervorzuheben und ihre Bindung zu verdeutlichen.

Melanie bereitete sich gemeinsam mit ihren drei besten Freundinnen in ihrem Haus vor. Ich denke, das war für Melanie so eine angenehme Möglichkeit ihr persönliches Element in die Hochzeit einzuflechten. Melanie hat ihrem Brautkleid auch eine Eulendekoration hinzugefügt. Es sah bezaubernd aus!

Wunderst du dich über den Grund für diese Ergänzung? Ich darf Ihnen sagen, meine Braut liebt Eulendekor und es ist überall in ihrem Haus zu erkennen. Für mich sah es sehr süß aus. Ich fand es war eine gute Idee, den Glücksbringer einer weisen Eule zur Hochzeit mitzubringen.

Mein Paar, Melanie und Michael, waren tatsächlich eines der wenigen Paare in Deutschland, die einen “First Look” machten. Dabei haben Sie sich an einem ruhigen Ort im Park ohne Gäste, nach der Ankleide und vor dem Brautpaarshooting, das erste Mal gesehen. Im Anschluss an das gemeinsame Mittagessen, haben sie sich kirchlich trauen lassen. Ich würde sagen, es hat sich gelohnt! Die Reaktion von Michael, als er seine Melanie das erste Mal im Hochzeitskleid gesehen hat, war unvergesslich. Ihre Gesichtsausdrücke waren rein. Ich war so froh, dass sie noch etwas Zeit der Zweisamkeit hatten bevor Sie von ihren Gästen begrüßt wurden. Dies waren einige wirklich schöne Momente, die ich gerne mit meiner Kamera festhielt, damit mein Paar die Zeit später noch einmal erleben konnte. Durch den “First Look” waren Beide beim Gang in die Kirche wesentlich entspannter.

Anschließend nahmen mein Paar und ihre Gäste ein gutes hausgemachtes Mittagessen ein, das auf einem riesigen Tisch in ihrem Garten gedeckt wurde. Obwohl kein offizieller Teil der Hochzeit, war es war für mich eine Freude mitzuerleben, wie die Familie und Freunde meines Paares zusammen ein gutes Essen genossen. Anschließend fuhren sie zur Kirche in Schwarzbach und hatten eine süße und einfache Hochzeitszeremonie. Die Blumen waren hübsch und das Ambiente des Veranstaltungsortes war einfach perfekt! Die Liebe, Unterstützung und der Segen aller Lieben waren das Sahnehäubchen.
Ich habe sowohl während als auch nach der Zeremonie schöne Fotos von meinem Paar gemacht. Einer meiner Lieblingsmomente der Hochzeit war, als mein Paar mit den Tauben posierte, die ihre Freunde und Familie für sie besorgt hatten. Diese wunderschönen weißen Vögel sind seit Jahrhunderten ein Symbol der reinen Liebe und bekannt für ihre Natur der wahren Kameradschaft. Ich denke, es war eine sehr schöne und nachdenkliche Geste das Brautpaar nach der Kirchlichen Trauung mit weißen Tauben zu überraschen. Alle Kleinen und Großen hatten viel Freude an den Tauben. Es ist mir gelungen das Brautpaar mit den Tauben auf ihren Händen zu fotografieren. Ich freue mich, dass diese Fotos so schön geworden sind!

Der anschließende Empfang im Denkmalhof Schlagwitz stand ganz im Zeichen von Spaß und Tanz. Dieser moderne Hochzeitsort bot unglaubliche Hintergründe für die Fotografie. Die Gastfreundschaft war einfach erstklassig. Die Beleuchtung war perfekt für alle Fotos, die ich machen durfte. Vom Anschneiden der kunstvoll verzierten, dreistöckigen blau-weißen Hochzeitstorte, über den Blumenstrauß bis zum Abendessen und Tanzen, war jeder Moment voller Spaß und Freude. Auch meine mitgebrachte Fotobox kam wieder zum Einsatz. Die dabei entstandenen, witzigen Andenken wurden direkt gedruckt und mit persönlichen Nachrichten in das Gästebuch des Paares eingeklebt.

