Hochzeit Burg-Mylau: Katrin und Christian

mein erstes Fusion-Hochzeitsvideo

Corona fordert 2020 kreative Lösungen für den Umgang mit Hochzeiten ohne Gäste – hier mein erster versuch einer solchen Lösung. Weil diese Hochzeit keine Gäste hatte, habe ich sowohl Fotos 📸 als auch Videos 🎥 erstellt. Meinem Brautpaar war es wichtig das Video in einigen Jahrzehnten ihren Töchtern nochmal zeigen zu können. 

Ihre Hochzeit fand am Fr. den 28.8.2020 im kleinen Saal der Burg Mylau im Vogtland recht spontan statt. Wobei die Gäste wohl arbeiten mussten bzw. wegen der Corona-Pandemie Feiern meiden. So war neben dem Brautpaar und deren 2 Kinder nur die Standesbeamtin und ich als ( Hochzeitsfotografin Stephanie Scharschmidt ) anwesend. Um ohne Stativ und Assistent Foto und Video zu drehen befestigte ich eine Videokamera direkt an meiner Fotokamera und bediente beide bestmöglichst parallel. Mit 250 Hochzeiten Foto Erfahrung und 0 Video Erfahrung war dass, das aller erste mal dass ich eine Trauung gefilmt und fotografiert habe.

Es hat mir auf jeden fall sehr viel Freude bereitet diese Hochzeit zu Fotografieren – ich bedanke mich für die Werbefreigabe des Brautpaares die mir ermöglicht euch meinen ersten Hochzeits- Fusion-Video versuch zeigen zu könne. Besonders freue ich mich über diese Tolle Google-Maps-Bewertung der 4: Zitat ”Vielen vielen Dank für die wunderschönen Hochzeitsfotos!!! Wir sind begeistert! Der erste Kontakt war sehr angenehm und sympathisch. Es gab super Informationsmaterial vor unserer Hochzeit. Wir haben uns super aufgehoben gefühlt. Unser treffen am Tag der Hochzeit verlief sehr entspannt und es sind tolle Bilder entstanden. Innerhalb von wenigen Tagen waren unsere Bilder abholbereit. Super Qualität! Alles sehr liebevoll verpackt. Dafür nochmals großen Dank. Wir sind froh, dass wir uns für Stephanie entschieden haben.” 🤩 

Ich bin noch ganz gerührt. Vielen Lieben DANK für die tollen Worte! Es hat mir großen Spaß gemacht eure Hochzeit zu fotografieren.

Wollt ihr mehr Videos sehen dann klickt jetzt auf meien Websiete: https://www.stephanie-scharschmidt.de/video/ 

Slightshow Hochzeitsfotos  (zum Abspielen bitte anklicken)

Ps. Technische Anmerkung: Als Problem stellte sich bei diesem ersten Versuch heraus dass das: Mikrofon bei dieser Hochzeit an meiner Foto Kamera befestigt war – dadurch meine Fotokammer auslösungen leider zu deutlich zu hören. Daher habe ich die nachfolgende Hochzeit 2 kleine Mikrofone am Breutigam und Standesbeamten befestigt und via WIFI mit der Videokamera verbunden. Aber nun ja man lernt ja mit 😉 mal sehen wie die Videos nach weiteren 250 Hochzeiten Video-Foto erfahrung aussehen werden 😉