Beiträge

Hochzeitsfotograf Thüringen

Hochzeitsfotograf Thüringen: Luise und Marc (Hermsdorf & Villa Altenburg in Pößneck bei Jena)

Hochzeitsfotograf Pößneck + Thüringen Hochzeitsfotograf Hochzeitsfotograf JenaHochzeitsfotograf GreizHochzeitsbilder ThüringenFotograf Pößneck - Hochzeitsfotograf ThüringenFotograf Jena - Hochzeitsfotograf ThüringenHochzeit in ThüringenHochzeitsfotograf Thüringen - Hochzeitsfotograf Pößneck Villa Altenburg in Pößneck bei Jenahochzeitsbilder - hochzeitsfotograf Thüringenhochzeitsreportage - hochzeitsfotograf Thüringen + hochzeitsbilder ThüringenVilla Altenburg in Pößneck bei Jenahochzeitsbilder Thüringen

Blättere im Hochzeitsalbum:

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Ganztags-Hochzeitsreportage: Luise & Marc
(stilvolle Hochzeit in der Villa Altenburg in Pößneck bei Jena in Thüringen)
– Hochzeitsfotograf Pößneck

Ich freue mich sehr, dass ich die stilvolle Hochzeit von Luise und Marc am 03.06.2017 als Hochzeitsfotograf Pößneck von der Ankleide bis Mitternacht begleiten durfte. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich bei einer Hochzeit wirklich von Anfang an dabei sein und den Zauber der ersten Stunden dieses besonderen Tages miterleben darf.

Eine richtige Augenweide bei dieser Hochzeit war das tolle Brautkleid von Luise mit der märchenhaften, bestickten Schleppe, die ich so in meinen vielen Jahren als Hochzeitsfotograf Thüringen noch nie gesehen habe. Auch die sehr ausgefallene Deko in zarten Mint- und Weißtönen habe ich selten so bis ins kleinste Detail aufeinander abgestimmt erlebt – von den Kleidern der Brautjungfern über die elegante Papeterie bis hin zum Nagellack der Braut wunderschön detailverliebt und konsequent durchgesetzt.

Bereits am Donnerstag fand die standesamtliche Hochzeit in Hermsdorf bei Jena statt, gefolgt von der evangelischen Trauung in der idyllischen Dorfkirche Kleinbernsdorf im Landkreis Greiz in Thüringen am Samstag. Gefeiert wurde im äußerst eleganten Rahmen in der Villa Altenburg in Pößneck bei Jena, einer hochkarätigen und edlen Hochzeitslocation mit herrschaftlichen, lichtdurchfluteten Räumen und einem traumhaften, parkähnlichen Außengelände. Ich würde mich sehr freuen, bald weitere Brautpaare hier fotografisch begleiten zu dürfen, denn im Park der Villa Altenburg entstanden beim Brautpaarshooting wirklich einmalig schöne, klassisch-romantische Hochzeitsbilder, welche durch das zauberhafte Brautkleid einen ganz besonderen Charme erhielten.

Die Resonanz beim Photobooth war erneut überwältigend. Mit vielen handgearbeiteten Accessoires entstanden tolle Bilder, welche direkt ins Gästebuch eingeklebt werden konnten.

Die folgenden Dienstleister haben außerdem dazu beigetragen, diese Hochzeit in Thüringen zu etwas ganz Besonderem zu machen: Konditorei Herzgebäck (Landkreis Greiz) für die Hochzeitstorte, Blumenhaus Fritzsche (Pößneck bei Jena) für den Brautstrauß, Caroline / Salon Yvonne (Münchenbernsdorf, Landkreis Greiz) für die Brautfrisur, Babor Beauty Spa Gera für das Braut-Make-up sowie Kleinod Hochzeitsausstatter in Erfurt für das Brautkleid.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Hochzeit von Luise & Marc als Hochzeitsfotograf Thüringen als Ganztags-Hochzeitsreportage zu dokumentieren. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden. Es würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit in Thüringen? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsbilder“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsbilder“ ạnfordern.

 

´

Hochzeit mit 2 Bräuten

Hochzeitsfotos: Anke und Helena (gleichgeschlechtliche Hochzeit in Hof, Bayern)

gleichgeschlechtliche Hochzeitzwei Bräuteeingetragene LebenspartnerschaftVerpartnerung Lebenspartnerschaftgleichgeschlechtliche Hochzeitsreportage

Gleichgeschlechtliche Hochzeitsreportage: Anke & Helena
(standesamtliche Trauung und Brautpaarshooting)

Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen heute die gleichgeschlechtliche Hochzeitsreportage (Brautpaarshooting) von Anke und Helena präsentieren darf. Ihre Verpartnerung fand am 15.04.2017 in der Münch-Ferber-Villa in Hof in Bayern statt. Die zwei Bräute haben bei sonnigem Wetter mit ihrer guten Laune, ihrer authentischen Art und ihrer Lockerheit dafür gesorgt, dass ich an diesem Tag besonders viel Freude an meiner Arbeit hatte. Hochzeiten sind für Menschen da, die sich aufrichtig lieben! Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ich bald erneut eine gleichgeschlechtliche Hochzeit von Frauen, die Frauen lieben oder Männern, die Männer lieben als Hochzeitsfotograf Bayern begleiten darf.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Verpartnerung von Anke und Helena zu dokumentieren und ich würde mich freuen, wenn diese Hochzeitzfotos den zwei Bräuten dabei helfen, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre Verpartnerung oder Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

