Hochzeitsreportage: Lydia und Jörg

(Hochzeitsfotograf Burg Rabenstein – Internationale, ritterliche Hochzeit in Oberfranken / Bayern)

Als Hochzeitsfotograf Burg Rabenstein ist es mir eine besondere Freude, Sie heute an der 12h-Hochzeitsreportage von Lydia und Jörg vom 22.09.2018 teilhaben zu lassen. Es hat mich sehr gefreut, mal wieder eine Hochzeit auf Burg Rabenstein in Ahorntal zu erleben, einer wirklich außergewöhnlichen Hochzeitslocation. Auch diesmal durfte ich wieder ein Brautpaar von der Ankleide bis Mitternacht an seinem großen Tag fotografisch begleiten.

Für die Ankleide haben wir uns besonders viel Zeit genommen. Außergewöhnlich war, dass das Brautpaar darauf bestand, sich gegenseitig bei der Ankleide zu helfen. Das zauberhafte Brautkleid stammt übrigens aus Boston in den USA, wo die hübsche Braut derzeit lebt.

Die standesamtliche Hochzeit hatte bereits am Vortag im Heroldsberg Weißes Schloss in Erlangen-Höchstadt (Mittelfranken) stattgefunden. Nun folgte noch eine feierliche Zeremonie in der Klaussteinkapelle unweit der Burg Rabenstein. Die Hochzeit Burg Rabenstein in Ahorntal im Landkreis Bayreuth kam dem Traum einer Märchenhochzeit schon sehr nahe. Die Burg Rabenstein ist als Naturparadies und außergewöhnliche Hochzeitslocation auch überregional äußerst beliebt und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich trotz der vielen Hochzeiten die ich hier fotografisch begleiten durfte immer wieder aufs Neue überwältigt und beeindruckt bin: ein einzigartiges, ritterliches Flair, barocke Architektur, ein prunkvoller, großzügiger Saal gefüllt mit historischen Ritterrüstungen und zahlreiche liebevolle Details, die uns in eine frühere Epoche zurück versetzt haben. Die elegante und natürliche Stimmung des märchenhaften Burggartens bot einen würdigen Hintergrund für das romantische Brautpaarshooting. 

Die sympathische und fröhliche Hochzeitsgesellschaft war – zu meiner Freude – höchst international. Da Lydia in ihrem Leben schon auf mehreren Kontinenten zuhause war, trafen sich auf dieser Hochzeit in Bayern Menschen aus Puerto Rico, den USA, Kanada, Italien und vielen Teilen Deutschlands, um zu erleben, wie Lydia und Jörg sich das Ja-Wort geben.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die internationale Hochzeit in Oberfranken von Lydia und Jörg als Hochzeitsfotograf Burg Rabenstein in einer 12h-Hochzeitsreportage zu dokumentieren. Die Hochzeitsgäste finden in der Online-Galerie zu dieser Reportage zahlreiche weitere Bilder. Es würde mich freuen, wenn diese Hochzeitsreportage Burg Rabenstein dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Träumen auch Sie von einer Märchenhochzeit und möchten die zauberhaften Momente Ihres großen Tages in romantischen, hochwertigen Bildern festhalten? Dann lassen Sie sich von meiner aktuellen „Informationsbroschüre Hochzeitsbilder“ inspirieren. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportagen, Hochzeitsalben, Photobooth und vieles mehr.

Jetzt „Informationsbroschüre Hochzeitsbilder“ anfordern.


Slightshow Hochzeitsfotos (YouTube Video) (zum Abspielen bitte anklicken)