Einige der anderen denkwürdigen Momente bei dieser Hochzeit waren die Gruppenfotos, die ich mit den Gästen gemacht habe. Losgelassen, flogen die Heliumballons symbolisch in den Himmel. Der erste Tanz des Paares mit seinen Eltern im Freien und all die romantischen Portraits meines Paares waren so besonders. Bei so vielen zu fotografierenden Dingen verging die Zeit wie im Flug.
Das Brautpaar entschloss sich in einem hochwertigen Premium-Hochzeitsalbum alle seine Hochzeitserinnerungen mit den besten Details ihres schönsten Tages zu würdigen. Damit konnten sie bei allen Betrachtern einen WOW Effekt hervorrufen.

Erhalte einzigartige Hochzeitsfotos mit Stephanie Scharschmidt

Melanie und Michael, ihr seid ein tolles Paar! Ich habe es sehr genossen, eure Hochzeit zu fotografieren und Zeit mit all euren Gästen zu verbringen. Alle waren so herzlich und einladend. Obwohl es ein langer Tag war, wurde es dank all der Liebe und Unterstützung der lieben Menschen einfach und angenehm. Eure Hochzeitslocation, der Bauern & Denkmalhof Schlagwitz, bot eine tolle Kulissen um euch und eure Gäste zu fotografieren.

Ich möchte mich bei euch Beiden bedanken, dass ihr mich als eure Hochzeitsfotografin gewählt habt. Ebenso bei eurer Sängerin, Claudia Pilz von MiaBelle-Musik , ein sehr großes Lob aussprechen. Sie hat mit ihrer melodiösen Stimme den Ton der Feier richtig getroffen. Melanie und Michael, ein weiterer Gruß geht an euch Beide dafür, dass ihr mich schon 2 Jahre im Voraus gebucht habt. Das ist einfach so toll! Es unterstreicht erneut positiv, dass es immer wichtig ist, im Voraus zu buchen, um sich gut vorzubereiten und eine menschliche Bindung zu dem Fotografen aufzubauen, der Ihren schönsten Tag dokumentieren wird. Deshalb haben wir uns auch das Jahr zuvor zu einem Engagement Fotoshooting getroffen. Das trug dazu bei das mein Brautpaar bereits ein Gefühl dafür bekommt wie es ist vor der Kamera zu stehen. Zusammen mit dem “First Look” hatte es dazu beigetragen am Hochzeitstag weniger nervös zu sein. Ein großes Lob an euch Zwei für die Vorausplanung!

In diesem Sinne wünsche ich euch beiden ein gemeinsames Leben voller Glück!

An alle meine lieben Leser- wenn ihr mehr Fotos sehen möchtet, die ich im Denkmalhof Schlagwitz gemacht habe, empfehle ich euch die Hochzeitsfotos von Theresa und Rico anzusehen. Sie heirateten 2018 im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz.                             

Bist du oder jemand Bekanntes auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen?

Wenn ja, kontaktiere mich gleich! Möchtest du mehr über mich als Person erfahren, dann klicke jetzt hier. Um mehr von meiner Arbeit zu sehen, wirf sehr gerne einen Blick auf mein Facebook, Instagram und YouTube Portal.

Willst du sehen, wie ein kompletter Tag vom Ankleiden bis spät in die Nacht aussieht, dann lese jetzt hier weiter, um die kirchliche Trauung mit Feier von Melanie und Michael im Denkmalhof Schlagwitz  zu verfolgen. 

Oder klicke jetzt hier, um die frei Trauung von Theresa und Rico, die vollständig im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz stattfand, anzusehen.
































Für meine internationalen Brautpaare folgt die Übersetzung in englischer Sprache.

