Beiträge

Silke & Sebastian Winterhochzeit Gera – Hochzeitsfotograf Gera

Hochzeitsfotos: Silke und Sebastian (Naturhotel Etzdorfer Hof – Winterhochzeit Gera in Thüringen)

01 – romantische Winterhochzeit Gera – Hochzeitsfotograf Gera – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt02 – Standesamt Bad-Köstritz im Landkreis Greiz – Winterhochzeit Gera – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt03 – Standesamt Bad Köstritz Thüringen – Winterhochzeit Gera – Hochzeitsfotografin Stephanie-Scharschmidt04 – standesamtliche Winterhochzeit in Bad Köstritz – Hochzeitsfotograf Gera – Winterhochzeit Gera – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt05 – Standesamt Bad-Köstritz Landkreis Greiz Winterhochzeit Gera Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt06 - Hochzeitsbräuche Traditionen zur Trauung – Hochzeitsfotograf Gera – Winterhochzeit Gera – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt07 - Hochzeitsbräuche – Hochzeitsfotograf Gera – Winterhochzeit Gera – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt08 - Hochzeitsdekoration im Naturhotel Etzdorfer Hof nahe der Stadt Eisenberg im Saale-Holzland-Kreis-Thüringen - Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt10 – Hochzeitstorte - Kaffeehaus Gräfe Jena – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt11 – Brautpaar Fotoshooting bei Gera in Thüringen – Hochzeitsfotograf Gera Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt12 – Gruppenfotos – Naturhotel Etzdorfer Hof - Saale-Holzland-Kreis – Hochzeitsfotograf Gera – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt13 – Gruppenfotos - Saale-Holzland-Kreis – Hochzeitsfotograf Gera – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt13 – Hochzeitsfeier im Naturhotel Etzdorfer Hof – Winterhochzeit Gera - Hochzeitsfotografin-Stephanie-Scharschmidt14 – exquisite Catering im Etzdorfer Hof – Eisenberg - Saale-Holzland-Kreis Thüringen – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt15 – der Hochzeitstantz in Gera – Hochzeitsfotograf Gera – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt16 – Brautstraußwurf – Etzdorfer Hof – Eisenberg - Saale-Holzland-Kreis Thüringen – Hochzeitsfotograf Gera – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Ganztags-Hochzeitsreportage: Silke und Sebastian
(romantische Winterhochzeit Gera im Naturhotel Etzdorfer Hof in Thüringen)

Ich freue mich sehr, dass ich die Winterhochzeit Gera von Silke und Sebastian am 24. Februar 2017 im Standesamt Bad Köstritz (im Thüringer Landkreis Greiz) als Hochzeitsfotograf Gera mit einer Ganztagsreportage vom Standesamt bis hin zum Brautstraußwurf begleiten durfte.

An diesem Tag herrschten richtig winterliche Temperaturen und beim Sägen des Baums kam sogar ein romantisches Schneegestöber auf. Auf Grund der klirrenden Kälte fiel das Brautpaarshooting am Naturhotel Etzdorfer Hof diesmal etwas kürzer aus. Dennoch boten der romantische Gewölbekeller, der antike Vierseithof und die herrliche Natur um den Etzdorfer Hof herum für mich als Hochzeitsfotograf Gera viel Spielraum, um wunderschöne Andenken an diesen besonderen Tag entstehen zu lassen. Das Naturhotel Etzdorfer Hof ist nicht nur für eine Winterhochzeit sondern auf Grund seiner idyllischen Lage im Grünen allgemein eine beliebte Hochzeitslocation im Saale-Holzland-Kreis für Brautpaare, die sich eine naturnahe und außergewöhnliche Hochzeit wünschen. Durch die charmante Festscheune kann hier bis zu 130 Gästen Platz geboten werden, während für kleinere Hochzeitsgesellschaften bis zu 65 Personen, wie die von Silke und Sebastian, das gemütliche Restaurant im historischen Kreuzgewölbe zur Verfügung steht.

Die natürliche Tisch- und Raumdeko aus Holz, Naturmaterialien, Wild- und Wieseblumen passte perfekt zur urig-ländlichen und zugleich edlen Atmosphäre der Location. Die Gäste waren während der gesamten Feier mit Spielen und einem gut durchdachten Programm beschäftigt und wurden von dem auch im Landkreis Greiz tätigen DJ Alexander Küper bestens unterhalten. Kulinarisch verwöhnt wurden sie unter anderem mit einer ganz besonders ausgefallenen Hochzeitstorte, die ich so in dieser Art noch nie zuvor gesehen hatte: Auf vier Etagen bildete jede Torte ein Kunstwerk für sich, ohne Fondant-Überzug, dafür ganz besonders schokoladig. Auch das exquisite Catering im Etzdorfer Hof mit Gerichten aus eigener Produktion und befreundeten Genusshandwerkern ließ keine Wünsche offen.

