Beiträge

Hochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz

Hochzeitsfotograf Zwickau Theresa und Rico
(Hochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz)

Hochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Waldenburg – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Sachsen – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Landkreis Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Denkmalhof Schlagwitz – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz – Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidtfreie Trauung Waldenburg – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Schlagwitz – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Waldenburg – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Landkreis Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Schloss Waldenburg – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotografin Sachsen – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Theresa & Rico – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtPhotobooth Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidt Fotobox Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotografin Waldenburg – Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidt

13h-Ganztags-Hochzeitsreportage: Theresa & Rico
(Hochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz – freie Trauung in repräsentativem Vierseitenhof im Landkreis Zwickau)

Am 12. Mai 2018 war ich wieder als Hochzeitfotograf Sachsen unterwegs bei einer Hochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz bei Waldenburg im Landkreis Zwickau. Diesmal durfte ich die freie Trauung von Theresa & Rico in einer 13h Hochzeitsreportage dokumentieren. Ich bin ein großer Fan von Trauungen unter freiem Himmel. Besonders in Erinnerung bleiben wird mir jedoch Theresas sehr vorteilhaftes Kleid und die gute Organisation der Hochzeit durch die Braut, vor allem dass so viele Gäste mit geholfen haben und jeder seine Aufgabe hatte war ungewöhnlich.

Theresa & Rico verbrachten nahezu ihren ganzen Hochzeitstag im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz, dieser ist ein repräsentatives Ambiente, wo die Geschichte spürbar gegenwärtig ist. Diese schöne Hochzeitslocation liegt im Dorf Schlagwitz abgeschieden und naturnah und dennoch in unmittelbarer Nachbarschaft der Stadt Waldenburg im Landkreis Zwickau. Der Vierseitenhof ist elegant eingerichtet und dabei stilvoll und gemütlich.

Bereits 11 Uhr trafen wir uns, die beiden kleideten sich direkt im Denkmalhof an. Susann Hofmann aus Zwickau schminkte und frisierte Theresa direkt vor Ort. Ihre Mutter half ihr dann in ihr Brautkleid: Theresa hatte eine extrem gute Wahl bei ihrem Brautkleid getroffen. Sicher könnte man jetzt sagen klar kein Kunstwerk bei ihren Modelmaßen. Ihr gewähltes Hochzeitskleid hat es mir als Hochzeitsfotograf Waldenburg natürlich sehr einfach gemacht sie vorteilhaft zu fotografieren. Ich sehe es aber leider immer und immer wieder das Brautkleider gewählt werden welche die Braut unnötig korpulent aussehen lassen. Wohl wissend dass man mit der passenden Kleidung unterstützt durch vorteilhaftes Posing und passende Beleuchtung in den Fotos auch bei Durchschnitts-Körperformen bis hin zu leicht korpulent Frauen ideale Körperformen zaubern kann. Ich wünschte alle Bräute hätten ein so gutes Händchen/Beratung bei der Auswahl des Hochzeitskleids wie Theresa. Sie kaufte ihr Brautkleid in Braunschweig bei Schwarz Braut- und Eventmoden, es ist von der Marke Sincerity Bridal.

Die Freie Trauung fand 14 Uhr unter einem Baum im Hof des Vierseitenhofes statt. Auch die Gewittergeräusche konnten der feierlichen Stimmung der freien Trauung nichts anhaben, dafür sorgte eine gute Freundin des Brautpaares mit ihrer tollen abwechslungsreichen Rede. Die Hochzeistorte sowie von den Gästen gebackene Kuchen wurden in einem liebevoll dekorierten Zelt im Innenhof an der frischen Luft verspeist. Die Hochzeitslocation “Bauern & Denkmalhof Schlagwitz” ist nur 5 Minuten Autofahrt entfernt vom Schloss Waldenburg (Sachsen) wo wir die Brautpaarfotos fotografierten. – Bauern & Denkmalhof Schlagwitz” Die Abendstunden verbrachte das Hochzeitspaar nach Einbruch der Dunkelheit im pink beleuchteten säulengetragenen Kreuzgewölbe des Vierseitenhofes.

Wie bei jeder Ganztags-Hochzeitsreportage war auch bei der Hochzeit von Theresa & Rico mein Photobooth mit in Schlagwitz bei Waldenburg und sorgte für gute Laune und Unterhaltung durch spaßige Gäste-Selfies am Abend.