Melanie & Michael’s Wedding In The Bauern & Denkmalhof Schlagwitz

Photographing weddings isn’t just my passion but also an opportunity for me to connect with some of the most beautiful people inside out. It’s a time when these people let me into their lives and allow me to document their most special moments. How cool is that! I don’t think there could be a bigger honor than being able to be so close to people on their wedding day and helping them cherish these memories forever! I got this opportunity again when I photographed Melanie and Michael’s gorgeous wedding in July 2021. They got married at a church in Schwarzbach and celebrated their union with their family and friends at The Bauern and Denkmalhof Schlagwitz in Waldenburg. The venues were beautiful and a joy to photograph my couple and their guests in. The lush greenery outdoors and the tastefully designed and decorated interiors made for picturesque backgrounds. Just the way I had envisioned, Melanie and Michael’s wedding images turned out to be super impressive!

 

Denkmalhof Schlagwitz Wedding Photography

It was a rainy, summer day when my charming couple had their big wedding. I began photographing the event around 8:45 a.m. and went on to take photos until 11 p.m. Honestly, we experienced a lot of rain and bad weather, but that did not dampen the spirits of my couple or their guests. The same was true for me as well. I loved creating all the romantic portraits of my couple outdoors whenever we got the chance. The tiled flooring, gorgeous greenery, and rustic vibes at the venue helped me add so many interesting details to the images and even highlight my couple’s personality and make their bond shine brighter. 

Melanie got ready in the house she co-owned with her groom, Michael. I think that was such a beautiful way for Melanie to weave in a personal element to the wedding. Melanie also attached an owl decoration to her bridal gown, and it looked so adorable! If you’re wondering about the reason behind this addition, I must tell you that my bride loves owl decor and it is all over their house. To me, it just looked super cute and was also a good idea to bring in a wise owl’s lucky charm to the wedding.

Melanie’s three best friends also dressed up with her before my couple did their first look. So, my couple, Melanie and Michael, were actually one of the very few couples in Germany who did a first look. I would say, it was totally worth it! The reaction on the faces of my bride and groom when they set their eyes on each other bedecked in their wedding finery before they were pronounced man and wife was worthy to be captured. Their expressions were raw and pure, and I was so glad that they got some time to connect with each other before they were among the guests. These were some really lovely moments that I loved capturing on my camera for my couple to relive the time later. 

After this, my couple and their guests had a good homemade lunch that was laid on a gigantic table at their house. Though this was not the official part of the wedding and didn’t make its way into the wedding album, witnessing my couple’s family and friends enjoy a good meal together was a joy. Next, they drove to the church in Schwarzbach and had a sweet and simple wedding ceremony. The florals were pretty and the overall ambiance of the venue was just perfect! The love, support, and blessings of all loved ones were a cherry on the top.

I took photos of my couple both during and after the ceremony and got some beautiful images. One of my favorite moments from the wedding was when my couple posed with the doves that their friends and family had gotten for them. These beautiful white birds have been a symbol of pure love for ages and are known for their nature of true companionship. So, I think getting them to the wedding was a very sweet and thoughtful gesture that was appreciated by everyone present. Melanie and Michael even got photographed with the doves sitting on their hands. The photos turned out looking so amazing! 

The reception at Denkmalhof Schlagwitz was all about fun and dancing. This modern-style wedding venue offered incredible backgrounds for photography, and the hospitality was just top-notch. The lighting was perfect for all the photos that I had to take. From cutting the ornately decorated three-tier blue and white cake to the bouquet toss to dinner and dancing, each moment was fun-filled and enjoyable. There was also a photo booth where guests clicked their images and pasted them on my couple’s wedding chronicle with thoughtful messages for them. 

Some of the other memorable moments at this wedding were the group shots that I took with the bridal party and also with other guests holding and even releasing helium balloons up in the sky. The outdoor dance of my couple’s parents and all the romantic portraits of my couple were so special too. With so many things to photograph, I didn’t have a single dull moment at this wedding. Therefore, I really appreciate that my couple ordered a high-end wedding album for themselves so that they can cherish their wedding memories through some high-quality images.