Die folgenden Dienstleister haben außerdem dazu beigetragen, diese Winterhochzeit Gera zu etwas ganz Besonderem zu machen: Kaffeehaus Gräfe – ansässig in Eisenberg (Saale-Holzland-Kreis, Thüringen) und in Jena – für die Hochzeitstorte und Juwelier Fridrich in München für die Ringe, sowie das Naturhotel Etzdorfer Hof nahe der Stadt Eisenberg im Saale-Holzland-Kreis (Thüringen) für die Location und das Catering.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Winterhochzeit Gera von Silke und Sebastian zu dokumentieren und ich würde mich freuen, wenn diese Fotoreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre internationale Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

 

Hochzeitsfotograf Greiz

Engagement & Hochzeitsfotos: Sarah und Johannes (Lindenhof & Alten Wache in Greiz im Vogtland)

Ich freue mich sehr, Ihnen heute die Hochzeitsreportage von Sarah und Johannes zu präsentieren, die sich am 03. September 2016 in Greiz im Vogtland (Thüringen) das Ja-Wort gaben.

Durch das wenige Monate zuvor gebuchte Engagement-Shooting in freier Natur mit dem damals gerade erst einen Monat alten Baby des Brautpaars durfte ich bereits vorab viele wunderschöne, emotionale Momente der kleinen, frisch gebackenen Familie festhalten.

00 Engagement Fotoshooting in Greiz – Fotografin Stephanie Scharschmidt02 Engagement-Shooting in Greiz Hochzeitsfotograf Greiz Stephanie Scharschmidt03 Baby-Fotoshooting im Stadtpark Greiz - Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Greiz04 Baby in Greiz Stephanie Scharschmidt Portraitfotograf in Greiz5 Familien Fotoshooting in Greiz Stephanie Scharschmidt Portraitfotograf in Greiz

Das Schöne an so einem Engagement-Shooting (Kennenlern-Fotoshooting) ist, dass das Brautpaar mich und meine Arbeit bereits vor seinem großen Tag kennen lernen kann. So entstanden am Hochzeitstag in vertrauter Atmosphäre besonders entspannte und authentische Hochzeitsfotos. Außerdem hatte das Brautpaar so für den Tag der Hochzeit bereits tolle Paar-Bilder zur Verfügung, die im Rahmen der Slideshow und sogar als Miniaturversion auf den Giveaways  zum Einsatz kamen.

Heiraten in der Alte Wache in Greiz - Hochzeitsfotograf GreizStandesamt Greiz im Vogtland Thüringen – Hochzeitsfotograf GreizHeiraten in der alten Wache in Greiz – Hochzeitsfotograf GreizHochzeitsfotos in der Alten Wache – Hochzeitsfotograf in GreizJa-Wort in Greiz - Hochzeitsfotograf in GreizJa ich will! Heiraten in Thüringen – Hochzeitsfotograf ThüringenHochzeitsringe in Greiz in Thüringen – Patrick Steinbach für Uhren und Schmuck – Ringübergabe in Greiz in ThüringenStandesamtliche Trauung im Landkreis Greiz in Thüringen – Hochzeitsfotograf ThüringenHochzeit Alte Wache Greizbeliebte Hochzeitstraditionen im Vogtland – Hochzeitsfotograf in GreizOldtimer als Hochzeitsauto in Thüringen - Hochzeitsfotograf ThüringenAls Hochzeitsfotograf in der Alten Wache in Greiz unterwegs ...als Braut in Greiz – Hochzeit in GreizBrautpaarfotos im Lindenhof in Moschwitz bei Greiz im Vogtland Thüringen - Hochzeitsfotograf Landkreis Greizein Bräutigam in Greiz Thüringen - Hochzeitsfotograf Landkreis GreizBrautpaar Fotoshooting mit Baby in Greiz – Hochzeitsfotograf ThüringenHeiraten in Seckels Lindenhof in Moschwitz - Heiraten in MoschwitzHochzeitsbräuche und Hochzeitstraditionen im VogtlandkreisHochzeitstraditionen in Deutschland – Hochzeitsbräuche in ThüringenGelbe Hochzeitsdekoration in Greizals Hochzeitsfotograf in GreizHeiraten in der Alten Wache in Greiz – Hochzeitstorte in Greiz im Vogtland – Alte Wache Greiz Anschnitt der Hochzeitstorte in Greiz - Hochzeitsfotograf Thüringisches Vogtland Heiraten in der Alten Wache in Greiz – heiraten im vogtlandHeiraten in der Alten Wache in Greiz – heiraten im vogtland
Engagement-Shooting und 5h Hochzeitsreportage: Sarah & Johannes (Heiraten in der Alten Wache in Greiz, Thüringen)

Heiraten in der Alten Wache in Greiz im Vogtland ist wirklich ein ganz besonderes Erlebnis! Dieses fürstliche Gebäude mit seiner klassizistischen Fassade bot für mich als Hochzeitsfotograf Thüringen einen herrlichen Hintergrund für Paar- und Gruppenfotos. Besonders schön harmonierte dazu der weiße Oldtimer! Ich fühlte mich in eine andere Zeit versetzt, und das ging vermutlich nicht nur mir so.

