Beiträge

Kapelle Neuensalz - Fotograf Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotograf Vogtland: Susanne und Rico (Kapelle Neuensalz & Brauerei Wernesgrün)

Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf VogtlandHochzeitsbilder Kapelle Neuensalz - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtBrauerei Gutshof Wernesgrün Heiraten - Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Vogtland - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Erzgebirge Stephanie ScharschmidtBrauerei Gutshof Wernesgrün - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsbilder Wernesgrün - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Wernesgrün - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Kapelle Neuensalz - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsbilder Kapelle Neuensalz - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Saustall Wernesgrün - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtFotograf Kapelle Neuensalz - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtSchmiede im Saustall - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsbilder in Wernesgrün - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Wernesgrün Brauerei - Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidt

9,5-h-Hochzeitsreportage: Susanne und Rico
(Hochzeitsreportage mit einem Hauch Nostalgie in der Kapelle Neuensalz bei Plauen
und der Brauerei Gutshof Wernesgrün)

Am 21.07.2017 durfte ich Susanne und Rico bei ihrer standesamtlichen Hochzeit in der Kapelle Neuensalz bei Plauen sowie der Hochzeitsfeier in der Wernesgrüner Brauerei-Gutshof als Hochzeitsfotograf Vogtland begleiten. Auch dieses sympathische Brautpaar kannte ich bereits vom Paar-Fotoshooting und eines der dabei entstandenen Bilder entdeckte ich zu meiner Freude auf den Gastgeschenken (Smarties) wieder.

Bei bestem Hochzeitswetter fand zunächst die standesamtliche Hochzeit in außergewöhnlich schönem Rahmen in der beliebten Kapelle Neuensalz bei Plauen mit ihren barocken Stilelementen statt. Tauben und Seifenblasen begleiteten das frisch gebackene Ehepaar auf ihrem Weg aus dem wunderschönen Sakralbau an der Talsperre Pöhl.

Als Hochzeitslocation diente auch hier die Schmiede im Saustall der historischen Wernesgrüner Brauerei-Gutshof– für Brautpaare, die ihrem Hochzeitstag einen Hauch Nostalgie verleihen möchten, die ideale Adresse. Als DDR-Fan ließ Rico es sich natürlich nicht nehmen, passend zur Location mit einem Wartburg 311 als Hochzeitsfahrzeug vorzufahren.

Da es heiß und sonnig war, konnten die Gäste draußen im Gutshof Kaffee trinken und wurden mit sehr ausgefallenen kulinarischen Köstlichkeiten und einer unglaublich schönen Hochzeitstorte mit hochrankenden Blüten und zarten Schmetterlingen überrascht.

Ein besonderes Lob gilt der Dekorateurin. Ich habe in meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf Vogtland selten so eine perfekt aufeinander abgestimmte Deko gesehen, mit liebevollen verspielten Details wie Miniatur-Blumenkörbchen und originellen Ideen wie der Wäscheleine, an der Infos für die Gäste „trockneten“, sowie Platzkarten, die als Schmetterlinge auf den Gläsern „gelandet waren“.

Die folgenden Dienstleister haben außerdem dazu beigetragen, diese Hochzeit im Vogtland zu etwas ganz Besonderem zu machen:

Catering und Hochzeitslocation: Wernesgrüner Brauerei-Gutshof, Vogtlandkreis
Hochzeitstorte: Herzgebäck, Landkreis Greiz
Dekorateurin: Madeleine Sämann, Bergen im Vogtland
Frisur und Make-up der Braut: Stylingterrasse, Plauen
Brautstrauß: E&A Blumenmarkt, Treuen im Vogtland
Taubenzüchter: Bernd Rademacher, Taltitz bei Oelsnitz im Vogtland

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Hochzeit von Susanne und Rico in der Kapelle Neuensalz als Hochzeitsfotograf Vogtland zu dokumentieren und ich würde mich freuen, wenn diese Fotoreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten. Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit in der Kapelle Neuensalz bei Plauen? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportage, Hochzeitsalben und vieles mehr.

Brauerei Gutshof Wernesgrün - Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidt

Hochzeitsfotograf Vogtland: Jeanett und Eik (Zwickau & Brauerei Gutshof Wernesgrün)