Die folgenden Dienstleister haben dazu beigetragen diese Hochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz zu etwas ganz Besonderem zu machen:
Hochzeitslocation: Denkmalhof Schlagwitz in Schlagwitz bei Waldenburg im Landkreis Zwickau (Sachsen)
Haare & Make UP: Susann Hofmann von Sunhair Friseure, Zwickau (Sachsen)
Hochzeitstorte: Konditorei Hübler, Thalheim im Erzgebirge (Sachsen)
Blumenwerkstatt Ponitz (Sandy Fußwinkel), Ponitz im thüringischen Landkreis Altenburger Land
Klavier (e-piano): Samuel Heym – Großolbersdorf im Erzgebirgskreis (Sachsen)
DJ: Markus Schölz, Leipzig (Sachsen)
Brautkleid: Schwarz Braut- und Eventmoden, Marke: Sincerity Bridal, Braunschweig (Niedersachsen)
Anzug Bräutigam: Gentleman Atelier, Braunschweig (Niedersachsen)

Es hat mir sehr viel Freude bereitet die Hochzeit von Theresa und Rico im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz als Hochzeitfotograf Sachsen zu dokumentieren und ich würde mich freuen, wenn diese Fotoreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportage, Hochzeitsalben und vieles mehr.

Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsbilder“ anfordern.

Brauerei Gutshof Wernesgrün - Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotograf Vogtland: Jeanett und Eik (Zwickau & Brauerei Gutshof Wernesgrün)

Fotograf Zwickau - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtStephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Landkreis ZwickauHochzeitsbilder Zwickau - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtBrauerei Gutshof Wernesgrün Heiraten - Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotos Zwickau - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtKirchliche Trauung Zwickau - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Landkreis Zwickau - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Erzgebirge Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotos Burg Schönfels - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit auf der Burg Schönfels - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotografen Schönfels - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHeiraten in Schönfels  - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsbilder Wernesgrün - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtBrauerei Gutshof Wernesgrün  - Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidtcupcake Hochzeitstorte Hochzeitsbilder in Wernesgrün - Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidtwitzige Gruppenfotos auf Hochzeit Wernesgrün Brauerei - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Wernesgrün - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtSchmiede im Saustall - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitstantz auf Hochzeit Saustall Wernesgrün  - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtWernesgrüner - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtBrauerei Gutshof Wernesgrün Hochzeit  - Hochzeitsfotografen Wernesgrün - Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidt

12 h-Hochzeitsreportage: Jeanett und Eik
(rustikal-edle Hochzeitsreportage mit tollem Unterhaltungsprogramm in der Brauerei Gutshof Wernesgrün)

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, Jeanett und Eik am 15.7.2017 bei Ihrer Hochzeitsfeier in der Brauerei Gutshof Wernesgrün als Hochzeitsfotograf Wernesgrün begleiten zu dürfen. In diesem Blog sehen Sie außerdem die während der Hochzeitsreportage erstellten Hochzeitsfotos Burg Schönfels in absolut traumhafter Kulisse. Ich habe das Brautpaar einige Monate zuvor bereits bei einem Paar-Fotoshooting kennen gelernt und mich sehr gefreut, die dabei entstandenen Bilder unter anderem auf den Einladungskarten wieder zu entdecken.

Besonders begeistert waren Brautpaar und Gäste vom Pfarrer, der den Bräutigam in der Christuskirche Oberplanitz in Zwickau während der Trauung Springseil hüpfen ließ.

Im Anschluss an die Trauung trotzten wir dem verhältnismäßig kühlen Wetter und nutzten sage und schreibe fünf verschiedene Locations für sehr variationsreiche Paarfotos, zum Beispiel Hochzeitsfotos an der Burg Schönfels, im Feld, am See, auf der Schaukel…

Gefeiert wurde in einzigartiger, malerischer Kulisse in der Schmiede im Saustall der historischen Brauerei Gutshof Wernesgrün, einer sehr beliebten Hochzeitslocation mit rustikal-edlem Ambiente – mit dem alten Mauerwerk und Gebälk sowie den vielen Stall-Accessoires für mich als Fotograf Zwickau ein wunderbarer Hintergrund für romantische Hochzeitsbilder.

Hier wurde zunächst am Nachmittag eine äußerst ausgefallene, mit einem Scherenschnitt des Brautpaars dekorierte und durch mehrere Etagen Cupcakes ergänzte Hochzeitstorte angeschnitten. Viel Unterstützung vom Freundeskreis gab es nicht nur bei der liebevollen Zusammenstellung der Deko mit Fotoelementen – ebenfalls aus unserem Paarshooting – sondern auch ein wahnsinnig breit gefächertes Unterhaltungsprogramm mit Spielen, Komiker-Einlagen und vielem mehr. Selten habe ich so kreative Gäste erlebt, die sich so viel Mühe gemacht haben, diesen Tag auf besondere Art und Weise zu gestalten.