Anschließend wurde die Hochzeitsgesellschaft im Lindenhof in Moschwitz, einem Ortsteil von Greiz, kulinarisch verwöhnt und mit zahlreichen Spielen und Bräuchen gut unterhalten.

Die folgenden Dienstleister aus Thüringen haben dazu beigetragen, diesen Tag zu etwas ganz Besonderem zu machen: Leo’s Disco aus Greiz, Hochzeits-Träume aus Zwickau (Nicole Nitschke) für das Kleid, die Bäckerei Gießler aus Greiz sowie Patrick Steinbach für Uhren und Schmuck.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Hochzeit von Sarah und Johannes in Thüringen zu dokumentieren und ich würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

 

Hochzeitsfotos im Bio Seehotel Zeulenroda – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotos: Manuela und Ralf (Bio-Seehotel Zeulenroda-Triebes im Landkreis Greiz)

1. exklusive Herbsthochzeit im Bio-Seehotel Zeulenroda - Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt – Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda

2. Standesamtliche Trauung im Rathaus Zeulenroda Triebes - Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda - Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt - Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda –

3. Hochzeitsbrauch weisse Tauben Steigen Lassen- Landkreis Greiz - Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda- Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt - Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda –

4. Brautpaarshooting im Bio Seehotel Zeulenroda - Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda- Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt - Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda –

5. Hochzeitsfotos im Bio Seehotel Zeulenroda - Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda- Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt - Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda –

6. Hochzeitstorte im Panorama Restaurante Bio Seehotel in Zeulenroda- Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda- Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt - Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda –

7. Hochzeitsfotograf, Bio-Seehotel Zeulenroda, Vogtland, exklusive Hochzeitslocation, Landkreis Greiz, Hochzeitsfotos, Hochzeitsreportage, Hochzeit, Thüringen, Zeulenroda-Triebes_Hochzeitsfotograf-Stephanie-Scharschmidt - Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda –

8. Hochzeitsfeier im Kaminzimmer des Bio Seehotel Zeulenroda- Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda- Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt - Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda –

9. Kulinarische Weltreise im Bio Seehotel Zeulenroda- Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda- Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt - Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda –

10. Hochzeitstanz im Bio Seehotel Zeulenroda- Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda- Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt - Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda –

11. Hochzeitsfotos im Bio Seehotel Zeulenroda- Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda- Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt - Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda –

Ich freue mich sehr, dass ich die Hochzeit von Manuela und Ralf am 3. Oktober 2015 als Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda in Thüringen begleiten durfte. Zur standesamtlichen Trauung im Standesamt Zeulenroda-Triebes in Thüringen wurde die Braut von den beiden Söhnen in den wunderschönen, mit einem großen, runden Spiegel geschmückten Trausaal geführt. Nach der emotionalen Trauung wartete die Hochzeitsgesellschaft vor der klassizistischen Fassade des Rathauses mit weißen Blüten und Tauben auf das Brautpaar. Gemeinsam weiße Tauben in die Lüfte fliegen zu lassen ist ein beliebter Brauch auf Hochzeiten, um die starke Liebe und Treue des Brautpaars zu symbolisieren.

Für die Hochzeitsfeier hatte das Brautpaar das Bio-Seehotel Zeulenroda-Triebes im Landkreis Greiz (Thüringen) ausgewählt, eine bekannte und sehr exklusive Hochzeitslocation. Die Landschaft um das Bio-Seehotel Zeulenroda herum, an der romantischen Talsperre mit Wasser und Strand, bot ein herrliches Ambiente für das Brautpaarshooting. Da es auch im Oktober noch ein sehr warmer Herbsttag war, entstanden viele Hochzeitsfotos in dieser wunderbaren Naturkulisse.

Besonders schön war auch der Sektempfang im Panorama-Restaurant Bio-Seehotel Zeulenroda mit Blick auf das Zeulenrodaer Meer, wo auch die wunderschöne Hochzeitstorte angeschnitten wurde. Ein besonderer Blickfang war die in kräftigen Blau- und Rottönen gehaltene Dekoration: von der Hochzeitstorte über die Kerzen bis hin zu den Stempelfarben für die Gestaltung des Hochzeitsbaums, welcher meiner Erfahrung nach DER Trend 2015 schlechthin auf den Hochzeiten war, die ich als Hochzeitsfotograf begleitet habe. Die zahlreichen, aus ganz Deutschland angereisten Hochzeitsgäste durften sich darauf mit Fingerabdrücken oder guten Wünschen verewigen und so ein einzigartiges Kunstwerk als Andenken an diesen besonderen Tag schaffen.