Get Stellar Wedding Photos With Stephanie Scharschmidt

Melanie and Michael, you two are amazing, and I love both of you! I really enjoyed photographing your wedding and spending time with all your guests. Everyone was so warm and welcoming. Though it was a long day, it became easy and enjoyable due to all the love and support from the lovely people present. Your wedding venues also added to the excitement and provided me with such sublime backdrops to photograph you two and your guests against.

I want to thank you two for choosing me to be your wedding photographer and also want to give a huge shout-out to the singer at your wedding, Claudia Biltz from MiaBelle Music. She really set the tone of the celebration right with her melodious voice. Melanie and Michael, another shout-out goes to both of you for booking me way in advance. Even though you two got married in July 2021, you had booked me in September 2019. That’s just so great! It positively re-emphasizes the fact that it is always important to book ahead of time to prepare well and establish a bond with the photographer who is going to be documenting your most special day. Kudos to you two for planning ahead! On this note, I wish both of you a lifetime of happiness together! 

To all my lovely readers out there – if you want to see more photos that I took at Denkmalhof Schlagwitz, you can check out images from this wedding I photographed at the venue in the past. Are you or someone you know is also looking for a similar wedding photography experience? If so, you can contact me right away! And, if you’d like to know more about my brand of photography, you could check this out. To see more of my work, take a look at my Facebook, Instagram, and YouTube. Cheers!

Featured Wedding Vendors

  1. Venue: Denkmalhof Schlagwitz 
  2. Wedding Cake: Sabine Thümmler, Torten Bienchen
  3. Singer: Claudia Biltz, MiaBelle Music
Hochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz

Hochzeit-Ratgeber: Heiraten im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz

Hochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz – Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidt Hochzeit Waldenburg – Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidt

Ratgeber: Heiraten im Denkmalhof Schlagwitz

Willkommen. Mein Name ist Stephanie Scharschmidt. Ich bin deine Hochzeitsfotografin. In diesem Blog Post nehme ich Dich an die Hand und zeige Dir ganz besondere Hochzeitsorte, sowie die kleinen und wichtigen Dinge, die Deinen Hochzeitstag unvergleichlich & traumhaft machen werden.

Jetzt präsentiere ich dir eine Hochzeit auf dem Denkmalhof in Schlagwitz, einem kleinen, verträumten Ort mitten in Sachsen, unweit von Chemnitz. Dies ist der richtige Hochzeitsort für die Brautpaare, die fern vom Trubel heiraten wollen. Ein wunderschöner, ruhiger Vierseitenhof, zugänglich über eine kleine Dorfstraße. Die kleine Dorfkirche von Schlagwitz ist fußläufig gut zu erreichen. Schlagwitz ist aus allen Richtungen (Leipzig / Berlin / Dresden) und über die Autobahn sehr gut erreichbar.

In traumhaftem Ambiente bietet der Hof ebenso Übernachtungsmöglichkeiten und Parkplätze für eure Gäste.

Trauung: Ich durfte bereits 2018 eine freie Trauung und Zeremonie im Innenhof unter freien Himmel begleiten. Im Jahr 2021 fotografierte ich eine Hochzeitsfeier mit Kirchlicher Trauung in der benachbarten Stadt. Standesamtliche Trauungen sind aktuell auf dem Denkmalhof Schlagwitz nicht möglich. Jedoch ist das “Schloß Waldenburg”, nur 10 Autominuten entfernt, mit seinem tollen Park ein sehr beliebter Ort für Brautpaarfotos, weshalb sich sehr viele Brautpaare im Schloss Waldenburg trauen lassen.

Gefeiert wird Im Denkmalhof Schlagwitz viel im Freien, im Innenhof bzw. im dort dauerhaft aufgestellten Partyzelt, sowie im klimatisierten Kreuzgewölbe Saal, der ebenerdig zu erreichen ist. Im Saal kann auch zu später Stunde noch zu lauter Musik gefeiert werden.