Fotograf Zwickau - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtStephanie Scharschmidt Hochzeitsfotograf Landkreis ZwickauHochzeitsbilder Zwickau - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtBrauerei Gutshof Wernesgrün Heiraten - Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidt Hochzeitsfotos Zwickau - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtKirchliche Trauung Zwickau - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit Landkreis Zwickau - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Erzgebirge Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotos Burg Schönfels - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeit auf der Burg Schönfels - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotografen Schönfels - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHeiraten in Schönfels  - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsbilder Wernesgrün - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtBrauerei Gutshof Wernesgrün  - Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidtcupcake Hochzeitstorte Hochzeitsbilder in Wernesgrün - Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidtwitzige Gruppenfotos auf Hochzeit Wernesgrün Brauerei - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitsfotograf Wernesgrün - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtSchmiede im Saustall - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtHochzeitstantz auf Hochzeit Saustall Wernesgrün  - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtWernesgrüner - Hochzeitsfotograf Stephanie ScharschmidtBrauerei Gutshof Wernesgrün Hochzeit - Hochzeitsfotografen Wernesgrün - Hochzeitsfotograf Stephanie Scharschmidt

12 h-Hochzeitsreportage: Jeanett und Eik
(rustikal-edle Hochzeitsreportage mit tollem Unterhaltungsprogramm in der Brauerei Gutshof Wernesgrün)

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, Jeanett und Eik am 15.7.2017 bei Ihrer Hochzeitsfeier in der Brauerei Gutshof Wernesgrün als Hochzeitsfotograf Wernesgrün begleiten zu dürfen. In diesem Blog sehen Sie außerdem die während der Hochzeitsreportage erstellten Hochzeitsfotos Burg Schönfels in absolut traumhafter Kulisse. Ich habe das Brautpaar einige Monate zuvor bereits bei einem Paar-Fotoshooting kennen gelernt und mich sehr gefreut, die dabei entstandenen Bilder unter anderem auf den Einladungskarten wieder zu entdecken.

Besonders begeistert waren Brautpaar und Gäste vom Pfarrer, der den Bräutigam in der Christuskirche Oberplanitz in Zwickau während der Trauung Springseil hüpfen ließ.

Im Anschluss an die Trauung trotzten wir dem verhältnismäßig kühlen Wetter und nutzten sage und schreibe fünf verschiedene Locations für sehr variationsreiche Paarfotos, zum Beispiel Hochzeitsfotos an der Burg Schönfels, im Feld, am See, auf der Schaukel…

Gefeiert wurde in einzigartiger, malerischer Kulisse in der Schmiede im Saustall der historischen Brauerei Gutshof Wernesgrün, einer sehr beliebten Hochzeitslocation mit rustikal-edlem Ambiente – mit dem alten Mauerwerk und Gebälk sowie den vielen Stall-Accessoires für mich als Fotograf Zwickau ein wunderbarer Hintergrund für romantische Hochzeitsbilder.

Hier wurde zunächst am Nachmittag eine äußerst ausgefallene, mit einem Scherenschnitt des Brautpaars dekorierte und durch mehrere Etagen Cupcakes ergänzte Hochzeitstorte angeschnitten. Viel Unterstützung vom Freundeskreis gab es nicht nur bei der liebevollen Zusammenstellung der Deko mit Fotoelementen – ebenfalls aus unserem Paarshooting – sondern auch ein wahnsinnig breit gefächertes Unterhaltungsprogramm mit Spielen, Komiker-Einlagen und vielem mehr. Selten habe ich so kreative Gäste erlebt, die sich so viel Mühe gemacht haben, diesen Tag auf besondere Art und Weise zu gestalten.

Doch auch für die Hochzeitsgesellschaft gab es ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm, zum Beispiel das Photobooth, mit dem die Gäste sichtlich viel Spaß hatten und viele humorvolle Selfies erstellen konnten. Jenseits des Photobooth ergaben sich für mich aber auch noch spontan ungewöhnlich viele Gelegenheiten für kreative Gruppenfotos.

Die folgenden Dienstleister haben außerdem dazu beigetragen, diese Hochzeit in der Brauerei Gutshof Wernesgrün zu etwas ganz Besonderem zu machen:

Hochzeitstorte: Tortenbienchen, Zwickau
Ringe: Denise Brode, Landkreis Zwickau
Entertainment: MS-Media – Music & Events, Zwickau
Brautkleid: Hochzeitsträume Zwickau
Anzug des Bräutigams: Otto & Paul Mode nach Maß, Zwickau
Hochzeitslocation & Catering: Brauerei Gutshof Wernesgrün, Vogtlandkreis

Die Hochzeitsgäste können in der Online-Galerie zu dieser Reportage viele weitere Bilder finden.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Hochzeit von Jeanett und Eik als Hochzeitsfotograf Zwickau zu dokumentieren und ich würde mich freuen, wenn diese Fotoreportage dem Brautpaar dabei hilft, die Gefühle und besonderen Momente ihres großen Tages für immer in Erinnerung zu behalten.

Planen auch Sie Ihre Hochzeit in Wernesgrün? Fordern Sie die aktuelle „Informationsbroschüre Hochzeitsfotos“ an. Diese enthält Informationen zum Thema Hochzeitsreportage, Hochzeitsalben und vieles mehr.