Beiträge

Hochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz

Hochzeitsfotograf Zwickau Theresa und Rico
(Hochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz)

Hochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Waldenburg – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Sachsen – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Landkreis Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Denkmalhof Schlagwitz – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz – Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidtfreie Trauung Waldenburg – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Schlagwitz – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Waldenburg – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Landkreis Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Schloss Waldenburg – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotografin Sachsen – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Theresa & Rico – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtPhotobooth Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidt Fotobox Zwickau – Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotografin Waldenburg – Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidt

13h-Ganztags-Hochzeitsreportage: Theresa & Rico
(Hochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz – freie Trauung in repräsentativem Vierseitenhof im Landkreis Zwickau)

Am 12. Mai 2018 war ich wieder als Hochzeitfotograf Sachsen unterwegs bei einer Hochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz bei Waldenburg im Landkreis Zwickau. Diesmal durfte ich die freie Trauung von Theresa & Rico in einer 13h Hochzeitsreportage dokumentieren. Ich bin ein großer Fan von Trauungen unter freiem Himmel. Besonders in Erinnerung bleiben wird mir jedoch Theresas sehr vorteilhaftes Kleid und die gute Organisation der Hochzeit durch die Braut, vor allem dass so viele Gäste mit geholfen haben und jeder seine Aufgabe hatte war ungewöhnlich.

Theresa & Rico verbrachten nahezu ihren ganzen Hochzeitstag im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz, dieser ist ein repräsentatives Ambiente, wo die Geschichte spürbar gegenwärtig ist. Diese schöne Hochzeitslocation liegt im Dorf Schlagwitz abgeschieden und naturnah und dennoch in unmittelbarer Nachbarschaft der Stadt Waldenburg im Landkreis Zwickau. Der Vierseitenhof ist elegant eingerichtet und dabei stilvoll und gemütlich.

Bereits 11 Uhr trafen wir uns, die beiden kleideten sich direkt im Denkmalhof an. Susann Hofmann aus Zwickau schminkte und frisierte Theresa direkt vor Ort. Ihre Mutter half ihr dann in ihr Brautkleid: Theresa hatte eine extrem gute Wahl bei ihrem Brautkleid getroffen. Sicher könnte man jetzt sagen klar kein Kunstwerk bei ihren Modelmaßen. Ihr gewähltes Hochzeitskleid hat es mir als Hochzeitsfotograf Waldenburg natürlich sehr einfach gemacht sie vorteilhaft zu fotografieren. Ich sehe es aber leider immer und immer wieder das Brautkleider gewählt werden welche die Braut unnötig korpulent aussehen lassen. Wohl wissend dass man mit der passenden Kleidung unterstützt durch vorteilhaftes Posing und passende Beleuchtung in den Fotos auch bei Durchschnitts-Körperformen bis hin zu leicht korpulent Frauen ideale Körperformen zaubern kann. Ich wünschte alle Bräute hätten ein so gutes Händchen/Beratung bei der Auswahl des Hochzeitskleids wie Theresa. Sie kaufte ihr Brautkleid in Braunschweig bei Schwarz Braut- und Eventmoden, es ist von der Marke Sincerity Bridal.

Die Freie Trauung fand 14 Uhr unter einem Baum im Hof des Vierseitenhofes statt. Auch die Gewittergeräusche konnten der feierlichen Stimmung der freien Trauung nichts anhaben, dafür sorgte eine gute Freundin des Brautpaares mit ihrer tollen abwechslungsreichen Rede. Die Hochzeistorte sowie von den Gästen gebackene Kuchen wurden in einem liebevoll dekorierten Zelt im Innenhof an der frischen Luft verspeist. Die Hochzeitslocation “Bauern & Denkmalhof Schlagwitz” ist nur 5 Minuten Autofahrt entfernt vom Schloss Waldenburg (Sachsen) wo wir die Brautpaarfotos fotografierten. – Bauern & Denkmalhof Schlagwitz” Die Abendstunden verbrachte das Hochzeitspaar nach Einbruch der Dunkelheit im pink beleuchteten säulengetragenen Kreuzgewölbe des Vierseitenhofes.