Silke & Sebastian Winterhochzeit Gera – Hochzeitsfotograf Gera

Hochzeitsfotos: Silke und Sebastian (Naturhotel Etzdorfer Hof – Winterhochzeit Gera in Thüringen)

01 – romantische Winterhochzeit Gera – Hochzeitsfotograf Gera – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt02 – Standesamt Bad-Köstritz im Landkreis Greiz – Winterhochzeit Gera – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt03 – Standesamt Bad Köstritz Thüringen – Winterhochzeit Gera – Hochzeitsfotografin Stephanie-Scharschmidt04 – standesamtliche Winterhochzeit in Bad Köstritz – Hochzeitsfotograf Gera – Winterhochzeit Gera – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt05 – Standesamt Bad-Köstritz Landkreis Greiz Winterhochzeit Gera Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt06 - Hochzeitsbräuche Traditionen zur Trauung – Hochzeitsfotograf Gera – Winterhochzeit Gera – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt07 - Hochzeitsbräuche – Hochzeitsfotograf Gera – Winterhochzeit Gera – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt08 - Hochzeitsdekoration im Naturhotel Etzdorfer Hof nahe der Stadt Eisenberg im Saale-Holzland-Kreis-Thüringen - Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt10 – Hochzeitstorte - Kaffeehaus Gräfe Jena – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt11 – Brautpaar Fotoshooting bei Gera in Thüringen – Hochzeitsfotograf Gera Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt12 – Gruppenfotos – Naturhotel Etzdorfer Hof - Saale-Holzland-Kreis – Hochzeitsfotograf Gera – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt13 – Gruppenfotos - Saale-Holzland-Kreis – Hochzeitsfotograf Gera – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt13 – Hochzeitsfeier im Naturhotel Etzdorfer Hof – Winterhochzeit Gera - Hochzeitsfotografin-Stephanie-Scharschmidt14 – exquisite Catering im Etzdorfer Hof – Eisenberg - Saale-Holzland-Kreis Thüringen – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt15 – der Hochzeitstantz in Gera – Hochzeitsfotograf Gera – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt16 – Brautstraußwurf – Etzdorfer Hof – Eisenberg - Saale-Holzland-Kreis Thüringen – Hochzeitsfotograf Gera – Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt

Ganztags-Hochzeitsreportage: Silke und Sebastian
(romantische Winterhochzeit Gera im Naturhotel Etzdorfer Hof in Thüringen)

Ich freue mich sehr, dass ich die Winterhochzeit Gera von Silke und Sebastian am 24. Februar 2017 im Standesamt Bad Köstritz (im Thüringer Landkreis Greiz) als Hochzeitsfotograf Gera mit einer Ganztagsreportage vom Standesamt bis hin zum Brautstraußwurf begleiten durfte.

An diesem Tag herrschten richtig winterliche Temperaturen und beim Sägen des Baums kam sogar ein romantisches Schneegestöber auf. Auf Grund der klirrenden Kälte fiel das Brautpaarshooting am Naturhotel Etzdorfer Hof diesmal etwas kürzer aus. Dennoch boten der romantische Gewölbekeller, der antike Vierseithof und die herrliche Natur um den Etzdorfer Hof herum für mich als Hochzeitsfotograf Gera viel Spielraum, um wunderschöne Andenken an diesen besonderen Tag entstehen zu lassen. Das Naturhotel Etzdorfer Hof ist nicht nur für eine Winterhochzeit sondern auf Grund seiner idyllischen Lage im Grünen allgemein eine beliebte Hochzeitslocation im Saale-Holzland-Kreis für Brautpaare, die sich eine naturnahe und außergewöhnliche Hochzeit wünschen. Durch die charmante Festscheune kann hier bis zu 130 Gästen Platz geboten werden, während für kleinere Hochzeitsgesellschaften bis zu 65 Personen, wie die von Silke und Sebastian, das gemütliche Restaurant im historischen Kreuzgewölbe zur Verfügung steht.

Die natürliche Tisch- und Raumdeko aus Holz, Naturmaterialien, Wild- und Wieseblumen passte perfekt zur urig-ländlichen und zugleich edlen Atmosphäre der Location. Die Gäste waren während der gesamten Feier mit Spielen und einem gut durchdachten Programm beschäftigt und wurden von dem auch im Landkreis Greiz tätigen DJ Alexander Küper bestens unterhalten. Kulinarisch verwöhnt wurden sie unter anderem mit einer ganz besonders ausgefallenen Hochzeitstorte, die ich so in dieser Art noch nie zuvor gesehen hatte: Auf vier Etagen bildete jede Torte ein Kunstwerk für sich, ohne Fondant-Überzug, dafür ganz besonders schokoladig. Auch das exquisite Catering im Etzdorfer Hof mit Gerichten aus eigener Produktion und befreundeten Genusshandwerkern ließ keine Wünsche offen.

Die folgenden Dienstleister haben außerdem dazu beigetragen, diese Winterhochzeit Gera zu etwas ganz Besonderem zu machen: Kaffeehaus Gräfe – ansässig in Eisenberg (Saale-Holzland-Kreis, Thüringen) und in Jena – für die Hochzeitstorte und Juwelier Fridrich in München für die Ringe, sowie das Naturhotel Etzdorfer Hof nahe der Stadt Eisenberg im Saale-Holzland-Kreis (Thüringen) für die Location und das Catering.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Winterhochzeit Gera von Silke und Sebastian zu dokumentieren und ich würde mich freuen, wenn diese Fotoreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre internationale Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.