Beiträge

image 83051 Traumhochzeit in der Sächsischen Schweiz Hochzeits und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotos: Verena und Andreas (Bastei Sächsische Schweiz & Parkhotel Bad Schandau)

Hochzeitsfotograf in Sachsen Hochzeitsreportage in der Bastei Sächsische Schweiz standesamtliche Trauung Berghotel Bastei Bad Schandau Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotograf in Sachsen - Brautpaarfotos auf der Bastei in der Sächsischen Schweiz - Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotograf in Sachsen - Hochzeit in der Sächsischen Schweiz auf der Bastei - Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotograf in Sachsen - Kirchliche Trauung im Parkhotel Bad Schandau in der Sächsischen Schweiz - Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotograf in Sachsen - Hochzeitsreportage einer Traumhochzeit in der Sächsischen Schweiz - Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

6_Hochzeitsfeier-im-Parkhotel-Bad-Schandau_der-richtige-hochzeitsfotograf-für-ihre-Hochzeit-in-Sachsen_Hochzeitsfotografin-Stephanie-Scharschmidt_2

Hochzeitsfotograf in Sachsen - Hochzeitslocations in der Sächsischen Schweiz - Traumhochzeit in Bad Schandau - Vogtländer heiraten in der sächsischen Schweiz im Parkhotel Bad Schandau - Berghotel Bastei GmbH - Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt.jpg

Ich bin extrem begeistert, dass ich Ihnen heute eine ganz besondere Hochzeit zeigen darf. Um die Hochzeitsreportage der Trauung von zwei Vogtländern zu fotografieren, ging es für mich vor 2 Wochen in die Sächsische Schweiz. In dieser landschaftlich ungewöhnlichen, sehr ansprechenden Gegend – in der ich zuvor noch nie gewesen war – durfte ich die Traumhochzeit von Verena & Andreas fotografisch begleiten. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass dies selbst für mich als Hochzeitsfotografin kein alltägliches Erlebnis war. Ich würde sogar behaupten, dass dies die ungewöhnlichste Hochzeit der Hochzeitssaison 2014 ist, die mir sicher noch viele Jahre in Erinnerung bleiben wird.

Die kirchliche Trauung fand in der Bastei statt. Ein Steingebäude am Gipfel eines sehr hohen Berges mit atemberaubendem Ausblick auf die markante Landschaft der Sächsischen Schweiz. Die Brautpaarfotos wurden auf der Basteibrücke, an Aussichtspunkten auf dem Rückweg ins Tal und im Garten des Parkhotel Bad Schandau fotografiert. Die kirchliche Trauung und Feier fand im Parkhotel Bad Schandau statt.

Trotz unberechenbarem und sehr wechselhaftem Wetter eine absolute Traumhochzeit – wie aus dem Bilderbuch: ein wunderschönes Brautpaar in atemberaubender landschaftlicher Umgebung! Was kann sich ein Hochzeitsfotograf mehr wünschen?

Viel Spaß beim Anschauen der Fotos! Ich hoffe, Sie sind von dieser Hochzeitsreportage genauso begeistert wie ich und würde mich über Ihre Kommentare zu diesem Blog-Post sehr freuen.

Ich freue mich sehr, dass ich die Hochzeit von Verena & Andreas dokumentieren durfte. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden. Es würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente Ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen Sie auch Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

[button href=“https://www.stephanie-scharschmidt.de/kontakt/“ align=“right“]Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ ạnfordern.[/button]

 

Hochzeitsfotos im Standesamt Elsterberg und im Lochbauer in Plauen im Vogtland

Hochzeitsfotos: Anne und Michael (Standesamt Elsterberg, Lochbauer Plauen im Vogtland)

Hochzeit beim Lochbauer Plauen – Hochzeitsfotos im Standesamt Elsterberg und im Lochbauer in Plauen im Vogtland

 

Ich freue mich sehr, dass ich Annes und Michaels Hochzeit beim Lochbauer Plauen im Vogtland als Hochzeitsfotograf Plauen begleiten durfte. Als heimatverbundenes Paar aus Görschnitz wählten Anne und Michael für ihre standesamtliche Trauung das wunderschöne Standesamt Elsterberg. So gab sich das Brautpaar vor dem Hintergrund der Flaggen von Elsterberg und Sachsen an diesem Tag das Ja-Wort.