Für das Brautpaar ist immer eine wunderbar, geräumige Hochzeitssuite direkt über dem Buffet Raum reserviert. Sie ist groß, ruhig und bietet einen schönen Ausblick auf das Treiben im Innenhof. Die Suite bietet eine sehr schöne Kulisse für das „Getting Ready“ oder einen erholsamen Schlaf nach der Hochzeit. Die Räume für die Feier sind alle ebenerdig zu erreichen. Nur die Zimmer In der 2. Etage sind nicht barrierefrei.

Essen: Das Buffet am Hochzeitstag ist wirklich köstlich.

Seit mehr als einem Jahrzehnt als Hochzeitsfotografin kenne ich viele Locations in denen gerade an Samstagen im Hochsommer, Trauungen im 30 Minuten Rhythmus stattfinden und sich auch mehrere Brautpaare gleichzeitig im Park begegnen. So ist es beispielsweise im nahe gelegenen Schloss Park Waldenburg. Wer dies nicht möchte, wird im Denkmalhof Schlagwitz fündig. Hier findet immer nur eine Hochzeit gleichzeitig statt. So wird deine Hochzeit einzigartig mit vollem Fokus auf dich und deine Gäste gelegt.

Fazit: Der Bauern und Denkmalhof Schlagwitz ist ein toller Ort zum Heiraten.

Möchtest du mehr wissen über meine Erfahrungen als Hochzeitsfotografin im Denkmalhof Schlagwitz, dann kontaktiere mich jetzt!

Hochzeitsfotograf Sachsen – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Landkreis Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Denkmalhof Schlagwitz – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz – Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidtfreie Trauung Waldenburg – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Schlagwitz – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Waldenburg – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Landkreis Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Schloss Waldenburg – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotografin Sachsen – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Theresa & Rico – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtPhotobooth Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidt Fotobox Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotografin Waldenburg – Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidt

13h-Ganztags-Hochzeitsreportage: Theresa & Rico
(Hochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz – freie Trauung in repräsentativem Vierseitenhof im Landkreis Zwickau)

Am 12. Mai 2018 war ich wieder als Hochzeitfotograf Sachsen unterwegs bei einer Hochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz bei Waldenburg im Landkreis Zwickau. Diesmal durfte ich die freie Trauung von Theresa & Rico in einer 13h Hochzeitsreportage dokumentieren. Ich bin ein großer Fan von Trauungen unter freiem Himmel. Besonders in Erinnerung bleiben wird mir jedoch Theresas sehr vorteilhaftes Kleid und die gute Organisation der Hochzeit durch die Braut, vor allem dass so viele Gäste mit geholfen haben und jeder seine Aufgabe hatte war ungewöhnlich.

Theresa & Rico verbrachten nahezu ihren ganzen Hochzeitstag im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz, dieser ist ein repräsentatives Ambiente, wo die Geschichte spürbar gegenwärtig ist. Diese schöne Hochzeitslocation liegt im Dorf Schlagwitz abgeschieden und naturnah und dennoch in unmittelbarer Nachbarschaft der Stadt Waldenburg im Landkreis Zwickau. Der Vierseitenhof ist elegant eingerichtet und dabei stilvoll und gemütlich.