Wie bei jeder Ganztags-Hochzeitsreportage war auch bei der Hochzeit von Theresa & Rico mein Photobooth mit in Schlagwitz bei Waldenburg und sorgte für gute Laune und Unterhaltung durch spaßige Gäste-Selfies am Abend.

Die folgenden Dienstleister haben dazu beigetragen diese Hochzeit im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz zu etwas ganz Besonderem zu machen:
Hochzeitslocation: Denkmalhof Schlagwitz in Schlagwitz bei Waldenburg im Landkreis Zwickau (Sachsen)
Haare & Make UP: Susann Hofmann von Sunhair Friseure, Zwickau (Sachsen)
Hochzeitstorte: Konditorei Hübler, Thalheim im Erzgebirge (Sachsen)
Blumenwerkstatt Ponitz (Sandy Fußwinkel), Ponitz im thüringischen Landkreis Altenburger Land
Klavier (e-piano): Samuel Heym – Großolbersdorf im Erzgebirgskreis (Sachsen)
DJ: Markus Schölz, Leipzig (Sachsen)
Brautkleid: Schwarz Braut- und Eventmoden, Marke: Sincerity Bridal, Braunschweig (Niedersachsen)
Anzug Bräutigam: Gentleman Atelier, Braunschweig (Niedersachsen)

Es hat mir sehr viel Freude bereitet die Hochzeit von Theresa und Rico im Bauern & Denkmalhof Schlagwitz als Hochzeitfotograf Sachsen zu dokumentieren und ich würde mich freuen, wenn diese Fotoreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportage, Hochzeitsalben und vieles mehr.

Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsbilder“ anfordern.

internationale Hochzeiten in Sachsen

Hochzeitsfotos: Lydia und Ruban (Schloss Waldenburg & Hotel Schwanefeld in Meerane)

1 Schloss Waldenburg , internationale Hochzeit in Sachsen

2 Schloss Waldenburg , internationale Hochzeitsgäste , internationale Hochzeit in Sachsen

3 Schloss Waldenburg , mehrsprachige Hochzeit , internationale Hochzeit in Sachsen

4 Schloss Waldenburg , englischsprachiger Hochzeitsfotograf -internationale Hochzeit in Sachsen

5 Romantikhotel Schwanenfelde in Meerane Sachsen , internationale Hochzeit in Sachsen

6 Romantikhotel Schwanenfelde in Meerane, Hochzeitsfeier, internationale Hochzeitsreportage , internationale Hochzeit in Sachsen

7 Romantikhotel Schwanenfelde in Meerane, internationale Trauung, internationale Hochzeit in Sachsen

8 Romantikhotel Schwanenfelde in Meerane, internationale Hochzeit in Sachsen

Ganztags Hochzeitsreportage: Lydia und Ruban (internationale Hochzeit in Sachsen)

Ich freue mich sehr, dass ich die internationale Hochzeit in Sachsen von Lydia und Ruban am 15.05.2016 mit einer Ganztagsreportage fotografisch begleiten durfte. Internationale Gäste und eine mehrsprachige Hochzeit machten diesen Tag auch für mich zu etwas ganz Besonderem.

Dies war bereits die dritte Hochzeit des kanadischen Paars mit deutschen und sri-lankischen Wurzeln: Im Anschluss an die standesamtliche Trauung in einer einsamen Winterhütte feierten zahlreiche internationale Gäste mit dem Brautpaar eine große Hindu-Hochzeit in Toronto. Ich durfte als englischsprachiger Hochzeitsfotograf das Finale der Trilogie begleiten: eine romantische freie Trauung mit der deutschen Familie in Schloss Waldenburg mit anschließender Hochzeitsfeier im Romantikhotel Schwanenfelde in Meerane (Sachsen).