Nach der bewegenden Zeremonie fuhren wir zur Romantik Pension & Restaurant Lochbauer Plauen im Vogtland (Sachsen), wo ich schon zahlreiche Hochzeitsreportagen erstellen durfte. Diese herrliche Hochzeitslocation mit ihrer idyllischen, weitläufigen Lage mitten im Grünen stellt für mich immer wieder die nahezu perfekte Kulisse für eine romantische Hochzeitsreportage dar.

Bei dieser Hochzeit gefiel mir besonders die insgesamt sehr lockere, sympathische Atmosphäre, welche durch die junge Familie und ihre Hochzeitsgäste ausgestrahlt wurde. Die originelle Hochzeitstorte mit Portraits des Brautpaars und ihrer beiden Söhne war ein Geschenk von Freunden.

Vor dem sehr entspannten Brautpaarshooting entstanden noch einige süße Familienfotos mit den beiden Jungs. Die Hochzeitsfotos zu erstellen hat bei dieser Hochzeit wirklich besonders viel Spaß gemacht. Vielen Dank dafür!

Das Brautpaar hat seinen großen Tag in einem hochwertigen, in Italien handgearbeiteten Hochzeitsalbum festgehalten. Beim Design haben sich Anne und Michael für ein Acryl-Cover und außergewöhnliche, auffällige Farben in weiß und rot entschieden. Dieses Hochzeitsalbum präsentiert die schönsten Hochzeitsfotos des Brautpaars auf sehr edlem Metallic-Papier.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, Annes und Michaels Hochzeit beim Lochbauer Plauen im Vogtland zu dokumentieren und ich würde mich freuen, wenn diese Fotoreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen,

Hochzeitsalben und vieles mehr.

hochwertiges Hochzeitsalbum

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Hochzeitsfotos von Tina und Arvid. Trauung im Schloss Waldenburg und Feier im Romantik Hotel Schwanefeld ( Meerane ) (Sachsen).

Hochzeitsfotos: Tina und Arvid (Schloss Waldenburg & Hotel Schwanefeld Meerane)

1_hochzeitsfotos-einzug-in-das-Schloss-Waldenburg-zur-Standesamtlichen-Trauung-Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

2_Brautvater-führt-Braut-zum-Altar-im-Schloss-Waldenburg-in-Südwestsachsen-Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

3_musikalische-Begleitung-der-Trauung-im-Schloss-Waldenburg_Südwestsachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

4_Hochzeitsfotos-bei-der-Ringübergabe-im-Schloss-Waldenburg-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

5_hochzeitsfotos-einer-Romantische-Trauungen-im-Schloss-Waldenburg-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

6_Unterschrieben-des-Ehevertrages-im-Schloss-Waldenburg-in-Sachsen-Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

7_hochzeitsfotograf_brautpaarfotos-im-Schloss-Waldenburg-Hochzeitsfotografie-Stephanie-Scharschmidt

8_Gruppenfoto-eine-Hochzeit-im-Schloss-Waldenburg_Hochzeitsfotografie-Stephanie-Scharschmidt

9_gratulation-der-Hochzeitsgäste-im-Schloss-Waldenburg-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

10_Hochzeitsfoto_Gruppenfoto-Schloss-Waldenburg-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

11_Verliebtes-Brautpaar-an-beliebter-Hochzeitslocationin-Sachsen-Schloss-Waldenburg_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

12_Hochzeitsfotos_Portraits-der-Braut-im-Schlosspark-des-Schloss-Waldenburg-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

13_Hochzeitsfotos_Portraits-des-Bräutigams-im-Schlosspark-des-Schloss-Waldenburg-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

14_Hochzeitsfoto-Brautstrauß_Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meeranebei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

15_Hochzeitsfoto-des-Stammbuches-der-Familie-Schloss-Waldenburg_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

16_natürliche-Hochzeitsreportagen-im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

17_Verliebtes-Brautpaar-in-Hochzeitsreportage-mit-Hochzeitsalbum-Schloss-Waldenburg_Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

18_Hochzeitsfotos-in-Sachsen_Hochzeitsfotografin-Stephanie-Scharschmidt

20_romantische-Hochzeitsfotos_Herzluftballons-für-Hochzeiten_Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meeranebei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

21-Brautpaar-sägt-Baumstamm-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