Bereits 11 Uhr trafen wir uns, die beiden kleideten sich direkt im Denkmalhof an. Susann Hofmann aus Zwickau schminkte und frisierte Theresa direkt vor Ort. Ihre Mutter half ihr dann in ihr Brautkleid: Theresa hatte eine extrem gute Wahl bei ihrem Brautkleid getroffen. Sicher könnte man jetzt sagen klar kein Kunstwerk bei ihren Modelmaßen. Ihr gewähltes Hochzeitskleid hat es mir als Hochzeitsfotograf Waldenburg natürlich sehr einfach gemacht sie vorteilhaft zu fotografieren. Ich sehe es aber leider immer und immer wieder das Brautkleider gewählt werden welche die Braut unnötig korpulent aussehen lassen. Wohl wissend dass man mit der passenden Kleidung unterstützt durch vorteilhaftes Posing und passende Beleuchtung in den Fotos auch bei Durchschnitts-Körperformen bis hin zu leicht korpulent Frauen ideale Körperformen zaubern kann. Ich wünschte alle Bräute hätten ein so gutes Händchen/Beratung bei der Auswahl des Hochzeitskleids wie Theresa. Sie kaufte ihr Brautkleid in Braunschweig bei Schwarz Braut- und Eventmoden, es ist von der Marke Sincerity Bridal.

Die Freie Trauung fand 14 Uhr unter einem Baum im Hof des Vierseitenhofes statt. Auch die Gewittergeräusche konnten der feierlichen Stimmung der freien Trauung nichts anhaben, dafür sorgte eine gute Freundin des Brautpaares mit ihrer tollen abwechslungsreichen Rede. Die Hochzeistorte sowie von den Gästen gebackene Kuchen wurden in einem liebevoll dekorierten Zelt im Innenhof an der frischen Luft verspeist. Die Hochzeitslocation “Bauern & Denkmalhof Schlagwitz” ist nur 5 Minuten Autofahrt entfernt vom Schloss Waldenburg (Sachsen) wo wir die Brautpaarfotos fotografierten. – Bauern & Denkmalhof Schlagwitz” Die Abendstunden verbrachte das Hochzeitspaar nach Einbruch der Dunkelheit im pink beleuchteten säulengetragenen Kreuzgewölbe des Vierseitenhofes.

Wie bei jeder Ganztags-Hochzeitsreportage war auch bei der Hochzeit von Theresa & Rico mein Photobooth mit in Schlagwitz bei Waldenburg und sorgte für gute Laune und Unterhaltung durch spaßige Gäste-Selfies am Abend.

Die folgenden Dienstleister haben dazu beigetragen diese Hochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz zu etwas ganz Besonderem zu machen:
Hochzeitslocation: Denkmalhof Schlagwitz in Schlagwitz bei Waldenburg im Landkreis Zwickau (Sachsen)
Haare & Make UP: Susann Hofmann von Sunhair Friseure, Zwickau (Sachsen)
Hochzeitstorte: Konditorei Hübler, Thalheim im Erzgebirge (Sachsen)
Blumenwerkstatt Ponitz (Sandy Fußwinkel), Ponitz im thüringischen Landkreis Altenburger Land
Klavier (e-piano): Samuel Heym – Großolbersdorf im Erzgebirgskreis (Sachsen)
DJ: Markus Schölz, Leipzig (Sachsen)
Brautkleid: Schwarz Braut- und Eventmoden, Marke: Sincerity Bridal, Braunschweig (Niedersachsen)
Anzug Bräutigam: Gentleman Atelier, Braunschweig (Niedersachsen)

Es hat mir sehr viel Freude bereitet die Hochzeit von Theresa und Rico im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz als Hochzeitfotograf Sachsen zu dokumentieren und ich würde mich freuen, wenn diese Fotoreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportage, Hochzeitsalben und vieles mehr.

Hochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz

Theresa und Rico (Hochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz)

Hochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Waldenburg – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Sachsen – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Landkreis Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Denkmalhof Schlagwitz – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz – Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidtfreie Trauung Waldenburg – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Schlagwitz – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Waldenburg – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Landkreis Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Schloss Waldenburg – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotografin Sachsen – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Theresa & Rico – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtPhotobooth Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidt Fotobox Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotografin Waldenburg – Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidt

13h-Ganztags-Hochzeitsreportage: Theresa & Rico
(Hochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz – freie Trauung in repräsentativem Vierseitenhof im Landkreis Zwickau)