Die gesamte Feier stand unter dem Motto „Dunkle Schokolade verschmilzt mit weißer Schokolade“ – ein Thema, welches sich in vielen liebevollen Details wiederfand. Die Farben der Hochzeit hielten sich in schwarz und weiß, mit einigen interessanten roten Akzenten, wie beispielsweise den außergewöhnlichen Brautschuhen.

Die internationale Trauung mit Traurednerin Kerstin Müller fand im Schloss Waldenburg statt, einer äußerst prunkvollen und beliebten Location. Das Brautpaar hat eine Vielzahl von Symbolen in seine Hochzeitsfeier eingebunden. So entzündeten Lydia und Ruban gemeinsam eine Hochzeitskerze, welche sie auch in vielen Jahren noch an ihr Hochzeitsversprechen erinnern soll. Danach entstanden einige sehr schöne, romantische Brautpaarfotos im Freien.

Anschließend ging es zum eigentlichen Ort der Feier, dem Romantikhotel Schwanenfelde, wo das Brautpaar traditionell selbst gebackenes Brot brechen durfte. Salz und Brot – ein Hochzeitsbrauch, der die Gemeinsamkeit und das Teilen in der Ehe symbolisiert. Freunde des Brautpaars sorgten mit einem großartigen Unterhaltungsprogramm für eine fröhliche und entspannte Stimmung. Ein Freund des Brautpaars reiste sogar aus Kanada an, um das eigens von ihm für das Brautpaar komponierte Lied „Dunkle Schokolade verschmilzt mit weißer Schokolade“ für den ersten Tanz vorzutragen. Der Brautvater begleitete den Titel musikalisch mit der Geige. Es war ein sehr emotionaler Moment für alle Hochzeitsgäste und ein wunderschönes Zeichen der Liebe, der Freundschaft und der familiären Verbundenheit.

Die verhältnismäßig kühlen Temperaturen war das Brautpaar schon aus seiner Wahlheimat Kanada gewohnt, doch DJ Detlef Thielemann aus Plauen brachte die Stimmung zum kochen.

Als englischsprachiger Hochzeitsfotograf mit langjähriger Berufserfahrung im englischsprachigen Ausland stellten die Sprachbarrieren kein Problem dar und ich habe es sehr genossen, solch eine internationale Hochzeit in Sachsen mitzuerleben und endlich wieder Englisch sprechen zu dürfen.

Ich freue mich sehr, dass ich die englischsprachige Hochzeit in Sachsen von Lydia & Ruban dokumentieren durfte. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden. Es würde mich freuen, wenn diese internationale Hochzeitsreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre mehrsprachige Hochzeit in Sachsen? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

[button href=“https://www.stephanie-scharschmidt.de/kontakt/“ align=“right“]Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ ạnfordern.[/button]

 

 



 

en flagFull-day wedding coverage: Lydia and Ruban

(Schloss Waldenburg & Hotel Schwanefeld Meerane, Saxony)

Today I would like to share with you a beautiful international wedding in Saxony of Lydia and Ruban, which took place on May 15, 2016. Lovely multicultural guests, wonderful bride and groom, a deeply moving ceremony and an atmosphere full of laughter and emotion made this day a delight to shoot.

The entire wedding was themed „white chocolate melts with dark chocolate“, which was also the title of the song written and performed by a close friend of the couple for the first dance, accompanied by the bride’s father playing the violin. A very touching moment for us all!

With an experienced English-speaking wedding photographer, the couple and its multicultural guests could relax knowing there were no language barriers. Thank you Lydia and Ruban for inviting me to be a witnesses of your beautiful day. I really enjoyed photographing an international wedding in Saxony and having the opportunity to practice my English skills.

Are you planning your international wedding in Saxony and ist surroundings (Thuringia, Bavaria, Czech Republic)?
Please don’t hesitate to get in touch!