22_Hochzeitsbräuche-in-Sachsen-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

23_Hochzeitsfotograf-im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

24_Hochzeitsfotos-Sektempfang-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

25_hochzeitsfotos_hochzeitsfeiern-im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-Sachsen

26_ganztags-Reportagen-mit-hochwertigen-Hochzeitsalben_im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meeranebei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

27-Fotos-als-Hochzeitsgeschenke-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

28_Der-erste-Tanz-Heiraten-im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

29_Hochzeitsfotograf-für-Hochzeit-Feiern-im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

Schloss Waldenburg  30_Hochzeitsreportage-anschneiden-der-Torte_im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

31_Hochzeitstorte-im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meeranebei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

Schloss Waldenburg  32_Feuerwerk-am-Hochzeitstag-im-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

Schloss Waldenburg  33-Hochzeitsfoto-für-die-Danksagungskarten_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

Schloss Waldenburg  34_Moderne-Gruppenfotos-auf-Hochzeiten-Romantik-Hotel-Schwanefeld-in-Meerane-bei-Zwickau-in-Sachsen_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt

Ganztags-Hochzeitsreportage: Tina & Arvid

Ich freue mich sehr, dass ich die Hochzeit von Tina und Arvid am 17. Mai 2014 fotografisch begleiten durfte. Die standesamtliche Trauung fand im Schloss Waldenburg in Südwestsachsen statt. Der Park dieses großen, sehr prunkvollen Schlosses eignete sich ideal für Brautpaarfotos. Im Anschluss fuhr das Brautpaar zum Romantik Hotel Schwanefeld, wo der Sektempfang sowie zahlreiche Aufgaben auf das frisch vermählte Brautpaar warteten. Das Romantik Hotel befindet sich in Meerane, in der Nähe von Zwickau in Sachsen, und eignet sich perfekt für Hochzeitsfeiern. Das Brautpaar und seine Hochzeitsgäste aus ganz Deutschland verbrachten einen abwechslungsreichen Abend mit zahlreichen Spielen und gutem Essen. DJ Gerald aus Plauen sorgte für die musikalische Untermalung während des ersten Tanzes und darüber hinaus. Am späten Abend wurden Tina und Arvid mit einem großen Feuerwerk überrascht. Anschließend wurde die Hochzeitstorte angeschnitten. Das positive Feedback auf die „Same-Day-Wedding-Slideshow“, in der das Brautpaar und die Hochzeitsgäste um Mitternacht einen ersten Einblick in ihre schönsten Hochzeitsfotos erhielten, motivierte mich. Ich habe es sehr genossen, den Hochzeitstag von Tina und Arvid zu dokumentieren, und ich würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage, die in einem hochwertigen Hochzeitsalbum verewigt wurde, dem Brautpaar dazu verhilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen Sie auch ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

hochwertiges Hochzeitsalbum

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
image-69413-b: Hochzeitsfotograf in Duisburg (Hochzeitsreportage Sarah und Christop)

Hochzeitsfotos: Sarah und Christoph (Schloss Leyenburg in Rheurdt)

Hochzeitsfotograf in Duisburg / Hochzeitsreportage in der Evangelische Dorfkirche Duisburg Friemersheim

Hochzeitsfotos als bleibende Erinnerungen – Einzug in die Kirche Evangelische Dorfkirche Duisburg Friemersheim

Hochzeitsfotos – Musik bei der Trauung Hochzeitssänger in Evangelische Dorfkirche Duisburg Friemersheim

Hochzeitsfotos – romantischer Ringwechsel bei der Kirchlichen Trauung in der Evangelische Dorfkirche Duisburg-Friemersheim

Hochzeitsfotos – Auszug Aus der Kirche - Evangelische Dorfkirche Duisburg Friemersheim

Hochzeitsfotos – heiraten im Schloss Leyenburg in Rheurdt / Neukirchen-Vluyn im Kreis Kleve

Brautpaar am Oldtimer im Schloss Leyenburg – Hochzeitsfotograf in Rheurdt, Kreis Kleve)

Hochzeitsfotos die Hochzeitstorte wird angeschnitten im Schloss Leyenburg (in Rheurdt, Kreis Kleve)

Hochzeitsfotos – Hochzeitstorte bei Musik im Schloss Leyenburg (in Rheurdt / Neukirchen-Vluyn)