Doch auch für die Hochzeitsgesellschaft gab es ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm, zum Beispiel das Photobooth, mit dem die Gäste sichtlich viel Spaß hatten und viele humorvolle Selfies erstellen konnten. Jenseits des Photobooth ergaben sich für mich aber auch noch spontan ungewöhnlich viele Gelegenheiten für kreative Gruppenfotos.

Die folgenden Dienstleister haben außerdem dazu beigetragen, diese Hochzeit in der Brauerei Gutshof Wernesgrün zu etwas ganz Besonderem zu machen:

Hochzeitstorte: Tortenbienchen, Zwickau
Ringe: Denise Brode, Landkreis Zwickau
Entertainment: MS-Media – Music & Events, Zwickau
Brautkleid: Hochzeitsträume Zwickau
Anzug des Bräutigams: Otto & Paul Mode nach Maß, Zwickau
Hochzeitslocation & Catering: Brauerei Gutshof Wernesgrün, Vogtlandkreis

Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Hochzeit von Jeanett und Eik als Hochzeitsfotograf Zwickau zu dokumentieren und ich würde mich freuen, wenn diese Fotoreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit in Wernesgrün? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportage, Hochzeitsalben und vieles mehr.

Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsbilder“ anfordern.

Hochzeitsfotograf Zwickau | Fotograf Zwickau

Hochzeitsfotograf Erzgebirge: Susi & Micha (Gasthof zum Vogelsiedler, Zwickau, Erzgebirge)

Standesamt Reinsdorf bei Zwickau – Hochzeit – Eheschließung - Trausaal Vielau Standesamt – Hochzeitsfotografen Stephanie ScharschmidtHochzeit im Standesamt Reinsdorf im Erzgebirge – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtFotograf Zwickau hochzeitsfotograf Erzgebirge - Hochzeitsfotografen Stephanie ScharschmidtFotograf Zwickau - Hochzeitsbilder Paradiesbrücke Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtGottesdienst Kirche Reinsdorf – Hochzeitsfotograf  Zwickau- Hochzeitsfotografen Stephanie ScharschmidtHochzeit Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde St. Jakobus Reinsdorf – Fotograf Reinsdorf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfoto Reinsdorf – Fotograf Zwickau - Hochzeitsfotografen Stephanie ScharschmidtHochzeit Gasthof zum Vogelsiedler Zwickau – Hochzeitsdekoration – Fotograf Zwickau Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Erzgebirge Hochzeit Vogelsiedler Zwickau Fotograf Zwickau Stephanie Scharschmidt

7 h-Hochzeitsreportage: Susi und Micha
(Kleine Hochzeitsreportage Zwickau von Ihrem Hochzeitsfotograf Erzgebirge)

In diesem Blog präsentiere ich Ihnen heute die kleine Hochzeitsreportage Zwickau von Susi und Micha, die ich am 08.07.2017 bei ihrer standesamtlichen und kirchlichen Hochzeit in Reinsdorf als Hochzeitsfotograf Erzgebirge begleiten durfte. Über ausreichend Hochzeitserfahrung verfügten sie bereits, denn kennen gelernt haben sich die beiden als Trauzeugen bei einer Hochzeit im Freundes-/Familienkreis.

Nach der standesamtlichen Hochzeit im Standesamt Vielau gab sich das Brautpaar in der Kirche Friedrichsgrün in einer sehr emotionalen Zeremonie das Ja-Wort. Zu Tränen gerührt war nicht nur die Braut von der herzergreifenden musikalischen Begleitung der erstklassigen Hochzeitssängerin Sabrina Rammler.

Im Anschluss an die Trauung hatten wir bei herrlichem Wetter trotz des recht knappen Zeitrahmens von nur 7 Stunden noch die Möglichkeit, im Friedrichsgrüner Park und auf der Paradiesbrücke Zwickau beim Brautpaarshooting humorvolle aber auch klassische Hochzeitsbilder von diesem sehr sympathischen Hochzeitspaar zu machen.