Es wurde anschließend im Kaminzimmer des Bio-Seehotels Zeulenroda weitergefeiert, wo mich besonders das sehr exklusive Ambiente begeisterte: runde Tische, Kerzenständer mit einzigartigem Blumenschmuck, die von den Köchen persönlich präsentierte kulinarische Weltreise am Buffet, der Schokoladenbrunnen – insgesamt einfach eine sehr hochkarätige und außergewöhnliche Hochzeitslocation. Von hier aus hatten das Brautpaar und die Hochzeitsgäste einen einzigartigen Blick auf den Sonnenuntergang.

Mit dem ersten Tanz des Brautpaars endete die 8,5-stündige Hochzeitsreportage und ich verabschiedete mich von der Hochzeitsgesellschaft, die den Abend dann noch im stilvollen Rahmen ausklingen ließ.

Das Brautpaar hat seinen großen Tag in einem großen hochwertigen Hochzeitsalbum festgehalten. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Hochzeit von Manuela und Ralf im Bio-Seehotel Zeulenroda als Hochzeitsfotograf zu dokumentieren und ich würde mich freuen, wenn diese Fotoreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente seines großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Hochzeitsfotograf Bio-Seehotel Zeulenroda

Ich bin immer noch ganz begeistert von der Exklusivität, die das Bio-Seehotel Zeulenroda ausstrahlt. Die geschmackvolle Einrichtung, das außergewöhnliche Buffet, das edle Ambiente und der herrliche Ausblick auf die malerische Landschaft machen es wirklich zu einer ganz besonderen Hochzeitslocation, welche für mich als Hochzeitsfotograf eine tolle Kulisse für wunderschöne Brautpaarfotos bietet.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

 

Hochzeitsfotograf Greiz (Thüringen) – ausgefallene Hochzeitsfotos – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotos: Sindy und Eric (Unteres Schloss Greiz & Traditionsgaststätte Weidmannsruh)

Hochzeitsfotos: Sindy und Eric (Unteres Schloss Greiz Thüringen & Traditionsgaststätte Weidmannsruh Werdau Sachsen), Hochzeitsfotograf Greiz, Hochzeitsreportagen im Vogtland – Hochzeitsfotos Unteres Schloss Greiz

Ich freue mich sehr, Ihnen heute die Hochzeitsfotos von Sindy und Eric präsentieren zu dürfen. Die beiden heirateten am 6. Juni 2014, einem sehr sonnigen und warmen Junitag. Die standesamtliche Trauung fand im Weißen Saal des Unteren Schlosses in Greiz an der weißen Elster im Vogtland (Thüringen) statt. Dieser liebevoll dekorierte Festsaal, im klassizistischen Stil, verlieh der Trauung eine äußerst prunkvolle Atmosphäre. Die sehr emotionale und deutlich über eine Stunde dauernde Trauung war bis jetzt die längste standesamtliche Zeremonie die ich dokumentieren durfte. Im Anschluss an den Sektempfang entstanden noch einige Brautpaarfotos in den Räumlichkeiten des Schlosses. Dann fuhren wir jedoch schnell zu dem Ort, den sich das Brautpaar speziell für seine Fotos ausgesucht hatte: eine heruntergekommene Lagerhalle in Greiz. Die farbenfrohen Graffiti an den Wänden und das fehlende Dach versprühten ihren ganz eigenen Charme. Diese Location war auch für mich äußerst ungewöhnlich für ein Brautpaar-Fotoshooting. Sie wirkte alt, zerstört, baufällig und bot einen starken Kontrast zur feierlichen Kleidung der Braut und des Bräutigams. So entstanden unkonventionelle, humorvolle Hochzeitfotos. Im Anschluss an das Fotoshooting fuhren wir zum Ort der Feier, der Traditionsgaststätte Weidmannsruh in Werdau (Sachsen). Im rustikalen Ambiente der Gaststätte, die mitten im Wald in der Nähe von Greiz liegt, fieberten Familie und Freunde des Brautpaares dem Anschneiden der Hochzeitstorte und dem anschließenden Kaffeetrinken entgegen. Die offiziellen Gruppenfotos rundeten die Hochzeitsreportage von Sindy und Eric ab. Die in diesem Blog-Post enthaltenen Fotos können die Fotoreportage nicht vollständig widerspiegeln, da die Hochzeitsgäste nicht gezeigt werden durften. Ich habe es sehr genossen, den Hochzeitstag von Sindy und Eric zu dokumentieren, und ich würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage dem Brautpaar dazu verhilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen Sie auch ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.