[button href=“https://www.stephanie-scharschmidt.de/en/contact/“ align=“right“]Please get in touch now![/button]

Hochzeit im Pfaffengutes in Plauen - Hochzeitsfotograf in Plauen im Vogtland – Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotos: Sophie und Marcel (Pfaffengut in Plauen im Vogtland)

Hochzeit im Grünen - Dekoration für Trauung in der Natur- Hochzeit im Pfaffengut in Plauen – Hochzeitsfotograf in Plauen im Vogtland – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Trauung im Garten des Pfaffengutes in Plauen – Hochzeitsfotograf in Plauen im Vogtland – Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Freie Trauung - Frei Hochzeit - Pfaffengut Plauen - Feiern in Plauen – Brautpaar im Vogtland Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitstorten in Plauen im Vogtland - Hochzeitsfotograf im Vogtland - Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Brautpaarfotos im Pfaffengut in Plauen im Vogtlandkreis - Hochzeitsfotograf im Vogtlandkreis - Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Traumhochzeit im Vogtland Vogtländisches Traumpaar - Hochtzeitzfotos in Plauen im Vogtland Vogtlandkreis - Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotograf im Vogtland – Hochzeitsfotos mit Kind im Vogtland - Hochzeitsfotograf im Vogtland Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Fotos bei Familienfeierlichkeiten in Plauen - Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Catering im Pfaffengut in Plauen – Natur Dekoration für Hochzeit Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

DJ in Plauen – Hochzeitsfotograf in Plauen – Erster Tanz bei Hochzeit im Pfaffengut in Plauen Hochzeits- und Portraitfotografin Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsreportage Sophie & Marcel – freie Trauung im Pfaffengut in Plauen im Vogtland

Ich freue mich sehr, dass ich die Hochzeit von Sophie und Marcel am 11. Juli 2015 im Pfaffengut Plauen im Vogtland als Hochzeitsfotograf begleiten durfte. Das Brautpaar hatte eine traumhafte, freie Trauung im Grünen. Bei strahlendem Sonnenschein stand dieser Tag ganz unter dem Motto des Eröffnungstanzes: „We found love!“ Die Braut trug zu ihrem romantischen Brautkleid einen wunderschönen, sehr ungewöhnlichen Brautstrauß aus Wiesenblumen, zu dem ein passender Haarschmuck für die kleine Tochter angefertigt wurde. Nach der Zeremonie wurde für das Brautpaar ein Meer aus Seifenblasen und Blüten gezaubert, bevor es dann zu der geschmackvoll eingerichteten Location ging, wo die ausgefallene, vierstöckige Hochzeitstorte angeschnitten und den Hochzeitsgästen serviert wurde. Die liebevollen Details bei der sehr dezenten Naturdekoration waren gerade für mich als Hochzeitsfotograf ein wahrer Augenschmaus und ermöglichten viele schöne, persönliche Hochzeitsfotos als Andenken an die Feier. Im Anschluss ging es mit dem romantischen Brautpaar-Fotoshooting unter freiem Himmel weiter, bei dem die kleine Tochter und anschließend auch die engsten Familienmitglieder mitwirken durften. In urigem und zugleich stilvollem Ambiente wurde dann in ausgelassener Stimmung gefeiert, getanzt und gelacht.

Die an diesem Tag entstandenen Bilder wurden in einem hochwertigen Passepartout-Hochzeitsalbum festgehalten. Auf 40 Seiten enthält dieses brandneue Album, welches ab 2016 verfügbar sein wird, die schönsten Hochzeitsfotos des Brautpaars auf echtem Fotopapier und in fühlbarer Profiqualität. Jede einzelne Seite wird separat mit einem individuellen Passepartout versehen. Dadurch unterscheidet sich dieses Album sowohl optisch als auch fühlbar von allem, was Sie bisher kannten. Der Einband aus Love-Leinen verleiht diesem Hochzeitsalbum einen einzigartigen, naturverbundenen Touch, der wunderbar mit dieser freien Trauung im Grünen harmoniert.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Hochzeit von Sophie und Marcel im Pfaffengut Plauen zu dokumentieren und ich würde mich freuen, wenn diese Fotoreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben und vieles mehr.

 

[button href=“https://www.stephanie-scharschmidt.de/kontakt/“ align=“right“]Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ ạnfordern.[/button]