Am 12. Mai 2018 war ich wieder als Hochzeitfotograf Sachsen unterwegs bei einer Hochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz bei Waldenburg im Landkreis Zwickau. Diesmal durfte ich die freie Trauung von Theresa & Rico in einer 13h Hochzeitsreportage dokumentieren. Ich bin ein großer Fan von Trauungen unter freiem Himmel. Besonders in Erinnerung bleiben wird mir jedoch Theresas sehr vorteilhaftes Kleid und die gute Organisation der Hochzeit durch die Braut, vor allem dass so viele Gäste mit geholfen haben und jeder seine Aufgabe hatte war ungewöhnlich.

Theresa & Rico verbrachten nahezu ihren ganzen Hochzeitstag im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz, dieser ist ein repräsentatives Ambiente, wo die Geschichte spürbar gegenwärtig ist. Diese schöne Hochzeitslocation liegt im Dorf Schlagwitz abgeschieden und naturnah und dennoch in unmittelbarer Nachbarschaft der Stadt Waldenburg im Landkreis Zwickau. Der Vierseitenhof ist elegant eingerichtet und dabei stilvoll und gemütlich.

Bereits 11 Uhr trafen wir uns, die beiden kleideten sich direkt im Denkmalhof an. Susann Hofmann aus Zwickau schminkte und frisierte Theresa direkt vor Ort. Ihre Mutter half ihr dann in ihr Brautkleid: Theresa hatte eine extrem gute Wahl bei ihrem Brautkleid getroffen. Sicher könnte man jetzt sagen klar kein Kunstwerk bei ihren Modelmaßen. Ihr gewähltes Hochzeitskleid hat es mir als Hochzeitsfotograf Waldenburg natürlich sehr einfach gemacht sie vorteilhaft zu fotografieren. Ich sehe es aber leider immer und immer wieder das Brautkleider gewählt werden welche die Braut unnötig korpulent aussehen lassen. Wohl wissend dass man mit der passenden Kleidung unterstützt durch vorteilhaftes Posing und passende Beleuchtung in den Fotos auch bei Durchschnitts-Körperformen bis hin zu leicht korpulent Frauen ideale Körperformen zaubern kann. Ich wünschte alle Bräute hätten ein so gutes Händchen/Beratung bei der Auswahl des Hochzeitskleids wie Theresa. Sie kaufte ihr Brautkleid in Braunschweig bei Schwarz Braut- und Eventmoden, es ist von der Marke Sincerity Bridal.

Die Freie Trauung fand 14 Uhr unter einem Baum im Hof des Vierseitenhofes statt. Auch die Gewittergeräusche konnten der feierlichen Stimmung der freien Trauung nichts anhaben, dafür sorgte eine gute Freundin des Brautpaares mit ihrer tollen abwechslungsreichen Rede. Die Hochzeistorte sowie von den Gästen gebackene Kuchen wurden in einem liebevoll dekorierten Zelt im Innenhof an der frischen Luft verspeist. Die Hochzeitslocation “Bauern & Denkmalhof Schlagwitz” ist nur 5 Minuten Autofahrt entfernt vom Schloss Waldenburg (Sachsen) wo wir die Brautpaarfotos fotografierten. – Bauern & Denkmalhof Schlagwitz” Die Abendstunden verbrachte das Hochzeitspaar nach Einbruch der Dunkelheit im pink beleuchteten säulengetragenen Kreuzgewölbe des Vierseitenhofes.

Wie bei jeder Ganztags-Hochzeitsreportage war auch bei der Hochzeit von Theresa & Rico mein Photobooth mit in Schlagwitz bei Waldenburg und sorgte für gute Laune und Unterhaltung durch spaßige Gäste-Selfies am Abend.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet die Hochzeit von Theresa und Rico im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz als Hochzeitfotograf Sachsen zu dokumentieren und ich würde mich freuen, wenn diese Fotoreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportage, Hochzeitsalben und vieles mehr.

Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsbilder“ anfordern.