Ort der Feier war der gemütliche, familiengeführte Gasthof zum Vogelsiedler Zwickau. Hier wurden die Gäste mit sächsischen Spezialitäten und einer sehr modernen Hochzeitstorte verwöhnt, deren „Skyline“ auf die Flitterwochen von Susi und Micha in den USA anspielte. Auch bei der übrigen Dekoration und den vielen liebevollen Details hat sich das Brautpaar sehr viele Gedanken gemacht. Das maritime Thema in Anlehnung an das erste Date und an Michas Hobby, das Segeln, zog sich wie ein roter Faden durch die Feier. Holz, Bordüren und verspielten Vasen für die zarte Blumendeko rundeten das romantische Bild ab.

Für mich als Hochzeitsfotograf Erzgebirge war es wirklich ein sehr angenehmes Erlebnis mit unglaublich sympathischen Menschen, einer gemütlichen Location und toller Stimmung. Schade war, dass ich auf dieser Hochzeit leider nur 7 Stunden fotografieren konnte. Hier hätte ich bei einer Ganztagsreportage noch sehr viel Potenzial gesehen, um die Hochzeit in wirklich allen Facetten darzustellen.

Die folgenden Dienstleister haben außerdem dazu beigetragen, diese Hochzeit im Erzgebirge zu etwas ganz Besonderem zu machen:

Hochzeitslocation: Gaststätte zum Vogelsiedler Zwickau
Hochzeitssängerin: Sabrina Rammler Grünbach (Vogtlandkreis)
Blumendeko: Metzner und Landrock Reinsdorf (Landkreis Zwickau)
Brautfrisur: CL Friseur Zwickau
Hochzeitstorte: Die Torten Factory Kirchberg (Landkreis Zwickau)

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Hochzeit in Reinsdorf von Susi und Micha als Fotograf Zwickau zu dokumentieren und ich würde mich freuen, wenn diese Fotoreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportage, Hochzeitsalben und vieles mehr.

Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsbilder“ ạnfordern.

Witzige Hochzeitsfotos

Hochzeitsfotos: Anja und Frank (Romantik Hotel Waldidyll – lustige Brautpaarfotos in Zwickau)

Eigentlich wollte ich Ihnen dieses Jahr keine Reportagen unter 8 Stunden auf der Website zeigen, denn ich bin der Auffassung, dass die Hochzeitsreportagen von der Ankleide bis Mitternacht – welche ich überwiegend fotografiere – noch einen umfassenderen Einblick und somit Inspirationen für zukünftige Brautpaare bieten. Jedoch komme ich einfach nicht drum herum, Ihnen eine kleine Auswahl der humorvollen Brautpaarfotos von Anja & Frank zu zeigen.

lustige Brautpaarfotos in Zwickau sachsen

Dabei verzichte ich heute darauf, die übliche Trauung im Standesamt Zwickau sowie die Hochzeitstauben, welche Sie schon am 15.5. gesehen haben, zu präsentieren. Auch die wunderschöne und edle Hochzeitslocation Romantik Hotel Waldidyll in Hartenstein bei Zwickau in Sachsen, wo die Hochzeitsfeier statt fand, stelle ich Ihnen bei nächster Gelegenheit ausführlich vor.

Beim persönlichen Beratungsgespräch für die Hochzeit stellte ich bereits fest, dass Anja & Frank besonders viel Humor haben. Als ich die Hochzeitsreportage mit „Superman“ vom Herbst 2014 zeigte, sah man dem Bräutigam förmlich an, dass er grübelte, wie seine besonderen Hochzeitsfotos aussehen könnten. Bei der ausführlichen Absprache des Zeitplans kurz vor der Hochzeit präsentierte mir Frank dann seine Vorstellungen von den Brautpaarfotos. Als Ihre Hochzeitsfotografin stelle ich mich komplett auf Ihre Wünsche ein. Auch für mich war diese Hochzeit eine willkommene Abwechslung in meinem Arbeitsalltag. Jede Hochzeit ist auf ihre Weise anders und besonders, aber einem so humorvollen Brautpaar bin ich in den letzten 7 Jahren nicht begegnet!

Planen auch Sie Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

[button href=“https://www.stephanie-scharschmidt.de/kontakt/“ align=“right“]Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ ạnfordern.[/button]

Hochzeitsfeier in Zwickau mit natürlicher Jute-Dekoration, grünen Akzenten und Hochzeitsalbum aus Holz, Brautpaarfotos auf der Schlossruine Hartenstein – jetzt anschauen Hochzeitsfotograf Zwickau

Hochzeitsfotos: Damaris und Tobias (Manufaktur Zwickau, Schlossruine Hartenstein, Zschocken)