Hochzeitsfotos – ein Spaziergang mit dem Hochzeitsfotografen im Schlossgarten des Schloss Leyenburg (in Rheurdt, Kreis Kleve)

Hochzeitsfotos – das Portrait der Braut Sarah – im Schloss Leyenburg (in Rheurdt, Kreis Kleve)

Hochzeitsfotos – Portraits eines fröhlichen Brautpaares – Schloss Leyenburg (in Rheurdt, Kreis Kleve)

Hochzeitsfotos – heiraten im Schloss am Niederrhein – Schloss Leyenburg (in Rheurdt, Kreis Kleve)

ihr Hochzeitsfotograf im Kreis Kleve – Schloss Leyenburg Hochzeitslocations in Neukirchen-Vluyn

Hochzeitsfeiern auf Schloss Leyenburg – kreative Hochzeitsfotograf n Rheurdt, Neukirchen-Vluyn, Kreis Kleve

Ich freue mich, Ihnen heute die Fotos aus der Hochzeitsreportage von Sarah und Christoph zeigen zu dürfen. Das Brautpaar heiratete am 21. September 2013. Die Trauung fand in der evangelischen Dorfkirche Duisburg-Friemersheim statt. Anschließend fuhr das Brautpaar in einem Oldtimer zum Ort der Feier. Sektempfang, Brautpaarfotos und die Feier fanden auf Schloss Leyenburg statt. Das Schloss Leyenburg ist eine wunderschöne Hochzeitslocation und befindet sich in Rheurdt, an der Grenze zu Neukirchen-Vluyn im Kreis Kleve (NRW). Ich freue mich sehr, dass ich als Hochzeitsfotograf beim großen Tag von Sarah und Christoph dabei sein durfte und würde mich freuen, wenn ihre Hochzeitsbilder dabei helfen, ihren großen Tag für immer in Erinnerung zu behalten.

Anmerkung: Liebe Gäste der Hochzeit: Auf Wunsch des Brautpaares sind keine Bilder des Kindes und der Taufe gezeigt. Möchtet ihr diese Bilder einsehen, so erfragt bitte beim Brautpaar das Passwort zur Online-Galerie. Danke.

Hochzeitsalbum

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Planen Sie auch Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

Hochzeitsfotografin in Niederkrüchten (foto-66017)

Hochzeitsfotos: Ursula und Thomas (Tropfsteinhöhle Wiehl, Hariksee Niederkrüchten)

Hochzeitsfotos 65451 + 65510 : Ungewöhnlich Hochzeit/Trauung in der Tropfsteinhöhle Wiehl (Standesamt Tropfsteinhöhle Wiehl / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
 Hochzeitsfotos 65511 + 65517 : Außergewöhnliche Hochzeitslocations – Trausaal tief in der Erde (Standesamt Tropfsteinhöhle Wiehl / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 65541 + 65556 : standesamtliche Trauung und romantische Ringübergabe (Standesamt Tropfsteinhöhle Wiehl / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 65660: der erste Kuss des Brautpaares vor außergewöhnliche Kulisse (Standesamt Tropfsteinhöhle Wiehl / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 65592 + 65586: Unterschreiben der Eheurkunde (Standesamt Tropfsteinhöhle Wiehl / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 65643+ 65703 + 65640: ungewöhnliche Danksagungen nach Hochzeit (Standesamt Tropfsteinhöhle Wiehl / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 65759: ungewöhnliche Hochzeitsbilder: Gruppenfotos vor romantischer Kulisse (Standesamt Tropfsteinhöhle Wiehl / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 65893 + 65868: sektempfang im Grünen – Hochzeitsfotograf in Wiehe NRW (Standesamt Tropfsteinhöhle Wiehl / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 65969-b + 66028-b +: aussergewöhnliches Brautpaar Portraits Niederkrüchten (Hariksee Niederkrüchten / Kreis Viersen / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 65921 + 66121 + 65960 + 66081-b: Halten sie die Erinnerungen ihre Hochzeit bis ins kleine detaile fest (Hariksee Niederkrüchten / Kreis Viersen / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 66029-b: Hochzeitsfotograf im Kreis Viersen Hochzeitsfotos in Niederkrüchten (Hariksee Niederkrüchten / Kreis Viersen / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 66048-b + 65942-b: Ideen für die Brautpaarbilder + Spass bei den Hochzeitsfotos (Hariksee Niederkrüchten Kreis Viersen / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 66000: Romantische Hochzeitsfotos in Niederkrüchten (Hariksee Niederkrüchten / Kreis Viersen / NRW / Deutschland ) 16. August 2013
Hochzeitsfotos 66017 + 65794-b: Glückliches Verheiratetes Brautpaar Niederkrüchten mit Hochzeitsfotos als bleibende Erinnerung für eine Glückliche Ehe (Hariksee Niederkrüchten / Kreis Viersen / NRW / Deutschland ) 16. August 2013

 

Heute möchte ich Ihnen die Hochzeitsfotos der standesamtlichen Trauung von Ursula und Thomas zeigen. Es war ein sonniger Augusttag. Die beiden heirateten am 16. August 2013 im kleinen Kreis an einem sehr ungewöhnlichen Ort. Sie wählten eine Tropfsteinhöhle als Ort für ihre Trauung. Diese ungewöhnliche Hochzeitslocation befindet sich in Wiehl in Nordrhein Westfalen (Deutschland). Trotz ca. +35°C draußen konnten sich Ursula und Thomas bei konstanten +8°C das „Ja-Wort“ geben. Die Trauung fand in einem kleinen Höhlenraum statt. Während der Trauung hatten das Brautpaar und die Hochzeitsgäste einen wunderbaren Blick auf die Stalagmiten- und Stalaktitenlandschaft der Tropfsteinhöhle. An diesem ungewöhnlichen Hochzeitsort ließen sich natürlich einmalige Hochzeitsfotos erstellen und die Tropfsteinhöhle diente als Inspiration für das individuelle Layout des von Hand gearbeiteten Hochzeitsalbums. Ursula und Thomas wurden von ihrer Tochter und den Eltern der Braut als Trauzeugen begleitet. Nach der Trauung fuhren wir an den Hariksee in Niederkrüchten (Kreis Viersen), um an den Ufern des Sees die offiziellen Brautpaarbilder zu fotografieren. Weil viele Freunde am Hochzeitstag im Urlaub waren und Ursula und Thomas ihren großen Tag stressfrei genießen wollten, wird die große Feier mit Freunden und Bekannten in einigen Monaten nachgeholt. Ich freue mich, dass das Brautpaar seinen Gästen dann mit Hilfe meiner Fotos seine ungewöhnliche Trauung zeigen kann. Einen lieben Dank an Lara, dass du dich um das Blitzlicht gekümmert hast. Auch danke an das Brautpaar, dass ich eure Hochzeit begleiten durfte – eure ungewöhnliche Trauung war eine „willkommene Abwechslung“!

 

Hochzeitsalbum Layout

Im folgenden Video ist der erste Entwurf für das Layout des von Hand gearbeiteten, 20-seitigen Hochzeitsalbums von Ursula und Thomas zu sehen.

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Foto-Slideshow

Foto-Slideshow mit Hochzeitsfotos von der ungewöhnlichen standesamtlichen Trauung von Ursula und Thomas in einer Tropfsteinhöhle.

 

Planen Sie auch Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

 


 

English Today’s photos display Ursula’s and Thomas‘ wedding. I feel very lucky for having been invited to capture their memories in my photographs, especially because the wedding differed quite a lot from ”the usual German weddings”, as the couple had chosen a dripstone cave for ther civil marriage. The cave is situated in a small village called Wiehl (in North Rhine-Westphalia / Germany). It was a hot summer day (+35°C outside) in the middle of August during the holiday season, but the marriage ceremony in the dripstone cave took place at +8°C. The ceremony was held in a small room with a beautiful view onto stalagmites and stalactites. The couple invited only the most important family members (their daughter and the bride’s parents) to attend the ceremony. After the ceremony had finished we drove back to Niederkrüchten, which is part of the district of Viersen (also situated in North Rhine-Westphalia / Germany, near the Dutch border). The official wedding couple photographs were taken at the banks of a lake called “Hariksee” in Niederkrüchten. Since many friends of the couple were on holiday and they preferred to relax and enjoy their wedding day without the pressure of a long day fully loaded with many activities (as wedding days usually are), the big celebration with all family members and friends is going to take place in a few months time.