Hochzeitsreportage Brautpaar Shooting romantischen Schlossruine Hartenstein bei Zwickau (Sachsen) - Hochzeitsfotograf Zwickau - Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Brautpaarfotos mit Kind auf Schlossruine Hartenstein, Hochzeitsfeier in Zwickau mit natürlicher Jute-Deko, grünen Akzenten, Holz-Hochzeitsalbum – Hochzeitsfotograf Zwickau Stephanie Scharschmidt – Hochzeitsreportagen in Sachsen

katholische Trauung in der Dorfkirche Zschocken bei Hartenstein - Hochzeitsfotograf Zwickau Stephanie Scharschmidt

Taufe in der Kiche Zschocken bei Hartenstein - Hochzeitsfotos- Hochzeitsfotograf Zwickau Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotos Zwickau moderne Kirchenmusik auf Hochzeiten - Hochzeitsfotograf-Zwickau-Stephanie-Scharschmidt

Kirchliche Trauung in Zwickau – jetzt anschauen Hochzeitsfotograf Zwickau- Hochzeitsfotograf-Zwickau-Stephanie-Scharschmidt

Baumstamm Sägen auf Hochzeit in Zwickau Sachsen- Hochzeitsfotograf-Zwickau-Stephanie-Scharschmidt

Hochzeit natürliche Dekoration mit viel Jute und Holz in zarten Pastelltönen Die dezenten Grüntöne - Verbundenheit zur Natur spiegelten sich auf der gesamten Hochzeit wider und passten somit wunderbar in diese grüne Oase mitten in Zwickau. - Hochzeitsfotograf-Zwickau-Stephanie-Scharschmidt

Hochzeitsfeier in der Manufaktur der katholischen Kirchengemeinde St. Johann Nepomuk in Zwickau_Hochzeitsfotograf Zwickau Stephanie Scharschmidt

Hochzeit Damaris & Tobias in Zwickau, Schlossruine Hartenstein, Kirche Zschocken – Hochzeitsfotograf Zwickau

In diesem Blog Post habe ich als Hochzeitsfotograf Zwickau die Hochzeitsfotos von Damaris und Tobias zusammengestellt, die am 01. August 2015 in der katholischen Kirche Zschocken in Zwickau (Sachsen) geheiratet und die Taufe ihrer Tochter gefeiert haben.

Die Hochzeitsreportage begann mit einem sehr ausführlichen Brautpaar-Shooting in der romantischen Schlossruine Hartenstein bei Zwickau (Sachsen), wo das Brautpaar schon während eines der ersten Treffen einen schönen Tag verbracht hat. Diese Location war auch für die Hochzeitsfeier selbst ursprünglich im Gespräch gewesen. Die einzigartige, urige Atmosphäre der Burgruine Hartenstein bot für die Fotos einen schönen Kontrast zum eleganten Brautkleid von Lina Becker (Kleiderwahnsinn Lößnitz im Erzgebirge). In der Dorfkirche in Zschocken fand anschließend die katholische Trauung statt, die von einer Band mit moderner und zugleich kirchlicher Musik begleitet wurde. Auch einige Familienmitglieder und Freunde brachten sich musikalisch in die Trauung mit ein. Viele Hochzeitsgäste waren anwesend, um die Taufe der kleinen Tochter und die kirchliche Trauung des Brautpaars mitzuerleben. Vor der Kirche konnte ich noch ein beeindruckendes Gruppenfoto der großen Hochzeitsgesellschaft erstellen. Bei der Hochzeitsfeier in der Manufaktur der katholischen Kirchengemeinde St. Johann Nepomuk in Zwickau begeisterte mich besonders die natürliche Dekoration mit viel Jute und Holz in zarten Pastelltönen. Viele liebevolle Details wurden von den Hochzeitsgästen selbst angefertigt. Die dezenten Grüntöne und die Verbundenheit zur Natur spiegelten sich auf der gesamten Hochzeit wider und passten somit wunderbar in diese grüne Oase mitten in Zwickau. Diese Hochzeitslocation mit den zahlreichen Grünpflanzen und Holzbedachungen sorgte für eine ganz besondere Atmosphäre und interessante Schattenspiele. Das Brautpaar hat seinen einzigartigen Hochzeitstag in einem hochwertigen Hochzeitsalbum mit zahlreichen Bildern und Echtholzeinband festgehalten. Besonderes Highlight: Auf dem Cover dieses Hochzeitsalbums wurde ein Bild des Brautpaars eingraviert.

Ich freue mich sehr, dass ich die Hochzeit von Damaris und Tobias als Hochzeitsfotograf Zwickau dokumentieren durfte. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden. Es würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente seines großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.